OFDb

Hellraiser Deader & Hellworld

Begonnen von pordox, 9 Februar 2005, 13:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Wenn man mal so überlegt :doof::

In Hellraiser war der "Hauptbösewicht" Onkel Frank, Pinhead hat ihn nur geholt.

In Hellbound war es der Doktor, Pinhead wurde wieder bekehrt und dann getötet.

In Hell on Earth war es Pinhead. Und es hat wunderbar funktioniert, wenn auch sehr trivial.

In Bloodline wäre es Angelique :icon_twisted: gewesen, aber wegen den Produzenten wurde es Pinhead. Und das hat es versaut.

In Inferno hätte es der Ingenieur sein können, aber nein es musste doch noch Pinhead mit eingeschustert werden, was den Film verschlechtert aber nicht völlig zersägt da er ja ansonsten top ist.

Hellseeker ist eigentlich ein 1:1 Abklatsch von Inferno :eek: nur noch dazu total verhunzt, da kann man selbst Pinhead nichts mehr verschlechtern.

Deader...noch anschauen...ist aber wohl auch eher Nullgas....

Hellworld ist eigentlich gar kein Hellraiserfilm, würde nicht Pinhead als Alibi für den Titel auftauchen.

Also das was die Macher vor hatten mit Hellraiser, ist leider völlig entgleist und zur Trashreihe geworden. Klar es ist unterhaltsam aber doch sehr , sehr schade. Na ja, jetzt ist eh alles versaut, Hauptsache Geld äh Pinhead, da braucht man sich nämlich nichts mehr ausdenken und kann schön bei den "Pinhead-Fans" abkassieren! Dabei hätte jeder Hellraiser-Film seinen eigenen Hauptcharakter haben können. Ab Teil 4 wurde jedoch alles verschenkt und Teil 3 (wenn auch prima) war an allem Schuld, da hier ja die Pinhead-Hochstilisierung losging und genau das war wohl, hinblickend was danach kam, DER FEHLER! Nämlich aus Pinhead sowas zu machen wie Freddy oder Jason, was er nunmal nicht ist und nicht sein sollte.

Aber....ich gebe mich geschlagen. ES LEBE PINHEAD. Bin gespannt auf den kroenenden Abschluss. :algo: :algo: :algo:





ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

flesh

Naja, wenigstens ist man mit Teil 5 wieder auf der richtigen Schiene gelandet und Pinhead symbolisiert nicht mehr das Boese sondern kehrte zu seiner normalen Rolle in einer eher neutralen Position als "Bestrafer der Schuldigen" zurueck. In Teil 3 & 4 hat er sich ja kreuz und quer durchgemordet und in Teil 8 war sein Schlussauftritt ja der des gerechten Raechers.

Grusler

Da haste recht. Pinhead ist irgendwie das Mädchen für alles geworden.

Übrigens. Hab mal gehört daß Pinhead in Japan als Sexsymbol gilt. :LOL: Die Leute für die das gilt, haben bestimmt "viel Spass" mit den ganzen Pinhead-Filmen. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Jersey Bellini

Och, sooo schlecht finde ich die vier neuen Hellraiser Filme seit 2000 eigentlich nicht. Manchmal wird kritisiert, dass es zuwenig Pinhead gibt, dann taucht er anderen wiedermal zu oft auf...für mich gehört Pinhead in einfach in einen Hellraiser-Film. So wie es ist, wurde es IMO gut gelöst: unabhängige Stories aber mit markanten Auftritten des ollen Nagelkopps.

Inferno & Hellseeker, wobei ich letzteren besser finde, sind für Genreverhältnisse überdurchschnittlich gut geschrieben, atmosphärisch gelungen und spannend.

Deader hat durchaus so einige gute Momente, auch wenn er in der zweiten Hälfte etwas zu sehr ins Kauderwelsch abrutscht.

Hellworld fand ich über weite Strecken recht öde und blöde, der schwächste der neuen Filme. Genial ist das Ende bei Weitem nicht, es hebt den Gesamteindruck aber doch an...ein "richtiger" Hellraiser-Streifen ist der Film aber allemal.

Was die Hellraiser-Reihe angeht, der unterhaltsame Bloodlines war mein Einstieg, mit den drei ersten Filmen konnte ich mich nie so recht anfreunden. Besonders das Original finde ich reichlich blass und dürftig. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuvor den Roman gelesen habe...

Natürlich schlachtet Miramax/Dimension seine Horror-Franchises mit Sequels auf DVD so richtig aus, aber was soll's, ich finde es gut. Wenn ich eine Reihe mag, freue ich mit über eine Neuerscheinung. Es sind zwar auch herbe Enttäuschungen dabei, insgesamt gibt es aber immerhin sehr ordentliches Genrefutter, was mir gerade bei dem IMO zurzeit reizlosen Kinoprogramm sehr willkommen ist.


   

     

 


Riddick

Also atmosphärisch fand ich die letzten Hellraiser-Sequels auch sehr gut(nur Teil 8 habe ich noch nciht gesehen).Immerhin noch besser als so gelackte Teenie-Horror.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Am besten nach Hellbound alles ignorieren und ernsthaft fortsetzen. Das wäre absolut stark.
Daß der Clive da nicht mal ernsthaft was unternimmt......komisch.
Aber vielleicht kommt ja noch was.
Die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

movax

Naja, soweit ich weiss, will er die Hellraiser-Reihe enden lassen. Zumindest als Buch.
Wirklich genaues scheint da allerdings noch nicht bekannt zu sein. Seine Internet-
Seite ist ja auch nicht wirklich aktuell.. :-/

movax


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020