OFDb

shop-empfehlungen

Begonnen von jaa, 17 Februar 2005, 23:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaa

moin, wollt einfach mal fragen von wo ihr eure asia importe bezieht. ebay oder professionelle shops?(wenn ja, welche?)
gibt es da gesetzlich eigentlich einschränkungen? (besonders bei ebay?)
ein paar empfehlungen wären hilfreich. danke :)

jaa

broken sword

Morgen also ich kann dir Kanisama empfehlen die sind recht schnell mit den lieferungen und haben auch fast alles( www.kanisama.de) oder du versuchst es bei www.cdwow.net oder www.charmes.de :respekt:

shuiten

ich bin seit jahr und tag bei adrenafilm.de  , ist zwar nicht der billigste, aber ich bin da halt schon seit die nur mannbeißtfilm waren.
konnten bisher alles besorgen (dvd,LD,OST, ganz normale cds von asiatischen künstlern etc.., falls nicht im onlineshop, dann anfragen.

brokenpromisering

ebay/yesasia/sazuma/eastwestdvds/cd-wow/adrenafilm etc


Morty

Ne, dann schon lieber bei www.kanisama.de bestellen. Erstens ist der Geschäftsführer (Björn Schau) der Netteste von allen und zweitens hat der Shop eine sehr große Auswahl an seltenen japanischen Importen, die aufgrund der Zoll- und Frachtkosten sowie der Preise in ihrem Herstellungsland leider ziemlich teuer sind.

Trotzdem, unter Adrenafilm und Charmes ist KaniSama der beste Shop! :respekt:

jaa

hab vor bei charmes zu bestellen, die liefern aus deutschland oder? hab vor relativ viel zu bestellen und kein bock auf zollprobs. help ^^

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: jaahab vor bei charmes zu bestellen, die liefern aus deutschland oder? hab vor relativ viel zu bestellen und kein bock auf zollprobs. help ^^

Ja, Deutschland.

frost

hätte da mal ne frage, hab ich auch an anderer stelle gestellt, aber bisher keine antwort....: wie hoch belaufen sich denn so die zölle? sagen wir ich bestell 4 dvds a 15 euros... sind die zölle dann hoch? berechnen die sich als prozentualer anteil? wäre ja ganz gut zu wissen bevor ich nachher dick draufblechen muss -.- danke

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: frosthätte da mal ne frage, hab ich auch an anderer stelle gestellt, aber bisher keine antwort....: wie hoch belaufen sich denn so die zölle? sagen wir ich bestell 4 dvds a 15 euros... sind die zölle dann hoch? berechnen die sich als prozentualer anteil? wäre ja ganz gut zu wissen bevor ich nachher dick draufblechen muss -.- danke

Innerhalb der EU zahlst du nix. Außerhaln der EU (z.B. Schweiz, USA, Kanada, Asien etc). zahlst du ab 22€ Zoll. Dabei wird auf die 22€ auch schon die Versandkosten hinzugerechnet.

Nehen wir dein Beispiel, 60€ die DVDs. Dann zahlst du knapp 20% des Preises an Zoll, also hier 12€. Würde es noch 10€ VK kosten, wären wir bei einem Wert von 70€, was dann einem Zollwert von ca. 14€ bedeuten würde.

Also merke dir einfach, ab 22€ können die Zoll verlangen, du zahlst ca. 20% des Warenwertes. Angeblich kassiert der Zoll aber nur Gebühren ab 5€, was aber wieder im Widerspruch zu den 22€ steht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020