OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: PunkrockschuppenAlso "uncut" wird der Film sicherlich in D laufen (also in der R-Rated Version, die auch in Amiland im Kino läuft).

"Wirklich uncut" als Unrated Version wird der Film wohl nur auf DVD erscheinen, genauso wie´s beim Dawn Remake auch war.

Glaube jedenfalls nicht, das die deutsche Kinoversion länger oder kürzer sein wird als die US.

Das meinte ich...wenn die dt. schonmal 100% der R-Rated entspricht sind wir ja fürs erste gut damit bedient.  :respekt:
Gore on!

Punkrockschuppen

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: PunkrockschuppenEdit: Welche Freigabe hatte eigentlich das Dawn Remake fürs Kino bekommen?

"Keine Jugendfreigabe". Genau wie die (beiden) DVDs. Kann man bei der FSK alles im Archiv finden, wenn man Details wissen will.

Thanks! War ehrlich gesagt einfach zu faul zum suchen.  :oops:

Whatever:
Da die Zeiten unsinniger Schnittauflagen seitens der Behörden mittlerweile (gottseidank) vorbei sind, glaube ich nicht an eine geschnittene deutsche Kinofassung.

Anderseits glaube ich auch nicht dran, daß Universal sich die Arbeit macht, und in D schon die Unrated im Kino präsentieren wird.
Faul sind die Verleiher jedenfalls alle in dieser Beziehung, und mit ner Unrated-DVD lässt sich dann ja noch zusätzlich Kohle abschöpfen.

Wie gesagt, ich denke mal, es wird das selbe Spielchen wie beim Dawn-Remake werden...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

immi666

klingt gar nicht übel, da romero als
regiesseur kaum versagen wird bei
seiner "lieblingsthematik"...
auch DAWN & DAY hatten gewisse nachteile,
welche sich bei differenzierter betrachtung
als nicht soooo gravierend heraus stellten.

ich bin gespannt auf LAND!
:)

McHolsten

Zitat von: StSMal ne deutschsprachige Kritik:
http://molodezhnaja.ch/landdead.htm

Auf jeden Fall das aussagekräftigste Review bisher; macht "Appetit". Und nimmt leider schon was die "Hoffnung" das das Ding uncut kommt. Wir können spekulieren, aber wenn die Gedärme-Reiss und Fressszenen wirklich in der Fassung drin sind...dann frage ich mich ernsthaft wozu noch Verbote ausgesprochen werden!
Gore on!

Freddy Voorhees

Zitat von: McHolsten
Zitat von: StSMal ne deutschsprachige Kritik:
http://molodezhnaja.ch/landdead.htm

Auf jeden Fall das aussagekräftigste Review bisher; macht "Appetit". Und nimmt leider schon was die "Hoffnung" das das Ding uncut kommt. Wir können spekulieren, aber wenn die Gedärme-Reiss und Fressszenen wirklich in der Fassung drin sind...dann frage ich mich ernsthaft wozu noch Verbote ausgesprochen werden!

Das kannst du dich schon lange fragen. Shaun of the Dead hatte auch ne ultrablutige Ausweidungsszene - FSK 16.

Porganius

ich hab gestern den trailer gesehen und ich muss sagen, dass ich befürchte das der film wieder so eine typische art teenage horrorfilmchen geworden ist. ich werde ihn mir aber natürlich trotzdem anschauen, vielleicht wird er ja doch ganz gut.

Roughale

Zitat von: Porganiusich hab gestern den trailer gesehen und ich muss sagen, dass ich befürchte das der film wieder so eine typische art teenage horrorfilmchen geworden ist. ich werde ihn mir aber natürlich trotzdem anschauen, vielleicht wird er ja doch ganz gut.

Da musst Du einen falschen Trailer gesehen haben...egal ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Zitat von: Porganiusich hab gestern den trailer gesehen und ich muss sagen, dass ich befürchte das der film wieder so eine typische art teenage horrorfilmchen geworden ist.

Hö? Wat is los :algo:  :phibes:

McHolsten

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: McHolsten
Zitat von: StSMal ne deutschsprachige Kritik:
http://molodezhnaja.ch/landdead.htm

Auf jeden Fall das aussagekräftigste Review bisher; macht "Appetit". Und nimmt leider schon was die "Hoffnung" das das Ding uncut kommt. Wir können spekulieren, aber wenn die Gedärme-Reiss und Fressszenen wirklich in der Fassung drin sind...dann frage ich mich ernsthaft wozu noch Verbote ausgesprochen werden!

Das kannst du dich schon lange fragen. Shaun of the Dead hatte auch ne ultrablutige Ausweidungsszene - FSK 16.

Nagut; war aber im Kontext eingebettet ja eher ne Komödie denn ein ernsthafter Zombie-Gore-Film. Prinzipiell hast Du schon Recht, aber dem Trailer nach zu urteilen wird es ja sicher mehr als eine kurze Fresszene geben. KJ wäre da schon starker Tobak - vergleicht man mit den früheren Romero-Filmen. Die Zeiten ändern sich, klar. Die "alten Säcke" der BPS sind größtenteils in Rente, dennoch...ich bleibe skeptisch. Eigentlich kann es spätestens bei der DVD-Auswertung egal sein, aber...nen oldschool Zombiefilm im Kino schauen ist ja fast wie Baum pflanzen, Haus bauen und so...  w-)
Gore on!

chow sing chi


Shane Schofield

Das warten hat ein ENDE! Ich sehe ihn heute Abend im Kino
in der OV. :haha:  :respekt: Ich freu mich! :wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McHolsten

Zitat von: Shane SchofieldDas warten hat ein ENDE! Ich sehe ihn heute Abend im Kino
in der OV. :haha:  :respekt: Ich freu mich! :wink:

Ist Frogtown in NRW?  |-)  8O
Gore on!

Shane Schofield

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Shane SchofieldDas warten hat ein ENDE! Ich sehe ihn heute Abend im Kino
in der OV. :haha:  :respekt: Ich freu mich! :wink:

Ist Frogtown in NRW?  |-)  8O

Nee...leider nicht. Berlin ist der Ort; aber auch nur mit Einladung.
Wie bei "Bloodsport" :mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Freddy Voorhees

Zitat von: chow sing chiIn der Schweiz kommt er Uncut und ab 16.

http://www.outnow.ch/forum/topic/5222#45896

Yes! Aber hab gehört im Kinepolis Schaffhausen steht der ned aufm Programm  :wall:  :anime:  :anime:  :depp:

kitty


Shane Schofield

So, gestern gesehen und leider doch etwas enttäuscht wurden.
Dabei hatte ich die Erwartungen schon runtergeschraubt. Alles
in allem hat die Story etliche ungereimheiten, die Atmosphäre
und die Inszenierung von Romero ettäuscht. Ich hatte danach
das Gefühl eine "Direct To Video" Produktion gesehen zu haben.
Der Film ist wahrlich altmodisch; was seine Vor- und Nachteile hat.
Die Spaltterszenen sind anständig und für einen Kinofilm geht
es gut zur Sache. Ist ein hartes R-Rated geworden.

Ich schwanke momentan zwischen 6-7 Punkten. Vielleicht schafft
die Unrated Version noch etwas die Punktezahl nach oben zu
treiben.

Der Film wird das "Zombielager" spalten denke ich. Das hat man
gestern schon in Gesprächen mit den anderen Zuschauern bemerkt.
So fand JÖRG BUTTGEREIT den Film ziemlich gut, während
OLIVER KALKOFE auch recht enttäuscht war.

Letzendlich kann ich verstehen das UNIVERSAL den Film nicht
besonders gepusht hat, aber angucken sollte man sich den
Film trotzdem im Kino. Ein Romero Zombiefilm ist einfach Pflicht!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McHolsten

Zitat von: Shane Schofield
So fand JÖRG BUTTGEREIT den Film ziemlich gut, während
OLIVER KALKOFE auch recht enttäuscht war.

Kalkofe ein Horrorfreund?  8O  :respekt:
Was war denn noch so an Prominenz versammtl, was deren Meinung?

Deine Kritik mag sich ja mit der letzt genannten Kritik decken, aber 7 Zähler sind schon recht ordentlich - für einen Film der nicht so gut angenommen wurde. Leute die den mögen werden sicher auf 8-9 kommen, vom DC wollen wir erst gar nicht reden. Aber lasst uns erst einmal den Bundesstart abwarten, so lange dauert es ja nun auch nicht mehr!  :wink:
Gore on!

Shane Schofield

Also, die 6 Punkte(habe mich auf 6 Punkte festgelegt) sind auch schon mit einem Auge zugedrückt :wink:
Ein anderer Regisseur hätte vermutlich
den Bonus nicht. Wenn das kein Romero wäre...oh je, der würde
bestimmt zerfetzt werden.
Ich seh das alles etwas lockerer aber der ein oder andere Fan war
doch ziemlich enttäuscht und fast sauer...

Sonst war da nichts mit Prominenz. Aber der Kalkofe war echt
klasse :respekt: . Ihm störte ebenso, das die Stimmung nicht
bedrückend genug war.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Kirsten_Dunst_Fan

"Der Filmverleih UIP hat den deutschen Kinostart des George A. Romero Films "Land of the Dead" auf den September 2005 verschoben. Ursprünglich sollte der Action-Horror bereits im August anlaufen. Gründe nannte UIP für die Terminverschiebung nicht."

[Quelle: cinefacts.de]

MPAA

Hoffentlich bleibt der Schweizer Kinostart im August :twisted:

Gruss MPAA

chow sing chi

Meine Fresse,dann sollnse es halt lassen mit der Kinoauswertung und gleich die Unrated DvD aufm Markt schmeissen.Der Film ist in der Kinofassung sowieso viel zu kurz,Big daddy ist für mich der Jar Jar Binks der Zombiefilme,und das Ende ist so dämlich auf Sequel ausgelegt,das Romero besser 2 Teile in einem Rutsch hätte drehen müssen,um einen Klasse Film zu bekommen.Romero hat ja schon versprochen,das auf der DvD ausser mehr Gore auch mehr Wert auf Charakterisierung gelegt wird und die hat der Film auch,mit Ausnahme von Rileys Freund Charlie,bitter nötig.

Punkrockschuppen

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan"Der Filmverleih UIP hat den deutschen Kinostart des George A. Romero Films "Land of the Dead" auf den September 2005 verschoben. Ursprünglich sollte der Action-Horror bereits im August anlaufen. Gründe nannte UIP für die Terminverschiebung nicht."

[Quelle: cinefacts.de]


Kacke!  :evil:

Systemlord Anubis

muss noch Jugendfreundlich  geschnitten werden, wah ? :algo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Systemlord Anubismuss noch Jugendfreundlich  geschnitten werden, wah ? :algo:

Der ist schon geprüft worden. Von daher schliessen wir das mal aus.

Es könnte sein, dass man befürchtet, er könnte im Sommer noch derber untergehen als normal. Wer bitte geht an einem heissen Sommertag abends ins Kino ? Ich nicht, ich kenne das. Nie wieder.

MPAA

Mist!

Wurde auch in der Schweiz verschoben auf den 01.09.2005!

Gruss MPAA

Seltsamer Attraktor

Hi Leute,

also Night of the living Dead war ja ein echter Klassiker. Aber ich muss sagen, dass ich das bei Dawn of the Dead nicht so ganz einsehen will. Ich halte den Streifen für überbewertet. Romeros Kritik ist hier doch ziemlich plakativ, beispielsweise war es zumindest für meine Kumpels schwer nachzuvollziehen, warum am Ende die Rocker mit ihren Waffen auf Jagd auf die Überlebenden im Einkaufszentrum gehen. Steve mag ja auf sie schießen, aber so wirklich nach purer Selbstverteidigung sieht das ja nicht aus. Und außerdem ist Steves Angriff auch übertrieben. Er kann die Sachlage ja noch gar nicht richtig einschätzen.

Und die Splatterszenen sind auch nicht immer so gelungen. Das sieht mir doch etwas zu unecht aus, eben gerade die Ausweideszene und das Kunstblut. Der Humor dagegen hat mir irgendwie gefallen, fast schon Monty Python-like, wie die Zombies zu dieser Partymusik im Einkaufszentrum herumtorkeln. Aber diese 70er/80er Mode hasse ich einfach wie die Pest. Gut, kann natürlich keiner was dafür.

Auf der anderen Seite hat diese derbe und plakative Kritik auch etwas für sich- aber nur, insofern man Romeros Meinung ist, was ich allerdings auch bin.

Teil 3 kenne ich nicht, soll ja nicht so gelungen sein und in Land setze ich zumindest die Hoffnung, dass es Action mit Romeros, wenn auch oberflächlicher, Gesellschaftskritik und seinem Zynismus kombiniert. Mal sehen.

Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor

Roughale

@Seltsamer Attraktor: Mit deiner Meinung machst Du hier in dem Thread sicher nicht gerade Freunde, aber egal, Meinungen sind erlaubt, aber ein Tip: Sei bei den Äusserungen auf Korrektheit bedacht, sonst kommen die Forumszombies ("They're coming to get you, Attraktor!" ;-)) und reissen Dir die Gedärme raus :twisted:

Spass beiseite, aber Du bringst was durcheinander, die Südstaatler schiessen jahrmarktsmässig Zombies zu Beginn von Dawn ab, was Du meinst sind wohl die Rocker, die das Kaufhaus plündern wollen und sich "nur" verteidigen, weil Steve audf sie schiesst, eine der deutlichen Unterstreichungen des Themas des Films - Gier macht alles kaputt, nicht nur die Rocker handeln mit Gier, auch Steve denkt, dass er "sein Schatz" verteidigen muss.

Der Gore mag heute etwas lächerlicher wirken, man muss aber die Konsequenz des Zeigens zur damaligen Zeit berücksichtigen, da war es bahn brechend und ist (imho) immer noch vielen CGI Splatterszenen vorzuziehen, was Savini da geleistet hat war hervorragend!

Nun aber gut, irgendwie habe ich den Eindruck, Du solltest Dir Land nicht ansehen, wenn Dawn nicht Dein Ding ist und von Dir und Deinen Kumpels nicht verstanden wurde und man sichj auf Höhrensagen verlässt, dass Day "nicht so gelungen" sein soll - ist nichzt böse gemeint, rein faktisch analysiert ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Seltsamer Attraktor

Hi Roughale,

also wir sind alle bestimmt nicht zu dumm, den Film zu verstehen und wir halten den Streifen dennoch für streckensweise unglaubwürdig. Meine Kumpels waren da nur noch extremer mit ihrer Kritik, da sie der Ansicht waren, dass die Gesellschaftskritik einfach nicht genug rüberkam und der Streifen eher eine Aneinanderreihung sinnloser und widerlicher Gewaltszenen war, was ich nicht sage. Ich habe die Rocker ehrlich gesagt auch für Südstaatler gehalten, man kann ja beides gleichzeitig sein. Ist nunmal typisch für Südstaatler, immer schwer bewaffnet herumzulaufen. Und die blaue Schminke der Zombies fand ich auch einfach daneben, der Film wird nicht umsonst oft als Parodie des Vorgängers bezeichnet.

Mag schon sein, dass die Gore-Effekte damals der Hit waren, aber heute kann man das einfach besser, warum auch immer.

Und Day wurde nun wirklich in sehr vielen, wenn nicht allen Kritiken schlechter als die Vorgänger bewertet. Wenn sich da alle einig sind, dann glaube ich das mal ungesehen. Und ist ja nicht so, als würde Day mal eben im Fernsehen kommen...

Und von heiligen Kühen halte ich gar nichts. Man muss alles kritisieren dürfen und wenn man sich irrt, dann kann man darauf ja auch freundlich hingewiesen werden. Wer Romero für unfehlbar hält, der hat sowieso noch nicht Bruiser gesehen. Und außerdem halte ich zum Beispiel die Neuverfilmung von Dawn für schlechter als das Original, trotz besserer Tricks.

Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor

StS

Zitat von: Seltsamer Attraktorwir halten den Streifen dennoch für streckensweise unglaubwürdig
Ihr haltet einen Zombie-Film für "streckenweise" Unglaubwürdig ... wie geht denn sowas (kicher, kicher)?!? "Absolut unglaubwürdig" hätte es (hoffentlich!) heißen sollen ... aber keine Sorge: Ich weiß, was Du damit sagen wolltest ... :wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020