OFDb

Doom - Das Brettspiel

Begonnen von .sixer., 11 Februar 2005, 13:23:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ice-Lee

Hm, klingt witzig!

Aber vielleicht ein etwas teuerer Brettspielspaß oder?

Naja, vielleicht hat die Bücherei ja eins.....

Zeromancer

Scheint ja mal eine ganz neue Art von Brettspiel zu sein,dürfte wegen den vielen Figuren zu dem teuren Preis gekommen sein,aber das ist einfach zu teuer,ums mal so auszuprobieren.Dann lieber die PC-Version.

Deadite

Ob das eine neue Art von Brettspiel ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich  hab mir mal von der Seite, die Schreck gelinkt hat, die Spielanleitung runtergeladen und für mich sieht das so aus, als wäre das Spielprinzip ähnlich wie bei Starquest (gab's von MB). Schaut aber recht interessant aus. Sonst kann ich leider nichts dazu sagen.

mfg Deadite

Fäb

Zitat von: DeaditeSpielprinzip ähnlich wie bei Starquest

Yeah, das kenn ich auch noch. Noch cooler fand ich aber HeroQuest -> in etwa das selbe Spielprinzip aber halt mit Zwergen, Zauberer, Barbar & Co. und Schwert und Axt anstatt diesen komischen SpaceMarines.

WarHammer und WarHammer 40.000 (ich glaub 40.000 hieß es) fand ich dagegen immer völlig bekloppt. Irsinnige Geldverschwendung und scheiß Spielprinzip imo.

Diese Brettspiele sind ganz nett gemacht und für Leute die kein Bock haben auf so völlig ausufernde und lediglich auf dem Papier und im Kopf abspielende RPGs wie Dungeons&Dragons oder Das Schwarze Auge. Für HeroQuest hatten wir früher sogar mal ne feste GamerRunde - naja da wächst man aber schnell raus ;) Zu dem Doom-Brettspiel kann ich jetzt konkret nix sagen, nur dass ich mir heutzutage natürlich sowas nich mehr anschaffen würde...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020