OFDb

AKTE X (The X-Files) - Serie und Revival

Begonnen von sExY-boY, 12 Februar 2005, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Der "HollywoodReporter" meint:

In messy, tedious form, the revered sci-fi series starring David Duchovny and Gillian Anderson limps back for a limited run on Fox.  (...)  The bottom line: Everybody looks bored, and for good reason.

http://www.hollywoodreporter.com/review/x-files-tv-review-854844

Klingt ja nicht so gut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Da es voraussichtlich die einzige Serie sein wird, die ich mir dieses Jahr ansehen werde, sind mir die Rezensionen total schnuppe. Duchovny/Anderson sehen den Fotos nach zu urteilen top in Form aus und scheinen perfekt in ihre Rollen zurückgefunden zu haben, aber schiefgehen kann vieles. Gerade Chris Carter hat seit anderthalb Jahrzehnten (mit zwei sehr guten Folgen in der neunten Staffel anno 2002) aus meiner Sicht nichts mehr richtig auf die Reihe bekommen.

Übrigens habe ich vor ca. 15 Jahren mal gelesen (in der Moviestar o.ä.), dass Carter einen ähnlichen Coup gelandet hat wie George Lucas 1977 mit "Star Wars", wo er sich die Rechte am Merchendise gesichert hat, weil Fox daran kein Interesse hatte. Reich geworden ist Lucas dann durch die Merchendise-Lizenzen, genauso wie Carter. Was halt mitunter nicht gerade den Ansporn steigert, sich bei der Regie noch besonders Mühe zu geben oder selbst übertreffen zu wollen...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Zitat von: StS am 12 Januar 2016, 22:50:42
Der "HollywoodReporter" meint:
In messy, tedious form, the revered sci-fi series starring David Duchovny and Gillian Anderson limps back for a limited run on Fox.  (...)  The bottom line: Everybody looks bored, and for good reason.
http://www.hollywoodreporter.com/review/x-files-tv-review-854844
Klingt ja nicht so gut.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt zwar mehr erhofft, aber nicht mehr erwartet von Darstellern, Serienschöpfer und Schreibern, die anno 2002 mehr als ausgelutscht und des Jobs müde waren und erzählerisch schon seit mindestens 3 Staffeln nur noch auf der Stelle (oder Wasser) traten.
Was 6 einzelne Folgen bringen sollen - außer einem nostalgischen Rückgriff auf die Kindheit/Jugendzeit vieler - was wiederum perfekt mit Sabberreflex funktioniert, konnte schon vorab niemand wirklich begründen, alle wollten sowieso nur ihr Lieblingselement auftreten sehen.

Hab das Gefühl, eine Reihe von wohlstrukturierten TV-Specials (also 90min) hätte die total verquaste Mythologie der Serie (die ja die große Alieninvasion für 2012 vorausgesagt hat, was aber wohl doch noch nicht statt fand) zu einem besseren Ende bringen können - so gibts jetzt ein nettes Best-of-Wiedersehen, bei dem hoffentlich das eine oder andere brauchbare Drehbuch dabei ist.

Wenn ich aber im THR jetzt lese, dass Scully nach all den Jahren auch weiterhin erstmal ne Runde zweifelt, dann gibts von mir nur  :viney: :hacki: , das hat mich schon spätestens in Staffel 3 zu Tode genervt.
Dann hat Carter wirklich nichts gelernt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Mr. Blonde

13 Januar 2016, 17:16:38 #274 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2016, 02:42:28 von Mr. Blonde
Abwarten. Serien funktionieren eben so nicht. Vor kurzem habe ich die erste Folge der zweiten Staffel von "Fargo" gesehen und war vollends enttäuscht. Schwacher Humor, keine Spannung, kein Biss, keine interessanten Figuren. Bin nun am Ende der Staffel und es hat sich wohlwollend entwickelt. Klar, wir haben hier nur sechs Folgen, aber dennoch sollte man das komplette Ergebnis abwarten. Die Kritiken lassen mich zwar mulmig werden, aber im Endeffekt muss es immer noch mir gefallen. Moderate Erwartungshaltung ist aber aktiviert.

Edit:

Hier eine Petition für Völz als Mulder.

https://www.change.org/p/prosieben-television-gmbh-prosiebensat-1-tv-deutschland-gmbh-twentieth-century-fox-home-entertainment-germany-gmbh-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-jetzt-aktexsynchro


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Schlimmer als die letzten 1-2 Staffeln kann es wohl kaum werden. Da wird dann halt mal n Samstag oder Sonntag fuer die Ministaffel geopfert und das wars dann.

Mr. Blonde

21 Januar 2016, 04:36:50 #277 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2016, 04:39:09 von Mr. Blonde
Hier kann man sich einen kleinen Vorgeschmack geben lassen, wie sich Mulder nun in der dt. Synchronfassung anhört:

http://www.prosieben.de/tv/akte-x/video/101-teaser-die-wahrheit-ist-immer-noch-da-draussen-clip#twitter

Und noch mehr Arroganz auf der Seite von Klo7:

https://twitter.com/ProSieben/status/685378463289704448


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2016, 04:36:50...

Und noch mehr Arroganz auf der Seite von Klo7:

https://twitter.com/ProSieben/status/685378463289704448

Also Arroganz sehe ioch da wenig, bzw. mindestens genausoviel bei den Meckerern - das ist halt typische Twitter-Kacke, kurz, inhaltsarm und viel Spielraum offen lassend... Die Entscheidung ist nun mal gefallen, da ist es egal, ob es an zu hohen Gagenforderungen des Sprerchers lag, oder an einem zu niedrigen Budget für die Synchronisation. Was wollen die Leute eigentlich? Konsequent müssten alle die Serie auf Deutsch meiden, also nicht einschalten und sich die BD/DV im Aiusland kaufen, das wär der einzige Bestrafungseffekt, wenn es genügend Leute geben würde, die das durchziehen, aber wie es wohl so sein wird, sind es dazu viel zu wenige, die das überhaupt bemerken, oder die das so sehr stört un unter den lauten Meckerern und Petitionsunterschreibungen sind mit Sicherheit auch die meisten nicht zum Boykott bereit - somit ist das einfach nur ein Affentheater... Solch Sachen können nun einmal vorkommen, wenn man auf Synchronisation angewiesen ist, das ist ärgerlich, aber leider auch unvermeidbar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ironfox1

Ohne Quotenbox ist es egal ob man einschaltet oder nicht, der Bestrafungseffekt ist gleich null. Vikings hat doch gezeigt, dass so ein "Affentheater" durchaus was bewirken kann. 


Roughale

Was war denn bei Vikings? Habe ich nicht mitbekommen, weil mich die Serie bisher nicht erreicht hat ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ironfox1

Die Zuschauer waren von der Synchro der ersten Staffel so angepisst, dass man sich gezwungen sah die 2. Staffel mit neuen Sprechern zu besetzen und die 1. Staffel nochmal neu zu vertonen. Als Synchrogucker fand ich die Stimmen auch so dermaßen schwach, dass ich nach 2 Folgen abgebrochen habe.

Alter Sprecher
https://www.youtube.com/watch?v=1GOtXUCStAM

Neuer Sprecher
https://youtu.be/Vfe7y4kGtXc?t=1034



Mr. Blonde

Wenn das für Dich normal sein soll, Roughie, ich weiß ja nicht.  :unknown: Da wurde eine normale Frage eines Twitterusers gestellt und Pro7 reagiert poelmisch  mit einer Antwort, die sich gegen die Fans richtet, die Ihre Zweifel haben und das wollen, was versprochen wird: nämlich das Revival und zwar in allen Belangen. Die Frage des Users wurde überhaupt nicht beantwortet. Das Verhalten auf der Twitterseite ist extrem unprofessionel, aber was soll man auch erwarten?

Die Arroganz besteht schon darin, zu meinen, es seien ja eh nur 20 Leute, die sich ärgern und die haben eh keine Ahnung. Bei mir im Bekanntenkreis hat sich jeder, dem ich das erzählt habe, aufgeregt, dass der Sprecher ausgetauscht wird. Natürlich ist es für viele nicht wichtig genug, dagegen etwas zu unternehmen oder seiner Stimme Gehör zu verschaffen. Dennoch unterschätzt Pro7 die Leute. Es sind mittlerweile schon fast 2000 Petitionsunterschreiber. Das ist ein erster, kleiner Meilenstein.

Das Gehabe ist nicht nur arrogant, sondern auch dumm. Man muss sich auch nicht erst ein Urteil zum neuen Synchronsprecher erlauben können, um für sich zu entscheiden: nein, ich will Völz und niemand anderen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2016, 19:17:52nein, ich will Völz und niemand anderen.

Und das kann ja auch jeder für sich entsprechend entscheiden. Nichtmal, um irgendwen für als falsch empfundene Entscheidungen abzustrafen, sondern damit man sich nichts reinzieht, was man eigentlich nicht mag.

Pro 7 ist nicht verpflichtet, den Zuschauern zu geben, was sie wollen, sondern der Zuschauer ist berechtigt, zu konsumieren, was sie anbieten. Sein Geld bekommt der Sender von woanders und er ist keine basisdemokratische Veranstaltung.

Dennoch finde ich den Pro-7-Stil auf Twitter auch armselig.  :unknown: Ansonsten freu ich mich eh auf den Originalton und hoffentlich etwas, das an die besseren Akte-X-Folgen anknüpft.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

21 Januar 2016, 21:46:45 #284 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2016, 21:51:44 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Januar 2016, 20:57:36


Pro 7 ist nicht verpflichtet, den Zuschauern zu geben, was sie wollen, sondern der Zuschauer ist berechtigt, zu konsumieren, was sie anbieten. Sein Geld bekommt der Sender von woanders und er ist keine basisdemokratische Veranstaltung.


Woher kommt das Geld? Von der Mafia?

Also die Werbepartner, die teuer Geld für ihre Sendezeit zu den Werbeblöcken zwischen Akte-X bezahlt haben, könnten sich schon unter Umständen ärgern.  :icon_lol:


Wenn da keiner mit ner Knarre reinläuft und eine Völz Synchro verlangt.... Wenn da keiner mit ner Knarre reinläuft und eine Völz Synchro verlangt.... Wenn da einer mit ner Knarre reinläuft und eine Völz Synchro verlangt.... Wenn muss da einer mit ner Knarre rein und eine Völz Synchro verlangen.... da du muss mit du  ner Knarre reinläuft du und eine Synchro verlangt Völz ....
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

25 Januar 2016, 08:13:05 #285 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2016, 08:16:18 von Mr. Blonde
Schöne Sache: das alte (kurze) Intro wurde nahezu unverändert übernommen. Lediglich Skinners Ausweis und der entsprechende Credit für Pileggi wurden eingefügt.

Der Pilot ist in jedem Fall unterhaltsam, Duchovny wirkt wirklich in wenigen Szenen gelangweilt bzw. erschöpft, allerdings wird das auch kurz thematisiert. War daher vielleicht auch Absicht. Ich weiß aber jetzt schon, das 6 Folgen viel zu wenig sind, dafür, dass
Spoiler: zeige
man mal eben einen Großteil des Story Arc der vorherigen neun Staffeln
auf den Kopf stellt. Ich bin jetzt angefixt und brauche meeeeehr.

Für meine Ansprüche hat der Sprung ins Jahr 2016 absolut stilvoll geklappt, thematisch wird das volle Programm geboten, von Social Networking, Überwachung, Drohnen etc. Die CGI-Effekte sind allerdings etwas naja... Dafür hat Mark Snow wieder die gruseligen Klänge parat, wie sie mir lange Zeit gefehlt haben. Im Grunde wirkt es so, als wäre die Serie nie weg gewesen, jedenfalls ist so mein erster Eindruck.

Morgen läuft auf Fox schon die nächste Episode. Fox kann man ja glücklicherweise über viele Kabelanbieter, Sky etc. abonnieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Also die Verschwörungstheorie in Ep.1 ist ja mal  :banana:


Ansonsten finde ich es ganz gelungen, Ep.3 wird hoffentlich noch besser.
http://youtu.be/0DAYDo3UyRg

Moonshade

Die Quoten für die Pilotepisode waren (Post-Football) natürlich Bombe, die 2.Folge baut erwartbar auf 9,7 Mio. Zuschauer ab (von 16,2 beim Piloten), das wäre aber immer noch ein gutes Ergebnis.

Bei 6 Folgen nur sollten sie den Status ganz gut halten können.

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-extraterrestrische-werte-files-73455.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich glaube, ich warte und schaue alle Folgen am Stück... auch wenn ich schon reingeschaut hab und etwas Overacting befürchte, mal gucken.
Ich hab Akte X nie im O-Ton geguckt (damals noch regelmäßig jede Woche TV eingeschaltet, DVDs gab es damals ja noch nicht), aber ich war schon überrascht, wie ähnlich sich Original- und Synchronstimme sind.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

4 Februar 2016, 07:40:16 #290 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2016, 07:42:49 von Mr. Blonde
Folge 3 ist übrigens ein einziges Comedyfest mit unzähligen In-Jokes und Metagags. Am Anfang war ich etwas verwirrt, bin aber schnell reingekommen, weil die Folge so charmant ist. Vielleicht etwas deplatziert in so einer kurzen Staffel, weil stimmungstechnisch doch völlig anders als der Rest.
Spoiler: zeige
Dass Mulder den X-Files Klingelton hatte
, fand ich aber eine Spur zuuuuu viel. Dennoch eine amüsante Folge, die einfach nur Spaß macht. Der Tenor bei den Zuschauern ist aber gespalten. Viele halten sie für einer der besten Folgen der gesamten Serie und andere stören sich eben am Humor.

Wer sich über Duchovnys Schauspiel geärgert hat: in dieser Folge blüht er richtig auf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Gestern die erste Folge der neuen Staffel gesehen und ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute ein zufriedenes Grinsen im Gesicht!
(Ich sah in etwa so aus wie das Faultier im neuen DISNEY Film ZOOMANIA, kurz bevor es bei dem Witz loslacht  ;) )



Jep, kommt hin.  ;)

Es fing schon damit an dass sie den alten Vorspann verwenden, da war es um mich geschehen.

Eigentlich kennt man ja sowieso schon alles. Verschwörung hier, Aliens da und so weiter.
Aber das alles nach so langer Zeit wiederzusehen finde ich einfach wunderbar!

Mulder, Scully, Skinner, der Raucher, Aliens, Verschwörung. Check, Check und nochmals Check.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Das Grinsen ist mir sofort vergangen als ich Mulders neue Synchro gehört habe  :bawling:
Wie konnte man sich nur für diese Stimme entscheiden? ÜBEL!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

Zitat von: EvilErnie am  6 Februar 2016, 00:50:38
Das Grinsen ist mir sofort vergangen als ich Mulders neue Synchro gehört habe  :bawling:
Wie konnte man sich nur für diese Stimme entscheiden? ÜBEL!

Jap! Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich diese neue Synchro verkraften soll... klang echt mies...
Aber die erste Folge war okay. Nicht überragend, aber es soll ja noch deutlich besser werden!

Mills

Ich fand die erste Folge ebenfalls ganz gut. Ohne Völz ist es natürlich nicht das selbe, aber ich denke, man kann sich dran gewöhnen. Schlimm war für mich die olle Werbung. Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit Jahren keine Filme und Serien in der Art im TV gucke.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Dann mach ich hier mal den Partypooper...

Zunächst mal das Offensichtliche: Duchovnys neue Stimme ist grauenhaft, noch beschissener als im zweiten Kinofilm, ich hab auch nach 42 Minuten das Fremdheitsgefühl nicht aus dem Kopf bekommen. Das wird Pro7 noch ewig nachgetragen, ich weiß nicht wo die Verantwortlichen ihren Kopf haben (auch ohne Völz hätte es da bessere Stimmen gegeben).

Noch viel schlimmer die Folge, die mir Gewissheit gibt, dass man zurecht von Carter seit längerem nichts mehr gehört hat.
Es ist schon provokativ, praktisch die Mythologie von 200 Folgen binnen fünf Minuten durchs Klo zu spülen, aber selbst wenn das dann doch nicht
Spoiler: zeige
"nur die Regierung" sein
sollte (wie der Schluss andeutet), ist die Umsetzung in 23 Jahren bei Carter nicht für fünf Cents gereift.
Wieder mal "Alien"-Narben, entnommene Föten, wieder Fluggeräte, wieder Alien-DNA, alles wie gehabt, keine wirkliche Weiterentwicklung, wir haben nur die Verantwortlichen ausgetauscht.
Was die Folge ansatzweise aufbaut, reißt
Spoiler: zeige
sie zur Verdeutlichung der "Botschaft" auf die Schnelle am Ende in zwei Minuten wieder ein, die Beteiligten verschwinden (vermutlich kommentarlos auf Dauer), alles wird gesprengt.
Wenigstens haben wir jetzt einen Grund, die Akten wieder zu öffnen.
Was man zu einer passablen Miniserie um ein zentrales (modernes) Thema hätte ausbauen können, wird jetzt zum sechsteiligen Einzelkonglomerat, welches vermutlich in den letzten 1-2 Folgen wieder mal mit Cliffhanger rausgeleitet wird.

Nee, sorry Leute, wie ich vermutet habe: das wird ein nicht lebensfähiger Zwitter zwischen zaghaftem Neuansatz und Best-of-Fanliebkosung (...dann ne Monsterfolge, dann ne Metafolge, dann wieder ein paar alte Gesichter...), kompentent gemacht, im alten Gewand, aber auch erzählerisch rheumatisch und altbacken.

Immerhin: die Serie geht so weiter, wie sie aufgehört hat: wirr und zerfahren.
Spoiler: zeige
(War Davis nicht in der Schlußfolge umgekommen?)


Ich schau den Rest dann auch noch und hoffe auf etwas bessere Unterhaltung, aber ist schon eine Leistung, wenn ich mich bei X auf die Monster-der-Woche-Folge freue!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Fand die erste Folge ebenfalls arg belang- und spannungslos.
Echt enttäuschender Wiedereinstieg in die Reihe.
Bislang ein lauwarm aufgewärmter Aufguss...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

9 Februar 2016, 11:58:11 #297 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2016, 12:04:15 von Mr. Blonde
@ Moonshade

Die Wiederholungen sind doch arg im Trend, schau Dir "Star Wars" an. Dort ist es allerdings viel schlimmer. Von daher bin ich Akte X auch überhaupt nicht böse, dass die gleichen Motive wieder aufgegriffen worden sind. Immerhin hat man genug zeitgemäße Themen miteinfließen lassen. Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man die Praxis,
Spoiler: zeige
mal eben beiläufig die komplette Storyarc der gesamten Serie umzukrempeln,
zum kotzen findet. Ich habe es einfach so hingenommen, will mich nicht aufregen.


Für Dich dürfte die dritte Folge interessant sein. Die zeigt nämlich augenzwinkernd, wie man diesen Neuanfang am besten betrachten sollte:
Spoiler: zeige
so ein bisschen für sich alleine stehend.


Und ja: nächste Woche gibt es MotW, danach die Metafolge.  :icon_mrgreen:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mills

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Februar 2016, 11:58:11
@ Moonshade

Die Wiederholungen sind doch arg im Trend, schau Dir "Star Wars" an. Von daher bin ich Akte X auch überhaupt nicht böse, dass die gleichen Motive wieder aufgegriffen worden sind. Immerhin hat man genug zeitgemäße Themen miteinfließen lassen. Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man die Praxis,
Spoiler: zeige
mal eben beiläufig die komplette Storyarc der gesamten Serie umzukrempeln,
zum kotzen findet. Ich habe es einfach so hingenommen, will mich nicht aufregen.

Für Dich dürfte die dritte Folge interessant sein.

Genau das habe ich auch gedacht und wollte schon Star Wars anführen. Ich muss vielleicht aber noch dazu sagen, dass ich alles andere als ein Akte X Experte bin und die Serie kaum gesehen habe. Darum ziehe ich keine bzw. kann keine Vergleiche ziehen.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde

9 Februar 2016, 12:10:44 #299 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2016, 12:13:12 von Mr. Blonde
Im Grunde ärgert mich ja auch manches , z. B.:

Spoiler: zeige
Warum ist Scully wieder Skeptikerin, obwohl sie so viel Mist mitgemacht hat?
Warum hält sie Mulders Theorie für totalen Unsinn, tritt damit die Vergangenheit mit Füßen?
Dann eben die komplette Abkehr vom Storygrundgerüst aller neun Staffeln...
Wenn man alles umkrempelt, warum ignoriert man nicht Mulders und Scullys Partnerschaft und das Baby?

Mulders Midlifecrisis und Problemsituation, weil dank dem Internet jeder Verschwörungstheoretiker werden kann, falls die Theorien nicht einfach mal so entlarvt werden, finde ich allerdings mehr als brauchbar und amüsant.


Eigentlich ist der Nostalgiebonus bei mir groß und ich sehe es nicht ein, nun den Reboot einer Serie, die das Medium in den 90ern maßgeblich geprägt hat, zu zerpflücken, wenn Heute so viel Müll im TV läuft. Für mich sind die ersten drei Folgen besser als alles, was in den letzten drei Staffeln geschah. Ich denke, viele haben das schon vergessen. Da ist das, was jetzt geliefert wird, Gold dagegen.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020