Auf der Suche nach Filmen übers (nicht) Erwachsenwerden (wollen)

Begonnen von Indy, 24 April 2007, 18:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

nachdem ich mir gestern auf Tele 5 "Blue Juice - Gegen die Brandung" angeschaut habe und ich den zwar nicht überragend, aber doch immerhin ziemlich nett fand, wollte ich hier mal fragen, ob ihr evtl. ähnliche Filme kennt, was die Thematik anbelangt.

Denn irgendwie geht's mir grad ähnlich wie den Jungs im Film, das Studium neigt sich dem Ende zu, und irgendwie weiß man nicht so recht, was nun kommt  ;)


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake_Plissken

24 April 2007, 18:30:34 #1 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 18:47:59 von Snake_Plissken
Welcher Film ziemlich genau auf Deine persönliche Situation passt, ist "Reality Bites", den ich Dir nicht nur wegen der göttlichen Winona Ryder empfehlen kann. Auch dort geht es um die Zeit nach der Uni, und wie man damit umgeht. Einer der wenigen Filme der 90'er, der mich nostalgisch werden lässt...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Mit dem Thema in unterschiedlich gewichteten Aspekten dealen auch die folgenden Filme:

- Ein Mann, ein Mord
- High Fidelity
- Beautiful Girls
- Lonesome Jim
- Garden State
- The Last Kiss
- Chasing Amy
- Clerks
- Einsam, zweisam, dreisam
- Gilbert Grape
- Tag der Entscheidung (1978) - auch um Surfen...
- Good Will Hunting
- Kleine Haie
- Empire Records




-
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

ZitatLonesome Jim

Wie ist denn der? "Trees Lounge" von Buscemi fand ich ja sehr gut... Wäre auch mal an der Zeit für ne DVD-VÖ...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hackfresse

Zitatdas Studium neigt sich dem Ende zu, und irgendwie weiß man nicht so recht, was nun kommt

Dazu empfehle ich "liegen lernen".
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SutterCain

Der ultimative "Nicht-erwachsen-werden-woller" ist wohl Oskar Matzerath in Die Blechtrommel. Aber der hat's nicht mal bis zur Studienreife geschafft ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Indy

Sind ja doch so einige. Und auch ein paar die man zumindest dem Titel nach kennt, aber bisher noch nie gesehen hat. Naja, vielleicht war ich bisher einfach nie in der richtigen Situation/Stimmung dazu. Also dann danke erstmal soweit und weitere Tipps sind natürlich gern gesehen und erwünscht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Travelling Matt


Hedning

Da wäre auf jeden Fall "Heavenly Creatures" von Peter Jackson zu empfehlen. Auch wenn es nicht gerade mein Lieblingsfilm von PJ ist. Und natürlich Pippi Langstrumpf ("liebe kleine Krumelus, lass mich niemals werden gruß") ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020