OFDb

Neuere, effektgeladene asiatische Sci-Fi-Blockbuster...

Begonnen von Morty, 16 Februar 2005, 23:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morty

...suche ich gerade.

Hallo Leute,

nachdem ich in Genuss von Filmen wie "Casshern" und "The Returner" gekommen bin, hat mich das Fieber gepackt. Somit bin ich momentan auf der Suche nach weiteren asiatischen Science-Fiction-Filmen wie vielen aber auch guten CGI-Effekten.

Darüberhinaus kaufte ich mir noch "Dragonhead" (Japan, 2003) - eine dröhnende Bombe mit deftigen CGI-Effekten en mass - wieder ein Volltreffer. Weitere Beispiele wären da "Onmyoji 1&2", "Avalon", "Cosmic Rescue - The Moonlight Generations", "Juvenile" oder auch "Moon Child" (wenn die Filme überhaupt jemand kennt).

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir noch weitere Filme aus Asien (eher Japan) nennen könnt (die möglichst nach 2000 erschienen sind), die man mit den genannten Filmen vergleichen kann. Muss nicht viel sein, aber Ihr könnt Euch ja an den oben angegebenen Beispielen (Casshern und Returner sind wahrscheinlich am bekanntesten) orientieren.

Wäre schön wenn Ihr mir - wieder mal - helfen könntet. :respekt:

Viele Grüße,
Morty

brokenpromisering

Probiers mal mit "Natural City" aus Südkorea (2003)... ist ein von Blade Runner inspirierter, pompöser Sci-Fi-Reißer mit vielen Special Effects und einigen netten Firefights.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42316

scarface83

The Twins Effect ist auch ganz gut.
Kann man ein bissel mit Blade vergleichen.

kami

MOON CHILD ist ja nun totaler Müll, hat auch weder wirkliches SciFi-Setting noch coole oder überhaupt FX. Außer den genannten würde ich noch den 2003er MAKAI TENSHO alias SAMURAI RESURRECTION empfehlen, einen durchaus mit guten FX gesegneten Fantasy-Samurai-Actioner mit Koichi Sato in der Hauptrolle, übrigens ein Remake des noch besseren 1981er SAMURAI REINCARNATION von K.Fukasaku.

Rain Jao

Zitat von: kamiMOON CHILD ist ja nun totaler Müll, hat auch weder wirkliches SciFi-Setting noch coole oder überhaupt FX.

Kannst ma bitte etwas mehr zu schreiben ?
Wuerde mir ihn zwar selber nicht holen, schon von der Besetzung her nicht [ Gackt UND Alexander Wang, herrjeh ], aber Bekannte hat sich den besorgt.

kami

Zitat von: Rain Jao
Zitat von: kamiMOON CHILD ist ja nun totaler Müll, hat auch weder wirkliches SciFi-Setting noch coole oder überhaupt FX.

Kannst ma bitte etwas mehr zu schreiben ?
Wuerde mir ihn zwar selber nicht holen, schon von der Besetzung her nicht [ Gackt UND Alexander Wang, herrjeh ], aber Bekannte hat sich den besorgt.
Hm, konfuse, von GACKT selbst verfasste Geschichte, preiswerte Hinterhof-Sets, maßloses Posing der beiden Hauptdarsteller, räudigste Action, such Dir was aus...

Morty

"Moon Child" war sogar der einzige Film in meiner Liste, den ich noch nicht gesehen habe. Werde vermutlich Abstand davon nehmen.

Aber es muss doch noch viel in der Richtung geben, oder? Ich glaube nicht, dass ich mit "Sakuya", "Casshern", "Returner" oder "Dragonhead" die einzigen Bomben des modernen asiatischen Science-Fiction-Kinos gesehen habe.

Jedoch habe ich gestern "Natural City" geordert, da dies bis jetzt der erste Film aller genannten war, der mir voll zugesagt hat. Einige andere gehen meiner Meinung nach zu sehr in den Bereich Action/Thriller, was ich eigentlich nicht sonderlich bevorzuge. Aber "Natural City" war schon mal ein Volltreffer.

LJSilver

Natural City ist Dreck. Story 1:1 von Blade Runner, kaum Action, miese Darsteller, die Cyborgs nicht überzeugend verkörpern können.

Morty

Was würdest Du mir an dessen Stelle empfehlen?

brokenpromisering

Blödsinn, Natural City ist kein Dreck. Der Film ist halt nicht jedermanns Geschmack, dennoch ein solider Sci-Fi-Film für Fans. Man muß sich halt drauf einlassen können. Das die Story der von Blade Runner ähnelt, sollte kein Geheimnis sein - besonders weil der Regisseur Min Byung-chun mit diesem Film bewußte eine Hommage an Blade Runner erschaffen wollte.
Die Action mag nicht so häufig sein, aber sehr routiniert...fand die wirklich gut, und so schlecht sind die Darsteller wirklich nicht.
Naja, was auch immer...Diskussion drüber macht eh null Sinn.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020