OFDb

Dawn of the Dead (2004) - Fassungsfrage (NICHT in FAQ)

Begonnen von SenGoku, 11 Februar 2005, 19:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SenGoku

Hallo zusammen !

Bezüglich "Dawn of the Dead" (Version 2004) habe ich im Internet einmal recherchiert.

Seit Oktober 2004 gibt es einen (amerikanischen) "Directors Cut", angegeben mit 1 Std. 50 Min (somit 110 Min).

Die Deutsche "Directors Cut" (Erscheinungsdatum August 2004) ist angegeben mit 105 Min.

Kann jemand unter Euch bestätigen, dass diese beiden Directors-Cut-Filme NICHT identisch sind und es sich somit um zwei verschiedene Fassungen handelt ?

Wer kann helfen ?

Danke und Gruss,

SenGoku

Dr. Phibes (Buurman)

US = NTSC (läuft langsamer)

D = PAL

Multipliziert man die dt. Fassung mit ca. 1,04, so erhält man die Lauflänge der US. Hatten wir aber auch schon 100x.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020