OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

Weil das Ding immer noch keinen offiziellen Thread hat, bin ich mal so frei einen aufzumachen.

Hier gibts schonmal das US-Plakat und einige Screenshots zu sehen:

http://www.bloody-disgusting.com/film.php?id=459

Weiterhin findet man dort eine Auflistung der Schauspieler (u.a. Dennis Hopper !)  :dodo:

Ausserdem steht wohl schon das US-Release für den 21.10.2005 fest.

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, meinen ersten Romero Film im Kino zu sehen.  |-)

cheers!

LennoX

ACH. DU. MEINE. FRESSE.


Wie schnell doch die Zeit vergeht, ich war überhaupt nicht mehr vorbereitet darauf. Naja, is doch geil, hoffentlich hält nur Hollywood seine hässlichen Wurstfinger da raus, trotz Geldpumpe versteht sich.

kanns kaum erwarten, die Prämise mit der Stadt find ich schon cool.

Ja, endlich, die guten alten Zombies sind zurück.  :mcclane:

CinemaniaX

Zitat von: PunkrockschuppenIch kanns jedenfalls kaum erwarten, meinen ersten Romero Film im Kino zu sehen.  |-)

Zitat von: LennoXNaja, is doch geil, hoffentlich hält nur Hollywood seine hässlichen Wurstfinger da raus, trotz Geldpumpe versteht sich.

Hm.. wie es aussieht, bleibt's dabei.
Im Kino nur die R-Rated-Fassung.
Dann warte ich lieber auf die Unrated-Version auf DVD.

sickBoy

Darsteller: Simon Pegg und Edgar Wright  8O

Als Zombies oder wie?

Freddy Voorhees

Kam Day of the Dead auch in ner R-Rated Fassung ins Kino oder direkt als Unrated?

Dr. Channard

Und Aisa Argento ist auch dabei :o
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Dionysos

Zitat von: sickBoyDarsteller: Simon Pegg und Edgar Wright  8O

Als Zombies oder wie?

Romero hat "Shaun of the Dead" so gut gefallen, dass er die beiden spontan zu einem "Zombie-Cameo" (Rollen-Bezeichnung in der IMDB ) in seinem neuen Streifen eingeladen hat.
Sehr sympatisch, wie ich finde :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Zeromancer

Meint ihr,der schafft es hierzulande als KJ ins Kino?

Ich hoffe,dass Romero seinen alten zombiefilmen treu bleibt und nicht auf megaeffekte setzt,ich erwarte einen splattrigen Old-School-Zombiefilm ;)

Freddy Voorhees

Zitat von: ZeromancerMeint ihr,der schafft es hierzulande als KJ ins Kino?

Ich hoffe,dass Romero seinen alten zombiefilmen treu bleibt und nicht auf megaeffekte setzt,ich erwarte einen splattrigen Old-School-Zombiefilm ;)

Ich bin auch SEHR gespannt, ob er das heute noch schafft (Seit Day of the Dead sind immerhin schon 20 Jahre vergangen ...)

McHolsten

Zitat von: Freddy VoorheesKam Day of the Dead auch in ner R-Rated Fassung ins Kino oder direkt als Unrated?

Hatte Romero nicht die Wahl zwischen R Rated und Kohle von den Majors oder Unrated und keine keine Kohle und nahm dann schweren Herzens das R Rating in Kauf?! Meine so war das oder?
Gore on!

Dr. Channard

Stimmt, bei "day of the dead" war es so.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Kerry

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: ZeromancerMeint ihr,der schafft es hierzulande als KJ ins Kino?

Ich hoffe,dass Romero seinen alten zombiefilmen treu bleibt und nicht auf megaeffekte setzt,ich erwarte einen splattrigen Old-School-Zombiefilm ;)

Ich bin auch SEHR gespannt, ob er das heute noch schafft (Seit Day of the Dead sind immerhin schon 20 Jahre vergangen ...)
Vor allen Dingen: was hat er in den letzten 20 Jahren sehenswertes hervorgebracht? Kann nicht sooo schrecklich viel gewesen sein, erinnere mich wenigstens an keinen wirklich überdurchschnittlichen Film der letzten 20 Jahre von ihm.
Bis auf seine "lebende Toten" Trilogie und einige Frühwerke wie Martin und Crazies (ist hier eigentlich eine deutsche DVD in Sicht?) hat er doch nur noch seelenlosen Mainstream produziert.

dekay

Zitat von: KerryVor allen Dingen: was hat er in den letzten 20 Jahren sehenswertes hervorgebracht? Kann nicht sooo schrecklich viel gewesen sein, erinnere mich wenigstens an keinen wirklich überdurchschnittlichen Film der letzten 20 Jahre von ihm.
Bis auf seine "lebende Toten" Trilogie und einige Frühwerke wie Martin und Crazies (ist hier eigentlich eine deutsche DVD in Sicht?) hat er doch nur noch seelenlosen Mainstream produziert.

Naja, Mainstream würde ich bei den meisten Werken nicht gleich sagen, aber besonders tolle Filme waren's echt nicht. Seine "Stark"-Verfilmung fand ich in Ordnung, "Bruiser" hatte einige gute Ansätze, war aber insgesamt doch eher Müll.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Ich fand die STephen King-Verfilmung von Stark sehr gut...ansonsten habe ich wohl keine seiner Filme in der Zeit zwischen Day und Land gesehen ;)

natas9

Warhscheinlich kann der Mann einfach nur Zombiefilme machen, aber das kann er dafür besser als jeder andere.
Ich freue mich schon sehr auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, egal ob geschnitten oder nicht.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Roughale

Zitat von: natas9Warhscheinlich kann der Mann einfach nur Zombiefilme machen, aber das kann er dafür besser als jeder andere.
Ich freue mich schon sehr auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, egal ob geschnitten oder nicht.

Das Problem bei den meisten anderen Filmen war es immer, dass Romero zu sehr an die Vorgaben der entsprechenden Studios gebunden war, ich bin sicher, dass der ein oder andere Film den meisetn Fans noch mehr gefallen hätte, wenn er sein Ding hätte durchziehen können. Nur bei den Zombiefilmen hat er sich stark an die eigenen Vorstellungen gehalten, auch wenn Kompromisse wegen Finazierungen auch hier und da gemacht werden mussten...

Ich hätte mir von ihm die Verfilmung von The Stand von King gewünscht, da hat er den Hut geworfen, weil er mit den Studiovorgaben nicht klarkam, OK, TV war dann eh der Tod...

Creepshow halte ich noch für ein echtes Meisterwerk!

Hoffen wir alle, dass Land das Ereignis wird, das es werden muss - die hohen Erwatungen machen das nicht einfach...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

Stimmt, Creepshow war wirklich geil. Der Charme der Comics wurde imo perfekt umgesetzt, so richtig schön trashig  :respekt:

Crazies war ebenfalls genial, Martin hab ich ned gesehen, Stark war nicht schlecht und Bruiser hat mir gar nicht gefallen.

Roughale

Man sollte auch Monkey Shines nicht vergessen, der hat auch gute Ansätze, aber hinkt leider auch recht stark in letzter Konsequenz ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SenGoku

Zitat von: natas9Warhscheinlich kann der Mann einfach nur Zombiefilme machen, aber das kann er dafür besser als jeder andere.
Ich freue mich schon sehr auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, egal ob geschnitten oder nicht.

Same here :D

Dawn of the Dead (das Original) war einer der ersten Horror-Streifen, den gesehen habe - und der mich nicht mehr loslies  |-)
Einfach genial, die Idee mit der Übermacht der lebenden Toten und die Inszenierung mit dem Einkaufscenter !
Das Remake von 2004 kommt meiner Meinung nach auf garkeinen Fall ran.

Ich hoffe auch, dass der neue Romero-Movie hält was viele Fans erwarten.
Aber es wird schwer werden...  zumal in den letzten 20 Jahren von Romero tatsächlich kein vergleichbarer Movie mehr produziert wurde und das "Effekt-Kino" zimmlich in den Vordergrund gerückt ist.

Als Romero-Fan drücke ich ihm jedenfalls alle Daumen  :respekt:

Das Film-Set sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus.

Sorry für meine Unkenntnis - aber "R" (Rated) steht doch für "Einstufung" - sprich: ist der Film eingestuft "ab 18", sollte er nicht geschnitten sein. ...oder liege ich da falsch ?!

Grüssle,
SenGoku

Dr. Phibes (Buurman)

Falsch, ein R-Rating heißt nur, dass Jugendliche unter 17 nur mit einem Erwachsenen ins Kino dürfen. Deswegen schnippelt man viele Filme auf ein R-Rating runter, um möglichst viele Leute ins Kino zu locken.
Bei einem NC-17 dürfen wirklich nur Leute über 17 ins Kino.

Deswegen wird der Film im Kino wohl cut (=R-Rated) laufen, auf DVD dann wohl uncut (Not Rated, Unrated oder wie auch immer) sein.

derdon

Nicht ganz:
R-rated bedeutet, dass der Film ab 17 freigegeben ist, jedoch personen, die jünger sind ins kino dürfen, wenn eine begleitperson dabei ist.
Deshalb ist dieses Rating lukrativer als eine "Unrated" einstufung und wird auch oft angestrebt bzw. der film wird extra fürs r-rating konzipiert.

SenGoku

Oh ! Danke Euch für Eure Antworte !

Dachte mir schon sowas, dass es mit der "17"-Jahre-Grenze zu tun haben wird. Aber ich konnte das noch nie richtig einordnen.

Jetzt sind aber alle Unklarheiten beseitigt - Thanks !

SenGoku

Hasenbein

Die Bilder sind so aber nicht im Film, oder? Ich hoffe, das sind nur Setfotos. Außerdem habe ich gehört, wenn der Film ein Hit wird bekommt Uwe Boll Geld für Duke Nukem-Land of the Babes!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

blade41

Ich glaub, Romero wird einen richtig geilen Zombie-FIlm abliefern. Die wohl erscheinende Unrated-DVD ist schon gekauft.  8)

SenGoku

Was ich persönlich wirklich hoffe, ist, dass die Zombies wie in den guten alten Streifen "langsam und bedrohlich daherwackeln".

Ich kann mit den schnell sprintenden Zombies aus DotD 2004 und 28DLater nichts anfangen...

Geht das nur mir so oder gibts Geichgesinnte ?!

Grüssle,
SenGoku

Glod

Zitat von: SenGokuWas ich persönlich wirklich hoffe, ist, dass die Zombies wie in den guten alten Streifen "langsam und bedrohlich daherwackeln".

Grüssle,
SenGoku

Schließen sich diese beiden Punkte nicht gegenseitig aus?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

SenGoku

Zitat von: GlodSchließen sich diese beiden Punkte nicht gegenseitig aus?

Nicht zwangsläufig, .... Aktuellstes Beispiel: Resident Evil 2 - Hat einen zimmlich genialen Straßenfight mit Horden von Zombies  |-)
:mcclane:

Captain Oi

Zitat von: SenGokuWas ich persönlich wirklich hoffe, ist, dass die Zombies wie in den guten alten Streifen "langsam und bedrohlich daherwackeln".

Ich kann mit den schnell sprintenden Zombies aus DotD 2004 und 28DLater nichts anfangen...

Geht das nur mir so oder gibts Geichgesinnte ?!

Grüssle,
SenGoku

Ja mich!  :P

Ich hoffe mal wieder auf einen richtigen Kracher von Romero. Und vor allem auf einen echten Zombieschocker, nicht so'n shice wie Resident Evil 1/2 oder DOTD '04...

Captain Oi :dodo:


SenGoku

... aber mal "Hand-auf's-Herz" - 20 Mio USD ist nicht gerade ein berauschend hohes Budget für einen Film, der auch durch seine Effekte lebt (incl. den Gagen der Schauspieler).

Hoffen wir das Beste und das der Movie die erhofften Einspielergebnisse erzielt !
Laut offizieller Website von Romero hat er sich mit Herz und Seele da reingehängt.

SenGoku

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020