OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Zitat von: StS am  7 August 2005, 00:30:34
Diese Aussage ist meine persönliche Meinung und soll nicht ein weiteres Mal zur Diskussion über die "Neuerungen" in "Land of the Dead" anregen...

Der Film ist gut.
Intelligente Handlung, sehr (für mich  :icon_twisted:) sarkastische Momente (ich sag nur *Eat The Rich*...), Spannung, Action, Splatter, dazu Metaphern, Winks mit dem Zaunpfahl, Überraschungen (FX-Meister als Zombie? Wer weiß...?), ...
... DAS IST ZOMBIE 4, da muß man gar nicht rumlabern  :icon_wink:
Natürlich nur meine, subjektive Meinung, schaut euch die Apokalypse selber an, grandios!
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

chow sing chi

Der Film ist gut ohne Frage.Allerdings hätte er gut 15 minuten länger sein können,es passiert einfach alles viel zu schnell.Ich hätte gerne mehr vom Marsch der Zombies gesehen oder der Stadtverteidigung oder dem Leben in dem Slums.Naja die DvD wirds schon richten :D

Inspektor Yuen

Läuft der Film jetzt eigentlich schon im Kino? Wann ist denn der Starttermin? Laut aktueller CINEMA läuft er schon seit letztzer Woche?!?  :icon_eek: Kann aber nicht sein, oder? Wurde verschoben, ne?

Sorry, hab Urlaub da schalt ich nur die nötigsten Gehirnwindungen an..  :icon_wink:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Bei uns in Düsseldorf startet er am 1.9.!
Gore on!

notrickz

In HH läuft er auch erst am 01.09.!

Starsky

Zitat von: Lucker am  7 August 2005, 23:38:47
Der Film ist gut.
Intelligente Handlung, sehr (für mich  :icon_twisted:) sarkastische Momente (ich sag nur *Eat The Rich*...), Spannung, Action, Splatter, dazu Metaphern, Winks mit dem Zaunpfahl, Überraschungen (FX-Meister als Zombie? Wer weiß...?), ...
... DAS IST ZOMBIE 4, da muß man gar nicht rumlabern  :icon_wink:
Natürlich nur meine, subjektive Meinung, schaut euch die Apokalypse selber an, grandios!
Greetings Lucker



EX- FX  eister trifft es wohl besser, is ja logisch, wurde ja auch in Dawn gefressen :D

Snake Plissken

10 August 2005, 01:48:16 #246 Letzte Bearbeitung: 10 August 2005, 01:55:21 von Snake Plissken
So, komme gerade aus der Sneak, wo überaschenderweise lief.
Endlich mal wieder ein Film, wo die Werbung nicht zu viel versprochen hat :respekt: Der Vater des Zombiefilms ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und das ist voll gelungen. Auch die "Markenzeichen", die in Zombie schon vertreten waren, hat er wieder untergebracht. Ich würde gerne wissen, wie die deutsche Fassung vor 20 Jahren ausgesehen hätte.
Allerdings hätte er, wie chow sing chi schon geschrieben hat, gerne etwas länger sein dürfen. Es war ne echte Quälerei, mein Kumpel und ich mussten in der ersten Reihe sitzen, weil das Kino randvoll war.

Snake

schlitzauge23

Boah was für nen Glückspilz!! Land of the Dead und das in der Sneak  :icon_lol: :icon_eek: Soviel Glück muss man haben! Und dann noch volles Haus :icon_mrgreen:

Roughale

Er wird nicht der einzige Glückspilz bleiben, der Film ist komischerweise für Sneaks freigegeben worden und ich muss nur noch 5 Tage warten  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Das verwundert mich ja auch etwas. Der Film ist doch bestimmt erst ab 18, also müssten die ja Ausweis-Kontrollen machen oder? Also wenn da nen paar Kiddies nicht reingelassen werden, kann man sich ja schon mal denken das LotD läuft. Aber hab ich bis jetzt auch nicht gesehen das solche Filme in der Sneak laufen :icon_neutral:

Snake Plissken

Zitat
Der Film ist doch bestimmt erst ab 18, also müssten die ja Ausweis-Kontrollen machen oder? Also wenn da nen paar Kiddies nicht reingelassen werden, kann man sich ja schon mal denken das LotD läuft. Aber hab ich bis jetzt auch nicht gesehen das solche Filme in der Sneak laufen
Zitat

Andererseits sind Snake...ähm, Sneaks ja meistens ab 18, weil sie eh erst gegen 23 Uhr starten.

Sneak......verdammt, Snake

Meshuggah

Das FSK18 Filme in der Sneak laufen ist an sich nichts besonderes. Es liefen auch schon z.B. Dawn of the Dead (das Remake), SAW und *ehem* Ken Park. Gibt dann aber auch Kontrollen.

Roughale

Meine höchsten Erwartungen wurden gestern äusserst befriedigt! Der Film hat die richtige Atmosphäre, die erwünschte Härte (auch wenn meist recht im Dunklen gehalten) und also Novum sogar recht brauchbare Schauspieler, das war bestimmt nicht das letzte Mal im Kino, und dann im Oktober die DVD... Nur eine spoilerangehafftete Frage (geht die Hide Funktion nicht mehr???):


Sollte nicht Savini gegen sich selbst als Zombie kämpfen? War das ein Gerücht oder kommt das in der unrated DVD Fassung? Der Savini Zombie war drin.

Weil ich Zombiefanatiker bin bekommt der 10/10 - auf den habe ich sooo lange gewartet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Muss auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben. Man kann ja auf irgendeiner Seite, die hier audch schon erwähnt wurde vorher im Thread, sich einen Clip ansehen, wo nur gemetzelt wird. Da sind Szenen drinne, die ich meine nicht im Kinofilm zu sehen waren, also muss doch da auf jeden Fall noch ne härtere Dir.Cut DVD kommen oder? The same as Dawn of the Dead Remake!??
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 16 August 2005, 14:02:31
Muss auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben. Man kann ja auf irgendeiner Seite, die hier audch schon erwähnt wurde vorher im Thread, sich einen Clip ansehen, wo nur gemetzelt wird. Da sind Szenen drinne, die ich meine nicht im Kinofilm zu sehen waren, also muss doch da auf jeden Fall noch ne härtere Dir.Cut DVD kommen oder? The same as Dawn of the Dead Remake!??

Yes.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 16 August 2005, 14:23:42
Yes.

...und zwar in den USA als Unrated Director's cut am 25. Oktober 2005 - weitere Details sind noch niocht bekannt. Quelle: http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa107.html#smith date: 8/3/05 (falls der da nicht sofort hinspringt  :icon_wink:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

chow sing chi

Land of the Dead bald auch als Pc Spiel:

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=4570

@Roughale
Laut Nicotero sollte Savini eigentlich garnicht in LotD mitspielen,da Universal der Meinung war,das sein Cameo im Dawn Remake schon genug des Guten war.Wundert mich eigentlich,da Universal doch sonst keine Gelegenheit auslässt,aus einer Idee noch ein paar Dollar herauszupressen,auch wenn sie noch so ausgelutscht ist.Da Savini nur einen einzigen Drehtag hatte,bezweifle ich,das etwas wie "Savini vs Savini" überhaupt gedreht wurde.

Jonas

Zitat von: Roughale am 16 August 2005, 16:31:29
...und zwar in den USA als Unrated Director's cut am 25. Oktober 2005 - weitere Details sind noch niocht bekannt. Quelle: http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa107.html#smith date: 8/3/05 (falls der da nicht sofort hinspringt  :icon_wink:)
Ich weiß ja nicht. Die Meldung ist vom 8. März und somit schon über fünf Monate alt. So ist die DVD zum Beispiel bei "amazon.com" im Gegensatz zur Unrated-DVD von "Alien Vs. Predator", die sogar erst am 22. November erscheint, noch gar nicht gelistet.

Headynem

Is jetzt offiziel. Es erscheinen 2 DVD VÖs am 18.10. in den USA. Einmal die Rated mit 93min.(vollbild) und einmal die Unrated Edition mit 97min. (Widescreen).Beide VÖs werden 5.1DD und DTS als Tonspur haben.

Über die Extras gibts noch nix.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Shane Schofield

Hier:

http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=7475&n=1&burl=

oder hier:

http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=4563&Template=newsfull

Leider werden die 4 Minuten sicherlich nicht meinen eher durchschnittlichen Eindruck des Filmes verbessern.
Schade :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

uk501

ein inteligenter zombiefilm ? ist das nicht ein paradoxum ?

mir waren die (bzw) der zombie dann doch etwas zu schlau.....

ich bin im grossen und ganzen bin ich  entäuscht... wie WarBus geschichte hätte viel mehr zugelassen
der gesamte film ist zu kurz und die apokalyptische stimmung von Dawn/Day of the Dead wird nicht anseitsweise angetastet und M16 ballerne Zombies will ich auch nicht wirklich sehen

die characktäre sind einfach schwach gezeichnet nur asia argento macht ihre sache gut und ihr dicker kumpel zeigt mehr charackter in 3 sätzen als die andern  darsteller zusammen

und die CGI effekte ....... CGI gehört in keinen Zombiefilm

schade schade schade

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Meshuggah

Zitat von: uk501CGI gehört in keinen Zombiefilm
Mittlerweile hat sich die Technik eben weiterentwickelt. Wenn CGI Effekte passen und nicht als solche auffallen, können sie natürlich auch in Zombie-Filmen eingesetzt werden.
Das Interessante an Romeros Zombie-Reihe ist ja unter anderem auch, das man ihnen ansehen kann, wann sie gedreht wurden. Bei Night wurde noch s/w gedreht. Bei Dawn waren die Zombies blau angemalt, während bei Day schon realistischere Masken und Gore-Effekte verwendet wurden. Und bei Land werden eben CGI genutzt.

McHolsten

Zitat von: Meshuggah am 22 August 2005, 00:14:35
Das Interessante an Romeros Zombie-Reihe ist ja unter anderem auch, das man ihnen ansehen kann, wann sie gedreht wurden. Bei Night wurde noch s/w gedreht. Bei Dawn waren die Zombies blau angemalt, während bei Day schon realistischere Masken und Gore-Effekte verwendet wurden. Und bei Land werden eben CGI genutzt.

Ja und an die Masken und Effekte von "Day of the Dead" kommt auch in der heutigen Zeit kaum etwas ran.
Mir wäre es lieber wenn Savini & KNB lieber ihre Effekte perfektionisieren. CGI wird niemals die Intensität von ECHTEN F/X erreichen.
Sieht einfach auch schöner, realistischer aus. Ich habe erst letztens wieder den "Day" geschaut (AB Divimax) - selbst bei dem geilen Bild waren die F/X nicht immer durchschaubar. Nur geil...

Aber ich lasse mich von "Land..." - bzw. den F/X gerne überraschen, scheinen ja wohl auch ne Menge Prothesen etc. verwendet wurden zu sein.
Gore on!

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Meshuggah

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß ich den Film bereits gesehen habe, lief letzten Montag in der Sneak. Die CGI fallen gar nicht auf (es sei denn, man achtet bewußt darauf), der überwiegende Teil ist handgemacht.

EvilErnie

Zitat von: Meshuggah am 22 August 2005, 17:50:34
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß ich den Film bereits gesehen habe, lief letzten Montag in der Sneak. Die CGI fallen gar nicht auf (es sei denn, man achtet bewußt darauf), der überwiegende Teil ist handgemacht.


Eben er bleibt seinem Stil treu, die F/X sind denke ich auch fast alle handgemacht. Kann sich ja bald jeder selbst davon überzeugen, Trailer laufen sogar schon im TV!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Starsky

Wann komt den die deutsche DVD ?

Snake Plissken

Zitat
Wann komt den die deutsche DVD ?
Zitat

Erst, wenn er wieder aus den Kinos raus ist :icon_wink:

SCNR,
Snake

Dexter



Unrated Director's Cut (97mins) and Theatrical Cut (93mins)

Bonus features on both Theatrical and Unrated Edition DVDs include:

Feature commentary with George A. Romero, Producer Peter Grunwald and Editor Michael Doherty
Undead Again: The Making of Land of the Dead
A Day with the Living Dead
The Remaining Bits
When Shaun Met George


Exclusive Unrated Edition bonus features include:

Bringing the Dead to Life
Scenes of Carnage
Zombie Effects: From Green Screen to Finished Scene
Bringing the Storyboards to Life
Scream Tests: Zombie Casting Call

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58228

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020