OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Wobei man da wiedermal einiges an Schuld UNIVERSAL zuweisen
kann. LOTD wurde zu spät und zu wenig beworben. Nur ein
Trailer vorweg? Das ist heutzutage zuwenig. Ich glaube da hat man
sich zu sehr auf die FANGEMEINDE verlassen. Aber von UNIVERSAL
kennt man das ja. Mit DOOM passiert ja momentan ähnliches...
Letztes Jahr war es RIDDICK usw.
Da sollte man mal ein Wort mit der Marketingabteilung sprechen :lol:

P.S. HERBIE ist aber auch extrem schwach gestartet, dafür das er
schon Mittwoch angelaufen ist. Vielleicht hätte man doch nicht
die Brüste der LOHAN verkleinern sollen... :doof:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Neo

LOTD hat am ersten Tag 4,5 Mio $ eingespielt und landete am Freitag auf Platz 4 der Charts. Aber der Film ist auch nur mit 2249 Kopien an den Start gegangen! Zum Vergleich: Batman Begins ist mit 3718 Kopien gestartet und hat 15 Mio $ am ersten Tag eingespielt. Also ist das Ergebnis imho gar nicht so schlecht, wobei natürlich noch viele andere Faktoren berücksichtigt werden müssen.

Er wird sein Budget mehr als einspielen, zumal heutzutage die DVD Verkäufe mehr als 50% der Einnahmen ausmachen. Kinoeinspiel kann man daher fast schon vernachlässigen :-)

Neo

Shane Schofield

Sicher wird der Film locker sein Geld machen, aber gerade die
Ergebnisse des ersten Tages zeigen ja das etliche Fans gleich reingegangen sind und das war es dann.
Zum nächsten WE wird er sicherlich 50-60 % einsacken
und vielleicht auf ein gesamt Einspiel
von 20-30 Millionen $ kommen. Glaube aber schon das man da
etwas mehr hätte erwarten können, wenn UNIVERSAL sich hinter den
Film genauso geklemmt hätte wie DOTD´04.

Aber Hauptsache der Film ist gut :respekt:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

chow sing chi

Moviesonline hat mal eine Zusammenstellung gemacht,inwiefern Zombiefilme Box Office technisch abgeschnitten haben.Dies sind,abgesehen von Land of the Dead,die finalen Einspielergebnisse.Wenn man in Betracht zieht,das Land of the Dead erst ein Wochenende läuft,sieht das doch nicht ganz so schwarz aus.
   Dawn 2004 - 59 million
   Res Evil 2 - 51 million
   28 Days Later - 45 million
   Res Evil 1 - 40 million
   Return of the Living Dead - 14 million
   Shaun of the Dead - 13 million
   LAND of the DEAD - 10.3million
   ROTLD 2 - 9 million
   Evil Dead 2 - 6 million
   Night Of the Living Dead 1990 - 6 million
   Day of the Dead - 5 million
   Evil Dead - 2.4 million
   Dead Alive - 240,000
   ROTLD 3 - 54,000

Neo

nunja, diese Einspielergebnisse sind leider nicht inflationsbereinigt. Der Dollar in den 80ern z.B. war um einiges mehr wert als der Dollar 2004 oder 2005.

Bei http://the-numbers.com kann man direkt unter Records einige Einspielergebnisse vergleichen, bereinigt und nicht bereinigt...

Grüße
Neo

StS

Wir müssen das Einspielergebnis doch hier nicht unter allen Umständen schönreden, wie es einige imo versuchen, oder?

Wir haben es hier mit einem Film zutun, auf den Fans schon ewig gewartet haben, der in einem Jahr startet, in dem Horror ganz groß und erfolgreich läuft, und welcher zudem mit der beinahe-Ausnahmeerscheinung auftrumpfen kann, überwiegend positive Kritiken erhalten zu haben!!!

Sicher hat die Werbekampagne Einfluß darauf gehabt, aber nicht nur ... wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole: Ich vermute mal, daß es teils einfach am Inhalt ("Big Daddy"-Syndrom) lag, sowie der Ähnlichkeit (zumindest vom Trailer her) zum letztjährigen "Dawn".

Zitat** Where were you?!: George A. Romero's fourth zombie opus, LAND OF THE DEAD opened with a very low $10.2 millions in fifth place at the box office. Considering that ealier this year movies like WHITE NOISE, THE GRUDGE and BOOGEYMAN made between $40 and $50 millions in their first weekend, this is disastrous! This was supposed to be the movie that most horror fans were waiting for...  (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulthar

Zitat von: Neonunja, diese Einspielergebnisse sind leider nicht inflationsbereinigt. Der Dollar in den 80ern z.B. war um einiges mehr wert als der Dollar 2004 oder 2005.

zumal dann auch noch die Anzahl der Kopien eine Rolle spielen und da ist Land of the Dead mit 2249 doch ganz gut dabei.

Dawn of the Dead (Remake) hat mit 400 Kopien mehr am Startwochenende knapp das 3-fache am ersten Wochenende eingespielt. Also von daher es ist wirklich enttäuschend wie der Film gestartet ist. Insbesondere anch den Vorberichten und der Vorfreude in der Fangemeinde. Aber offenbar ist die Zahl der Fans dann doch kleiner als angenommen und der Name Romero zieht einfach auch nicht mehr so.

Nimm z.B. 28 days later, der hat mit nur 1407 Kopien am Startwochenende ebenfalls 10 Millionen Dollar Umsatz gemacht.

Das der Film trotzdem spätestens mit dem DVD Release in die Positiven Zahlen kommen wird ist klar, aber ich bin schon gespannt, wie der Film in Europa und speziell natürlich in Deutschalnd abschneiden wird, da hier Horrorfilme auch zumeist eher bescheiden laufen.

dekay

Vielleicht ist die kleine Kino-Zombie-Welle aber auch einfach nur wieder vorbei. Is ja eigentlich auch völlig latte - Hauptsache, der Film taugt was. Und da vertraue ich auf meine eigenen Augen und Ohren und lasse mich nicht von -ob positiven oder negativen- Kritiken beeinflussen. Erwartungshaltung ist gedämpft optimistisch.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

chow sing chi

ZitatWir müssen das Einspielergebnis doch hier nicht unter allen Umständen schönreden, wie es einige imo versuchen, oder?

Ja und?Ist doch verständlich,oder? Lässt du dich vielleicht durch meine Aussagen zu einem Kinogang überreden?
Wohl kaum.
Es ist einfach nur unendlich schade um die verpatzte Chance einer neuen Romero Trilogie und dem alten Mann hätte ich wesentlich mehr gegönnt,als lumpige 10 Millionen Dollar.

AndreMASTER

Ich denke es lag einfach nur am Trailer. Nicht-Horrorfreaks sagten sich bestimmt: "Hmm, Zombies, viele Zombies... Das kenne ich doch schon. Die Musik... na ja... ist mir doch ein wenig zu heftig. Die Optik... sieht irgendwie dunkel und billig aus... das mochte ich schon bei Resident Evil 2 nicht, aber der hatte wenigstens klasse Stunts, Mädels und Action. Der hier scheint wohl nichts davon zu haben, nicht mal Darsteller die ich kenne. Und wer zum Teufel sind denn Dennis Hopper und George A. Romero?"
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

No Limit Soulja

Zitat von: chow sing chi
   Res Evil 2 - 51 million
   28 Days Later - 45 million
   Res Evil 1 - 40 million
   Return of the Living Dead - 14 million
   Shaun of the Dead - 13 million
   LAND of the DEAD - 10.3million
   ROTLD 2 - 9 million
   Evil Dead 2 - 6 million
   Night Of the Living Dead 1990 - 6 million
   Day of the Dead - 5 million
   Evil Dead - 2.4 million
   Dead Alive - 240,000
   ROTLD 3 - 54,000

Die schlechtesten Filme spielen am meisten ein! :respekt:

Roughale

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: chow sing chi
   Res Evil 2 - 51 million
   28 Days Later - 45 million
   Res Evil 1 - 40 million
   Return of the Living Dead - 14 million
   Shaun of the Dead - 13 million
   LAND of the DEAD - 10.3million
   ROTLD 2 - 9 million
   Evil Dead 2 - 6 million
   Night Of the Living Dead 1990 - 6 million
   Day of the Dead - 5 million
   Evil Dead - 2.4 million
   Dead Alive - 240,000
   ROTLD 3 - 54,000

Die schlechtesten Filme spielen am meisten ein! :respekt:

No 2 hoffentlich ausgenommen, ich denke auch wenn er ein Grenzgänger ist hat er irgendwie das Genre wiederbelebt.

Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also auch immer vbedenken, dass die richtigen Meisterwerke eher unkommerziell gemacht und vermarktet wurden und einige zu ihrer Zeit schnell von einigen Märkten verschwanden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf

Zitat von: No Limit SouljaDie schlechtesten Filme spielen am meisten ein! :respekt:

Klare Sache von "Ansichtssache". Was Ihr schlecht findet, findet sehr großen Anklang im Kino und als Verkaufs DVD.

Ich warte auf "Resident Evil 3", alle anderen Zombie-Filme gehen mir total am Fuss vorbei. Auch der Romero. Naja, einen zweiten "Shaun of the Dead" würde ich auch ansehen, aber den kann man nicht fortsetzen.  :respekt:

immi666

angeblich ist FROM DUSK TILL SHAUN schon in arbeit...
:dodo:

Roughale

Zitat von: immi666angeblich ist FROM DUSK TILL SHAUN schon in arbeit...
:dodo:

Das beruht bisher nur auf einer Äusserung Simon Peggs auf dem Audio Commentary, shaun ...ehh... schön wär's schon. Das Team arbeitet anscheinend an einem Action/Cop movie für 2006, Name: Hot Fuzz. (laut IMDB)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Weiß nicht, ob wir das in den Thread hier schon hatten (wollte ihn nicht ganz durchgehen - kommt mir aber irgendwie bekannt vor)...
ZitatDirector George Romero recently talked to IGN about the upcoming DVD release of his recent film Land of the Dead, and he confessed that much of the material will be character-building content rather than simply extra gore. "There is one scene in particular where [John Leguizamo's] Cholo, before he meets [Dennis Hopper's] Kaufman, he goes into a neighboring penthouse and finds a human that hung himself and has to kill him. That was a scene that we felt didn't turn out as effectively as it could have and we didn't think it was necessary so that's really the only major scene from the original script that's gone."

Romero also revealed that work on the DVD is currently underway and that its running time will be about six minutes longer. "[It's] all just adding back or putting in some effects that were excised and putting in some little things like little bits of dialogue in existing scenes that we cut out just to tighten the pace. It's mostly that, and that penthouse scene."

Romero says that he employed a few CGI tricks to bypass some of the MPAA's objections to the film's gore for the theatrical cut, but did not indicate whether the shots would be restored for the DVD. "I used Kubrick's trick on green screen," he explains. "I shot figures walking by so if there was a particular gory shot I could composite it and walk someone in front of it." He marvels at the MPAA's vigilance when it comes to excising or editing questionable footage. "It's amazing sometimes that the MPAA will do a frame count." Thanks to Bloody Disgusting.

Hört sich 100-pro nach der Art und Weise des "Dawn"-Remakes auf DVD (Länge/Inhalt) an...

Aktuelle Zahl des US-Einspiels lauetet übrigens 19 Millionen, was sebst hinter vorsichtigen Prognosen recht deutlich zurückfällt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

Ist aber 4 Millionen über den Produktionskosten,dazu kommt noch die Internationale Auswertung und die DvD Verkäufe.Dann siehts hoffentlich wohl doch nicht so schlecht für eine Fortsetzung aus.
Auf http://www.lotdunseen.com/ gibts einen sogenannten "Kill Clip",der nur Goreszenen beinhaltet.

notrickz

Noch ein knapper Monat, der Trailer spricht für sich............. :dodo:

StS

Der "Kill Clip" sieht "schön" ... äh ... billig aus!!!  :|
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Punkrockschuppen

Also ich finde den "Kill Clip" ziemlich geil.  |-)

Sieht doch richtig schön nach Oldschool-Gesplatter aus...

StS

Zitat von: PunkrockschuppenAlso ich finde den "Kill Clip" ziemlich geil.  |-)
Sieht doch richtig schön nach Oldschool-Gesplatter aus...
Das stimmt allerdings - das Problem ist, daß ich (trotz meines Alters) nicht ganz so stark auf "Old Scool Splatter" stehe (ich bevorzuge einen edelen statt einen "billigen" Look) ...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: StS
Zitat von: PunkrockschuppenAlso ich finde den "Kill Clip" ziemlich geil.  |-)
Sieht doch richtig schön nach Oldschool-Gesplatter aus...
Das stimmt allerdings - das Problem ist, daß ich (trotz meines Alters) nicht ganz so stark auf "Old Scool Splatter" stehe (ich bevorzuge einen edelen statt einen "billigen" Look) ...

Wie edel - also Zombiefilme MÜSSEN altbacken, roh und ungeschliffen in den Effekten sein...ansonsten  :scarface:

Aber führ mal aus was Du Dir unter edlem Look vorstellst.
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Bestimmt CGI-Effekte ausem PC.

Genau so wie sie jetzt sind sollen die F/X aussehen, ja nix ausem Computer. Mit sowas können sich die ganzen Pseudo-Zombiefilme der Neuzeit brüsten, nur bitte kein Film von Romero.

notrickz

Dem kann ich mich anschliessen! Zombiefilme müssen made by hand sein und ordentlich die Bude rocken, welcher Programmierer kann schon solch schöne Effekte herzaubern, die womöglich noch so aussehen wie aus dem neuesten Xbox Spiel.........da muss ordentlich Latex mit rotem Cocktail gesprengt werden und wie soll man denn bitte Ausweidungszenen mit CGI darstellen?  :holsten: Nee, nee Herr Romero weiss schon wie die Action auszusehen hat!

StS

Zitat von: McHolsten
Zitat von: StS
Zitat von: PunkrockschuppenAlso ich finde den "Kill Clip" ziemlich geil.  |-)
Sieht doch richtig schön nach Oldschool-Gesplatter aus...
Das stimmt allerdings - das Problem ist, daß ich (trotz meines Alters) nicht ganz so stark auf "Old Scool Splatter" stehe (ich bevorzuge einen edelen statt einen "billigen" Look) ...
Wie edel - also Zombiefilme MÜSSEN altbacken, roh und ungeschliffen in den Effekten sein...ansonsten  :scarface:
Aber führ mal aus was Du Dir unter edlem Look vorstellst.
Unter Look verstehe ich nicht (!) die Drehweise (CGI oder "altmodisch"), sondern die Optik (modern und ästhetisch (Remakes Dawn, TCM)) ... schade, daß manche zwischen den Bedeutungen bestimmter Wörter nicht differenzieren können. Hab nur meine persönliche Meinung geäußert...

Muß aber gar nicht sein, es darf nur nicht billig wirken und gleichzeitig ernst gemeint sein. Der "Kill Clip" wirkte billig und war ernst gemeint - mit etwas Humor im Hintergrund hätte man es auch mit "Dead & Breakfast" oder den alten "Return of the living Dead" verwechseln können (die auch zT nett waren, aber nicht ernst zu nehmen)...

Roh und ungeschliffen ist nicht verkehrt, aber nicht wenn das Ergebnis Erinnerungen an einen Ittenbach-Amateurstreifen hervorruft. Sowas kann heutzutage massentauglich nicht gut laufen. Aber egal...

Ich entscheide auch von Mal zu Mal und verurteile nichts unbedingt im Vorfeld - ich habe nur angemerkt, daß mir das alles zu billig vorkam. Ich lobe auch den Film nicht, nur weil er von Romero ist - der Mann hat lange nichts Gutes mehr hinbekommen und seine Ideen in "Land" sind auch nicht so der Bringer...
Ich finde ja auch die Leistung von Brando in "Island of Dr.Moreau" oder "Free Money" nicht toll, nur weil er zig Jahre zuvor mal fantastische Leistungen erbracht hat ... aber das kapieren manche nicht und halten JR für "unantastbar" (haben die nicht "Bruiser" gesehen, oder was?).

Ich gönn dem alten Mann ja seine Rente - und die kann er sich in diesem Fall auch nur aufbessern, da moderne Filme ihm die Chance dazu boten - und leider hält ihm die Fangemeinde für kommende Projekte den Rücken nicht in dem erwünschten Maße frei, sonst wären sie vermehrt ins Kino gegangen.
Horror ist zZ "in" und läuft allgemein gut - Romero bildet da sowas wie ne Ausnahme, aber es ist ja nicht seine Schuld (nein! um Gottes Willen...), sondern die der Zuschauer, die ja "jeden Mist" (wie "Resident Evil 2") schauen - aber irgendwie hatten selbst die nicht die Lust, sich diesen Streifen anzusehen ... think about it!

Hey, selbst "House of the Dead" hatte bei seiner US-Kinoauswertung einen besseren Schnitt (Budget 7 Mill / Einspiel 10,2  ...  Romero Budget zwischen 15 und 18 Mill / Einspiel bislang 19) bei deutlich (!) wenigeren Startkopien - und der hat ausschließlich negative Kritiken bekommen und wurde schon lange im Vorfeld in jedem Forum verrissen...

Ich freu mich ja auf "LotD", doch dieses prinzipielle "in den Himmel Loben" ist echt nicht ganz nachzuvollziehen!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Punkrockschuppen

Ich kann die Jungs von der FSK nur beneiden, da sie den Streifen jetzt schon sehen durften. Ich glaube, ich bewerbe mich mal bei denen.  w-)


Edit: Welche Freigabe hatte eigentlich das Dawn Remake fürs Kino bekommen?

McHolsten

Hoffen wir auch mal das der Film im Kino uncut kommt!

Wo Punkrockschuppen die Frage aufwirft...

wird bei Kinofassungen eigentlich zwischen "Keine Jugendfreigabe" und "NFU18J" unterschieden? Letztendlich ist es doch eigentlich Wumbo - Film ist eh ab 18, Kinofassungen werden ja wohl kaum indiziert...

Ein dickes  :?:
Gore on!

Punkrockschuppen

Also "uncut" wird der Film sicherlich in D laufen (also in der R-Rated Version, die auch in Amiland im Kino läuft).

"Wirklich uncut" als Unrated Version wird der Film wohl nur auf DVD erscheinen, genauso wie´s beim Dawn Remake auch war.

Glaube jedenfalls nicht, das die deutsche Kinoversion länger oder kürzer sein wird als die US.

Anime-BlackWolf

Zitat von: PunkrockschuppenEdit: Welche Freigabe hatte eigentlich das Dawn Remake fürs Kino bekommen?

"Keine Jugendfreigabe". Genau wie die (beiden) DVDs. Kann man bei der FSK alles im Archiv finden, wenn man Details wissen will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020