OFDb

A Blade in the dark

Begonnen von Knickerbocker, 17 Februar 2005, 13:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickerbocker

Da ich mir den Bava-Klassiker zulegen will, hab ich ein paar Fragen zu diversen Fassungen.

Ist die EC-Neuauflage nun länger als die anderen Fassungen? Ich konnte nirgends Infos finden, was und wieviel da nun länger sein soll. Hat sich da was mit der Qualität zur alten Auflage geändert?

Sind beim AB Double Feature (Macabro reizt mich auch) die beiden Einzelscheiben drin oder beide auf eine gequetscht? Zudem macht mich stutzig das die Einzel von Blade in the dark unrated ist und das Double Feature ein R-Rating hat.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich tippe mal, die ganzen Fassungen nehmen sich nicht viel, bis auf eine PAL/NTSC Geschichte. Beim Double-Feature steht allerdings nix von R-Rated, siehe hier:

http://www.axelmusic.com/resources/covers/back/013131264296.jpg

uk501

wenn ich es richtig im kopf habe sind die gleich
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, also die Unterschiede sind doch gravierend. Die alten Fassungen liefen ca. 96 Minuten, die Vipco-DVD wird gar mit 114 Minuten gelistet. Vielleicht hat man wirklich diverse Szenen gefunden und sie in den Film gepackt.

Dr. Phibes (Buurman)

Des Rätsels Lösung von DVD-Compare:

The Anchor Bay release is uncut and has an extra featurette

The film was originally shot for Italian television, and planned as four 27 minute segments. However, the final cut of the film ended up for theatrical release (at least in its English language form) rounding up at 96 minutes. This version was uncut in terms of being a final "director's cut" for international distribution. However, a longer version existed in Italian, and it´s 109 minutes long

The extra footage doesn't add much in the way of plot development or gore, but it does achieve a more layered, character-motived approach than the consumer friendly earlier cut. Some of the restored scenes include Bruno making a pay booth call to Julia's boss, more atmospheric night scenes of Bruno exploring the house, a longer build up to the second murder, and several extra red herring bits involving Stanko Molnar as the groundsman, fondling scissors and generally acting suspiciously


Knickerbocker

Das bringt schonmal etwas Licht in die Sache, Danke. Mal schauen was die italienische DVD zu bieten hat (vielleicht hat die ja auch jemand?), wenn nicht, wird es halt die AB.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020