OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Soll lt. outnow.ch am 4. August in der CH anlaufen.

Verleih wird bei uns Frenetic sein.

Gruss MPAA

chow sing chi

Geil!!!
Checkt ma diese Romero Tribute Video:

http://www.moviesonline.ca/
Is gleich das erste.Direkt verlinken geht leider nicht,da mir dann der Browser abschmiert.
Das Video zeigt John Landis und Clive Barker,die sich über Night auslassen,und zwischendurch gibts kleine Sequenzen von den dreharbeiten zu LotD und neue szenen :D
Das Ende zeigt mal wieder,das Romero der wahre Herrscher der Zombies ist ;)

Nachtrag:Huch is net mehr dat erste sondern das dritte.Dafür sind die ersten beiden neue LOTD TV spots!! :D

Graf Zahl

Hach.. *seufz* - wenns doch nur schon so weit wäre....  :roll:

chow sing chi


McHolsten

"Land of the Dead" wird dieses Jahr für die Horrorfreunde das werden was der neue "Star Wars" für die SF Jünger ist - Highlight des Jahres. Das Tribute Video ist auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Aber ich denke wir müssen uns einfach nur gedulden. Kinostart in den USA ist ja auch schon bald, daher denke ich mal das da kaum noch Trailer oder sonst was kommen werden.
Gore on!

Felix

Vielleicht läuft das Teil ja aufm FFF..?

McHolsten

Zitat von: FelixVielleicht läuft das Teil ja aufm FFF..?

Offizieller Kinostart am 4. - da bezeifel ich das man teures Geld aufm FFF einnehmen wird...
Gore on!

Roughale

zu dem Tribut Filmchen - nett gemacht und gute neue Szenen, man sieht ja sogar kurz den Savini Zombie!

Aber etwas offtopic: Was mir echt Sorgen macht ist Clive Barker, der ist ja extrem gealtert und wie er spricht klingt gar nicht gut, weiss da jemand mehr? Ich hoffe, der Zustand ist nichts ernstes...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marzli

DIESMAL MIT CAPS:

Ich freue mich auch sehr auf den Film, aber versucht, Eure Erwartungen runterzuschrauben, bezogen auf den Film und den Goregehalt.

Wieso?

Es gab schon so viele Enttäuschungen - vor allem weil Filme wie blöd gehyped wurden.

Ich gehe mit moderaten Erwartungen an LAND OF THE DEAD ran und erhoffe mir so einen geilen Blast!!!

Ggf. hilfts ja dem einen oder anderen


(Mir machen diese/dieser intelligente Zombie/s noch etwas zu schaffen..

psychopaul

Ich hab sogar fast gar keine Erwartungen wenn ich ehrlich bin.

Wenn man sich den Verlauf der bisherigen Romero-Zombie-Filme anschaut
(genial, imo der beste der Reihe/
auf sehr spezielle Weise auch sehr geil/
noch ok, aber als ganzer Film schon etwas fad)
,
bin ich extrem skeptisch, ob Land auch jenseits des Gore-Fests noch etwas Aufregendes und "Neues" zu bieten haben wird.

Story und Spannung sollten halt bitte auch da sein, sonst werd ich mir den Film garantiert sparen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

JasonXtreme

Ich erwatre von jedem Film nur noch das Minimum, deshalb werd ich in letzter Zeit auch nicht mehr so enttäuscht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

chow sing chi

Offizielle Seite wurde geupdatet.
Geht auf Game und spielt "Loot and shoot"
Happy fraggin :D

http://www.landofthedeadmovie.net/htdocs/lotd.html

Ausserdem gibts auf der exzellenten Moviesonline Webseite ein 5 teiliges Special zu land of the dead,die Themen,wie die Produktion,das Casting,der Regisseur und weiteres beinhaltet.

http://www.moviesonline.ca/movienews_4472.html

StS

Okay, der Film scheint wohl gut zu werden, kann aber selbst eingefleischte Fans (zB die Jungs bei Bloody Disgusting) nicht völlig überzeugen, da Herr Romero es mit der "Menschlichkeit der Zombies" wohl etwas überzogen hat:

[hide]The good in Land definitely outweighed the bad, but the plot and conclusion really ruined the movie as a whole for me. Although Romero's latest statement is a noble one (man ignoring the threat outside of their own world) the entire plot itself doesn't carry over well. The main device mixed into the plot is that the zombies are evolving and getting smarter- they are remembering things from their past life through experience. Through this process Romero picks an African American gas station attendant for his "hero zombie" who leads the pack of the dead to town. At the beginning it's for food and revenge- at the end it's for "their own place." Yeah that's retarded I know. Even better, this "hero" zombie gets so smart that by the end he fills a car up with gas through the front windshield and then rolls a canister on fire towards the car- KABOOM! Smart zombie! The last thing that drove me bonkers was a scene where Riley orders missiles to be shot at a giant heard of zombies, everyone in Dead Reckoning looks at him like "just leave it alone". He then orders it the attack- and yet at the end he stops an attack on the zombies because of this "their just looking for their own place" theory. F-cking stupid. Empathy for a zombie? Come on! Romero even goes as far as to show emotion and pain in the "hero" zombie's face when his zombie friends get killed- oh oh oh and get this... the hero zombie kills another zombie to stop the pain when it gets lit on fire! I can go on and on, but what would be the point? [/hide]

Wenn das so stimmt (wovon ich mal ausgehe), wäre das echt ein Ärgernis - egal ob George nun "den Zombiefilm erfunden hat" (und ähnlich inhaltsleere Aussagen) oder nicht...

Hier die gesamte Kritik:
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=459
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Freddy Voorhees

Zitat von: StSOkay, der Film scheint wohl gut zu werden, kann aber selbst eingefleischte Fans (zB die Jungs bei Bloody Disgusting) nicht völlig überzeugen, da Herr Romero es mit der "Menschlichkeit der Zombies" wohl etwas überzogen hat:

[hide]The good in Land definitely outweighed the bad, but the plot and conclusion really ruined the movie as a whole for me. Although Romero's latest statement is a noble one (man ignoring the threat outside of their own world) the entire plot itself doesn't carry over well. The main device mixed into the plot is that the zombies are evolving and getting smarter- they are remembering things from their past life through experience. Through this process Romero picks an African American gas station attendant for his "hero zombie" who leads the pack of the dead to town. At the beginning it's for food and revenge- at the end it's for "their own place." Yeah that's retarded I know. Even better, this "hero" zombie gets so smart that by the end he fills a car up with gas through the front windshield and then rolls a canister on fire towards the car- KABOOM! Smart zombie! The last thing that drove me bonkers was a scene where Riley orders missiles to be shot at a giant heard of zombies, everyone in Dead Reckoning looks at him like "just leave it alone". He then orders it the attack- and yet at the end he stops an attack on the zombies because of this "their just looking for their own place" theory. F-cking stupid. Empathy for a zombie? Come on! Romero even goes as far as to show emotion and pain in the "hero" zombie's face when his zombie friends get killed- oh oh oh and get this... the hero zombie kills another zombie to stop the pain when it gets lit on fire! I can go on and on, but what would be the point? [/hide]

Wenn das so stimmt (wovon ich mal ausgehe), wäre das echt ein Ärgernis - egal ob George nun "den Zombiefilm erfunden hat" (und ähnlich inhaltsleere Aussagen) oder nicht...

Hier die gesamte Kritik:
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=459

Das ist nur die logische Weiterentwicklung von Day of the Dead. Bob hat dort meiner Meinung nach alles weggerockt  :dodo: Ich empfand jetzt das nicht als störend, es hat mir gefallen weil es mal anders war. Auch von Night zu Dawn gab es eine Entwicklung, denn auch dort waren die Zombies schon "menschlicher" indem sie auf Grunde ihres Instinkts das Kaufhaus aufsuchten zb.

StS

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: StSOkay, der Film scheint wohl gut zu werden, kann aber selbst eingefleischte Fans (zB die Jungs bei Bloody Disgusting) nicht völlig überzeugen, da Herr Romero es mit der "Menschlichkeit der Zombies" wohl etwas überzogen hat:

[hide]The good in Land definitely outweighed the bad, but the plot and conclusion really ruined the movie as a whole for me. Although Romero's latest statement is a noble one (man ignoring the threat outside of their own world) the entire plot itself doesn't carry over well. The main device mixed into the plot is that the zombies are evolving and getting smarter- they are remembering things from their past life through experience. Through this process Romero picks an African American gas station attendant for his "hero zombie" who leads the pack of the dead to town. At the beginning it's for food and revenge- at the end it's for "their own place." Yeah that's retarded I know. Even better, this "hero" zombie gets so smart that by the end he fills a car up with gas through the front windshield and then rolls a canister on fire towards the car- KABOOM! Smart zombie! The last thing that drove me bonkers was a scene where Riley orders missiles to be shot at a giant heard of zombies, everyone in Dead Reckoning looks at him like "just leave it alone". He then orders it the attack- and yet at the end he stops an attack on the zombies because of this "their just looking for their own place" theory. F-cking stupid. Empathy for a zombie? Come on! Romero even goes as far as to show emotion and pain in the "hero" zombie's face when his zombie friends get killed- oh oh oh and get this... the hero zombie kills another zombie to stop the pain when it gets lit on fire! I can go on and on, but what would be the point? [/hide]

Wenn das so stimmt (wovon ich mal ausgehe), wäre das echt ein Ärgernis - egal ob George nun "den Zombiefilm erfunden hat" (und ähnlich inhaltsleere Aussagen) oder nicht...

Hier die gesamte Kritik:
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=459

Das ist nur die logische Weiterentwicklung von Day of the Dead. Bob hat dort meiner Meinung nach alles weggerockt  :dodo: Ich empfand jetzt das nicht als störend, es hat mir gefallen weil es mal anders war. Auch von Night zu Dawn gab es eine Entwicklung, denn auch dort waren die Zombies schon "menschlicher" indem sie auf Grunde ihres Instinkts das Kaufhaus aufsuchten zb.

Okay, das mag zwar ne Weiterentwicklung sein - doch (imo) in die falsche Richtung ...  [hide]Sterbehilfe unter Zombies ... Mitleid der Menschen für die Zombies, da sie "doch nur einen Ort für sich suchen" ... nee, nee - da ist er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.[/hide]

Und, hey - hier mal ne kreative Aussage: Es wird vielleicht gar ne neue Triologie geben! In diesem Sinne: lasst uns die Kuh fröhlich melken, solange sie noch frische Milch gibt...

Zitat** More living dead from Romero?: Here's what the staff at Bloody Disgusting learned in a recent interview with the producers behind LAND OF THE DEAD; "The original conceit for this script was that it would start, if successful, a new cycle of George A. Romero Zombie films. We talked about that even before the script was written. Not in the way that years pass between Night, Dawn and Day, but in the sense that this film establishes a new set of characters, slightly different world, you can go from chapter to chapter, from Land to a new one and a new one, and taken as a whole, the new films, would be one big story. Obviously our hope is that, that will happen." (thanks to Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

2 Clips aus dem Film.
Im ersten sieht man Dead Rekoning und Big Daddy.Nach Ansehen des Clips schwant mir übles.Wie auch schon in den Reviews gesagt wurde,die StS gepostet hat,wirkt Big Daddy viel zu menschlich.Zombie Evolution hin und her,ich denke da hat sich Romero keinen gefallen mit getan.
Clip 2 ist eine kleine Diskussion zwischen Riley und Cholo.Nix spektakuläres,aber interessant.
Have Fun :D
http://www.moviesonline.ca/movienews_4510.html

chow sing chi

Neues Romero Interview:

http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=Interviews&file=index&req=showcontent&id=90


Interessantester Punkt ist wohl die erwähnung der DvD Version von Land of the Dead,an der Romero gerade arbeitet.Nach eigener Aussage wird die DvD Version wohl um die 6 Minuten länger sein,und natürlich mehr Gore,aber auch erweiterte Dialoge und eine Hauptszene aus dem Drehbuch beinhalten,die es nicht in den fertigen Film geschafft hat.

SenGoku

Zitat von: chow sing chi2 Clips aus dem Film.
Im ersten sieht man Dead Rekoning und Big Daddy.Nach Ansehen des Clips schwant mir übles. ...

... also ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht, was ich von dem Film jetzt noch halten soll.

Ganz ehrlich:
Wo ich DIESE Szene gesehen habe - ...der Hero-Zombi drückt kurz auf der MG ab und realisiert gleich: "Hey, damit kann ich den Truck attackieren... und gleich mal ein paar coole Treffer landen!" ... und dann doch die Klaviermusik... Mann-oh-Mann-oh-Mann... :|

Was sagt uns diese Szene ? ... "Day of the Dead" - Level 2.
Und ich habe so gehofft, dass der Film "Dawn of the Dead"-Like wird.

Wisst ihr, was der Movie "Land of the Dead" sein wird ? ...eine Liebeserklärung - mit romantischer Klaviermusik.
:wall:

Als Romero-Fan lass ich mir den Movie nicht entgehen - aber meine Erwartungshaltung ist zwischenzeitlich nahe dem Null-Punkt. ...  :cry:

StS

Zitat von: SenGokuAls Romero-Fan lass ich mir den Movie nicht entgehen - aber meine Erwartungshaltung ist zwischenzeitlich nahe dem Null-Punkt. ...  :cry:
Sehe ich genauso. Die Szene war einfach dermaßen übel inszeniert - geht gar nicht (diese Musik!!!) ... daß man gerade solch eine Szene als Promo-Material veröffentlicht ist ebenfalls kein gutes Zeichen (zusammen mit dem Vorverlegen des Starttermins, der kaum vorhandenen Werbung etc).

Ich denke mal, daß die o.g. Kritik von "Bloody Disgusting" es recht gut treffen wird: Guter Film mit komplett miesen Fortführungen seitens Romero (denn das geht wirklich gegen alles, was ein Zombie je "verkörpert" hat - wenn ich nur an die "Sterbehilfe" denke, oh Gott!)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SenGoku

StS, Du spricht mir einfach aus der Seele.
Da überlegt man sich dann doch glatt, ob man sich das antuen will, als Fan von Zombie-Movies. Und die Musik schießt echt den Vogel ab.
Auf der anderen Seite ist Romero DER Guru für dieses Genre ...
Naja,.. er ist halt auch schon alt.

chow sing chi

Na na,auch wenn die negativen punkte im Bloody Disgusting Review nach Sichtung des Clips durchaus gerechtfertigt scheinen,sollte man sich dadurch trotzdem nicht die Vorfreude auf den Film verderben lassen.Big Daddy scheint wohl ein Bub auf Steroiden zu sein,aber so wie ich das bisher gelesen habe,scheint er (genau wie Bub in Day of the Dead) die Ausnahme zu sein und die anderen 1342868638 Zombies benehmen sich,wie wirs von ihnen gewohnt sind.Der Reviewer sagte ja auch,das die guten Sachen die schlechten überwiegen.Mir gefällt das alles auch nicht,aber man sollte nicht vergessen,das es ja Romero war,der die sogenannten "Zombieregeln" aufgestellt hat.Wenn er sie ändert,entspricht das genau so seiner Vision,wie in den vorhergegangenen Teilen.
Wenn der Film am 4.August hier anläuft,bin ich mir sicher,das der Film von uns Horror buffs positiv aufgenommen wird,mit einem faden Nachgeschmack,was Big daddy betrifft.
So wie es jetzt aussieht,wünsche ich mir für die DvD eine deleted scene,in der Big Daddy ganz langsam mit einer Kettensäge zerteilt wird.

chow sing chi

Ein ganzer Haufen LOTD reviews.

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=20557

Hmm komisch.Auf Aint it Cool scheint jeder Reviewer den Film zu lieben,auf Bloody Disgusting doch eher kritisch aufgenommen und auf Rottentomatoes wird der Film gar gehasst.
Scheint so als ob der Film die Gemüter erhitzen und spalten wird,wie einst Dawn of the Dead.

StS

Zitat von: chow sing chiHmm komisch.Auf Aint it Cool scheint jeder Reviewer den Film zu lieben,auf Bloody Disgusting doch eher kritisch aufgenommen und auf Rottentomatoes wird der Film gar gehasst.
Scheint so als ob der Film die Gemüter erhitzen und spalten wird,wie einst Dawn of the Dead.
Na ja, gehasst nun auch wieder nicht (38%), aber die dort aufgeführten Stimmen sind aufgrund der Vielfalt schon glaubwürdig. Ich bin gespannt, aber nicht enthusiastisch (schon gar nicht seit man weiß, wie Romero das mit den "menschlichen Zoibies" überzogen hat)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

Na ja,hassen war vielleicht doch etwas übertrieben,aber von sehr viel Kenntnis der Materie zeugten die Reviews auf Rottentomatoes nicht gerade.
Land of the Dead ist ein Fanboy Film und Fans sind die wohl nicht.Auf die Reviews von Bloody Disgusting habe ich sehr viel Wert gelegt und denke mal,das deren Kritikpunkte,was Big daddy angeht,voll ins Schwarze treffen werden.
Rottentomatoes habe ich nachher gar net mehr weitergelesen,denn solch fundiert angewandtes Fachwissen wie "Es wird gar nicht erklärt warum die Zombies überhaupt da sind!!!!" und dem ignorieren von Begriffen wie R-rated in zusammenhang mit "Der war ja gar nicht so gorig wie Day of the Dead!" haben mich dann nur schmunzeln lassen.
An den Bloody Disgusting Reviwes werde ich mein Massstab setzen und hoffen,das ich den Film hinterher genauso leidenschaftlich bewerten kann,wie unzählige Reviewer auf Aintitcool.

Ps:Is zwar Off-Topic aber muss ich bei all dem Review Gerede mal loswerden.Mein absoluter Favourit in Sachen Filmbewertung ist folgender Satz,den ich letztes Jahr in Zusammenhang mit dem Jet Lee Film Hero gelesen hatte.
"Der Film versucht realistisch zu sein,schafft es aber nicht"
LOL

No Limit Soulja

Naja, nachdem ich zum ersten mal den Trailer gesehen hatte sind meine Erwartungen auch auf gleich Null zurück gegangen!
Das sieht wie Resident Evil & Dawn '04 aus. Hochglanzlook & auf Action getrimmt.
Aber was soll man machen, es sind halt (leider) nicht mehr die 70er/80er wo die Filme noch Atmosphäre & kein CGI hatten und nicht Popcornunterhaltung waren! :schwul:

VIRUS

hab gestern in der glotze nen preview gesehen, da wurden mir regelrecht die nippel hart..
auch wenn das ganze ein bischen sehr  nach DAWN-04 aussieht wird es bestimmt immer noch geilofon.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

StS

ZitatDie Top fünf in den USA beschließt George A. Romeros neuester Zombie-Film, "Land of the Dead", der mit 10,2 Mio. Dollar anlief und deutlich weniger zugkräftig war als das letztjährige Romero-Remake "Dawn of the Dead" (26,7 Mio. Dollar am Startwochenende)...

Blickpunkt:Film
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SenGoku

..wie - wo - was  :schwul:  ...ist hier was durcheinandergeraten mit den Produktionskosten ?!

:?: ...es war doch mal von nem Entwicklungsbudget von 20 Mio die Rede...
:wall:  :anime:

chow sing chi

Du hast da wohl was falsch verstanden.
Die Budget für den film betrug 15 millionen Dollar.
Die wird der Film mit Leichtigkeit einspielen.
Zum enttäuschenden Wochenend Ergebnis kann man nur sagen:
Toll,Klasse,Wunderbar.Das wars wohl mit der neuen Trilogie und mit neuen Zombie Filmen von Romero an sich.Sogar der Schwachsinns Film Herbie-Fully Loaded hat mehr eingespielt.Für Romero tuts mir echt leid.Auch wenn ich den Film schlecht oder gut gefunden hätte,in jedem Fall hätte ich ihm einen Hit gewünscht.Dann kann die Welt ja beruhigt weiterhin Visionsfreie,Sinnentstellte Machwerke wie Resident Evil 2 und deren schon im vorraus doppelt geplanten Fortsetzungen bejubeln.Für so ein Schwachsinn scheint ja immer noch genug Geld da zu sein.

StS

Hey, hier mal nicht über "Herbie" lästern!   :wink:
Natürlich würde ich mir den Film auch nicht ansehen, doch für die Kids ist er bestimmt ganz nett...

Die RE-Filme waren klassische No-Brainer, die modern zu unterhalten vermochten (ja, ich weiß, daß viele sie nicht mochten!). Romero hingegen versucht Gesellschaftskritik mit einfließen zu lassen (was an sich gut ist) - wenn dann aber die Fans aus den Kinos kommen und sich gerade über diese fortgeschrittene Menschlichkeit der Zombies dermaßen aufregen (wie etwa in der Imdb), dann gibt mir das auch etwas zu denken, dafür teueres Geld zu löhnen (wo der Film doch eh erst auf DVD uncut zu sehen sein wird) und mich im Kino zu ärgern (was ich im Rahmen der Clips schon genug mußte)...  

Ich bin aber doch etwas erstaunt, daß der von den größten Zeitungen des Landen ausschließlich positive Kritiken erhalten hat:

Zitat10 from 10 POSITIVE reviews for The Land of the Dead:

Chicago Sun-Times   (3 stars/4)   It's good to see [Romero] back in the genre he invented ...

The Hollywood Reporter   (N/A)   ... could well be Romero's masterpiece.

Los Angeles Times   (N/A)   ... Romero remains the master ...

New York Daily News   (3 stars/4)   It's graphic, gruesome, dark,
profane, funny and sexy.

New York Post   (3 stars/4)   Romero has given us, as well as the zombies, a lot to chew on.

The New York Times   (N/A)   ... an excellent freakout of a movie ...

Premiere   (4 stars/4)   ... a testament to the intelligent and classical storytelling of horror auteur George A. Romero ...

Seattle Post-Intelligencer   (B+)   The social commentary isn't subtle, but Romero delivers the goods so effectively that many won't even notice.

TV Guide   (3½ stars/5)   Romero isn't a subtle filmmaker ... but LAND is alive with subtle touches

Variety   (N/A)   ... a satisfyingly splattery feast of guts and ideas.  

(Movies.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020