OFDb

ARMITAGE III (Reihenfolge der DVDs??)

Begonnen von Eric, 14 Februar 2005, 11:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
habe mir folgende drei DVDs gekauft:

- ARMITAGE III DUAL-MATRIX
- ARMITAGE III POLY-MATRIX
- ARMITAGE III OVA

Nur habe ich jetzt keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich mir diese ansehen muss.
Auf den Covern stehen leider auch keine Hinweise.
Auch in verschiedenen Manga-Chats und auf der ANIMANIA Page bin ich nicht fündig geworden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie die GENAUE Reihenfolge ist??
THX




MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shuiten

soweit ich mich richtig erinnere:

erst die ova´s, dann die dual, dann die poly...so wie sie halt damals auch erschienen sind...






viel spaß beim kucken, coole serie..

Df3nZ187

Also erstmal die OVA Serie.
Dann der Polymatrix, der is nen Zusammenschnitt aus der OVa serie mit neuen Szenen.

Und der Dual ist der neuste und eine wirkliche Fortsetzung mit neuer Story.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Eric

Zitat von: Df3nZ187Also erstmal die OVA Serie.
Dann der Polymatrix, der is nen Zusammenschnitt aus der OVa serie mit neuen Szenen.

Und der Dual ist der neuste und eine wirkliche Fortsetzung mit neuer Story.

Tach,
erstmal THX an Df3nZ187 und shuiten.
Eine Frage noch:
Lohnt es sich dann überhaupt den OVA anzusehen, wenn in POLYMATRIX sowieso NEUE Szenen mit drin sind???

(Sorry für diese absoluten NOOB Fragen! Aber sonst steht bei jeder Serie wenigstens die Reihenfolge auf dem Cover!)



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shuiten

naja, ich habs halt damals in der reihenfolge gesehen...also zuerst die ova, dann den rest. aber wenn ich mir das so überlege: muss nicht wirklich sein, ist vielleicht ein tick ausführlicher, die charaktere werden besser verständlich, aber das wars dann auch schon.

scat

Die Serie (OVA) und der Film haben beide teilweise eigene Szenen und ein etwas anderes Ende. Gibt auch einen Vergleich beider Fassungen bei www.schnittberichte.com

Anime-BlackWolf

Zitat von: Eric
Lohnt es sich dann überhaupt den OVA anzusehen, wenn in POLYMATRIX sowieso NEUE Szenen mit drin sind???

Ja. In POLYMATRIX ist teilweise viel zu viel rausgeflogen, eine Actionszene jagt die andere, die erklärende Handlung ist teilweise auf der Strecke geblieben. Fehlen ja "nur" ca. 40 Minuten (davon ca. 10 Minuten Abspänne).

Man sollte definitiv erst die OVA und dann den Film sehen und DANN entscheiden, was man besser findet.

Eric

Hallo,

DANKE DANKE DANKE DANKE!!!

Jetzt weiß ich ja in welcher Reihenfolge ich mir ARMITAGE ansehen sollten!
War wirklich schon der Verzweiflung nahe!

THX nochmals an alle! :D


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Die Sektion

Hey, wollte keinen extra Thread aufmachen also:

Ich habe hier vier amerikanische Pioneer-LDs zu Armitage

cover von Armitage 1:

Meine Frage nun, unter welcher der drei Filme ist das nun ein zu ordnen:
Armitage III
Armitage III - Dual Matrix
Armitage The Third - Poly Matrix

Vielen Dank im voraus

ironfox1

Die OVA hat 4 Episoden, also 1 Episode pro LD dann kann es nur diese sein

Armitage III



Die Sektion

Alles klar, vielen Dank! Die Fassungen trage ich demnächst nach!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020