OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Enton

Apropos "Stoneface"-Schweiger, hat einer gestern in den "Nachrichten" gesehen, wie alle Beteiligten des Films aus diesem italienischen Restaurant in Berlin kamen? Herr Schweiger war wohl ein bisschen unpässlich und musste vom Kollegen in den Wagen bugsiert werden, weil er so betrunken war.  :algo: Lustiges Bild.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Grusler

Zitat von: StS am 26 September 2008, 07:23:09
Ähm - was, bitte?!  :icon_eek:
Einspruch! Sorry, aber der Till ist beim besten Willen kein "prima" Schauspieler - bestenfalls ein mäßiger auf Soap-Niveau ... und nein, Frau Biedermann oder Catterfeld sind auch keine "prima Schauspielerinnen".  ;)
Na ja, Knocking on Heavens Door, Was tun, wenn's brennt?...in den kleinen Filmen ist er doch immer super. Wenn natürlich nicht viel gefordert wird, z.B. US-Filme, dann ist eben Geld einstecken angesagt, und? Und Jeanette würde sich garantiert toll als Gretchen machen, in sofern, gar keine schlechte Idee. ;)

Zitat von: Senfdazu am 26 September 2008, 16:22:34
Am störendsten finde ich dabei, daß sich Schweiger und Tarantino schon vor einigen Jahren begegnet sind. Schweiger hat Tarantino vollgesülzt und daraufhin hat ihn dieser entnervt stehen lassen. Wenn ich diese Situation aus Sicht eines Filmemachers entschlüsseln würde, wäre der Gedanke: "Ach, ich kenn doch noch diesen Fanboy aus Deutschland, den könnt ich ja mal verheizen, wo ich grad da im Lande drehe."
Ich hege keine Zweifel daran, daß Tarantino auch aus Schweiger etwas macht. Ich verstehe nur die Auswahl nicht. So Typen wie Ben Becker, Jürgen Vogel, Martin Semmelrogge und Ralf Richter wären interessante Besetzungen und die spielen doch nicht mit, oder? Warum nicht? Weil die Agentur nicht drauf gekommen ist? Weil die Quentin nicht zulabern?

Evtl. hat auch nicht jeder Lust, in einem "Gewaltfilm" mitzuspielen, nicht alle sind so überzeugt vom Quentin...zumal Ben Becker ja zur Zeit die spannende Bibel nachspielt. :icon_rolleyes: Na ja, wer weiss wer in dem Film noch so alles auftaucht, man bekommt ja nicht immer alles auf's Brot geschmiert.


Zitat von: Enton am 26 September 2008, 20:37:30
Apropos "Stoneface"-Schweiger, hat einer gestern in den "Nachrichten" gesehen, wie alle Beteiligten des Films aus diesem italienischen Restaurant in Berlin kamen? Herr Schweiger war wohl ein bisschen unpässlich und musste vom Kollegen in den Wagen bugsiert werden, weil er so betrunken war.  :algo: Lustiges Bild.

Die waren alle besoffen, der Til wird es wohl nicht so gewohnt sein...der einzige der da noch halbwegs nüchtern erschien, war der Brühl, also ganz klar Alkoholiker. :LOL:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: StillerMux am 26 September 2008, 18:03:57
Weil Ralf Richter, Ben Beccker und Herr Semmelrogge froh sind, wenn sie sich beim Promiboxen blamieren dürfen bzw. mal frei und nüchtern zugleich sind. Hürgen Vogel würde ich mir ja eingehen lassen, aber die anderen drei sind ja mal unangebrachte Beispiele.

Warum unangebracht? Ich meine, davon ab, daß wir von der endgültigen Vision von Tarantino keine Ahnung haben, und das Endergebnis ja noch nicht steht, dürfen das doch meine Vorstellungen von Gesichtern für so einen Film sein? Und so schlecht überlegt finde ich meine deutsche Besetzung wirklich nicht. Z.B. Semmelrogge hat ja Erfahrung mit Rollen in diesem Zeitabschnitt und ist deshalb einfach ein bekanntes Gesicht, welches sich anbietet. Solche Typen wirken dann (reine Mutmaßung, ich lasse mich gern überzeugen) auch nicht so reinkopiert, wie der Schweiger. Und für mich hätte es dann den wesentlich höheren Kultfaktor. Gibt sicherlich noch einige Darsteller, die in deutschen Produktionen oft nur verschwendet werden, aber die 4 liegen einfach auf der Hand.

StillerMux

Du lehnst Schweiger ab, weil er Deiner Meinung nach nicht in der Lage ist seine Rolle auszufüllen. Gleichzeitig benennst Du zwei, die in letzter Zeit vor allem durch Alkohol- und Drogenmißbrauch aufgefallen sind und von denen einer auch regelmäßig im Knast sitzt und in neueren Interviews kaum mehrere sinnvolle und zusammenhängende Sätze von sich geben kann. Dein dritter Kandidat Ralf Richter hat m.E. mit diversen merkwürdigen Fernsehauftritten (z.B. Bromiboxen) gezeigt, dass er etwas merkwürdig ist und sich seinen eigenen Kultstatus zerstört. Davon abgesehen kann er überzeugend auch nur eine Rolle spielen und warum sollte einer der Bastards ein prolliger Bauarbeiter/Bergwerksarbeiter aus dem Ruhrpott sein? Ich kann mich auch an keinen Film erinnern, in dem die Drei als Hauptrolle den Film getragen hätten. Immerhin das hat Schweiger schon mehrfach, auch in verschieden Rollen. Ich möchte zu dem Dein eigenes Argument aufgreifen: wie kannst Du die Wahl von Till Schweiger angreifen, wenn Du das Endprodukt noch gar nicht kennst. Vielleicht ist er die ideale Besetzung. Und um versöhnlich zu enden: Ich wollte Dir nicht sagen, welche Darsteller Du für gut befinden sollst oder wen Du gerne in der Rolle sehen möchtest. Ich denke für mich aber, dass die Drei von Dir vorgeschlagen aus oben genannten Gründen völlig ungeignet sind und ich lieber einen Till Schweiger sehen möchte. Was hältst Du den von Arni als österreichischem Überläufer (ich bilde mir ein gelesen zuu haben, dass so ein Charkter vorgesehen ist, oder? Und Arni wäre meine Wunschbesetzung, aber da sehe ich leider wenig Hoffnung für.)

Intergalactic Ape-Man

Jop, ich schrub ja selber, daß ich nicht weiß, wie der Film aussehen wird und ob Schweiger nicht eventuell reinpasst. Meine Vorschläge entsprangen einer rein subjektiven Vorstellung aber ich halte deine Gegenargumente Alkolismus etc. dagegen nicht für haltbar. Gerade in diesen Belangen kommt es ggf. nur darauf an, wie man einen Schauspieler einsetzt und fordert. Der Gedanke war also eher, daß eine Tarantino Rolle diesen Schauspielern vielleicht endlich mal eine passende Plattform bieten, als daß ihnen eben nichts anderes übrig bleibt, als sich reduzieren zu und fürs Boxen einsetzen zu lassen. Wir brauchen uns also gar nicht zu versöhnen, weil unsere Standpunkte ähnlich, aber nicht gleich ausgereift sind. Du würdest dich sicher auch positiv von meinen vorgeschlagenen Darstellern überraschen lassen.

Arnold Schwarzenegger steht aufgrund seiner politischen Karriere sicherlich etwas aussen vor. Ein weiterer Punkt aber, den ich für wirklich unpassend halte, ist sein Körperbau. Nur, wenn man wirklich einen vollständig realitätsfernen Comic drehen möchte, würde dieser passen. Dagegen sprechen für mich die Castingkriterien.

StillerMux

Die ehemaligen Muskeln sind ja jetzt eher schlaff herabhängende Hautlappen und man hätte das auch unter der Uniform verstecken können. Mir ging es vor allem um sein geiles Englisch, dem man den österreichischen Dialekt einfach anhört. Außerdem wäre es typisch für einen Tarantino-Streifen gewesen einen Darsteller zu bringen, der ne Weile lang weg von den Hollywoodbühnen war. Siehe John Travolta, Pam Grier oder jetzt Kurt Russell.

HenryChinaski

Schweigers Rolle kann gar nicht allzu groß sein, weil die meisten Bastards schon vergeben sind. Außerdem kann man auch darüber streiten, ob ein Mike Myers in die Rolle eines britischen Generals passt.

Edit: Aber ich hätte auch ganz gerne einen von den guten deutschen Schauspielern gesehen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

the_tenant

16 Oktober 2008, 22:00:58 #98 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2008, 22:03:10 von the_tenant
@ Der Crumb: Dürfte zwar nach wie vor ein Fake sein. Mir gefällts aber auch...  :king:


Hier mal ne Cast Übersicht:

Lt. Aldo Raine: Brad Pitt

Sgt. Donny Donowitz: Eli Roth

Col. Hans Landa: Christoph Waltz

General Ed Fenech: Mike Myers

PFC. Utivich: B.J. Novak

PFC. Hirschberg:
Samm Levine

Marcel: Jacky Ido

Fredrick Zoller:
Daniel Brühl

Bridget von Hammersmark: Diane Kruger

Lt. Archie Hicox: Michael Fassbender

Sgt. Hugo Stiglitz: Til Schweiger

Francesca Mondino: Julie Dreyfus  :love:

Shosanna Dreyfus: Melanie Laurent

Perrier LaPadite: Denis Menochet

Private Butz: Sönke Möhring

Sgt. Werner Rachtman: Richard Sammel

Sgt. Wilhelm Wicki: Gedeon Burkhardt (Der kriegt bestimmt nen deutschen Schäferhund an die Seite... :icon_twisted: )

Major Deiter Hellstrom: August Diehl

Adolf Hitler (character): Martin Wuttke

Joseph Goebbels (character): Sylvester Groth

Winston Churchill (character): Rod Taylor

Basterd: Omar Doom

Basterd (Zimmerman?): Michael Bacall

Mrs Himmelstein:
Cloris Leachman


Unconfirmed:

Madame Mimieux: ??
Wolfgang: Ludger Pistor
Young Shosanna: Léa Seydoux
??: Christian Berkel

QUELLE



greets

the_tenant

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

sieht irgendwie gay aus wie der da steht :LOL:

McKenzie

Zitat von: schlitzauge23 am 19 Oktober 2008, 01:13:01
sieht irgendwie gay aus wie der da steht :LOL:

Aha. Und warum?

Eigentlich hatte ich auf ein siffigeres Outfit für Pitt gehofft - der Schnauzer ist schonmal gut, die etwas längeren, fettigen Haare fehlen z. B. noch...  :icon_mrgreen: Bart und Frisur können wahrlich Wunder bewirken, man nehme z. B. auch Michael Caine in seiner Rüstung und mit rotem Rauschebart in THE LAST VALLEY...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Seth_Gecko

sagt mal, war denn einer von Euch auch bei den Castings im September in Babelsberg ? Wenn ja, hat denn jemand schon ne Antwort bzw. Einladung zum Dreh oder so ???

HenryChinaski

Martin Wuttkes großer Aufstieg in der Karriereleiter. Vom Propagandaminister in "Rosenstraße" zum Führer bei Tarantino.

Newendyke

Jetzt fällt mir grad auf, der Titel wurde leicht abgeändert (wenn auch mit einer etwas komischen Schreibweise):

Inglourious Basterds nennt QT richtigerweise sein neuestes Werk... evtl. sollte der Threadtitel dann auch abgeändert werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

the_tenant

Der Til  :icon_redface:



Quelle



greets

the_tenant

Mr. Blonde

Erinnert mich irgendwie an den netten, pädophilen Nachbarn von nebenan.  :LOL: Hoffentlich wirds nicht zu viel Screentime für ihn bzw. Tarantino setzt ihn geschickt ein. Danke fürs Pic.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich finde es schon recht gewöhnungsbedürftig, dass der olle Till im neuen Tarantino Machwerk zu bewundern sein wird. Aber ich sehe das jetzt nicht negativ, sondern eher so, dass ich jetzt erst recht auf den Film gespannt bin und mich frage, wie er sich schlagen wird.
Von Pitt erwarte ich sowieso wieder eine astreine Vorstellung seines Charakters, das steht außer Frage! :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Ich bin ja mal gespannt ob im "Remake" auch überwiegend im O-Ton deutsch gebrabbelt wird; fand ich schon sehr lustig...  :icon_lol:
Gore on!

the_tenant

Zitat von: Deer Hunter am 21 Oktober 2008, 18:59:44
Aber ich sehe das jetzt nicht negativ, sondern eher so, dass ich jetzt erst recht auf den Film gespannt bin und mich frage, wie er sich schlagen wird.

Seh ich genauso. Zwar bin ich etwas negativer eingestellt - trotzdem hoffe ich ja, daß sich Quentin was dabei gedacht hat und vielleicht was aus dem Schweiger rausholen kann  :icon_rolleyes:. Sozusagen das bislang vollkommen verborgene noch nicht gezeigte Talent oder ähnliches  :icon_razz:.


greets

the_tenant

Grusler

Weiss nicht, beim Quentin bin ich immer guter Dinge, egal wer mitspielt, der ist ein Freak geblieben und hat seine eigenen Vorstellungen. Zumal ich das Bild vom Schweiger schonmal sehr gut finde, so hat man ihn bisher noch nicht gesehen, so deutsch, so latent pervers, so nazihaft. :icon_mrgreen:
Zum Pitt-Bild finde ich keine Worte, außer, das wird lustig. :dodo:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

HenryChinaski

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 22 Oktober 2008, 18:32:20
Ich bin ja mal gespannt ob im "Remake" auch überwiegend im O-Ton deutsch gebrabbelt wird; fand ich schon sehr lustig...  :icon_lol:

Lt. Drehbuch wird wohl viel mit Untertiteln gearbeitet werden.


psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 22 Oktober 2008, 18:32:20
Ich bin ja mal gespannt ob im "Remake" auch überwiegend im O-Ton deutsch gebrabbelt wird; fand ich schon sehr lustig...  :icon_lol:

Das wird es definitiv. Die Amis regen sich auf imdb.com alle schon auf, dass sie Untertitel lesen müssen.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

the_tenant

Bilder vom Dreh in Görlitz:
















Quelle


greets

the_tenant

the_tenant

Ach Du liebe Zeit!!!  :respekt: :dodo: :icon_eek: :eek:

Morricone himself komponiert angeblich den Score!!!!!


greets

the_tenant

Mr. Blonde

Zitat von: the_tenant am  9 November 2008, 17:52:37
Ach Du liebe Zeit!!!  :respekt: :dodo: :icon_eek: :eek:

Morricone himself komponiert angeblich den Score!!!!!


greets

the_tenant

Das wäre ja einfach nur schweinegeil! Für Tarantino sicher ein wahrgewordener Traum. Würde auch exzellent ins Setting passen. Hört sich wirklich phantastisch an.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Wie keine abgefuckte 70er Jahre Mucke??  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Zitat von: Pinhead_X am 10 November 2008, 01:47:45
Wie keine abgefuckte 70er Jahre Mucke??  :king:

Morricone lieferte bereits zu "Death Proof" ein Stück.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020