OFDb

God`s Army - ist EuroVideo DVD anders als die LP

Begonnen von darkblade, 27 August 2003, 21:23:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

Ich hab mir mal die DVD von EuroVideo angeschaut und den Inhalt mit den Schnittberichten verglichen und irgendwie kommt mir das so vor, als hätte der Film in dieser Form mehr Ähnlichkeit mit der US-Fassung, als mit der deutschen (z.B. steht bei Filmbeginn nicht "God`s army", sondern "The prophecy" als Titel).

Das einzige, was leider anders ist, ist das die rockige Musik, die in der US-Fassung beim Abspann vorkommen soll, leider nicht vorhanden ist und wieder nur die langweilige, melodische aus der deutschen läuft.

Weil ich die LP-DVD nirgends finde, wollte ich nur fragen, ob die, im Vergleich zur EuroVideo-DVD anders ist.

LJSilver

Ja, die Eurovideo hat 1. den US-Vorspann und 2. das US-Ende. Kauf die Eurovideo, die US-Fassung ist viel besser als die alte LP.

nerös

Dafür ist das Bild der Eurovideo-Scheibe relativ bescheiden. Aber für 8 € will ich mal nicht meckern. Der Film ist klasse und uncut.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Ed Wood

Andere Frage auf der LP ist ja nur der deutsche Ton, wie sieht es mit der Euro aus?

Nerf

Zitat von: Ed WoodAndere Frage auf der LP ist ja nur der deutsche Ton, wie sieht es mit der Euro aus?

Guckst du hier ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ed Wood


Riddick

Also von der Bildqualität her ist die Euro Video-DVD nicht der Renner.Auch der Ton könnte besser sein.Wenn du nun halt die US-Fassung haben willst,bleibt dir allerdings keine andere Wahl.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Rufus T. Firefly

Ich habe mir neulich als Ergänzung die Eurovideo gekauft (wg. Widescreen) und bin sprachlos.
Die Fassung wirkt auf mich , als wenn sie gematted sei.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass damit die Intentionen des Regisseurs widergespiegelt werden.
Fortlaufend sind die Gesichter am Haaransatz abgeschnitten;das Hinschauen tut manchmal richtig weh.
Bei der Laser-Paradise fehlt zwar an den Seiten etwas, aber bei diesem Film ist das m.E. nicht ganz so störend
(hätte nie gedacht , dass ich so etwas sagen würde).
Selbst wenn man in der Vollbild-Version etwas hereinzommt, hat man immer noch mehr vom Film.
Darüberhinaus ist die Bild- und Farbqualität deutlich besser.

karatekid

hi,
sagt ma ist das normal das der Anfang bei der EuroVideo DVD in englisch ist, und nicht in deutsch? es gibt auch keine deutschen untertitel :00000109:

gruß
kk

mister-sinister

Ich hatte mal beide Scheiben und hab die Euro wg. der miesen Quali (und stark gematted) wieder abgestossen. Das Bild der Vollbild LP-Scheibe ist DEUTLICH besser, aber halt nur dt. Ton.. (Vorsicht 2 Fassungen: 16/18)
Aber die Euro Fassung konnt ich keine 10 Min. anschauen. Ging net, keine Chance, Bäh!!!

karatekid

Zitat von: mister-sinister am 29 Juni 2006, 00:28:37
Ich hatte mal beide Scheiben und hab die Euro wg. der miesen Quali (und stark gematted) wieder abgestossen. Das Bild der Vollbild LP-Scheibe ist DEUTLICH besser, aber halt nur dt. Ton.. (Vorsicht 2 Fassungen: 16/18)
Aber die Euro Fassung konnt ich keine 10 Min. anschauen. Ging net, keine Chance, Bäh!!!

hi,
also ist bei der LP-DVD die Einführung auch auf deutsch oder mit deutschen untertiteln?

VORTEX

Zitat von: karatekid am 29 Juni 2006, 15:47:35
hi,
also ist bei der LP-DVD die Einführung auch auf deutsch oder mit deutschen untertiteln?

Weder noch, diese Einführung gibt es auf der LP-DVD nicht! Die Intro-Sequenz ist dort völlig anders, zu sehen ist der Ex-Prieser/Cop als kleiner Junge auf einer Schaukel (deutscher Ton).

VORTEX

Zitat von: mister-sinister am 29 Juni 2006, 00:28:37
Ich hatte mal beide Scheiben und hab die Euro wg. der miesen Quali (und stark gematted) wieder abgestossen. Das Bild der Vollbild LP-Scheibe ist DEUTLICH besser, aber halt nur dt. Ton.. (Vorsicht 2 Fassungen: 16/18)
Aber die Euro Fassung konnt ich keine 10 Min. anschauen. Ging net, keine Chance, Bäh!!!

Habe ich auch so gemacht. Ich finde auch die Version des Filmes der LP-DVD u.a. mit dem anderen Anfang trotz Vollbildes besser als die international und auch von Eurovideo auf DVD vermarktete Prophecy-Schnittfassung.

tagchen

Das mit LP-Euro Video DVd im Vergleich erinnert mich an Dawn of the Mummy - da hatte die Euro Video auch nur künstlich eingesetzt wirkende Balken oben und unten.....und das Bild war genauso schlecht wie bei der LP....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020