OFDb

Hellraiser Deader & Hellworld

Begonnen von pordox, 9 Februar 2005, 13:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pordox

Hallo zusammen

Ich wollte nur einmal wissen wann denn die DVDs zu Hellraiser Deader und Hellworld erscheinen. Laut der OFDB sind die beiden Filme von 2004. Man hört und liest auch nichts mehr davon... sind die Filme so scheisse oder sind sie noch gar nicht abgedreht? :D

Grüssle

Dr. Phibes (Buurman)

Deader ist auf jeden Fall fertig, soll angeblich irgendwann 2005 in den USA kommen. Warum man gerade diese Filme so lange zurückhält, wissen nur die Firmen selber.  Quantensprünge werden die Filme sicherlich nicht sein.

Von Hellworld weiß ich gar nix, vielleicht Ende 2005 oder 2006.

MPAA

Von Hellworld weiß ich gar nix, vielleicht Ende 2005 oder 2006.

Sollte auch 2005 kommen (zusammen mit einem neuen The Crow Film), alle von Dimension.

Lt. einigen Kommentaren von Usern sollen Hellraiser 7 und 8 besser als die letzten Teile sein und mehr Action und Gewalt bieten.

Gruss MPAA

MPAA

Teil 7: Kommt am 7. Juni

Teil 8: Kommt am 6. Sept.

Sind beide nun auf amazon.com vorbestellbar!!!

Beide natürlich von Dimension!

Gruss MPAA

Zeromancer

Gibt es denn schon Reviews oder so? Nach Teil 6 bin ich stark am Überlegen ob ich mir 7+8 überhaupt zulegen soll,die Reihe wurde meiner Meinung nach mit jedem Teil schlechter und dann gleich 2 Teile fast zeitgleich raushauen,kann das gutgehen ?

MPAA

Lt. einigen Kommentaren in US-Foren oder auf imdb.de sollen beide Teile besser sein als die Teile 5-6!

Sie sollen mehr Action bieten!

Ich werde sie so schnell wie mögich vorbestellen!

Gruss MPAA

Zeromancer

Werden sie sich denn mehr auf Pinhead&Co beziehen als z.B. es in Teil 5 der Fall war? Dann wärs für mich nen großer Kaufgrund  :respekt:


Elric

Sehr cool, endlich wieder was Neues von den Cenobiten.
Fand Teil 5+6 gar nicht so schlimm wie die immer gemacht werden, auf jeden Fall wieder mehr an den ersten beiden Hellraiser orientiert und nicht so comichaft wie der dritte und so schlecht wie der 4.
Hellraiser in Space :algo: , naja der Leprechaun und Jason habens ja auch geschafft.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Roughale

Warten wir doch lieber auf den abschliessenden Roman von Clive Barker i n dem er alles zu einem Ende bringen will, was als eine Kurzgeschichte für seine nächste Kurzgeschichtensammlung anfing, endete nun doch mit einem Roman. Harry D'Amour trifft Pinhead - ich bin gespannt!

Letzte Äusserungen Barkers dazu waren:
Zitat von: Clive Barker
Everything is going very well over here - the Hellraiser novel, which was of course a short story and then became a novella and is now a 120,000 word novel is... I am halfway through the final draft and it is very fun to write, I must say. It's very fun to write but it's now reasonably big; I guess it'll be 400 pages.

Das ganze, sehr gute Interview findet man hier: http://www.clivebarker.dial.pipex.com/intsrevel8.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Öhm *kopfkratz* - Harry d'Amour war doch der PI aus Lord of Illusions, oder irrichmich?
Na DA bin ich ja mal gespannt!!

Fand die letzten Teile von Hellraiser auch gar nicht übel und hab mir auch sehr gern die DVD-VÖs davon zugelegt - keine Frage. Sollten die neuen Teile tatsächlich noch besser werden bin ich mächtig zufrieden und hab jetzt schon leichte Sabberanfälle *schlüüürf*

Der Graf

Zeromancer

Ich fand den 4.Teil übrigens nicht so schlecht wie alle anderen  :dodo:

Die Gore-Effekte waren doch ganz nett anzusehen,Story natürlich absoluter Schwachpunkt,aber hat mir besser gefallen als Teil 6 und man kann sichs für zwischendurch ganz gut anschauen.

EvilErnie

der 4. Teil war Dreck, aber Teil 5 & 6 konnten sich durchaus sehen lassen, weil es immer um einen bestimmten Charakter ging der aus seinem Alptraum nicht mehr aufzuwachen schien, und genau das ist das Grauen das einem packt, die endlose Hölle immer und immer wieder zu erleben, jedesmal schlimmer als vorher.

ich freue mich auf die beiden neuen Teile und werde sie mir auf jeden Fall anschauen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Freddy Voorhees

Ich fand Zeil 5 absolut herausragend. Sehr atmosphärisch und spannend. (Wobei er aber an Teil 1 u. 2 nicht herankommt, den 3. und 4. aber um längen schlägt).
Teil 6 fand ich wieder schwächer (lediglich die Idee mit Kirsty war gut)

Ich steh den nächsten beiden Teilen jedenfalls positiv gegenüber.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Freddy VoorheesIch fand Zeil 5 absolut herausragend. Sehr atmosphärisch und spannend. (Wobei er aber an Teil 1 u. 2 nicht herankommt, den 3. und 4. aber um längen schlägt).
Teil 6 fand ich wieder schwächer (lediglich die Idee mit Kirsty war gut)

Ich steh den nächsten beiden Teilen jedenfalls positiv gegenüber.

Also Teil 5 war sowas von langweilig...da war sogar der 4. ein Meisterwekr gegen  :haha:
An Teil 6 kann ich mich 0,0 erinnern, obwohl ich ihn gesehen hab  :?

Wolfhard-Eitelwolf

Nur so als kleiner Tip: Hier gehts um Teil 7 und 8, nicht darum wer welchen Teil wie gefunden hat. Das interessiert nicht mal Wayne himself :D

MPAA

Klasse Cover:



So wird die Code 1 aussehen!

Gruss MPAA

A-Lexx

Zitat von: MPAAKlasse Cover:



So wird die Code 1 aussehen!

Gruss MPAA

sieht doch scheiße aus. Ehrlich, mir geht Pinhead schon auf die Nerven...

EvilErnie

Zitat von: A-Lexx
Zitat von: MPAAKlasse Cover:



So wird die Code 1 aussehen!

Gruss MPAA

sieht doch scheiße aus. Ehrlich, mir geht Pinhead schon auf die Nerven...


Ja und mir fehlen immer mehr Nägel in der Werkzeugkist seit der Typ da auf der Leinwand rumwandert  :holsten:

Toller Beitrag übrigens A---Lexx  :scarface:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Necromancer

Das ist richtig, finde es ebenfalls sehr schade  :cry:
Was gäbe ich mal wieder für einen richtig guten Hellraiser (ausgeschlossen Hellraiser 1-6) ;)

Elric

Absolut pervers , geiles Cover, hoffentlich kriegen wir das auch und hoffentlich hält der Film was das Cover verspricht.
Bin sehr gespannt.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

A-Lexx

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: A-Lexx
Zitat von: MPAA
Ja und mir fehlen immer mehr Nägel in der Werkzeugkist seit der Typ da auf der Leinwand rumwandert  :holsten:

Toller Beitrag übrigens A---Lexx  :scarface:

Ok ok.

Ich finde, dass das Cover nichts gutes erahnen lässt. Erneut wird ganz auf Pinhead gesetzt. Als Alibi-Randmotiv sehen wir die Komparsin, welche wohl die Nebenrolle (neben Pinhead) spielen wird. Ich finde es traurig, dass sich die Produzenten nicht trauen, auch mal Abstand von Pinhead zu nehmen. Und abgesehen davon sieht das Cover auch wirklich stümperhaft billig aus. Und das lässt in mir die Befürchtung aufkeimen, dass auch der Film ähnlich stümperhaft und lieblos daherkommen wird. Aber das ist nur spekulativ. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Teil 5 war gerade aufgrund Pinheads Abwesenheid sehr angenehm. Umso unverständlicher, dass er dennoch fett auf dem Cover prangt. Die zwei Minuten Pinhead hätte man sich dort auch sparen können und der Film wäre keinen Deut schlechter gewesen.

Das war das, was ich mit meinem etwas knappen Kommentar auszudrücken versucht habe.

Elric

Naja, aber das hast du doch bei jeder Horrorserie, seis jetzt bei Freddy, Jason oder Michael, das da der Hauptprotagonist vorne dick drauf ist.

Ich finds übrigens auch gut wenn Pinhead nicht so oft zu sehen ist, es gibt dem Ganzen viel mehr Atmosphäre wenn er seltener auftaucht, Teil 5 war absolut Klasse, im 1. und 2. sieht man ihn ja auch nicht so oft und das ist auch gut so.

Aber ganz ohne Pinhead könnt ich mir Hellraiser überhaupt nicht vorstellen , der gehört dazu wie das Salz in der Suppe.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

A-Lexx

Zitat von: ElricNaja, aber das hast du doch bei jeder Horrorserie, seis jetzt bei Freddy, Jason oder Michael, das da der Hauptprotagonist vorne dick drauf ist.

Das stimmt schon. Aber in diesen Filmen dreht sich die komplette Geschichte immer um den Bösewicht. Ausschließlich Teil 3 und 4 haben ganz auf Pinhead gesetzt. Und diese Filme sind meiner Meinung nach die schlechtesten der ganzen Serie...

Dr. Phibes (Buurman)

Seit wann erkennt man an dem Cover, wie viel Pinhead es in einem Film gibt? Dann wäre ja die AB-Tin mit dem riesigen Pinhead vorne drauf ja eine Pinhead-Edition?

Die Filme kommen im Sommer, niemand hat sie gesehen, aber jeder weiß schon, sie sind toll oder scheiße. Und alles erkennt man am Cover. Im Sommer wird man schlauer sein, bis dahin muss man einfach mal warten.

StS

"Hellraiser: Deader" Trailer endlich online!!!

Der wäre jetzt hier zu finden:

http://www.dougbradley.co.uk/news.php

Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus (Kari Wuhrer ist ja ohnehin (fast) immer gern gesehen) - wird hoffentlich besser als Teil 6 (der imo der absolute Tiefpunkt der Reihe war)...

Enjoy!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

DVD Answers got the full specs for HELLRAISER: DEADER which we first posted the cover a few days ago, the next in the Pinhead series, which Dimension Home Video releases June 7. In addition to a 1.85:1 anamorphic widescreen transfer with Dolby Digital 5.1 sound, the disc will come with the following supplements:

- Audio commentary by director Rick Bota, makeup FX creator Gary J. Tunnicliffe and actor Doug Bradley
- Deleted and extended scenes with optional director commentary
- A Making of HELLRAISER: DEADER behind-the-scenes featurette
- A Behind the Visual FX of HELLRAISER: DEADER featurette
- A Location Scouting featurette
- A Practical Effects featurette with Tunnicliffe
- Storyboard-to-film comparisons
- Behind the scenes photo gallery
- Gag reel
Retail price will be $29.99
(thanks to Fangoria.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hedning

Zitat von: A-LexxAusschließlich Teil 3 und 4 haben ganz auf Pinhead gesetzt. Und diese Filme sind meiner Meinung nach die schlechtesten der ganzen Serie...

Verstehe ich nicht ganz. Gerade in Teil 4 ist PH doch total in den Hintergrund getreten, zugunsten völlig bescheuerter Figuren wie Merchant und Angélique. Teil 3 dagegen finde ich nach wie vor spitze.
//
Habe mir jetzt den Trailer zu DEADER angesehen. Sieht nach einem weiteren blutleeren Psycho-Konfusions-Hellraiser aus... :?

A-Lexx

Zitat von: Hedning
Zitat von: A-LexxAusschließlich Teil 3 und 4 haben ganz auf Pinhead gesetzt. Und diese Filme sind meiner Meinung nach die schlechtesten der ganzen Serie...

Verstehe ich nicht ganz. Gerade in Teil 4 ist PH doch total in den Hintergrund getreten, zugunsten völlig bescheuerter Figuren wie Merchant und Angélique. Teil 3 dagegen finde ich nach wie vor spitze.
//
Habe mir jetzt den Trailer zu DEADER angesehen. Sieht nach einem weiteren blutleeren Psycho-Konfusions-Hellraiser aus... :?

Ich will ja nicht in einen Offtopic abrutschen, aber Teil 4 hat die gesamte Filmlänge auf Pinhead aufgebaut. Pinhead schleicht durch das Raumschiff und killt Soldaten, Polizisten, lässt Hunde los, killt, killt und killt. Und schau Dir mal das endlos peinliche Finale an, wo Pinhead zu einer Jesus-Figur hochstilisiert wird.

Kirsten_Dunst_Fan

Der Trailer sieht doch ganz gut aus  :D

Bin wohl eh der einzige der mit den ersten Teilen gar nix anfangen konnte, dafür aber Teil 5 und 6 für super empfinde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020