OFDb

Warum asiatische Filme?

Begonnen von Beini, 18 Februar 2005, 13:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Freeman

Ich habe gemerkt das ich mich bisher nie wirklich gefragt habe "Warumß".
Klar in erster Linie sollte die Gegenfrage kommen "Warum denn nicht Asia-FIlme gucken?".

Also:
Bei mir fing es damals mit Jackie Chan und John Woo an. Was einem an Jackie und Woo gefällt brauche ich ja nicht erwähnen.
Irgendwann kamen dann nach und nach auch Filme von Wong Kar-Wai hinzu und wurde gelerell offen für das Kino aus HK. Schnell hab ich gemerkt das deren Zeug eben nicht so "gelckt" ist wie z.B. aus Hollywood.
Der Sprung zum japanischen Film kam durch Takeshi Kitanos Hana-bi. Kitanos Filme sagten mir generell sehr zu, da sie einfach so einen leicht poetischen Touch haben.
Ausserdem mag ich die Gangsterfilme Aus HK und  Japan da die Triaden und Yakuza eine eigene, sehr interessante Welt haben.

Zum Chambara kam ich dann durch Kitanos Zatoichi und durch Lone Wolf and Cub. Hier ist es einfach die Epoche an sich die mich fesselt. Es ist einfach "fremd" und dadurch interessant und vor allem ganz was anderes als z.B. die Mittelalterlichen Streifen aus Wollywood.


Generell kann ich aber sagen:
Ich schau aus jedem Land Filme wenn sie gut/interessant sind, egal ob USA, Frankreich, Korea oder Japan ect.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020