OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: SenGoku... aber mal "Hand-auf's-Herz" - 20 Mio USD ist nicht gerade ein berauschend hohes Budget für einen Film, der auch durch seine Effekte lebt (incl. den Gagen der Schauspieler).

Gerade bei den Effekten denke ich das man hier das Budget ruhig "außen vor" lassen kann. Immerhin ist es Romero, da werden sicher seitens der F/X Künstler Gefälligkeiten kommen. Gerade wenn ein Savini oder die KNB Studios involviert werden...
Gore on!

Freddy Voorhees

Ich glaube in Sachen Effekten muss man bei einem Romero-Zombiefilm keine bedenken haben  :wink:

Hasenbein

Man muss ja bedenken, dass Day nur etwa zwischen 3 und 5 Millionen gekostet hat, rechnet man die Inflationsrate rein sind wir vielleicht bei 6 oder 7.
Zumal das Budget, dass man braucht, um einen guten Film zu machen, nicht erst bei 50 Mio. liegt, (Bad Taste, Eraserhead hatten ca. 30.000 $) nur aufgrund des aufgeblähten Systems in Hollywood ist man oft der Meinung es geht nicht anders. Von den dreihundert oder nochmehr Leuten, die im Abspann genannt werden, hätten es auch oft fünfzig getan.  Ist euch aufgefallen was die Bratze vom Cameron im Aliens Making Of faselt? Aliens hätte 18 Mio. gekostet, heute würde das nicht mehr gehen, selbst ein Independentfilm hätte allein für die Werbung mehr Budget! Was versteht die V***e  bitteschön unter einem Independentfilm? Titanic? Aber wenn die Dödel dort soweit sind, dass ein Film mehr kostet, als er weltweit überhaupt einspielen kann, spätestens dann bricht die ganze Scheiße in sich zusammen.
P.S. ich hoffe auch auf langsame Zombies.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Mr. Hankey

Zitat von: SenGokuWas ich persönlich wirklich hoffe, ist, dass die Zombies wie in den guten alten Streifen "langsam und bedrohlich daherwackeln".

Ich kann mit den schnell sprintenden Zombies aus DotD 2004 und 28DLater nichts anfangen...

Geht das nur mir so oder gibts Geichgesinnte ?!

Grüssle,
SenGoku

Also wenn LotD im Stil von "28 days later" wird, dann dürfte uns auf alle Fälle ein mehr als guter Streifen erwarten. "28 days later" gehört für mich nach wie vor zum Besten, was es (nicht nur) unter den heutigen Zombie-Streifen so gibt. Endzeit-Atmosphäre und Spannung pur!  

Allerdings bin ich auch eher für schleichende Zombies. Die Schnellen stören mich zwar keineswegs, aber zu Romero und seinen Film würde sie irgendwie nicht passen (wodurch auch DotD2004 als Remake eher misslungen ist aber als eigenständiger Film durchaus zu überzeugen vermag)!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jay

Hier eine nicht unbedeutende Neuigkeit zu Romeros neustem Projekt "Land of the Dead": Der Streifen wurde in den USA um 4 Monate vorverlegt und der deutsche Verleiher ist dem Beispiel gefolgt und hat als neuen Starttermin den 04. August 2005 ins Auge gefasst.
Hoffe, das war noch nicht allzu bekannt, hier jedenfalls die Quelle: Klick

Jay

Not Surfing Charlie

Nur ein Wort: Halleluja |-)

StS

Zitat von: Hasenbeinich hoffe auch auf langsame Zombies.
Romero hat in einem Interview bereits bestätigt, daß die Zombies langsam sein werden.

Meiner Meinung nach sind schnelle Vertreter jener Gattung eindeutig bedrohlicher als die Schlaftabletten-Ausführungen - aber mal abwarten, was Romero so hinbekommt (seine letzten Regie-Arbeiten (zB "Bruiser") waren allerdings nicht so die Bringer) ...

Freunde von Romeros "Day of the Dead" können sich ja zudem auf die offizielle Fortsetzung (namens "Day of the Dead 2: Contagium") "freuen", die ja auch jetzt bald erscheint...

Hier gibt es auf jeden Fall ne nette Foto-Gallerie von "Land of the Dead" zu finden:

http://www.moviesonline.ca/movie_gallery_pic.php?id=1
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

GhostShit

Zitat von: StS
Zitat von: Hasenbeinich hoffe auch auf langsame Zombies.
Romero hat in einem Interview bereits bestätigt, daß die Zombies langsam sein werden.

Aber das würd doch irgendwie garnicht zum Vorgänger passen,
ich mein, wieso sollten die Zombies jetzt auf einmal schleichen...?
:doof:

[/quote]
ZitatFreunde von Romeros "Day of the Dead" können sich ja zudem auf die offizielle Fortsetzung (namens "Day of the Dead 2: Contagium") "freuen", die ja auch jetzt bald erscheint...

Jetzt Moment mal...
es kommt bald n vierter Teil der ZOMBIE-Reihe...
Ein AFTERNOON OF THE DEAD sozu sagen???
Des wär ja endzkrass!!!!
:kenny08:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Freddy Voorhees

Zitat von: GhostShit
Zitat von: StS
Zitat von: Hasenbeinich hoffe auch auf langsame Zombies.
Romero hat in einem Interview bereits bestätigt, daß die Zombies langsam sein werden.

Aber das würd doch irgendwie garnicht zum Vorgänger passen,
ich mein, wieso sollten die Zombies jetzt auf einmal schleichen...?
:doof:

Uhm was genau hab ich jetzt da ned gerafft?  :???:  :???:  :???:

Stitch

Das ganze Posting von GhostShit ist irgendwie  :?  :kenny08:  :???:

Punkrockschuppen

Verstehe Ghostshits Aussage auch nicht so ganz. :roll:

Hier gibts jedenfalls schonmal 2 Screenshots aus dem Film selbst, und nicht nur vom Set:

http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1416&mode=thread&order=0&thold=0

Laut Horrorchannel soll der 1. Trailer am 29. April zu sehen sein.

Hoffentlich ist es auch wirklich ein Trailer der mal nen kleinen Einblick in den Film gewährt, und nicht nur ein nichtssagender Teaser.

Kann den Film jedenfalls kaum erwarten.

cheers!

GhostShit

ok, dann nochmal zum mitschreiben:

das LAND OF THE DEAD in den Startlöchern ist, war mir ja bekannt.

Aber:
Zitat von: Hasenbein

Freunde von Romeros "Day of the Dead" können sich ja zudem auf die offizielle Fortsetzung (namens "Day of the Dead 2: Contagium") "freuen", die ja auch jetzt bald erscheint...

Laut dieser Aussage kommt ja da eine offizielle Fortsetzung zu DAY OF THE DEAD, so dass aus Romeros Trilogie praktisch eine ... äh ... Quadrologie (?) wird, oder?

Und von dieser Fortsetzung "Day of the Dead 2: Contagium" hab ich eben irgendwie noch nix vorher gehört
und deshalb wollt ich mein erfreutes Erstaunen über eben diese Nachricht mal kund tun. :o

Jetz gerafft :anime:
oder klämmts bei mir irgendwo?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Wolfhard-Eitelwolf

Zu diesem ominösen DotD 2 gabs doch schon vor Urzeiten nen Trailer?! SO mit Militärbasis und allem was dazugehört... sah ganz nett aus

GhostShit

Ne, sorry, is echt das erste was ich davon höre...
... was so alles passiert wenn man ein Jahr lang im Koma liegt...
:scarface:  :scarface: :oops:  :D
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Wolfhard-Eitelwolf

Kannst du auch sinnvolle Beiträge posten?

StS

Speziell für GhostShit hier einige groben Details zu "Day of the Dead 2", quasi als Exkurs vom eigentlichen Thread-Thema:

Day of the Dead 2: Contagium
A prequel and (!) Sequel to the 1985 George A. Romero Classic Day of the Dead...

DIRECTOR: Ana Clavell & James Glenn Dudelson
WRITER: Ana Clavell
STARRING: Laurie Baranyay, Shasa Dabner, Johnny Diaz Reyes, Chris Estes, Melissa Frederick
STUDIO: Taurus

This film is set sometime in 1968 when a strange viral outbreak is contained within the walls of a military hospital in Pennsylvania: all those exposed are destroyed and burned to the ground. A wall of silence befalls the incidence, and soon enough only a vague myth remains. The hospital becomes a civilian mental treatment center.

Auf der Website ist eine Slideshow mit etlichen (traditionellen) Makeup-FX-Bildern zu "bewundern", Infos und gar ein kurzer Teaser:
http://www.taurusec.com/

... nicht wundern, auch mit DSL dauert es eine Weile, bevor die "Flash"-Komponenten vollständig geladen sind.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SenGoku

Zitat von: StS
Zitat von: Hasenbeinich hoffe auch auf langsame Zombies.
Meiner Meinung nach sind schnelle Vertreter jener Gattung eindeutig bedrohlicher als die Schlaftabletten-Ausführungen - aber mal abwarten, was Romero so hinbekommt (seine letzten Regie-Arbeiten (zB "Bruiser") waren allerdings nicht so die Bringer) ...

Hi :-)

....nunja... um die (zugegebenermaßen eine Geschmacks-) Frage um schleichende / rennende Zombies nicht allzusehr zu vertiefen:
Es haben zweifelsohne beide Kreaturen-Ausführen ihre Vor- / Nachteile, die
zur Atmosphäre eines Zombi-Streifens beitragen.

Ich freue mich, dass Romero seinem Stiel treu bleibt - und um ehrlich zu sein:
Ich hätt' auch nichts anderes erwartet :d

Mir persönlich gefallen rein objektiv die "schnellere Kreatur-Gattung" nicht,
da es sich immerhin um wandelnde Leichen handelt.
...und mit "Leichen" verbinde ich: Totenstarre, Unbeweglichkeit, ...
Für die Tatsache, dass Zombis offensichtlich nicht auf Nahrung angewiesen sind,
woher bitteschön nehmen sie die Energie für ihre Adrenalinschübe und Sprints...
...und wenn dann noch ein Arm fehlt oder ein halbes Bein weghängt...
naja, ...dann doch lieber die "Langsame" Kreaturengattung - der kann ich
- rein physisch betrachtet - mehr Akzeptanz & Nachvollziehbarkeit schenken.

... Ob's bedrohlicher wirkt, wenn Zombis einem schneller hinter einem hinter herjagen... oder Du verfolgt wirst von Horden miesgelaunter Bestien - der Horror stellt sich bei mir jedenfalls dann ein, wenn der Movie das Gefühl vermittelt:
"Langsame Zombies - Langsamer, qualvoller Tod"
 
:dodo:

Cool, dass LotD vorferlegt wurde (Filmstart) - Hoffentlich lässt das nicht
in irgendeiner Form negativ auf die Qualität / Komplexität des Filmes schließen.

Freue mich auf jeden Fall auch schon sehr auf den sicherlich sehr geilen Movie :-)

Bis dann,
SenGoku

schlitzauge23

Zitat von: SenGoku
"Langsame Zombies - Langsamer, qualvoller Tod"
 

Langsame Zombies - Torten ins Gesicht klatschen w-)
Schnelle Zombies - renn um dein Leben :dodo:

Die "Langsamen" können doch nur bedrohlich werden, wenn sie in riesigen Massen erscheinen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln. Bei den schnellen reicht da schon ein einziger ;)

Aber mir ist es egal, ich kann trotzdem mit beiden Varianten leben :D

Ich bin schon so gespannt auf dem Film, ich kanns kaum erwarten den im Kino zu sehen :respekt:

SenGoku

Zitat von: schlitzauge23

Langsame Zombies - Torten ins Gesicht klatschen w-)
Schnelle Zombies - renn um dein Leben :dodo:

:respekt: - gut gekontert ! *lach* O.k., o.k., - 1:1 :D

SenGoku

Freddy Voorhees

Also ich finde langsame Zombies um einiges bedrohlicher als die neuen Mtv-Generation-Speed-Zombies.
Man denke zB an die Fulci-Zombies. Wenn die rennen würden, wäre die Atmosphäre futsch.
Rennende Zombies = Action
Schleichende Zombies = Bedrohliche Atmosphäre

No Limit Soulja

Zitat von: Freddy Voorhees
Rennende Zombies = Action
Schleichende Zombies = Bedrohliche Atmosphäre

Genauso ist es!

Und darum sind Filme wie Zombie, Woodoo, etc. viel besser als Dawn (04), Resident Evil, usw. und können niemals getoppt werden!
Dazu kommen aber natürlich auch Faktoren wie Schauspieler, Musik, ...

Roughale

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: Freddy Voorhees
Rennende Zombies = Action
Schleichende Zombies = Bedrohliche Atmosphäre

Genauso ist es!

Und darum sind Filme wie Zombie, Woodoo, etc. viel besser als Dawn (04), Resident Evil, usw. und können niemals getoppt werden!
Dazu kommen aber natürlich auch Faktoren wie Schauspieler, Musik, ...

Aua! Schauspieler sollte man bei Fulci Filmen nicht unbedingt hervorheben ;-)

Aber egal, mir ist die alte, schleichende Variante auch lieber, das hebt die Bedrohung in eine andere Kategorie und macht eben die Zombies zu dem was sie sind - die schleichende Gefahr - langsam, aber sicher.

Ich fand das Dawn Remake auch alles andere als schlecht, allerdings mehr auf der Ekelebene als auf der Spannungsebene, aber das kann auch an der Abhärtung liegen, wenn ich das Remake mit 14 im Kino gesehen hätte, wär es vielleicht anders gekommen, aber da Dawn 79 und Woodoo meine ersten Horrorfilme im Kino waren, hat das geprägt und Dawn ist deswegen auch mein Topfilm, weil er bei mir am meisten bewegt hat  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marzli

außerdem:

zu den atmosphärischen belagen noch ein hauptgrund für die langsameren zombies:

- hier besteht hoffnung auf ein überleben, - eine flucht - ein abenteuer. die schnellen dinger von dotd04 metzeln doch alles lebende in sekundenschnelle nieder - außer die leute haben wieder mal SAUGLÜCK :D

ich denke ideal wäre eine kombination, je nach stadium der infektion. anfangs ggf. noch etwas schneller, aber niemals rennend. vor allem sollten die untoten auf die lebenden fixiert sein und z.b. nen richtig gierigen blick haben, dann mit den armen nach oben auf die lebenden zuschlurfen......... naja. evtl hab ich irgendwann mal das budget für meine vision (die romero fans sicher mehr als beglücken dürfte). aber das wird wohl nix...... oder ist hier ein gutgelauter millionär? :D

Ps: ausserdem liegts natürlich am film selbst. wenn die untoten richtig gruselig, ekelig rüberkommen - und die stimmung passt, dann ist das geil. neumodische sprinter find ich selbst nicht so dolle.

ich fand z.b. die zombies in WAXWORK sehr geil. zwar kurz, aber die hatten nen guten speed und waren nett aufgemacht.

No Limit Soulja

Zitat von: RoughaleAua! Schauspieler sollte man bei Fulci Filmen nicht unbedingt hervorheben ;-)

Ja, die sind zwar vielleicht nicht Oscarreif aber trotzdem tausend mal besser als irgendwelche Hollywoodschönlinge! :wink:

Roughale

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: RoughaleAua! Schauspieler sollte man bei Fulci Filmen nicht unbedingt hervorheben ;-)

Ja, die sind zwar vielleicht nicht Oscarreif aber trotzdem tausend mal besser als irgendwelche Hollywoodschönlinge! :wink:

Du kannst hier dann nur die meinen, die zur Synchrionisation für den US Markt eingesetzt wurden  w-)  :dodo:

Hast ja recht, Mekkhi Phifer hat mich im Remake auch eher gestört, mag an meinem ER Konsum liegen ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: RoughaleAua! Schauspieler sollte man bei Fulci Filmen nicht unbedingt hervorheben ;-)

Ja, die sind zwar vielleicht nicht Oscarreif aber trotzdem tausend mal besser als irgendwelche Hollywoodschönlinge! :wink:

Mit Sicherheit NICHT :roll:  :doof: Möchte gerne mal wissen wen du mit Hollywoodschönlinge überhaupt meinst und vor allem von welchen Filmen du jetzt sprichst?

McHolsten

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: RoughaleAua! Schauspieler sollte man bei Fulci Filmen nicht unbedingt hervorheben ;-)

Ja, die sind zwar vielleicht nicht Oscarreif aber trotzdem tausend mal besser als irgendwelche Hollywoodschönlinge! :wink:

Mit Sicherheit NICHT :roll:  :doof: Möchte gerne mal wissen wen du mit Hollywoodschönlinge überhaupt meinst und vor allem von welchen Filmen du jetzt sprichst?

Um mich mal einzuschalten...als Fulci-Freund... :D
Ich denke er meint wohl solche Darsteller wie Jessica Biehl etc.
Modepuppen, "gaile" Jungs ohne Ecken und Kanten etc. die in Remakes aller Art oder in den modernen Neo-Slashern und Pseudo-Splattern verheizt werden.

Kann man nicht so gleichsetzen finde ich. Klar das in Fulcis Filmen die Darsteller genauso wenig gefordert wurden wie in manch heutigen Werken, doch altersgemäßer wurden die Rollen damals schon besetzt. Orginal Halloween - Biehl oder Curtis, na? Sowas...
Gore on!

No Limit Soulja

Genauso wie McHolsten meine ich es!
In den älteren Horrorfilmen haben auch etwas ältere Schauspieler mitgemacht, was ich auch viel besser finde.
Klar haben in den Slashern wie Freitag der 13. jüngere Leute mitgemacht, aber das ist einfach was anderes. 80er rocken einfach! :dodo:

schlitzauge23

Kann nur jemand sagen der in dieser Zeit und mit diesen Filmen auch gross geworden ist. Ich kann mich für beides begeistern, die 80ziger und die neueren Filme. Deswegen stehen DotD-Original und das Remake dazu bei mir auf einer Stelle!! Die ältere Generation hat doch nur Augen für die Fulci-Filme usw. und lassen nichts neues zu w-)  Selber Schuld :P

StS

Zitat von: schlitzauge23Die ältere Generation hat doch nur Augen für die Fulci-Filme usw. und lassen nichts neues zu w-)  Selber Schuld :P
Dem kann ich mich zwar nur teilweise anschließen - aber jenen Personen, bei denen das tatsächlich zutrifft (etwa die permanenten Remake-Nörgler und so weiter), sei gesagt:

Nicht in der Vergangenheit leben, Leute!!! Be open-, not narrow-minded...
Ja ja, "früher war alles besser, schöner, billiger" etc (man weiß ja, daß das nicht stimmt und bloß ein Hirngespinst ist) ... doch man muß sich auch weiterentwickeln können!!!

w-)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020