OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SplatMat

Zitat von: KeyserSoze am  2 September 2008, 17:11:37
:dodo: Til Schweiger ist doch dabei. Er spielt einen der Bastards. Wie Tarantino es schafft totale Scheiße zusammenzucasten ist schon beeindruckend. Schweiger, Krüger und Brühl. Fehlt noch Veronika Ferres.

Hast du dazu auch ne Quelle? Ich hoffe nicht... :eek: :LOL:
Für ein freies Tibet


KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hellboy

2 September 2008, 19:50:08 #62 Letzte Bearbeitung: 2 September 2008, 19:55:58 von Hellboy
Brühl okay. Aber Schweiger, den habe noch nie in einem seiner US-Filme gemocht. Von Replacement Killers bis zu Driven. Vielleicht wird es ja gut.  :icon_rolleyes:

Wenn OT Schweiger castet, warum der sich nicht mal Winfried Glatzeder angeguckt.  :LOL:
Oder Kretschmann? Seine Rolle in Pianisten war gut.

Das mit Schweiger wird ne tolle "Dreiecksbeziehung" Schweiger spielt in einem Film von QT und eben Uwe Boll, aber QT und Boll mögen sich überhaupt nicht.  :wallbash:

lastboyscout

Ich mochte Til Schweiger in "The Replacement Killers", weil er da keine Sprechrolle hatte.  :icon_mrgreen:
Ich warte erst mal ab, so schlecht kann es schon nicht werden, ist ja immerhin von Quentin Tarantino.
Und der hatte mich bis jetzt nie enttäuscht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vlad

Ein wenig gespannt bin ich wegen der Tatsache, dass dies sein erster Film sein wird, der in der Vergangenheit spielt und ich weiss nicht so recht wie sich das mit dem Tarantinoschen Postmodernismus vertragen wird. Z.B. die Art, wie er seine Filme mit obskuren 70er Jahre Pop versetzt, dürfte in einem WWII Film wenigstens iritieren (aber es gibt bestimmt auch aus den 40ern noch etliche in Vergessenheit geratene Pop-Nuggets ...).

Was den Cast angeht: ist schon bekannt warum da nicht Udo Kier bei ist? Den hatte ich schon sicher getippt und an "Far Cry" kann's ja nicht gelegen haben ...

Und alleine aus dem Stand fallen mir doch einige deutsche Schauspieler ein, die ich bei sowas lieber gesehen hätte (bzw. mir besser hätte vorstellen können) als Daniel Brühl. So zum Frank Giering oder August Diehl; selbst Stadtlober oder Schweighöfer wären mir lieber gewesen. Na und wenn es schon trashig werden soll, wäre natürlich auch Jürgen Vogel nicht unpassend gewesen.

Brühl's Wahl erinnert mich eher an Elijah Wood, dessen verzweifelter Kampf gegen sein Softie-Image auch eher possierlich anmutet ...

Aber mal nicht zu viel unken. Selbst die für mich auf den ersten Blick enttäuschenden QT Filme (genaugenommen alles nach Pulp Fiction) zählen seither nichtsdestotrotz zu meinen Lieblingsfilmen - da sind sie einfach zu großartig.

D-Tox

Welcome to my nightmare!

Kaypp

So, bin gerade vom Casting zurück, 10:30 Uhr war ich dort und 12:00 Uhr war ich fertig!  :king:
Nun hilft nur noch warten und beten.  :andy:

Die Menschenschlange als ich dort fertig war, war doppelt so lang wie bei mir, ich würde so schätzen 200-300 Meter in Zweierreihe.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.  :icon_cool:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Slasher-X

@Kaypp: Ich will nächste Woche hin - wie darf man sich denn den Ablauf vorstellen, wenn du dran bist ?
Also falls es jetzt nicht zu weit OT geht, würde mich nämlich brennend interessieren !

Kaypp

Zitat von: Slasher-X am 20 September 2008, 18:06:42
@Kaypp: Ich will nächste Woche hin - wie darf man sich denn den Ablauf vorstellen, wenn du dran bist ?
Also falls es jetzt nicht zu weit OT geht, würde mich nämlich brennend interessieren !

In der 1. Menschenschlange (die mit Fotografen gespickt ist) bekommst du einen Zettel mit einer Nummer auf dem du deinen Namen und das Datum schreibst, den musst du unterschreiben; ist so ne Art Einverständniserklärung, das die deine Daten speichern, dich fotografieren dürfen und alles auf eigene Gefahr blabla....

Wenn du dran bist gehts in ein Zelt(großes Bierzelt) mit Stühlen, Tischen, Stiften und Massbändern.
Dort bekommst du einen weiteren Zettel auf dem praktisch alles aufgeschrieben werden muss z.B.:
Name, Adresse, Tel., Beruf, besondere Fähigkeiten, viele Körpermaße (Hutgröße, Hüftumfang, Konfektionsgröße, Schuhgröße, Körpergröße u.s.w.) und vieles mehr.

Dort fertig - 2. Menschenschlange die in ein Haus im Filmpark führt wo du deine 2 Zettel abgibst und 4 Fotografen ihren Job machen.
3 Fotos werden von dir gemacht, erstes mit deiner Nummer, zweites Portrait, drittes Ganzkörper und das wars.
Am Ausgang bekommst du einen Zettel "So geht es nach dem Casting witer" mit allen Infos die du so brauchst z.B. Gage :icon_mrgreen:, Ablauf u.s.w...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Seth_Gecko

na guck einer an, so ein zufall, auf dem bild der gute kaypp und meine wenigkeit :-D

Kaypp

Zitat von: Deer Hunter am 22 September 2008, 07:23:37
Einmal ein Mistkerl sein

Ist ja der HAMMER!!!!  :LOL: :LOL: :LOL:
Ich bin der ganz vorne links auf dem Bild!!!  :algo:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

McHolsten

Zitat von: Kaypp am 22 September 2008, 14:57:23
Ich bin der ganz vorne links auf dem Bild!!!  :algo:

Ich hätte eher auf den rechten getippt. Der links sieht eher mehr nach Seth_Gecko aus; Ähnlichkeiten zu seinem Avatar unverkennbar...  :icon_lol:
Gore on!

HenryChinaski

Ich habe gestern das Script gelesen und bin ein wenig enttäuscht. Die Diskussion um den Film lief in den vergangenen Wochen an mir vorbei...

Ich hatte gehofft, dass Tarantino nach seinem kurzlebigen "Death Proof" einen Film in Angriff nimmt, der ihn bis an seine Grenzen zwingt. Einen Kriegsfilm, der mit FMJ und Apocalypse Now mithalten kann. Einen knallharten Streifen, der Tarantinos Handschrift trägt.

Letzlich wird es wohl "nur" ein weiterer Exploiter. Ein vielleicht teures, aber nicht zwingend aufwendiges Projekt. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Viele Ideen sind grandios. Doch viele Dialoge wirken (wie schon in der Europa-Version von DP) überladen, langatmig, deplaziert und zu gewollt. Dass Tarantino der tatsächlichen Historie keinen Wert schenkt, finde ich allerdings sehr passend.

Brad Pitt kann ich mir in seiner Rolle sehr gut vorstellen. Christopher Waltz kenne ich nur aus "Herr Lehmann" und dessen Figur / Acting ist haften geblieben. Auch der olle Daniel Brühl passt ganz gut zu seiner Rolle.

Spoiler: Ich bin sehr gespannt auf kurze Einblendung von Goebbels beim Sex mit Fräulein Hammerstark!

Kaypp

Zitat von: HenryChinaski am 23 September 2008, 23:09:48
Ich habe gestern das Script gelesen

Wo kann man denn bitte das Script zu diesem Film lesen  :00000109:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Newendyke

Zitat von: Kaypp am 24 September 2008, 16:30:45
Zitat von: HenryChinaski am 23 September 2008, 23:09:48
Ich habe gestern das Script gelesen

Wo kann man denn bitte das Script zu diesem Film lesen  :00000109:

Google ist dein Freund...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Maddox

au mann, gerade erst gesehen dass der Schweiger doch dabei ist. Was der aber für ein arrogantes Zeug zusammenfaselt, ist ja nicht auszuhalten, aber auch nicht anders zu erwarten gewesen. Der is ja sowas von obercool.

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6687150-Til-Schweiger-spielt-Tarantinos-Nazi-Jaeger,cc=000005537900066871501EsMld.html

"Ich gehöre zur Crew von Brad Pitt". Aha, alles klar.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Schweiger und Tarantino, da haben sich ja zwei Labertaschen gefunden, der Til sollte liber mal seinen Nachnamen wörtlich nehmen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Duke Skywalker

Ich bin ja auch nicht gerade der Präsident des Schweiger Fanclubs, aber man kann es auch übertreiben Leute.
Was bitte ist denn nun so obercool an seiner Aussage? Til Schweiger erklärt doch hier nichts weiter als seine Rolle.
Brad Pitt ist im Film sein Vorgesetzter, ergo ist Til in Brads Crew.  :andy:
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Mr. Blonde

Zitat von: Duke Skywalker am 25 September 2008, 18:12:28
Ich bin ja auch nicht gerade der Präsident des Schweiger Fanclubs, aber man kann es auch übertreiben Leute.
Was bitte ist denn nun so obercool an seiner Aussage? Til Schweiger erklärt doch hier nichts weiter als seine Rolle.

Ich bin ebenfalls kein Schweiger-Verfächter, aber jeder wäre stolz, in einem Tarantino-Flick mitzuspielen. Von daher geht das alles in Ordnung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Roughale am 25 September 2008, 16:24:39
Schweiger und Tarantino, da haben sich ja zwei Labertaschen gefunden, der Til sollte liber mal seinen Nachnamen wörtlich nehmen ;)

Meine Rede.Da schwätzt einer dümmeres Zeug als der andere.

Til Schweiger ist mein absoluter Hass-Schauspieler und ich finde es echt schade,dass Tarantino den nimmt.Ist natürlich alles Geschmacksache,aber ich kann mit diesem Kerl einfach nichts anfangen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

HenryChinaski

Ist der Name seiner Figur bekannt?

Weil....HALB SPOILER!!!.....nicht alle Bastards gleich große Rollen haben...um es mal vorsichtig auszudrücken. Na ja, letztlich kommen auch nur zwei Figuren in Frage.

Grusler

Da spielen mal ein paar Deutsche in einem Quentin-Film mit und dann gibt es nur Gemeckere. Immer nur meckern!
Der Schweiger, der Brühl, etc., klar, die Gesichter sind überall in den Medien und manchmal möchte man sie abschießen, aber immerhin sind es prima Schauspieler. Ob man die mag, kommt meist immer erstmal auf die Rollen an. Bestimmte Rollen, erfordern bestimmte Schauspieler. Was man sich so über die Leute denkt, wird davon stark beeinflusst. Von daher kann man nie sagen, wer nun wirklich sympathisch ist, höchstens vermuten, von daher. Wo ist die deutsche Solidarität hin? Ich bin schockiert! Hättet ihr lieber ne kompl. US-Besetzung, mit Denzel Washington als Goebbels, oder wie? ;)

Und wenn der Film dann vorhanden ist, dann findet ihn eh jeder gut, weil der Quentin eben gute Filme macht und seine Schauspieler nicht unbedacht auswählt. Ein Explotation-Filmer mit Zugang zum Mainstream und sogar Geld-Hollywood, das bringt, bezüglich der Filmerei, gewisse Freiheiten mit sich, die nicht jeder (Schmuddel-)Filmer hat und erst recht nicht solche Freaks wie der Quentin, normalerweise. Man sollte froh um den Quentin sein, so gibt es wenigstens unter den Großproduktionen auch mal echte Exploitation und nicht nur das Übliche. Und wenn das Gequassel hilft sich über Wasser zu halten, dann soll er meinetwegen die Ohren bluten lassen. Und wenn er manchmal überkanditelt, na ja, man kann ja für die Zeit umstellen, oder einen Rauchen, dann ist es wieder lustig. :icon_cool:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Zitat von: Grusler am 26 September 2008, 05:42:35
Der Schweiger, (...) , klar, die Gesichter sind überall in den Medien und manchmal möchte man sie abschießen, aber immerhin sind es prima Schauspieler.

Ähm - was, bitte?!  :icon_eek:
Einspruch! Sorry, aber der Till ist beim besten Willen kein "prima" Schauspieler - bestenfalls ein mäßiger auf Soap-Niveau ... und nein, Frau Biedermann oder Catterfeld sind auch keine "prima Schauspielerinnen".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 26 September 2008, 07:23:09
Zitat von: Grusler am 26 September 2008, 05:42:35
Der Schweiger, (...) , klar, die Gesichter sind überall in den Medien und manchmal möchte man sie abschießen, aber immerhin sind es prima Schauspieler.

Ähm - was, bitte?!  :icon_eek:
Einspruch! Sorry, aber der Till ist beim besten Willen kein "prima" Schauspieler - bestenfalls ein mäßiger auf Soap-Niveau ... und nein, Frau Biedermann oder Catterfeld sind auch keine "prima Schauspielerinnen".  ;)

Danke StS, da hast du mir was aus dem Mund genommen! Brühl mag ja akzeptabel sein (je nach Rolle - aber ein sehr guter Schauspieler muss alle Rollen meistern können!) Aber wo hat den der Til mal was Gutes abgeliefert? Bei der Lindenstrasse? Bei Manta Manta? Er mag zwar bei Traumschif Surprise lustig für manche rübergekommen sein, aber er war niemals auch nur annähernd auf dem Niveau einer Jeanette Biedermann (Achtung: Ironische Beleidigung für Til!) - also Schluss damit - wenn QT wirklich gut ist dann bekommt Til gleich zu Beginn, nach einem seiner typischen "Ähhh!"s einen splattrigen Kopfschuss und wird danach angezündet!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Til Schweiger mag ja immer etwas "steif" rüberkommen, als Schauspieler, aber wie ein harter Hund auszusehen kriegt er noch hin, denke ich. Sofern er nicht allzuviel redet.

Wieso fallen hier jetzt aber Namen wie Biedermann oder Catterfeld??

Snake

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 26 September 2008, 15:44:35...Wieso fallen hier jetzt aber Namen wie Biedermann oder Catterfeld??
...

Selbes Niveau ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Am störendsten finde ich dabei, daß sich Schweiger und Tarantino schon vor einigen Jahren begegnet sind. Schweiger hat Tarantino vollgesülzt und daraufhin hat ihn dieser entnervt stehen lassen. Wenn ich diese Situation aus Sicht eines Filmemachers entschlüsseln würde, wäre der Gedanke: "Ach, ich kenn doch noch diesen Fanboy aus Deutschland, den könnt ich ja mal verheizen, wo ich grad da im Lande drehe."
Ich hege keine Zweifel daran, daß Tarantino auch aus Schweiger etwas macht. Ich verstehe nur die Auswahl nicht. So Typen wie Ben Becker, Jürgen Vogel, Martin Semmelrogge und Ralf Richter wären interessante Besetzungen und die spielen doch nicht mit, oder? Warum nicht? Weil die Agentur nicht drauf gekommen ist? Weil die Quentin nicht zulabern?

StillerMux

Weil Ralf Richter, Ben Beccker und Herr Semmelrogge froh sind, wenn sie sich beim Promiboxen blamieren dürfen bzw. mal frei und nüchtern zugleich sind. Hürgen Vogel würde ich mir ja eingehen lassen, aber die anderen drei sind ja mal unangebrachte Beispiele. Ich finde Til Schweiger übrigens in einigen Rollen vollkommen überzeugend. In Barfuss, Keinohrhasen und Der Eisbär hat er hervorragend gepasst. Und in seinem Mantafilm ist er auch absolut authentisch. Also warten wir doch einfach mal ab, was da so auf uns zukommt. Von Überheblichkeit in dem Interview kann aber wohl überhaupt keine Rede sein.

Mr. Blonde

Zitat von: StillerMux am 26 September 2008, 18:03:57
Weil Ralf Richter, Ben Beccker und Herr Semmelrogge froh sind, wenn sie sich beim Promiboxen blamieren dürfen bzw. mal frei und nüchtern zugleich sind.

Das ist kein Argument. Wenn ein Tarantino zu denen gehen würde, dann wären die Alkoholprobleme wie weggeblasen. Schließlich würden die sich so eine Chance nicht entgehen lassen und die Sache besser machen, als ein Herrn Stoneface-Schweiger. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020