OFDb

Frage zu "Hitman"

Begonnen von Hackfresse, 2 Januar 2005, 08:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Ist diese DVD: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=75&vid=112713
wirklich genau so lang wie das alte 18er Tape?
Hat die wer?
Hab bei der FSK nix gefunden zwecks Runterstufung oder Neuprüfung.
Außerdem sind die TV-Ausstrahlungen nach wie vor ab 18.

Gruß
Hack

EDIT:

Die Insider sagen uncut:

http://forum.dvd-inside.de/archive/index.php/t-121113.html

aber dass muss ja nix heißen...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

notrickz

Also ich hab die DVD hier rumliegen als 16ner uncut. Aber warum der die 16ner Freigabe erhalten hat weiss ich auch nicht, da er doch einige harte Szenen zu bieten hat!Was soll's .....definitiv uncut......

Hackfresse

Und das haste auch mit dem Tape verglichen?
Sonst würde ich das mal machen.
Hab die jetzt bestellt, 5€...pffft

Wär ja zu GEIL, die erste offizielle DVD weltweit.
MCP ist zwar nicht gerade das High-Quality-Label... aber eh die Majors ausm Quark kommen...besser als nix.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

notrickz

Naja, verglichen habe ich ihn nicht direkt :oops: , aber ich hab mir den Film mit nem Kumpel angeguckt der das 18ner Tape besitzt und er war der Meinung, dass keine Schnitte drin waren und wir waren zu Faul um einen direkten Vergleich zu machen, wie das eben so ist :oops:

Hackfresse

Ihr faulen Säcke!  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Contagion

Hmm... wenn der wirklich Uncut ab 16 ist, ist es doch auch jut. Immerhin ist das imo einer der "besseren" Norris Filme.

Aber aus irgendeinem grund denke ich da an Laser Paradise und Freddy's Final(e?) und der Falschen FSK 16 Freigabe.

Nebenbei... interessant das Hitman nie indiziert wurde.

Hackfresse

Warum sollte man den auch indizieren?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

notrickz

Naja, ich sag mal es gibt weniger harte Filme die Indiziert sind und verstanden hab ich die Leute in der FSK sowieso noch nie :?:

Contagion

Zitat von: HackfresseWarum sollte man den auch indizieren?



[hide="Beispielspoiler"]Wo der Italiener im Schlachthof den Muslime (war doch ein Muslime?) dazu zwingt Schweinefleisch zu essen, und es ihm brutal in dem Mund stopft oder wenn Norris anfängt mit seiner Schrotflinte rumzuballern[/hide]

Und wie vorher schon gesagt, sind schon weitaus harmlosere Filme auf dem Index gelandet... mittlerweile aber auch wieder gestrichen ;) . Ansonsten halt, weil Jugendschützer sich halt gerne auf Action und Horrofilme gestürzt hatten, deswegen verwunderte es mich ein wenig.

78alex

Hi !!

will mir die Scheibe von MCP auch zulegen. Soll ja laut ofdb uncut sein.
Doch bei dem Grottenlabel und dann noch dazu eine runterstufung ab 16 möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist die Szene drin , in der Norris so nen Typen mit der Schrottflinte die Beine wegschiesst ?? ( ziemlich gegen Ende )??
Wenn die in der 16er Fassung drin ist, ist die Scheibe 100pro uncut.
Könnte mal einer nachsehen ?
Danke
cya
alex

Gom Jabar

Film ist ungeschnitten.

notrickz

ZitatIst die Szene drin , in der Norris so nen Typen mit der Schrottflinte die Beine wegschiesst ??

eindeutig ja.......

78alex

Hi
Alles klar, danke, dann wird die Scheibe gekauft  :D
cya
alex

JasonXtreme

Ist definitiv uncut, mein Bekannter hat das Tape noch und hat verglichen - die Quali ist aber ebenfalls nur Tape-Niveau :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitcher

Zitat von: JasonXtremeIst definitiv uncut, mein Bekannter hat das Tape noch und hat verglichen - die Quali ist aber ebenfalls nur Tape-Niveau :D

Das Bild ist imo, wenn auch nur marginal, besser als Tape. Dafür nutzt die DVD aber auch nicht ab und man sieht nach x-maling Anschauen keine Gebrauchsspuren.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Zeromancer

Von den ganzen Norris-Filmen scheinen jetzt sowieso viele DVDs zu folgen,was auch MGM zu verdanken ist.Von Missing in Action 2+3 sollte es mal ne schöne geben,nur bei Teil 2 steht die Indizierung im Weg.

Hackfresse

Quatsch, MGM hat doch nen Haufen Indextitel rausgebracht bisher. Was sollte  sie in diesem Fall daran hindern?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

nerös

Ich hab die DVD seit heute auch und ich kann sagen, dass man für 5 € nichts falsch machen kann. Bild und Ton sind verhältnismäßig gut und der Film ist uncut. Wer auf O-Ton verzichten kann, ist mit der DVD gut bedient. Zumal es durchaus schlechtere DVDs gibt, was Bild und Ton betrifft.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020