OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: KrawallBruder am 23 September 2009, 17:47:48
[...] oder ich lass die Quelle gleich weg.

Bitte nicht. Das können hier sogar noch weniger Leute leiden.  :icon_twisted: ;)

-reaper-

Mal was Anderes:

Da ich leider nicht mehr dazu gekommen bin, mir den Film in OV anzusehen, interessiere ich mich brennend für den VÖ-Termin für die englischsprachige DVD-Ausgabe (gerne natürlich auch für die deutsche). Danke! :-)
.  <- Punkt

Klugscheisser

Zitat von: -reaper- am 23 September 2009, 20:10:10
Mal was Anderes:

Da ich leider nicht mehr dazu gekommen bin, mir den Film in OV anzusehen, interessiere ich mich brennend für den VÖ-Termin für die englischsprachige DVD-Ausgabe (gerne natürlich auch für die deutsche). Danke! :-)

Nix bekannt. Mit der Bekanntgabe warten die bestimmt, bis der Film aus den Kinos ist.

Dexter

US DVD/Blu-ray Termin soll der 15. Dezember sein.

Roughale

Zitat von: Dexter am 27 September 2009, 19:03:11
US DVD/Blu-ray Termin soll der 15. Dezember sein.

Hoffentlich ist die BD region free!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zvoli1

Habe mir den Film vor drei Tage  reingezogen,
muss dazu sagen, das ich mir mehr erwartet habe , die originalverfilmung aus Italien dem Jahre 1978 , hat er beiweiten
nicht übertroffen,
zu viel gequatsche zuwenig Action

Mr. Blonde

27 September 2009, 20:40:27 #606 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 03:20:40 von Mr. Blonde
Zitat von: zvoli1 am 27 September 2009, 19:59:13
Habe mir den Film vor drei Tage  reingezogen,
muss dazu sagen, das ich mir mehr erwartet habe , die originalverfilmung aus Italien dem Jahre 1978 , hat er beiweiten
nicht übertroffen,

Dir ist aber schon klar, dass man nicht von einer "Originalverfilmung" sprechen kann? Der 1978er Flick ist genau so wenig das Original von IB, wie Psycho es von Texas Chainsaw Massacre ist. ;) Darum wurde ja der Name leicht abgeändert. Die beiden Filme zu vergleichen ist imo lachhaft. (Vergleiche mal zwei Kaliber wie Fred Williamson und Christoph Waltz.)

Zitat von: zvoli1 am 27 September 2009, 19:59:13
zu viel gequatsche zuwenig Action

Es sollte nun auch der allerletzte mitbekommen haben, dass der Film Tarantinos Rückkehr zum Autorenkino ist (gabs überall x mal zu lesen) und vor Allem, dass er wie jeder Tarantino-Film lange Dialoge zu bieten hat. Kann man nicht mehr sagen als selbst Schuld.





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Zitat von: zvoli1 am 27 September 2009, 19:59:13
Habe mir den Film vor drei Tage  reingezogen,
muss dazu sagen, das ich mir mehr erwartet habe , die originalverfilmung aus Italien dem Jahre 1978 , hat er beiweiten
nicht übertroffen,
zu viel gequatsche zuwenig Action

:icon_mrgreen: Da hat aber jemand noch nicht viele Tarantinofilme gesehen was?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Grimnok

Zitat von: Pinhead_X am 28 September 2009, 03:12:35
Zitat von: zvoli1 am 27 September 2009, 19:59:13
Habe mir den Film vor drei Tage  reingezogen,
muss dazu sagen, das ich mir mehr erwartet habe , die originalverfilmung aus Italien dem Jahre 1978 , hat er beiweiten
nicht übertroffen,
zu viel gequatsche zuwenig Action

:icon_mrgreen: Da hat aber jemand noch nicht viele Tarantinofilme gesehen was?

:icon_mrgreen:

Und den Trailer falsch verstanden. Ich glaube ja nicht das ein Film, dessen einziger Inhalt Splatter und Nazis zu Klump hauen so gut in der Kritik wegkommen würde.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am 28 September 2009, 11:13:21
Und den Trailer falsch verstanden. Ich glaube ja nicht das ein Film, dessen einziger Inhalt Splatter und Nazis zu Klump hauen so gut in der Kritik wegkommen würde.

Da sehe ich den einzigen Kritikpunkt am Trailer, weil er ein völlig falsches Bild vermittelt hat. Natürlich war das raffiniert, aber sicherlich für manchen irreführend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vlad

Diese Beschwerde kann ich allerdings kaum nachvollziehen. Denn unter all dem Gelaber brodelt doch fast durchgehend ein gehöriges Gewaltpotential, welches ja auch immer wieder zum Ausbruch kommt, weshalb Tarantino-Filme für friedliebende Menschen auch ziemlich schwer zu ertragen sind, wie ich bei privaten Vorführungen leider immer wieder mal feststellen muss. Allein die Auftaktszene ist da doch ein Paradebeispiel - wem das zuviel Gelaber und zuwenig Action ist, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen.

Roughale

Aufgrund von eigenen Beobachtung in der OV Fassung kann ich sagen, dass besonders die Leute genervt waren, die mit dem Englisch nicht so spracherfahren waren, oder von den UT genervt waren - manche Leute sind halt durch die ganze Synchro-Kacke extrem verwöhnt... Ich weiss nicht, wie es bei der Synchro mit den Dialogen aussieht, ob sie ähnlich gut sind, daher denke ich, dass bei jeder Kritik zu dem Film auf die gesehene Version verwiesen werden sollte, ich befürchte deutliche Qualitätsunterschiede...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Als ich den Film das zweite Mal gesehen habe, OV, sassen hinter uns 2 Frauen, und jedesmal wenn jemand gestorben is kam:
"oh gott"; "in was hast du mich reingeschleppt"; "ich wusste das auch nicht"; "ich lass dich nie wieder nen Film aussuchen"; "wer will sowas sehen!?" etc..

Da frag ich mich echt, warum jemand in nen Film geht, auf dessen Plakat Blut und Waffen zu sehen sind, der im zweiten WW Spielt und von Tarantino is und dann jedesmal jammert wenn jemand stirbt. (Und bei den lustigen Dingen vergnügt lacht)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake Plissken

Zitat von: Grimnok am 28 September 2009, 17:57:55
Als ich den Film das zweite Mal gesehen habe, OV, sassen hinter uns 2 Frauen, und jedesmal wenn jemand gestorben is kam:
"oh gott"; "in was hast du mich reingeschleppt"; "ich wusste das auch nicht"; "ich lass dich nie wieder nen Film aussuchen"; "wer will sowas sehen!?" etc..

Da hast du doch noch Glück gehabt, als ich im Kino war, saßen vor mir 3 augenscheinlich U-16jährige, von denen die Mittlere ständig mit dem Handy spielte (was mich durch die Sitzlücken so schön angeleuchtet hat), die den Film anscheinend überhaupt nicht kapierten. Hatten wohl gedacht es wäre ein neuer Brad-Pitt-Film.

Snake

smagga

@ Vlad " ... wem das zuviel Gelaber und zuwenig Action ist, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen ... "

dem kann ich nur zustimmen
Vergiss nicht zu schreiben.

McKenzie

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 14:37:55
Aufgrund von eigenen Beobachtung in der OV Fassung kann ich sagen, dass besonders die Leute genervt waren, die mit dem Englisch nicht so spracherfahren waren, oder von den UT genervt waren - manche Leute sind halt durch die ganze Synchro-Kacke extrem verwöhnt... Ich weiss nicht, wie es bei der Synchro mit den Dialogen aussieht, ob sie ähnlich gut sind, daher denke ich, dass bei jeder Kritik zu dem Film auf die gesehene Version verwiesen werden sollte, ich befürchte deutliche Qualitätsunterschiede...

Das Problem ist bei Brad Pitts Akzent aber auch verstaendlich. Selbst viele der Briten, die um mich herum im Kino sassen, waren leicht ueberfordert (ich sowieso). Und wenn man britisches Englisch gelernt hat, ist amerikanisches Englisch oft spanisch.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

Zitat von: McKenzie am 29 September 2009, 17:16:18
Das Problem ist bei Brad Pitts Akzent aber auch verstaendlich. Selbst viele der Briten, die um mich herum im Kino sassen, waren leicht ueberfordert (ich sowieso). Und wenn man britisches Englisch gelernt hat, ist amerikanisches Englisch oft spanisch.  ;)

Da haben mir dann wohl meine USA Besuche in den Südstaaten (South Carolina - bei lastboyscout umme Ecke ;)) geholfen - ich gebe zu, das ist nicht ganz einfach, aber bei mir ist Brad Pitt gleich noch etwas die Respektleiter hochgeklettert ;)

Die Synchronisationsdebatte haben wir hier ja immer wieder, klar kann man nicht von jedem verlangen, dass er sich Filme in OV ansieht, aber als echter Filmfreak sollte man doch auch an der von den Machern gewollten Version interessiert sein... Egal, jedem das seine ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Zitat von: Roughale am 29 September 2009, 17:26:12
Die Synchronisationsdebatte haben wir hier ja immer wieder, klar kann man nicht von jedem verlangen, dass er sich Filme in OV ansieht, aber als echter Filmfreak sollte man doch auch an der von den Machern gewollten Version interessiert sein... Egal, jedem das seine ;)

Das versteht sich von selbst und ganz besonders bei einem aus besonders triftigen Gruenden dreisprachigen Film wie IB (ich bin ja schon dankbar, dass ich hier einfach ins Kino in die OV spazieren konnte anstatt mir in Deutschland nach einer OV-Vorstellung die Hacken abzurennen). Trotzdem habe ich im Kino mehrmals innerlich geflucht, weil die Briten um mich herum in Momenten lachten, in denen ich von den Dialogen einfach nicht genug verstehen konnte (chronischer Fall Brad Pitt betreffend ist auch THE ASSASSINATION OF JESSE JAMES... bei dem zwei Freunde von mir eine OV besuchten und hinterher meinten dass sich selbst einige anwesende Amis Untertitel gewuenscht haetten). Daher war ich gleich doppelt froh, dass die Basterds eh nicht wirklich von Belang sind (mehr oder minder) und alles von Belang entweder in britischem Englisch (Michael Fassbender), franzoesisch oder deutsch war.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Ich werde heute auch reingehen! Allerdings hat der Film keine Pause, von daher möchte ich herzlichst um Spoiler bitten...  :icon_lol:
Ne ganz im Ernst, ich habe manchmal ne schwache Blase & ich habe keine Lust nachher irgendwo ne wichtige Szene zu verpassen. Kann jemand mir eine längere Dialogszene ziemlich mittig im Film benennen, wo ich schnell pinkeln gehen kann, ohne das ich mich ärgere?!  :icon_razz: Muss nun nicht komplett die Szene sein, aber so markant, das es mir auffällt. DANKE!
Gore on!

Newendyke

Erstmal: Muahahahaaha, du planst deine Pinkelpausen, wie geil ist das denn?!

Ok, aber jetzt,  :rofl:, zum Thema,  :rofl:: Wenn Shosanna und Zoller im Cafe miteinander reden (ihr 2. Aufeinandertreffen) kannst du ruhig gehen... verpasst zwar den ein oder anderen Lacher, aber nicht weiter schlimm für die Geschichte.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McHolsten

Naja ich schau den Film eh noch sicher öfters wenn die Heimkinoauswertung kommt, vielleicht schaffe ichs ja auch komplett. Nur weiss ichs eben nicht, von daher...  ;)
Gore on!

Stefan M

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  6 Oktober 2009, 16:51:38
Erstmal: Muahahahaaha, du planst deine Pinkelpausen, wie geil ist das denn?!

Ok, aber jetzt,  :rofl:, zum Thema,  :rofl:: Wenn Shosanna und Zoller im Cafe miteinander reden (ihr 2. Aufeinandertreffen) kannst du ruhig gehen... verpasst zwar den ein oder anderen Lacher, aber nicht weiter schlimm für die Geschichte.

Ich würde die Pinkelpause eher bei Mike Myers' Gastauftritt einlegen. Das war die in meinen Augen einzige ZU ausgebreitete Szene.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Newendyke

Zitat von: Stefan M am  6 Oktober 2009, 17:06:18
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  6 Oktober 2009, 16:51:38
Erstmal: Muahahahaaha, du planst deine Pinkelpausen, wie geil ist das denn?!

Ok, aber jetzt,  :rofl:, zum Thema,  :rofl:: Wenn Shosanna und Zoller im Cafe miteinander reden (ihr 2. Aufeinandertreffen) kannst du ruhig gehen... verpasst zwar den ein oder anderen Lacher, aber nicht weiter schlimm für die Geschichte.

Ich würde die Pinkelpause eher bei Mike Myers' Gastauftritt einlegen. Das war die in meinen Augen einzige ZU ausgebreitete Szene.

An die hatte ich auch gedacht, aber vielleicht ists dann schon zu spät ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Wie man es sich bei diesem Irrenhaus genannt Internet denken konnte gibt es für solche Fälle ne Seite.
http://www.runpee.com/#app=845b&e1bd-RunPeeID=208.389.1&d22f-selectedIndex=0

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Vielleicht auch ein paar weniger deines Namensvettern, Mc? Nur so eine Idee :king:

Stimme aber der Myers Szene zu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2009, 17:31:45
Vielleicht auch ein paar weniger deines Namensvettern, Mc? Nur so eine Idee :king:

Ich trinke prinzipiell im Kino nix, das einzige Bier was ich mir Heute einverleibe ist gleich kurz mit meinem Nachbarn. Und binnen 3 Stunden sollte das auch schon wieder draussen sein...  ;)

Werde dann in der 2ten Café Szene kurz flitzen gehen. Danke...  :respekt:
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Der Film ist so schnell vorbei, daß du gar nicht merkst, wie lang das gerade eigentlich war. Eine Konfirmandenblase kann man darauf vielleicht schlecht eichen, aber es gibt einfach keinen Moment, in dem man gehen will. Nimm lieber eine Punica Superschluckflasche mit.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Katheter!

Nee, da muss man sich einfach zusammenreißen und wenn man vorher Bier trinkt, ist das natürlich hinderlich. Ein KUmpel von mir musste auch mitten im Film aufs Klo, man hat ihm die Verzweiflung angemerkt, dass er wusste, dass er nichts verpassen darf.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Kam mit dickem Grinsen ausm Kino, trinke jetzt mein 2tes Bier und war bisher noch nicht mal aufm WC...  :icon_mrgreen:
Dazu hätte ich auch während der Vorstellung kaum eine Möglichkeit gehabt, es war fast ausverkauft, obwohl der Film ja schon fast 1 1/2 Monate läuft!

"Inglorious Basterds" war ein Riesenspaß, ich habe schon lange nicht mehr so durchgängig meine Mundwinkel gespitzt wie hier. Durchweg sehr stark, auch ob der Dialoglast zu (fast) keiner Minute langweilig, wenn auch manche Szene schon seeeeeehr ausgewalzt war. Würde bei der Erstsichtung gute 8/10 geben, freue mich schon auf die BluRay mit O-Ton. Das fand ich beim "Original" auch schon so cool: Dieser Mix aus gesprochenem englisch, deutsch und französisch. Bei den ersten Minuten des Kapitels "Die Rache des Riesengesichts" kamen mir sogar fast die Tränen - irgendwie hatte diese Szene eine VERDAMMT magische Aura, die ich nur schwer beschreiben kann. Positiver Ausreisser den ich erwähnen wollte. Zum negativen: Diane Kruger hat mich von der ersten Sekunde an nur angenervt & damit die ansonsten spaßige Kellerszene etwas verwässert. Ne ernsthaft, das Zitat: "Eine Schlampe muss mit einer Schlampe besetzt werden!" hats gut getroffen. Christoph Waltz wie der Rest der deutschen Schauspieltruppe echt gut, Eli Roth mochte ich auch als Baseballboy & ansonsten schließe ich mich den positivem Grundtenor ebenfalls an. Ich freue mich auf die 2tSichtung!
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020