OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemops

Zitat von: Captain Oi am  2 September 2005, 20:53:24
.....denn besser als das Dawn-Remake wird er imho sicherlich. :king:


ganz sicher nicht....

aber du scheinst ja sowieso begeisterter zombie/romerogucker zu sein, von daher ist das sowieso wieder ne ganz andere geschichte...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

StS

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß ich meine, was ich schreibe - also auch eine Gesamtbewertung von "6 von 10", da der Film noch immer zu unterhalten vermag. Ich habe bei meiner Aufzählung eher begründet, warum er nicht mehr verdient.

Ich habe mich bei meiner kurzen Kritik hauptsächlich auf die negativen Faktoren konzentriert, da die Meinung zu diesem Film im Vorfeld überwiegend positiv war, im Gegensatz zu meiner. Ich hatte kein Problem damit, alleine meine Meinung zu vertreten, aber inzwischen gibt es ja auch etliche andere kritische Stimmen.
Bei "Land" hatte ich zudem auch keine Lust, eine 2 Seiten Kritik für die Ofdb zu schreiben und da meine 6/10 genau aufzudröseln...

Ja, Uwes Filme sind schlecht, aber mir hat "House of the Dead" damals im Kino viel Spaß gemacht (den anderen im Saal beim FFF auch). Ist hat ein Film wie "2001 Maniacs" - dumm aber spaßig. Da könnte ich auch seitenweise Negativpunkte aufzählen, am Ende aber kurz erklären, warum er doch Laune gemacht hat un eine positivere Bewertung abgeben, als man erwarten würde - ist aber trotzdem begründet. Ich habe "Resident Evil 2" auch "6 von 10" gegeben, da ich mich recht gut unterhalten gefühlt habe - und der war ja auch nicht sonderlich intelligent. Ich versuche, jeden Film individuell zu betrachten, daher kann es auch mal passieren, daß ein Film aus anderen Gründen von mir eine höhere Bewertung erhält.

Warum ich mir den Film angesehen habe? Weil ich Filmfan bin und mir einen Eindruck von den Streifen machen möchte - und (was Dich beruhigen sollte) um mir eine konkrete Meinung bilden zu können, über Spekulationen heraus. In diesen Foren wird aber meist spekuliert - siehe nochmals Uwe ... "Dungeon Siege" wird auch pessimistisch erwartet, und so erging es mir auch bei "Land", da Romero in den letzten 20 Jahren (imo), also seit "Day", nicht wirklich begeistern konnte ("Stark" war okay, "Bruiser" weniger).

Was ich halt nicht verstehen kann, daß Du es so persönlich nimmst, daß ich eine eher negative Meinung (wie gesagt: ich fand den Film okay) vertrete. Ich akzeptiere auch positive Meinungen zum Film, fühle mich aber nicht genötigt, auf die persönliche Ebene zu echseln und Leute direkt anzugreifen, nur weil sie anders denken. Wie geschrieben: Ich will keinen vom Gegenteil überzeugen!     
Selbst wenn mich meine "pessimistische Grundhaltung" bestätigt hätte, und ich zB "3 von 10" vergeben HÄTTE, sähe ich noch immer keinen Grund für ein derart persönliches Einschreiten Deinerseits.

Sei doch froh, daß wenn Du meinst, Du hättest eher ne 2/10 von mir erwartet, und es doch ne 6/10 wurde, daß ich meine ach so angebliche überaus miese Meinung im Vorfeld nach oben korrigieren "mußte"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat von: Seemops am  2 September 2005, 20:57:03
ganz sicher nicht....
aber du scheinst ja sowieso begeisterter zombie/romerogucker zu sein, von daher ist das sowieso wieder ne ganz andere geschichte...

Vorsicht! Wegen solchen Äußerungen wird man hier von machen gleich angegriffen...  :icon_wink:
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Seemops

Zitat von: StS am  2 September 2005, 21:16:31
Vorsicht! Wegen solchen Äußerungen wird man hier von machen gleich angegriffen... :icon_wink:
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

wieso? war ja nich böse gemeint. fans sehen das doch immer anders, die haben da doch auch den geschmack für...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

chow sing chi

@StS
Oh mein Gott für was für einen Unmenschen hälst du mich denn jetzt? :D
Ich würde doch einem Seemops nie etwas antun.
Wird er allerdings von einem Weissen Hai zerfleischt,hätte ich das gerne von Peter Jackson Directed und als Sneak im Kino meiner Wahl bitte. :D
Und naja als Angriff würde ich meine Beiträge nicht nehmen,dafür bin ich viel zu harmlos.Nimms doch einfach als mathematische Gleichung:
1/2 jahr Pessimismus + Negatives Review (LotD+Romero) - Brille nicht geputzt=Chowsing flippt aus
Aber ma ernsthaft,der ganze Krams war einfach aus dem Moment heraus geschrieben und eigentlcih nur halb so wild wie es aussieht.
Solange ich meine Unrated DvD bekomme,ist sowieso alles in Butter :)




StS

Ich nehme das auch nicht so ernst, da die Angriffe nie "zu persönlich" wurden ich ich die Meinung von jedem hier respektiere.
Aber tröste Dich ... auch wenn es vielleicht nicht ganz in Dein Bild von mir passen sollte ... die unrated-DVD werde ich mir auf jeden Fall auch gleich zulegen, da ich den Film wirklich nicht sooo schlecht fand und auch meine Sammlung im Regal vollständig sein soll.
In diesem Sinne: Wir haben unsere Positionen ausführlich dargelegt ... suum cuique ... mal sehen, was die RC1 noch so an Material mit sich bringt!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vassago

Ok, hab ihn jetzt auch gesehen un dfand ihn doch recht akzeptabel.
War (mal wieder auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde) besser als "Dawn".
Sowohl das Original, als auch das Remake.
Ich war nie so der Romero Fan, zwar fand ich "Night" einen klasse Film, aber sowohl "Dawn" als auch "Day" waren nicht so mein Ding.
Ähnlich wie das meiste andere Zeug von Romero.
Die ganze Gesellschaftskritik hinter der ganzen Sache konnte ich so auch nie nachvollziehen, da ich zu "Dawn" Zeiten noch nicht auf der Welt war und zu "Day" Zeiten grade mal vier oder fünf Jahre alt war.
Diesmal war die Kritik aber wenigstens gewollt, was man dem alten Herrn ja auch hoch anrechnen sollte.
Meiner MEinung nach ein guter Zombiefilm, ist halt kein Film aus den 70ern oder 80ern mehr.
Andere Frage, was erwartet ihr von einem modernen Zombiefilm?!?


schlitzauge23

Verflucht geiler Film!!  :icon_cool: Endlich mal wieder nen paar Fress-Orgien :D Coole Darsteller, vor allem Big Daddy fand ich einfach nur geil :respekt: Und sogar Hopper fand ich ausnahmsweise mal gut. Von mir bekomt der Film die volle Punktzahl!

Lucky 13

Fand Land of the Dead okay, dennoch wurden meine Erwartungen irgendwie nicht so ganz erfüllt. Das Dawn remake war deutlich besser ! Land hatte meiner Meinung nach zu wenige "uff" und "wow" effekte und Stellen - ein paar Lacher und vereinzelt gute Szenen, die mir aber aufgrund der scheiss cgi Effekte wieder nicht wirklich gefallen haben. Cgi hat in Filmen dieser Art nichts verloren, meine Meinung. Man konnte die cgi effekte mehr als deutlich erkennen, vor allem bei den Kopfschüssen - ich empfand es als ziemlich billig und Zombie flicks mit computer blut ist schrecklich. Klar waren die effekte besser als in seinen vorgänger Werken, wäre schlimm wenn nicht...hehe, allerdings haben mir Night, Dawn und Day trotzdem um EINIGES besser gefallen. Meine Bewertungen sind

Night - 9/10
Night remake - 8/10
Dawn - 9/10
Dawn remake - 9/10
Day - 8/10
Land - 7/10

Und Land bekommt auch nur 7 aufgrund der teiles düsteren Atmo und der stylischen Zombie optik, die teilweise ganz gut aussah - Make Up war schon okay. cgi und die fehlenden "uff" effekte haben mich hingegen ziemlich gestört - deshalb ist der Film nicht mehr als unterhaltsam und bekommt nicht mehr als 7 punkte, zumal er bei ner besseren Wertung auf dem gleichen Level wie seine Vorgänger wäre - und das ist er gewiss nicht.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

schlitzauge23

3 September 2005, 18:42:51 #339 Letzte Bearbeitung: 3 September 2005, 18:45:07 von schlitzauge23
Zitat von: Roughale am  2 September 2005, 14:29:38
Irgendwie bin ich da ganz auf Freddy Voorhees' Seite, aber im Grunde genommen ist es ja schon unmöglich über Geschmack ernsthaft zu diskuttieren und dementsprechend sind Wertungen sogar noch schlimmer weil man da mit kargen Nummern alles auf einen Nenner bringt, daher bewerte ich nicht gerne - also klar, dass es da noch mehr zum "Streit"kommt...

Aber eda es nun erwünscht ist:

Night 10
Dawn 10
Day 10
Land 10
:king:

und warum? Weil ich halt Zombiefilme allgemein absolut liebe und Romero es irgendwie am besten kann, trotz aller Abstriche, aber die Atmosphäre stimmt in allen 4 Filmen!

Dioe Remakes sind nicht schlecht (besonders nicht Night!) aber die Gruselstimmung geht denen meist ab - mir zumindestens. Und beim Dawn Remake haben mich die bekannten Gesichter eher gestört...

Genauso siehts aus! Bei mir bekommen auch alle Filme die bestmögliche Bewertung, ich liebe Zombie-Filme :icon_mrgreen: Ausser die Italos. Und Romero hats einfach drauf! :respekt:

whitesport

hab den streifen gestern abend zum zweiten mal gesehen, der erste eindruck kann ja manchmal trügen. ich muss sagen, dass es land einfach am wichtigsten fehlt: der guten apokalyptischen atmosphäre der drei vorgänger. da konnte das dawn remake wenigstens die ersten (wirklich guten) 20 minuten punkten. die sets, sowie musik und schauspieler haben bei mir einen eindruck von lieblosigkeit verursacht. das will ich romero natürlich nicht vorwerfen aber es hat halt den eindruck auf mich (und meine kumpels) gemacht.

natürlich, die zeiten haben sich geändert und filme sehen nunmal heutzutage anders aus. trotzdem hätte man einiges mehr draus machen können und sollen. naja, wann gibt es schonmal einen vierten teil der wirklich überzeugen kann ?


notrickz

Also ich fand den Film auch sauhammer! Die Atmosphere war schön düster , die Creature effects waren auch sehr gut anzuschauen, sowie die dargebotenen Splattereffekte auch wenn ein, zwei male der PC am werkeln war! Der "Zombiemarsch" war auch sehr lustig, die süsse Asia war ein Augenschmaus! Dennis Hopper konnte wie auch die anderen Schauspieler überzeugen!Einzig und allein der Schluss war etwas schwach und vielleicht auch ein bisschen hohl in Anbetracht dessen was im ganzen Film über passiert ist! Aber darüber kann ich auf jedenfall hinwegsehen und wurde für meine Erwartungen  auch keineswegs enttäuscht! Ich hoffe nur das der Dir. Cut auch den Weg nach Deutschland findet!

10/10 meine ganz persönliche Meinung, die auch niemanden teilen muss.............

Roughale

Zitat von: StS am  2 September 2005, 14:37:05
Und dann bei "Land" nicht?! Baker, Argento, Hopper, Lequizamo, Joy, der kleine Zwerg... ?
Die sind doch auch einigermaßen bekannt. Mit bekannten Gesichtern hab ich eigentlich keine Probleme, solange sie passend besetzt wurden (und das waren imo in beiden Werken).

Nach offline weekend...

Da ist bei mir nur wirklich Hopper der in die Kategorie passt, aber gestört hat er nicht wirklich, bei Dawn im Gegensatz musste ich bei Mekkhi Phiffer (oder wie immer der geschrieben wird) schmunzeln wegen ER und Ving Rhymes kann ich langsam nicht mehr sehen, der ist doch fast überall dabei - aber ich gebe zu, das Argument ist schwach, ich mag ja auch beide, aber auf anderer Ebene, die Atmosphäre stimmt bei Land ganz, von vorne bis hinten, beim Dawn Remake waren es nur ein paar Szenen (zB Tiefgarage)

Aber egal, Land habe ich mir nochmal auf Deutsch angesehen und die Synchro geht ja nun fast überhaupt nicht, die Sprüche sind ja noch platter als im Original! Und dann hat der Zwerg auch noch die Synchrostimme von Sponge Bob - also BITTE!!! Aber der Begriff "Stinker" für die Zombies hat gesessen, kam zwar etwas oft aber hat sehr gemundet, fiel der mir blos in der OV nicht auf? Ich kann mich nur noch an das gelegentliche "Walker" erinnern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  5 September 2005, 11:59:09Aber egal, Land habe ich mir nochmal auf Deutsch angesehen und die Synchro geht ja nun fast überhaupt nicht, die Sprüche sind ja noch platter als im Original!

Das stimmt! Allein die "Übersetzung" von Hoppers "Zombies man......They creep me out!"
Zum Kopfschütteln...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

 

ZitatAber der Begriff "Stinker" für die Zombies hat gesessen, kam zwar etwas oft aber hat sehr gemundet, fiel der mir blos in der OV nicht auf? Ich kann mich nur noch an das gelegentliche "Walker" erinnern...

In der OV benutzten sie sehr oft den Begriff "Stenches" was man wörtlich übersetzen kann mit Stinker.

Roughale

5 September 2005, 16:38:01 #345 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 16:49:06 von Roughale
Zitat von: chow sing chi am  5 September 2005, 13:50:16


In der OV benutzten sie sehr oft den Begriff "Stenches" was man wörtlich übersetzen kann mit Stinker.

Das wär schon passend, ist mir nicht so aufgefallen, aber müsste das nicht eher "stenchies" heissen? Denn "stenches" wären die Gerüche...  :icon_wink:

Zusatz: Warum habe ich nicht gleich in's Drehbuch geschaut.... Stenches ist richtig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
Das stimmt! Allein die "Übersetzung" von Hoppers "Zombies man......They creep me out!"
Zitat
Und wie war der Satz noch gleich im deutschen??

Snake, vergesslich

Shane Schofield

Zombies...ich hab jetzt schon schiß :LOL: Und die Tonlage dazu...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Roughale

Schade eigentlich, dass Hopper nicht vom Sponge Bob Sprecher synchronisiert wurde, dann hätte Land in Deutsch mit Shaun konkurieren können  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Meint ihr das das Film im O-Ton zumindest etwas an Wert gewinnt?  :icon_eek:
Synchro hat sich imo den Darstellern angepasst, etwas lustlos und oberflächlich...

Aber mal schauen wie der im O-Ton so kommt. Fairerweise hat diesmal die US ja auch DTS, beim "Dawn" Remake ja leider nur die Japan-Scheibe...  :icon_rolleyes:
Gore on!

chow sing chi

Der O-ton ist wesentlich besser als die Deutsche Synchro,allerdings fällt da dann Asia Argentos leichter Italienischer Akzent auf,der an manchen Stellen recht unfreiwillig komisch wirkt.Beispiel:"You wanna go up that Hill,then lets go up that Hill!!"Der Satz mit ihrem Akzent war echt ein Lacher,der kam in Deutschen Synchro besser rüber.

Seltsamer Attraktor

Hab jetzt auch mal Land gesehen. Fand ihn eigentlich nur durchschnittlich. Weder ausdrücklich gut noch besonders schlecht. Teils schlechte Effekte und Schauspieler. Zu platte Gesellschaftskritik. Splatterszenen kennt man alle schon. Aber es war jetzt auch nicht so schlimm. Ein Film, den man sich im Fernsehen durchaus mal ansehen könnte (wenn er dort käme). Ich würde sagen:

Night of the living Dead: 10
Dawn of the Dead: 7
Day of the Dead: 7
Land of the Dead: 6

So in etwa.

Graveworm

Ich hab den Film gestern im Kino gesehen und bin begeistert. Zwar ist der Film kein neuer Night(9) oder Dawn(10) , aber für mich definitiv der bester Zombiefilm sein Äonen. Ich setzte ihn mal mit Day(9) gleich.
Das ein Zombiestreifen nicht die geilste Handlung hat ist ja wohl logisch. Aber für einen Zombiestreifen war die Handlung schon anständig. Auch die Idee mit den lernenden Zombies fand ich anfangs furchtbar, wurde aber gut umgesetzt. Damit kann ich besser leben als mir Spring- und Rennzombies, wie man sie ja im Dawn Remake sah. Ich freu mich schon auf die unrated mit hoffentlich mehr Handlung.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

chow sing chi

Deutschland ist Zombieland :D

Land of the Dead - Kämpft um die 1 in Deutschland!
Nun war es ja endlich soweit, Land of the Dead läuft seit dem 01.09.05 in den deutschen Kinos und nun kommen die ersten Infos aus dem deutschen Boxoffice. Die Zahlen sind überraschend gut ausgefallen, so hat er im Schnitt mehr Geld verdient als die anderen Neulinge Bewitched & Transporter 2. Für Platz 1 reichte es jedoch nicht, so muss sich Land of the Dead mit Platz 3 zufrieden geben. Doch wer hätte mit diesem Erfolg gerechnet? Der Film bezieht sich auf Untote, welches nicht gerade viele Fans findet, zusätzlich war der Film bzw. ist er ab 18 Jahren freigegebn. Das ist aber noch nicht alles, der Film wurde in nur lausigen 197 Kinos aufgenommen. Einspielen konnte er in Deutschland also über 600'000 Euro am 1. Weekend und kam auf Platz 3 der Charts. Auf der 2 haben wir Transporter 2 mit 1,1 Million Euro, aber der Film ist FSK 12 und lief in 460 Kinos an. Die Pole Position gehört diese Woche der neuen Komödie Bewitched mit Nicole Kidman in der Hauptrolle. Man beachte jedoch, dass er FSK 6 ist und in über 600 Kinos gespielt wird. 1,4 Millionen für dieses Remake! Man sieht also deutlich, dass Land of the Dead trotz wenigen Kinos und einer hohen Altersfreigabe besser abgeschnitten hat, als die anderen Filme. Wollen wir mal sehen, ob das neue Meisterwerk von George A. Romero in Deutschland das Remake von Dawn of the Dead zu toppen weiss, in Sache Einspiel in Deutschland. In Japan lief es ja, trotz vielen Zombiefans, nicht gerade gut. Momentan steht der Film bei 30 Millionen weltweit bei Kosten von der Hälfte seines Einspiels. Leider kein sehr gutes Ergebnis, also alle rein ins Kino und Daumen drücken, dass weitere Filme vom Zombieschöpfer persönlich auftauchen werden!
Credits gehen an Blairwitch.de

psychopaul

7 September 2005, 01:18:22 #354 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 01:20:55 von psychopaulinho
Nein, ein Hammer ist "Land" wirklich nicht geworden, um es mal so zu sagen:
ich bin kein grosser Zombie-Film-Fan, ich mag düstere, atmosphärische Horrorstreifen und als solchen liebte ich "Night"; "Dawn" dagegen war einfach ein Original, ein ungemein skuriller, unterhaltsamer Streifen, aber schon "Day" hatte ziemliche Schwächen, ich glaub, mir bieten die Zombiefilme auf Dauer einfach nicht genug, die Story bei "Land" war wirklich schwach bis kaum vorhanden... :icon_confused:

Dennoch war der Film ganz unterhaltsam, ein paar nette Ideen hatte er imo schon (der Zombiekampf um Asia, der vermeintlich kopflose Zombie  :icon_lol:) und im Hinblick auf eine Unrated-Fassung gewinnt er sicher noch mal ein bisserl dazu.
Aber Charaktere, Spannung, Atmo, hui, da muss einfach mehr kommen, die diesmalige "Gesellschaftskritik" mit Hochhaus und Slums war dagegen ganz nett, viel mehr erwart ich in so einem Film auch nicht.  :icon_razz:
Auch die "Zombie-Evolution" fand ich ganz witzig, wenigstens mal ein bisserl Abwechslung.  :icon_smile:

Dennoch kurios, dass - von den neueren Zombiefilmen, die ich gesehen hab (28 Days later, das Dawn-Remake und jetzt Land) - der Romero eigentlich am schlechtesten abschneidet, vll ringe ich mich nach Sicht der Unrated noch zu 7 Punkten durch (bin ja generell eher ein positiver Bewerter  :icon_cool:), einstweilen bleib ich auch bei 6 Punkten.

Ach ja, mach ich das auch mal:
Night 9
Dawn 9
Day 7
Land 6,5
Dawn-Remake 7 (eigentlich sogar 8, aber bei mir gibts Remake-Abwertung   :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain Oi

Komme gerade aus nem Double-Feature ("Land of the Dead" & "11:14") zurück.

Zu "Land of the Dead":

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, allerdings hätte man doch etliches besser machen können.
+ sehr gute Atmosphäre
+ old school-Schleichzombies :respekt:
+ Asia Argento :icon_redface: *lechz* was für ne Frau, wo ist eigentlich der Love-Smilie?
+ harte, zahlreiche Splattereffekte (leider stellenweise zuviel CGI), einige Freßszenen (hier wird halt noch brüderlich geteilt :icon_lol:)
- Dennis Hopper (völlige Fehlbesetzung)
- CGI-Effekte sucks
- wie bereits öfters erwähnt wurde: Das Zombie-Makeup ist zu perfekt: Zombies aka Stinker müssen verwesen, verfaulen, durch die Leinwand hindurch stinken etc.

Fazit: War größtenteils positiv überrascht. Bin schon auf die Unrated-Fassung (muss ich gleich noch ordern) gespannt, da die R-Rated-fassung größtenteils schon recht heftig war. Nach dem katastrophalen Dawn-Remake (meine Meinung) ist "Land of the Dead" eine echte Wohltat.
Bewertung: 7 von 10


Noch ganz kurz zu "11:14", kannte ihn bereits vom FFF '03:
Makaber, witzig, spannend. Einfach herausragend!
Bewertung 9 von 10


Captain Oi :dodo:

schlitzauge23

7 September 2005, 02:05:50 #356 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 02:09:12 von schlitzauge23
Zitat von: Captain Oi am  7 September 2005, 01:34:03
Komme gerade aus nem Double-Feature ("Land of the Dead" & "11:14") zurück.

Zu "Land of the Dead":

- Dennis Hopper (völlige Fehlbesetzung)


Wie schon gesagt, ich fand ihn in dem Film ausnahmsweise mal gut. Hatte nen paar coole Szenen. Wieso findest du das er ne Fehlbesetzung ist?

Inspektor Yuen

War gestern auch drin und fand ihn nicht schlecht.
Mir hat nur irgendwie ein Höhepunkt gefehlt, es war gar kein Thrill drin.
Die Charaktere waren schlecht ausgeleuchtet, so dass man nicht so wirklich um einen Charakter bangen musste. (Ausser um Asia natürlich  :icon_lol:)
Ich weiss nicht ob es gewollt war dass ich eigentlich den "grössten" Bezug zu diesem farbigen Oberzombie hatte.
Armosphärisch hat er mir doch sehr gut gefallen.
Hatte mir im Vorfeld auch Gedanken um die Intelligenz der Zombies gemacht, aber das wurde ganz gut umgesetzt.

Würd ihm ne 6,5 von 10 geben.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

The Corvus

Dass der Film im kino Cut ist wissen wir ja nun bereits. Habe ein interview mit romero gelesen. Er meinte darin,dass er schon vorher ungefähr wusste welche szenen fürs kino geschnitten werden und deshalb extra den Kubricktrick anwendete (hab ich irgendwie nicht verstanden) und vor einem greenscreen einstellungen drehte wo er dann für die dvd seine eigentliche idee umsetzt. so könne er beliebig splatterszenen einfügen oder sonstwas tun!!!!!    Ich vertraue der zeitschrift,habe aber meine bedenken,dass das wegen dem kleinen budget wirklich funzt!!

McHolsten

Öhh.....das würde wenn ja noch mehr CGI bedeuten...  :icon_evil:
Naja warten wir mal ab.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020