OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, welche Zombie-Variante man zuerst gesehen hat. Ich kenne das Original-Dawn genausowenig wie die ganze Fulci-Filme etc.
Dawn of the Dead Remake war mein allererster Zombiefilm und ich fand ihn richtig gut.  Okay, die schnellen Zombies waren am Anfang gewöhnungsbedürftig, denn auch wenn ich noch nie so 'nen Film gesehen hatte, hatte ich doch das eine oder andere über Zombies gehört. :mrgreen:
Aber nach kurzer Zeit konnte ich sie mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Sie stellten eine echte Gefahr da, die die Hauptcharaktere immer erwischen konnte, wenn sie nicht aufpassten. Und es brauchte auch kein 20 davon, die den einzigen Ausgang verstopften - einer reichte schon aus.
Im Gegensatz dazu habe ich mir natürlich noch Shaun of the Dead reingezogen, der ja mit den lahmen Schlurfern daherkam. Und da konnte ich von den Zombies keinerlei Bedrohung ausgehen sehen. Erst als die Hauptfiguren dann im Pub von ca. 200 dieser Typen umzingelt waren, wurde es wirklich aussichtslos. Aber ansonsten - vor diesen Zombies musste man noch nicht mal wegrennen. Man konnte gemütlich davonschlendern. Die hätten einfach nur den nächsten Lebensmittelladen plündern und dann aus London rausmarschieren müssen und nix wäre passiert.
Mit diesen Zombies konnte ich gar nix anfangen und ich fand auch die ganzen Szenen, wo sich die Charaktere durch die Zombies kämpfen so richtig herrlich absurd, weil weitestgehend sinnlos und überflüssig.

Vielleicht hätte das Ganze anders ausgesehen, wenn ich die Romero-Originale zuerst gesehen hätte. Dann würde ich möglicherweise auch die Sprinterzombies zur Hölle wünschen und den lahmen Schlurfern zujubeln.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Zitat von: GlodVielleicht hängt das auch damit zusammen, welche Zombie-Variante man zuerst gesehen hat. Ich kenne das Original-Dawn genausowenig wie die ganze Fulci-Filme etc.
Dawn of the Dead Remake war mein allererster Zombiefilm und ich fand ihn richtig gut.  Okay, die schnellen Zombies waren am Anfang gewöhnungsbedürftig, denn auch wenn ich noch nie so 'nen Film gesehen hatte, hatte ich doch das eine oder andere über Zombies gehört. :mrgreen:
Aber nach kurzer Zeit konnte ich sie mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Sie stellten eine echte Gefahr da, die die Hauptcharaktere immer erwischen konnte, wenn sie nicht aufpassten. Und es brauchte auch kein 20 davon, die den einzigen Ausgang verstopften - einer reichte schon aus.
Im Gegensatz dazu habe ich mir natürlich noch Shaun of the Dead reingezogen, der ja mit den lahmen Schlurfern daherkam. Und da konnte ich von den Zombies keinerlei Bedrohung ausgehen sehen. Erst als die Hauptfiguren dann im Pub von ca. 200 dieser Typen umzingelt waren, wurde es wirklich aussichtslos. Aber ansonsten - vor diesen Zombies musste man noch nicht mal wegrennen. Man konnte gemütlich davonschlendern. Die hätten einfach nur den nächsten Lebensmittelladen plündern und dann aus London rausmarschieren müssen und nix wäre passiert.
Mit diesen Zombies konnte ich gar nix anfangen und ich fand auch die ganzen Szenen, wo sich die Charaktere durch die Zombies kämpfen so richtig herrlich absurd, weil weitestgehend sinnlos und überflüssig.

Vielleicht hätte das Ganze anders ausgesehen, wenn ich die Romero-Originale zuerst gesehen hätte. Dann würde ich möglicherweise auch die Sprinterzombies zur Hölle wünschen und den lahmen Schlurfern zujubeln.


Wo man aber sagen müsste, dass man Shaun of.. und Dawn of Remake nicht vergleichen sollte als solche. Bei dem einen handelt es sich um einen Endzeit Horrorfilm in dem es wirklich derbe abläuft teilweise und der andere ist ein englischer Horrorkomödienfilm, und natürlich werden da die Zombies etwas dümmlicher (als sie eh schon sind) dargestellt.

Mir gefallen die neuen schnellen Z. (man sagt nicht das Wort mit Z  :!: ) auch besser, machen genauso ne Atmo wie die anderen, vielleicht noch besser, aber is ja Geschmacksache.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

flesh

Beim Dawn Remake war es ja - zu Mindest maskenmaessig - so, dass die Zombies mehrere Phasen hatten: Frisch gestorben, schon etwas laenger tot und total verschrumpelt. Hier haette es sich geradezu angeboten, das Ganze auch noch mit der Geschwindigkeit der Zombies zu vermischen. Mir sind zwar generell die langsamen Zombies ebenfalls lieber, aber es wuerde nichts dagegen sprechen, das Ganze einmal - dem Todeszeitpunkt entsprechend - mit langsamen und schnellen Zombies gemischt zu sehen. Fuer Abwechslung waere hier jedenfalls auch gesorgt. Naja, abwarten, vielleicht werden meine Zombietraeume ja irgendwann erhoert... :dodo:

StS

Der erste Trailer ist online - ziemlich cool, aber keine Besonderheit weit und breit (ja, ich weiß - es ist auch erst ein Teaser - aber trotzdem ... hat mich sehr ans "Dawn of the Dead-Remake erinnert, mit dem gepanzerten Fahrzeug und so)...

http://movies.yahoo.com/feature/georgearomeroslandofthedead.html

... geschaut wird er auf jeden Fall.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Sieht echt nicht übel aus...

Gruss MPAA

marzli

trailer:

mhhhh. ich weiss nicht. sieht alles so künstlich aus. nicht mehr der dreckige romero charme....... aber mal abwarten, ich setzte meine hoffnungen in george.......

auch ist mir aufgefallen, dass die zombies - zumindest vom verhalten - den vom dawn remake gleichen (nicht im bewegungstechnischer hinsicht). ob george wirklich volle kontrolle hatte? kann natürlich auch an den trailerszenen liegen.....

Freddy Voorhees

Der Trailer hat mich jetzt auch ein bisschen verunsichert... (wobei es eben nur ein Trailer ist, und man noch nichts über Atmosphäre o.ä. aussagen kann)
Aber ich habe immer noch die Hoffnung good old George wird seine Fans nicht enttäuschen und allen möchtegern-Zombiefilmen nochmals, ein letztes Mal, richtig in den Arsch treten.

Dr. Phibes (Buurman)

Mir gefällt der Trailer gut, sind schon mal Romero-Zombies und nicht solche wie aus dem Dawn-Remake. Romero wird das schon machen.

SenGoku

Hi Leute !

Um nochmals kurz auf Glod's Posting zurückzukommen: Also man darf DotD (und auch das ReMake) auf gar keinen Fall mit Shaun of the Dead vergleichen.
Shaun ist als Komödie gedacht, die das komplette Genre auf die Schippe nimmt.
...nur mal so nebenbei.


Herzlichen Dank für den Trailer-Link !  :dodo:
Also mich hat das Teil vollkommen überzeugt. Scheint eine wirklich sehr geile Endzeit-Atmo zu werden ! Kann es kaum erwarten, das Teil im Kino zu sehen :D
Einzigster Kritikpunkt, was mir ganz spontan ins Auge gesprungen ist:
Die Masken der Zombis...
Irgendwie habe ich mir erhofft, dass die Welt schon seit geraumer Zeit in Trümmern liegt - und die Zombies dementsprechend zimmlich kaputt aussehen. ...da bin ich angesichts der Szenen aus dem Trailer allerdings ein bissel enttäuscht :-(

Naja - abwarten ;)

Bis dann,
SenGoku

Punkrockschuppen


Flips²³

Wenn ich den trailer richtig gedeutet habe dann wird der film ja wohl mist werden. Zombies die sich miteinander verständigen? Das ist mir irgendwie zu dumm.
Zombies sollten einfach hirnlos sein weil sie das schon seit je her sind. Wenn die jetzt anfangen von wegen "ooh nein sie können denken und intilligent agieren" also ich bitte euch das ist doch total lächerlich...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Stitch

Nö, das passt schon. Bei Day of the Dead haben wir ja gelernt dass Zombies gar nicht so doof sind.  :)
Und bei Land of the Dead lernen wir halt dass Bub nicht der einzig "schlaue" Zombie war.

Die Zombies bei Return of the living Dead waren sogar extrem schlau.  Send... more... paramedics  :lol:

Freddy Voorhees

Zitat von: PunkrockschuppenNeues Poster am Start:

http://www.chud.com/

Sieht imo sehr geil aus  :!:

StS

Zitat von: StitchNö, das passt schon. Bei Day of the Dead haben wir ja gelernt dass Zombies gar nicht so doof sind.  :)
Und bei Land of the Dead lernen wir halt dass Bub nicht der einzig "schlaue" Zombie war.
Ich weiß auch nicht so recht: Sie können sich verständigen, aber nicht schnell bewegen ... sie sind schon lange untot, sehen aber nicht wirklich zerfallen aus (jedenfalls dem Trailer nach - sowie Pics etwa von Savini) ... ist alles nicht so optimal, aber für einen "dummen" Zombie-Film wird es wohl reichen.
Da hat sich ja selbst unser Uwe Boll bei "House of the Dead" mehr Mühe (von der Idee her) gegeben ... frisch Gestorbene: wenig zerfallen, schnell  /  bereits lange tot: zerfallen und langsam.
Das Interview mit Romero auf der US-DVD von "HotD" war zudem sehr interessant...

Bin mal gespannt, ob bzw wie stark der Film in den Kinos geschnitten sein wird ... ohne Worte:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucker

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: PunkrockschuppenNeues Poster am Start:

http://www.chud.com/

Sieht imo sehr geil aus  :!:

Jepp, absolut geiles Plakat!!!
Hoffentlich sieht das dt. gleich aus?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Falk

Hi,

Hier gibts ne erste Review von den in Cannes gezeigten ersten 14 Minuten des Films.
Klingt sehr sehr vielversprechend.
Natürlich Spoiler!

MfG
Falk

SenGoku

Hi - Danke für den Link zum Review !

=> spoiler <=

[hide]
... hört sich sehr vielversprechend an, ...obwohl ich zugeben muss, dass
die Szene mit der Zombie-Hochzeitsfeier auf mich im ersten Moment ein bischen befremdlich wirkt...

Die Sache mit den Feuerwerkskörpern und der Freiheitskämpfertruppe, welche mit ihren getunten Fortbewegungsmitteln in die Stadt einfällt, macht das Ganze aber auf jeden Fall wieder wett !
[/hide]

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Romero von seinem großen Film auf jeden Fall eine Directors Cut DVD rausbringen wird - das wird er sich keinesfalls nehmen lassen wollen :D

:mcclane:

Bis dann,
SenGoku

EvilErnie

Also der Trailer sieht Hammer aus, freu mich voll den Film zu sehen.

Juni is ja nicht mehr lange *händereib*

Hat irgendwie was von Resident Evil 2/3 (games) und Dawn Remake.

Vor allem sieht er sehr dunkel und düster aus....??!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SenGoku

Hallo Leute !
...hat zwar jetzt nichts direkt mit dem neuen Movie vom Romero zu tun, ist aber allemal eine kleine News-Meldung in diesem Thread gut:

(Zitat von der aktuellen PC-Games)
"Spiel von Horror-König Romero !
...George A. Romero, seines Zeichens Schöpfer des Zombie-Films und Erfinder der Thrilogy of Dead.
In der PC-Premiere des Horror-Regisseurs steuern Sie vier Jugendliche, die auf einer von Zombies heimgesuchten Insel ums Überleben kämpfen.
Neben dem Solospiel ist auch ein kooperativer Mehrspieler-Modus geplant.
Der gruselige Action-Shooter sollim Frühjahr 2006 erscheinen (CITY OF THE DEAD).


Meine Meinung:
Filmumestzungen auf Game-Plattformen funktionieren nur in den seltensten Fällen.
Bleibt zu hoffen, dass Romero sich mit einem Entwickler-Team zusammengetan hat, das was von seiner Arbeit versteht und er genügend Einflussmöglichkeiten auf die Gestaltung und den Inhalt hat.
...wenn er nur als Namensgeber Pate stand, wird's wohl eine Enttäuschung.
Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt auf die nächsten Infos.

Was haltet Ihr von dieser Entwicklung ?

hellthing

hier gibts ein video davon, sieht meines erachtens ganz lustig aus.
meine DVDs: *klick*

SenGoku

YEAHY  8O
Danke für den Link, HellThing - der Trailer sieht wirklciht schon sehr vielversprechend aus :D
...und die Zombies sind auch ganz nach meinem Geschmack - GEIL !!
:respekt:

See you,
SenGoku

chow sing chi

Fällt eigentlich irgend jemandem auf,das der Film so gut wie garnicht beworben wird?Klar hier in Deutschland wohl kaum,wegen der thematik und da der offizielle Start ja sowieso hier erst im Oktober ist.Aber in den USA kommt er am 24.Juni und man hört und sieht .....NIX.Ein Teaser Trailer mit sehr schnellen schnitten und peinlicher Resident Evil mucke,eine offizielle Webseite die ausser drei Bildern nichts zu bieten hat und ein paar Augenzeugen,die versichern,das die 14 minuten in Cannes der Hammer waren.In Amerika startet zeitgleich Bewitched,da wird man schon morgens mit Trailern und Bildern bekleistert,das einem schwindlig wird.Von LOTD nicht ein Wort.Resident evil,28 Days later,Dawn04 und sogar Shaun of the Dead wurden intensiv weit vor release beworben aber bei LOTD kriegt man langsam das Gefühl,das der Film totgeschwiegen wird.So nach dem Motto "Ach ja DEN haben wir ja auch noch im Programm"
Ich mein das ist ja kein House of the Dead,das ist Romero,der Regisseur von Night,Dawn und Day of the Dead.Das Star Wars Equivalent für Horror Geeks wie mich.
Ich finds einfach nur scheisse  :x

StS

Zitat von: chow sing chiIch mein das ist ja kein House of the Dead,das ist Romero,der Regisseur von Night,Dawn und Day of the Dead.
Das stimmt schon. Klar wird der Film an der Box Office gegen "Bewitched" kläglich scheitern, doch darum geht es ja nicht. Allein die Aktion, den Start derart vor zu verlegen (!) ist schon extrem merkwürdig. Vermutlich wurde das so angestellt, um den Film vor der nächsten richtigen Horrorwelle (August) um "Dark Water" etc rauszubringen.

Ich persönlich freue mich auf den Film, bin zwar auch etwas skeptisch, aber verdammt gespannt. Die alten Filme sind gut, teils aber überschätzt und Zeit-bezogen. Das "Dawn"-Remake gefiel mir persönlich sehr gut. Hier jedoch einige allgemeine Gedanken...

Mal ganz ehrlich: Wer kennt heutzutage noch Romero (außer die Geeks, Freaks und Fans natürlich)? Kann Romero überhaupt noch einen guten Film inszenieren? Über "Stark" und "Bruiser" kann man ja zumindest prima streiten...

Zitat von: chow sing chiDas Star Wars Equivalent für Horror Geeks wie mich.
... und man sieht ja, als was fürn Schrott sich die "neuen" SW-Filme herausgestellt haben!

Mal abgesehen von den positiven Berichten aus Cannes besitzt der Trailer viele der Elemente aus dem "Dawn"-Remake, was einige Horror-Fans auch mal wieder abschrecken dürfte (Abnutzungserscheinungen etc). Die Besetzung lockt auch keinen ins Kino. Die Idee von langsamen, aber intelligenten Zombies ist nicht sehr durchdacht (Denken geht noch, die Muskeln sind hingegen nicht mehr so fit...?). Der Film wird hauptsächlich sein Geld auf Video/DVD machen, dessen bin ich mir sicher...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

Bei der minimalen Promotion stimme ich dir absolut zu,ein Box office Knaller wird der Film wohl kaum werden (können).P2P wird wohl auch wesentlich dazu beitragen.
ZitatDie alten Filme sind gut, teils aber überschätzt und Zeit-bezogen
Da hast du recht und ich finde,politische Interpretationen in Romeros Dead Filmen sind wohl eher Sache der Filmkritiker,die ihre Zeilen füllen müssen.
Unbestreitbar jedoch ist für mich der persönliche Eindruck den diese Filme auf mich hinterlassen haben.Abgesehen von Tanz der Teufel gab es nie wieder einen Film,der mich so nachhaltig erschreckt und gegruselt hat wie Dawn of the Dead.
ZitatDie Idee von langsamen, aber intelligenten Zombies ist nicht sehr durchdacht (Denken geht noch, die Muskeln sind hingegen nicht mehr so fit...?).
Sie waren in allen seinen Filmen langsam und ich finde es ehrlich gesagt besser.Wenn der Protagonist auf dem Dach eines Kaufhauses oder auf dem Balkon eines Landhauses steht und in weiter ferne eine langsam auf ihn zuwandelnde gestalt sieht,von der der zuschauer weiss,sie will ihn fressen,finde ich das wesentlich gruseliger,als Zombies,die sich wie der rote Blitz gebärden.Das Dawn remake hat mir auch sehr gut gefallen,aber die grössten hoffnungen setze ich in den Film,auf den ich seit Day of the Dead warte .Romero mag vielleicht kein glückliches Händchen bei vielen seiner projekte gehabt haben,aber seine dead reihe hat mich persönlich noch nie enttäuscht.

SenGoku

Hallo zusammen !

Was chow sing chi sagte, ist mir auch vor nicht ganz 2 Wochen aufgefallen.
...ihr kennt doch alle die "Kino & Co" - Zeitschrift, die es kostenlos in den
Kinos zum mitnehmen gibt.
Nunja... ich glaube, in der aktuellen (oder letzten) Ausgabe ist ein Spezial
über Horror-Streifen drinn "Tote leben länger" ...oder so irgendwie.
Bei den ganzen vorgestellten Movies (5 oder 6) fehlt LOTD gänzlich.
...obwohl der Kinostart vor manch anderem Movie liegt, der dort ebenfalls
kurz vorgestellt wurde.
Das hat mich extrem gestört...und sieht man den Tatsachen ins Auge, kann
der Film bereits aus Werbestrategischen Gründen die erhofften Einspielergebnisse
gar nicht erzielen.

...aber irgendwie müssen die Kosten für den Movie ja wieder reinkommen ?!

Persönlich finde ich diese Entwicklung sehr schade - und ich hätte Romero
ein kleines aber feines Comeback gewünscht.
Vielleicht wird die Werbemaschinerie kurz vorher kräftig angerollt, um die
Leute für einen spontanen Kinobesuch zu begeistern. Wer weiss...

Aber zumindest sollte er zumindest in den gängigen Voranzeigen erscheinen,
und angesichts des Kinostarts in wenigen Wochen ne nette offizielle Website
haben.

Vielleicht hat LOTD aber zuviel Geld verchlissen.... oder die anfängliche
Begesiterung ist der Ernüchterun gewichen und "man will nicht ncoh mehr
Geld in den Sand setzen"....

Warten wir's ab...

SenGoku

StS

Zitat von: chow sing chi
ZitatDie Idee von langsamen, aber intelligenten Zombies ist nicht sehr durchdacht (Denken geht noch, die Muskeln sind hingegen nicht mehr so fit...?).
Sie waren in allen seinen Filmen langsam und ich finde es ehrlich gesagt besser.Wenn der Protagonist auf dem Dach eines Kaufhauses oder auf dem Balkon eines Landhauses steht und in weiter ferne eine langsam auf ihn zuwandelnde gestalt sieht,von der der zuschauer weiss,sie will ihn fressen,finde ich das wesentlich gruseliger,als Zombies,die sich wie der rote Blitz gebärden.
Damit meinte ich auch gar nicht so sehr die Tatsache, daß sie langsam sind (ich gebe zu, daß ich die schnellen Varianten der letzten Zeit sehr gut fand), sondern daß sie in LotD nun auch noch miteinander kommunizieren können. Das ist in meinen Augen etwas "unrealistisch", wenn man den Begriff bei einem Zombie-Film überhaupt verwenden darf.

Der Gedanke hinter "House of the Dead" (auf einer Doku der US DVD) war schon schlüssiger: "Frische" Untote sind schnell, da ihr Muskelgewebe noch frisch ist, Zombies, die schon länger "tot" sind, werden mit der Zeit langsamer, da die Musken verrotten. Damit kann ich leben - klingt schlüssig. In den alten Romero-Filmen waren die Viecher langsam und "dumm" = ist okay. Wenn sie nun aber langsam und "intelligent" sind (im Sinne von: sie können kommunizieren, ihren alten Tätigkeiten nachgehen (tanzen, Instrumente spielen - siehe Bericht aus Cannes zu LotD)), passt das in meinen Augen irgendwie nicht so ganz, schließlich müssen die Gehirnfunktionen dann noch recht aktiv sein...

Okay, it´s only a movie ... aber trotzdem.

Ich könnte mich auch wiederholen und sagen, wie schade ich es finde, daß Romero den Streifen nicht "Twilight of the Dead" nannte sowie daß die Zombies nach so langer Zeit einen deutlich zerfalleneres Aussehen hätten haben müssen - aber vielleicht erfüllt sich letzteres ja noch im Film...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SenGoku

Zitat von: StS... daß die Zombies nach so langer Zeit einen deutlich zerfalleneres Aussehen hätten haben müssen - aber vielleicht erfüllt sich letzteres ja noch im Film...


...nach dem Bildmaterial im Trailer zu urteilen wohl eher nicht :(

AndreMASTER

Ich formuliere meine Meinung mal so:

George A. Romero ist für den Zombiefilm wie George Lucas für Star Wars. Beide sind Väter und beide können mit ihren Kindern machen was sie wollen, egal ob es den Fans gefällt oder nicht. Sie haben es erschaffen, sie können es kaputtmachen, die Fans werden es akzeptieren müssen.

Obwohl ich stark davon ausgehe, dass Land of the Dead bombig wird. Anfangs haben auch alle gesagt "Rennende Zombies?? Bäh, guck ich mir nicht an!" und jetzt mögen die meisten das Dawn-Remake und alle halten diese Weiterentwicklung für ganz sinnvoll. Das wird bei Land nicht anders sein!
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hasenbein

Ich hoffe dass das Werbebudget in die Effekte geflossen ist!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Freddy Voorhees

Vielleicht liegt es auch daran dass "Land of the Dead" einfach kein Maintream-Horrorfilm sein wird. Allein schon wegen dem Namen Romero, dessen Dawn of the Dead zwar damals ein Film für die breite Masse war, was aber heute nicht mehr möglich wäre. Dass der Film nicht so beworben wird liegt an einer Zeit, in welcher der Otto-Normalverbraucher Streifen wie 28 Days Later oder Resident Evil als typische Zombiefilme definiert.
Darum hoffe und glaube ich umso mehr, dass Romero ein dreckiger Splatterfilm fernab von lediglichem Mainstream gedreht hat. Ich denke, das ist er seinen Fans schuldig und das weis er auch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020