OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Respekt, noch vor 20 Jahren wäre der DC hier bei uns wohl auf dem Index gelandet.
Ein dickes Lob an die FSK hierfür.

Deer Hunter

Wobei man natürlich beachten muss, dass die FSK nichts mit der Indizierung eines Mediums zu tun hat, sondern ausschließlich die BPM... :andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kettcar

Zitat von: Roughale am 18 November 2005, 15:09:38
Vorsicht: Könnte teuer werden  :icon_twisted:

:icon_razz:

Mittlerweile wurde ja wenigstens von einem Staatsanwalt "Dawn of the Dead" als Kunst anerkannt..

Jonas

@ Deer Hunter:
Mir ist schon klar, dass die FSK nicht über die Indizierung von Filmen entscheidet. Aber wäre er früher (evtl. sogar in geschnittener Form) unter § 7 veröffentlicht worden, hätte die BPJM die Möglichkeit der Indizierung gehabt, was heute unter § 14 nicht mehr möglich ist.

Phil

hier isses, für alle dies noch nicht gesehen haben



Grüsse
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Danke für das Cover, aber der Satz oben kotz ja mal wieder mega ab, naja, Marketinggerede halt (nicht mit der Firma verwechleln)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Die englische Scheibe?
Schade, die deutsche wird wohl dasselbe Cover haben. Mir wäre das Cover der US-DC-DVD lieber gewesen (mit der Hand am Zaun).

Snake

Phil

Zitat von: Snake Plissken am 25 November 2005, 14:39:43
Mir wäre das Cover der US-DC-DVD lieber gewesen (mit der Hand am Zaun).
damit wir auch wissen welches Snake meint

ta daaaa RC1


also mir gefällt das RC2 besser
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

schlitzauge23

Sehen beide geil aus :icon_wink:

Kerry

Zitat von: Jonas am 25 November 2005, 08:21:01
Respekt, noch vor 20 Jahren wäre der DC hier bei uns wohl auf dem Index gelandet.
Ein dickes Lob an die FSK hierfür.
Wohl eher noch schlimmer:
vor 20 Jahren wäre der DC nie und nimmer durch die FSK gekommen und wäre wohl als Zensurruine (vergleichbar mit der damaligen FSK-18 Fassung "Dawn of the Dead" von VPS) auf den Markt gekommen.
Anschließend wäre der Titel dann natürlich trotzdem zuerst indiziert, und dann wegen des allseits beliebten §131 beschlagnahmt wurden.
Dann ja, nicht alles wird immer nur schlechter, einige Dinge ändern sich eben auch mal zum Besseren.

Angel Town

Zitat von: Kerry am 26 November 2005, 11:41:48
Dann ja, nicht alles wird immer nur schlechter, einige Dinge ändern sich eben auch mal zum Besseren.
..leider die zombiefilme nicht ;)

Notwehr

Zitat von: MPAA am 23 Oktober 2005, 16:35:20

...und es gibt 1:40 Min. geschnittene Szenen, die nicht im Film sind, und zwar erstaunlich blutige und lange Szenen, die sehr hart rüberkommen! Schade, dass es diese nicht in den Film geschafft habe, trotz Unrated! Und ein Kommentar seitens Romeros gibt es dazu auch nicht!

gruss MPAA



Durch die FSK hats die Unrated also geschafft, aber wie siehts mit den "zusätzlichen Szenen" aus? Sind doch hoffentlich auch als Bonus enthalten oder? :00000109:

MfG
Notwehr

MPAA

Wenn das Bonusmaterial der dt. 1:1 der US-Unrated entspricht, dürften sie drauf sein.

Gruss MPAA

chow sing chi

Die DvDs scheinen sich gut zu verkaufen,denn Romero kündigt mehrere neue Projekte an,darunter ein Sequel zu Land of the Dead :D

ZitatRomero says he's got quite a few more projects on the boil in the meantime, including a sequel to "Land of the Dead".

Nachzulesen hier: http://www.moviehole.net/interviews/20051129_exclusive_interview_george_rom.html

schlitzauge23

:icon_eek:

Nur mehr davon! Das sind ja mal verdammt geile Nachrichten! :dodo:  :respekt:

chow sing chi

Es kommt noch besser.In diesem Interview http://www.empireonline.co.uk/news/story.asp?NID=17593 sagt er,das wir auf das Sequel nicht mehr Jahrzehnte warten müssen,sondern Drehbeginn schon zwischen April und August 2006 sein könnte.Das Leben kann so schön sein :D

StS

Zitat von: chow sing chi am 30 November 2005, 13:47:29
Es kommt noch besser.In diesem Interview http://www.empireonline.co.uk/news/story.asp?NID=17593 sagt er,das wir auf das Sequel nicht mehr Jahrzehnte warten müssen,sondern Drehbeginn schon zwischen April und August 2006 sein könnte.Das Leben kann so schön sein :D

In "Jahrzehnten" würde der alte Mann wohl auch nicht mehr unter uns weilen...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

30 November 2005, 14:44:24 #467 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 19:28:13 von chow sing chi
ZitatIn "Jahrzehnten" würde der alte Mann wohl auch nicht mehr unter uns weilen...   icon_wink

Das kannst du doch gar nicht wissen :)
In 30 Jahren sprechen wir uns noch mal,wenn es heisst :"101-jähriger Zombie Regisseur wills nochmal wissen.Zwanzigste Fortsetzung der Dead Reihe geplant."


zenobit74

Hi, habe die Unrated Fassung gesehen und bin begeistert.Finde sie besser als die Kinofassung, aber an die 3 Vorgänger kommt der Film nicht ran.Es fehlt etwas die Atmosphere und man merkt das die Geldbosse dahinter standen.Aber trotzdem ein unterhaltsamer Film vom Meister der Zombies. :respekt:

notrickz

Zitat von: chow sing chi am 30 November 2005, 14:44:24
:"101-jähriger Zombie Regisseur wills nochmal wissen.Zwanzigste Fortsetzung der Dead Reihe geplant."



Ja, und Romero in der Hauptrolle.......;)

Ach ja, die Nachrichten hören sich nicht schlecht an, solange die Qualität nicht darunter leidet, aber bei Romero mach ich mir deswegen keine allzu grossen Sorgen!

Skyline

30 November 2005, 23:19:19 #470 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 23:21:30 von skyline
ich hab von diesem Teil mehr erwartet. Immerhin andere Zeiten, andere, bessere Technik. Das Gebrüll des Farbigen ging mir mächtig aufm Wecker, schon nach kurzer Zeit. In diesem Streifen war nichts besonderes zu sehen - verstehe nicht warum viele den so hochjubeln. Die Vorgänger hatten wenigstens Stil und eine gewisse Härte. hier fehlt beides ..

p.s ich persönlich finde das RC1 Motiv besser.
Sky

Nibi

Also ich finde durch die ersten Teile sollte man auch diesen gesehen haben.

Zweitens sind immer noch politische Motive in diesem Film zu finden, wie in allen Vorgängern auch (Hochhaus=Kapitalistisch, Walmart="was hat man sonst zu tun" etc.)

Der Schock, den diese Filme früher erzeugt haben, der fehlt natürlich, aber nur weil unsere Gesellschaft anpassungsfähiger geworden ist. Dadurch hinken die Vergleiche (ähnlich "Der Exorzist" den schockt heute keiner mehr).

Außerdem ist das ein super Film, der Spannung, ordentlich Gore und "Humor"(manche verstehen es, manche nicht) hat.

Ist meine Meinung und jede Meinung ist subjektiv, also verbrennt mich nicht direkt auf dem Scheiterhaufen.

-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

Zitat von: skyline am 30 November 2005, 23:19:19
In diesem Streifen war nichts besonderes zu sehen - verstehe nicht warum viele den so hochjubeln.

Weils vielleicht nen guter Film ist und du keine Ahnung hast?! :P

Wolfhard-Eitelwolf

Sieh es einfach wie das DSDS-Syndrom auf RTL. Stimmt der Bekanntheitsgrad einer Sache, kann sie der größte Shice unter der Sonne sein, die Masse findets trotzdem gut und kauft hemmungslos. Oder nimm Peter Jackson, alles was von ihm kommt, ist automatisch Kult - auch Sondermüll wie Bad Taste dank Gore-Magnet Braindead :D

Jonas

"LOTD" war zwar gut aber nichts besonderes. "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" oder "DOTD" (ich meine jetzt das Remake) sind in meinen Augen wirklich klasse Filme (auch jenseits des Genres betrachtet), bei denen ich jetzt schon weiß, dass ich die in 20 Jahren auch noch gerne sehen werde.
Bei "LOTD" möchte ich das nicht direkt unterschreiben. Dazu gab es einfach zu viele wirklich bessere Zombiefilme, die eher eine Erwähnung wert sind. "LOTD" war einfach zu durchschnittlich und die CGI-Bluteffekte einfach zu grottenschlecht. Ihn als ultimatives Meisterwerk von Romero zu bewerben ist in meinen Augen jedenfalls ein Witz, da einfach die Atmosphäre der Vorgänger fehlt.

P.S.: Auch wenn man mich hier dafür köpfen wird, sag ich's einfach mal. Bei "Resident Evil - Apocalypse" habe ich mich besser unterhalten gefühlt als bei "LOTD".

Phil

Zitat von: Onkel am  1 Dezember 2005, 01:10:14
Sieh es einfach wie das DSDS-Syndrom auf RTL. Stimmt der Bekanntheitsgrad einer Sache, kann sie der größte Shice unter der Sonne sein, die Masse findets trotzdem gut und kauft hemmungslos. Oder nimm Peter Jackson, alles was von ihm kommt, ist automatisch Kult - auch Sondermüll wie Bad Taste dank Gore-Magnet Braindead :D

wie immer...allen Vorrednern den Wind aus den Segeln genommen  :respekt:

Zitat von: schlitzauge23Weils vielleicht nen guter Film ist und du keine Ahnung hast?! :P
jane...ist klar...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Jonas am  1 Dezember 2005, 10:29:01
...P.S.: Auch wenn man mich hier dafür köpfen wird, sag ich's einfach mal. Bei "Resident Evil - Apocalypse" habe ich mich besser unterhalten gefühlt als bei "LOTD".

:LOL: (nimm das LOL Schild als Axt und der linke Kopf rollt weg - nur ein wenig Fantasie und es klappt schon  :icon_wink:)

@Onkel & Phil.E:  :doof:

Aber das zeigtdoch mal wieder, das man über Geschmack am besten streiten kann - warum sich immer so viele aufregen müssen, wenn jemand anderer Meinung ist - da gibt es doch nur eine Regel: Meine Meinung ist die richtige  :icon_lol:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Jonas am  1 Dezember 2005, 10:29:01
Bei "Resident Evil - Apocalypse" habe ich mich besser unterhalten gefühlt als bei "LOTD".
öhhmm...zustimm...ich fand den LotD nicht unbedingt schlecht, aber RE-2 war wirklich unterhaltsamer

@Roughale
tjo, wenn du dass so siehst ist doch gut...aber denk mal genau über des Onkels Aussage nach...steckt mehr Wahrheit drin, als machne globen  ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am  1 Dezember 2005, 12:36:15
@Roughale
tjo, wenn du dass so siehst ist doch gut...aber denk mal genau über des Onkels Aussage nach...steckt mehr Wahrheit drin, als machne globen ;)

Der Fwehler bei Onkels Post liegt bei DSDS als Vergleich ranzuziehen, das ist sowas anderes, dass es extrem hinkt...

Und dann noch der Bad Taste Hammer - egal ob man den Film mag oder nicht, man muss respektieren, dass unter den Mitteln mit denen der gemacht wurde ein echtes Meisterwerk entstanden ist. Schaut euch mal das making Off and und bewundert, wie PJ z. B. den Kamerakran selbst zusammengeschustert hat - wow - das ist volle Hingabe zum Hobby / Job und mit dieser Hingabe hat er es dahin geschafft, wo er heute steht, ich bin sehr gespannt auf King Kong...

Aber egal - hauptsache mir gefällt's  ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2005, 12:42:04
Und dann noch der Bad Taste Hammer - egal ob man den Film mag oder nicht, man muss respektieren, dass unter den Mitteln mit denen der gemacht wurde ein echtes Meisterwerk entstanden ist. Schaut euch mal das making Off and und bewundert, wie PJ z. B. den Kamerakran selbst zusammengeschustert hat - wow - das ist volle Hingabe zum Hobby / Job und mit dieser Hingabe hat er es dahin geschafft, wo er heute steht, ich bin sehr gespannt auf King Kong...

Na ja, Hingabe macht den Film auch nicht besser, was auch für viele Regisseure gilt. Schlechter Film bleibt schlechter Film - imo sollte man da nicht andere Begleitumstände die Bewertung verfälschen lassen. Ich schätze Uwe Boll arbeitet ebenfalls mit Hingabe...

Ich persönlich würde "LotD" auf einer Stufe mit "RE2" sehen, wobei letzterer doch etwas cooler war und mehr Spaß machte...

Und wenn Romero jetzt noch einige "DTV"-Fortsetzungen raushauen will, soll er das ruhig. Vielleicht landet er auch mal nen Glückstreffer...   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020