OFDb

Labelangabe: Vertrieb mit eintragen?

Begonnen von jenzi, 9 Februar 2005, 10:29:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,
ich habe z.B bei den Einträgen der "Jackie Chan Collectors's Edition" von Splendid gesehen, dass einige den Vertrieb gleich mit eingetragen haben, also der Eintrag sieht dann so aus:

DVD: Splendid / Warner (Collector's Edition)

Warner hat allerdings nur den Vertrieb übernommen. Soll man bei DVD-Eintragungen bei der Labelangabe jetzt nur den Hersteller angeben, oder zusätzlich den Vertrieb? Oder ist das egal?

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Wolfhard-Eitelwolf

Also gemeckert hat bisher eigentlich niemand wenn Beides eingetragen wurde. Der Vertrieb ist aber auf keinen Fall Pflichtangabe, "Splendid" hätte in dem Fall auch allein voll und ganz genügt

Moscher

Für den Laien ist das manchmal auch nicht einfach zu unterscheiden, speziell bei ausländischen Fassungen. Da lob ich mir dann Eintragungen mit beiden Namen, das ist immer noch besser als die eigentlich wichtigere Angabe auszusparen.

jenzi

Zitat von: MoscherFür den Laien ist das manchmal auch nicht einfach zu unterscheiden, speziell bei ausländischen Fassungen.

Ja, z.B. bei Jackie Chan DVD's aus Hongkong, steht dann ja öfter "Fortune Star / Deltamac" bei Label.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020