OFDb

An all die Zocker: Bester Egoshooter?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2002, 03:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mann mit dem Plan

Da ja in der ofdb auch viele Zocker unterwegs sind, hier meine Frage: Welcher Egoshooter ist für euch der beste seines Genres. Und wieso? Und besonders: Welcher ist der beste im Singleplayer und welcher im Multiplayer?

Und kommt mir bitte nicht nur mit Half-Life und Counterstrike!

Ko Chan

Ich komm dir aber mit CS oder diversen Mods dafür :wink: .
Meiner Meinung nach bisher der Beste, man muss natürlich auch berücksichtigen, dass ich kaum andere Ego´s kenne :oops: . Aber momentan ist CS mein Favorit. Das Tactical Gameplay und die Maps haben es mir hierbei angetan. Auch das CS eher realistisch veranlagt ist, mit Geisel-Rettung, Ziele-Zerstören, Terroristen bekämpfen find ich ganz lustig.
Also reiß mir nicht den Kopf ab :roll: .

fiend82

Also von der Länge der Spielzeit war es UT, aber halt nur aus meiner Sicht. Weil dort auch die Mods und Mutators einfach zu installieren waren, über eine Benutzeroberfläche. Über Multiplayer kann ich mich nich auslassen, ich hasse menschliche Gegner (nich bös auffassen! 8) ) Zu den Zeit als D3D rauskam das machte Fetz. Q3 fand ich nich berauschend und seit ich SoF gespielt weiß ich was Realismus ist!

Michael Myers

Mein Lieblings-Egoshooter ist ganz klar "Return to Castle Wolfenstein", warum? Tolle Atmosphäre, geile Graphik, kein Rätselschnickschnack. Über Multiplayer kann ich nix sagen, das hab´ ich noch nicht ausprobiert.

resident

Also ich muss sagen es gibt wirklich viele gute EgoShooter.

Hier meine Hitliste:

1. UT: So ziemlich das genialste Spiel das es gibt. Macht besonders im  
   Internet Spaß, aber der Single Player ist auch wirklich sehr gut
   gemacht. Freue mich bereits auf UT 2003.
2. Half-Life: Ich glaub ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das Spiel
   bereits durchgespielt hab. Ist aber immerwieder geil. Die drei Addons
   gefallen mir auch sehr gut. Ausnahme ist Gunman. Es Fan von CS bin
   ich nicht!!
3. Soldier of Fortune: So ziemlich das brutalste Spiel für den Computer.
   Der erste Teil war ja auf die Dauer etwas eintönig. Man konnte sich
   einfach durchballern. Der 2. Teil ist da, sehr zu meiner Freude, schon
   wesentlich schwieriger.
4. Return to Castle Wolfenstein: Der SinglePlayer gefällt mir sehr gut.
   Multiplayer find ich dagegen nicht so toll.
5. Quake: Die Quake Serie find ich persönlich nicht so toll. Hab sie zwar
   auch durchgespielt, aber danach hab ich sie auch schnell weggelegt.
6. Jedi Knight: Ist zwar schon lange her, dass ich den ersten Teil
   durchgespielt hab, aber ich erinnere mich immer gerne dran zurück.
   Der zeite Teil ist ja auch vor kurzem erschienen. Hatte leider noch
   keine Zeit man reinzuschauen.

Weitere EgoShooter die ich lange gespielt hab, waren noch Sin, Unreal, Duken Nukem 3D und Blood 2.

Hoffe das Duken Nukem Forever jetzt endlich mal erscheint. Ist neben UT 2003 und Unreal 2 das Spiel auf das ich mich am meisten freue.

Aber seien wir doch man ehrlich. Das beste Spiel ist und bleibt Resident Evil.   :D

MFG

resident

Wolfhard-Eitelwolf

Ich bin bisher CS-Spieler seit fast 3 Jahren. Habe aber auch mal UT im Clan gespielt aber die Section hatte sich aufgelöst und ich bin ganz zu CS gewechselt. Q3 fand ich nicht so doll, besonders wegen der schlechten Pings. Wolfenstein 1 (und Spear of Destiny)  ist eh Kult aber Resturn  to CW machte auch nur im SinglePlayer Spass - wurde mir aber selbst da zu eintönig. SOldier of Fortune hat im Multiplayer auch gesuckt aber der 2. Teil spielt sich schon in der MP-Demo super.
Früher war Duke3d und Doom2 über LAN Kult, auch Q1 und Q2 wurden ewig gespielt. Blood 1 und 2 blieben weitesgehend auf der Strecke, ebenso wie Mortyr. Richitg schöne Old_School Ballerrei in diesem Sinne war noch Rise of the Triad 8)

Die ganzen  anderen HalfLife-Mods wie Action-HL, Front Lineforce oder DOd konnten mich auch nciht lange fesseln - da ist CS der beste Mod

Summa summarum hab ich glaub ich jeden relevanten Shooter seit Einführung des Genres mit WOlfenstein 1 gespielt - und meine Top3 bis heute sind CS, Doom2 und Duke3d :) SoF2 hat allerdings die Chance den Tron zu besteigen, auch das kommende Team Fortress 2 hat Chancen

Hitman

Ich werde mich möglichst kurz fassen mit meinen Ausführungen...


Auf Platz 1: UT

Nächte lang schon auf LANs gezockt und schon bis zum erbrechen durchgespielt aber immer wieder lustig!

Platz 2: Medal Of Honor - Allied Assault

Anscheinend habt ihr noch nie von dem Spiel gehört, da es nicht erwähnt wird! Den Single Mode lassen wir jetzt mal außer acht, aber der Multiplayer! Einfach das beste, was ich bis jetzt gespielt habe! Saustark!

Platz 3: SoF

Was soll man dazu schon sagen! Lecker!  :lol: Zum Abreagieren wirklich seeehr gut geeignet!  :wink:

Platz 4: Counterstrike

Der Urgroßvater der LAN - Partys! Immer wieder schön, aber für mich langsam langweilig!


Absolute Loserspiele wären für mich "RTCW" und "Quake 3"!!! Sorry Leutz, aber diesen Spielen kann ich echt wenig abgewinnen, da fehlts irgendwie!


MFG

Hitman  8)



PS: Trotz all der neuen Spiele werde ich nie Duke Nukem 3D vergessen... *in Erinnerung schwelg* Ich freu mich in Zukunft sowohl auf Duke Forever als auch auf Unreal 2 bzw. UT 2003!!! So denn...

Bessi

MP-mäßig gibts für mich nur Counterstrike und Quake 3,
Ansonsten zock ich momentan noch Soldier of Fortune 2 und Medal of Honor

Und das Spiel des Jahres ist: G T A 3  :mrgreen:
Selten so ein gailes Game gezockt
O_O

TheMainMan

OH MANN IHR MILCHBUBIS! ;)

1. Blood -> Der Klassiker schlechthin
2. Duke 3D -> nur ganz knapp hinter Blood
3. Jedi Knight -> Nicht mal Half-Life hatte 'ne so geile Story / Half-Life auch Platz 3
4. Quake I -> Revolutionär und geile Atmosphäre, nur die Waffen waren etwas schwach
5. Unreal (NICHT UT) -> Super Musik, super Atmo

Zu Half-Life zähle ich auch CS sowie The Opera (was ich persönlich noch viel besser finde)

FaustdesNordsterns

Meine Top 5:

1. Sin - weißt du ja  :wink:
2. Quake 2 - zwar simpel, hat aber trotzdem spaß gemacht
3. Unreal - geile Grafik und geile Atmosphäre
4. Doom - Klassiker  :)
5. Tja, was kommt jetzt an fünfter Stelle? Hmmmm.................. vielleicht Half Life, oder doch eher Blood 2.............kann mich nicht entscheiden.

Multiplayer spiel ich nie! Ich besitze zwar UT und Q3, hab sie aber nur im Singelplayer gespielt, aber wenn dann wärs wahrscheinlich UT oder Q3, weil ich CS hasse  :twisted:   - is nun mal so...

Von RtCW war ich sehr enttäuscht - hab mir vor allem Atmosphärisch viel mehr erhofft!

Leider komm ich irgendwie nicht mehr dazu die ganzen Spiele mal wieder zu zocken  :cry:  obwohl ich eigentlich mal wieder voll Bock drauf hätte...

resident

ZitatMeine Top 5:

1. Sin - weißt du ja  
2. Quake 2 - zwar simpel, hat aber trotzdem spaß gemacht
3. Unreal - geile Grafik und geile Atmosphäre
4. Doom - Klassiker  
5. Tja, was kommt jetzt an fünfter Stelle? Hmmmm.................. vielleicht Half Life, oder doch eher Blood 2.............kann mich nicht entscheiden.

Multiplayer spiel ich nie! Ich besitze zwar UT und Q3, hab sie aber nur im Singelplayer gespielt, aber wenn dann wärs wahrscheinlich UT oder Q3, weil ich CS hasse  - is nun mal so...

Von RtCW war ich sehr enttäuscht - hab mir vor allem Atmosphärisch viel mehr erhofft!

Leider komm ich irgendwie nicht mehr dazu die ganzen Spiele mal wieder zu zocken  obwohl ich eigentlich mal wieder voll Bock drauf hätte...

Scheinst ja weiteegehend nur auf die alten Spiele zu stehen. Naja, sind ja auch echte Klasssiker.

Deine Einstellung zu CS kann ich nur teilen.

MFG

resident

LJSilver

Single Player: Soldier of Fortune 2 (aber nur uncut :wink: )
Multi Player: Return to Castle Wolfenstein

Man Behind The Sun

meine lieblingsshooter: Q3, SOF, HalfLife, Goldeneye (damals für den N64), Unreal und ganz klar die frühe Doom Reihe!
Am besten im MP sind UT und Q3.
In heaven everything is fine.


Urfaust

Holla

nunja ich hab auch so ziemlich jeden Shooter seit Aufkommen des Genres gespielt, dabei gab es eine Menge Shooter die mir nur ein paar Wochen gefallen haben, einige hab ich sogar über Monate hinweg gespielt, aber nur eins hats fertisch gebracht daß ich es sage und schreibe 8x durchgezockt hab :

Half - Life
Was Genialeres hab ich noch nie erlebt, die Kämpfe gegen das Militär waren wohl das bis dato Härteste was es in einem Shooter zu bewältigen war und das -wohlgemerkt- zu bewältigen war ! Bei Blood gab es auch riesige Angriffsstürme von Gegnern, was stellenweise einfach zuviel des guten war, alleine der Level im Einkaufszentrum ist der helle Wahn. Blood muß man aber zugestehen daß es die größten Levels hat die mir je untergekommen sind, schade daß das im zweiten Teil so abflaute, da war der endlevel vielleicht gerade so groß wie ein mittlerer Level aus dem ersten. Dafür konnte Blood 2 damals mit richtig schönen Waffeneffekten protzen.

Hervorheben möchte ich auch noch Doom 2, das wohl eines der kranksten Designs überhaupt hatte, irgendwie sah dort jeder Level so richtig schmuddelig aus und man kam sich teilweise richtig verlassen vor. Nunja. Damals. Heute wohl kaum :) Duke 3D fand ich auch immer richtig geil, alleine weils wieder einers der ersten Spiele mit Einschusslöchern war, leider flaute es besonders in den zweiten Episode mächtig ab, diese grünen glibberigen Dinger gingen mir einfach irgendwann auf den Senkel :) Cool war auch das  kalte Technodesign aus Quake2, auch wenn die Leveldesigner mit der Komplexität der Levels etwas über die Stränge geschlagen haben.

Sin und Unreal gefielen mir komischerweise nie, Sin nervte damals mit Ruckelgrafik und debilen Levels ( Forschungskomplex ), Unreal fand ich persönlich zu steril. UT ging aber ganz schön ab, da konnte man sich so richtig abreagieren :)

Ebenfalls einer meiner Favoriten ist SOF das zwar strunzeblöd ist, aber ... ja wir wissen wohl alle wieso das Spiel so populär ist :)

RTCW nervte imho mit richtig frustigen Levels, alleine der Norwegen Level mit dem großen Tor ist einfach nur zum Haareraufen

Heute fast vergessen aber trotzdem einer meiner favoriten : Codename : EAGLE, wo man erstmal frei mit Fahrzeugen aller Art rumfahren und fliegen konnte. Ganz spaßig, leider unausgereift.

jo also mein absoluter Favorit war ist und bleibt HL, da kommt einfach kein Spiel ran in Sachen Leveldesign, Szenario, Locations, Waffen, Gegner, nur den Showdown halte ich für misslungen, da hätte ich mir noch mehr Kämpfe gegen das Militär gewünscht. Die Addons und Sequels halte ich zum größten Teil für Mist, besonders Opposing Force ist ein derb schwieriger Klon mit unfairen Gegnern ( Ninjakämpfer, Kämpfe im Tunnel mit dem Nachtsichgerät gegen diese Schnecken, ... ), Gunman ging noch so gerade, und über Blueshift hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens

Till that day,

Algo

Der Mann mit dem Plan

So, jetzt muss ich auch mal meinen Quark zu geben... bin ja doch recht überrascht... Bin der Meinung auch so ziemlich alles wenigstens mal angespielt zu haben, was auf'm Egoshooter-Markt erschien.. fast alles.

Half-Life wird natürlich der Genrekönig bleiben. Die kongeniale Vermischung aus Taktik und Alienhatz wird bei mir immer ein Stein im Brett haben. Obwohl ich das Addon Opposing Force fast noch geiler fand. Allein der Level, in dem man seine beiden Kollegen zueinander führen musste, und dann in die Schießereien mit diesen schwarzen Ischen kam, war göttlich. Auch Blue Shift ist sehr cool, aber arg kurz.

Ich liebe auch SiN. Weil es so ziemlich alles vereint, was ich am Egoshooter liebe. Coole Levels, eine Story, Menschengegner und Monster (wie bei Half-Life). Und dabei viel Humor wie bei Duke Nukem. Die ständigen Kommentare von dem Jungen übers Interkom sind einfach zum Brüllen! Und dann gibt's auch noch zwei Schleichlevel! Gäbe es kein Half-Life, dann wäre SiN mein Favorit. Addon Wages of SiN ist auch goil... *lächelzuFaustdesNordsterns*

Ferner hat mich auch Unreal sehr fasziniert. Im Singleplayer ein Erlebnis, das wohl viele übersehen haben. Ich kenne wenige, die das Game durchgespielt haben, dabei ist gerade das Finale durch immer mysteriöserer Level und einem schwarzhumorigen Ende das beste am Spiel. UT hab ich net so lange jezockt.

Doom und Doom 2 sind Klassiker, die damals geniales Leveldesign und Effekte hatten. Allein die Geräusche konnten einem früher in den Wahnsinn treiben... Duke Nukem 3D ist der Partyegoshooter. Wenn man was zum Schmunzeln haben will und ein paar Schweinecops abballern will, ist DAS der Titel. Exhumed ist auch ganz nett, besonders wegen des ägyptischen Settings. Dark Forces war glaub ich der erste Egoshooter, in dem man springen konnte. War Missionsbasierend und auch ziemlich nett.

Jedi Knight fand ich auch sehr gut, gerade wegen diesen bombastischen Leveln und der Macht. Shogo M.A.D. hat mir auch sehr gut gefallen, wegen dem Anime-Stil und der coolen Story. No One Lives Forever ist auch ein Klassiker, den ich absolut liebe, genauso wie Deus Ex.

Requiem, Blood II, Kingpin sind auch extrem gut.
Sachen wie Delta Force, Mortyr, Gunman, Redline, Skout, Turok sind durchschnitt bis grottig.

Rebell

Kurz und knapp: Quake III Arena mit dem MOD Rocket Arena!! :>

Auch Quake 2 und Jedi Knight 2 wird auf Lans gezockt.

Momentan bin ich auch am GTA III zocken! SOF 2 zieht noch *g*Glaube nicht, dass es so gut ist, dass man es kaufen muss....

.sixer.

Ich finde eigentlich so ziemlich alle bekannten Ego-Shooter gut.
Wirklich schlecht finde ich nur Sin, Blake Stone und Daikatana.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Knickerbocker

Hey Leute !!

also im Muliti-Player Bereich zock ich am liebsten UT und ab und zu noch CS

Im SoloModus geht nichts über die beiden Jedi Knight Teile, HalfLife ist einfach Kult genauso wie es Duke 3D ist !!! " Hail to the King "  -ich liebe diesen Satz  :D


Gruß Knicker

Rebell

HEY! Nix gegen SIN, das war cool :)

Aber mal ne Frage, kann es sein, dass es in SOF 2 kein Blut gibt? In keiner Version?!?!? <-- Vergesst es, hab Bloodpatch :>

.sixer.

@Rebell
wo bitte war Sin denn gut?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TheMainMan

Zitat von: RebellAber mal ne Frage, kann es sein, dass es in SOF 2 kein Blut gibt? In keiner Version?!?!?
Das war jetzt doppelte Verneinung... deine Aussage ist gleichbedeutend mit "In SOF2 gibt es Blut? In jeder Version?" ;)

Öööhm naja... was das Demo angeht würde ich sagen DOCH. Da fliegen schon ein paar Gliedmassen....

Rebell

Hat sich erledigt mit SOF2 :)

Ich mochte Sin irgendwie :)

.sixer.

Naja, das mit Sin ist wohl Geschmackssache.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Der Mann mit dem Plan

Ich auch. Sogar sehr. Aber was ist bitte BLAKE STONE?

Hab ich noch gar nich! Und kenn ich gar nich!

.sixer.

Hm...Blake Stone ist ein auf der selben Engine wie Wolfenstein3D oder Corridor 7 basierender Ego-Shooter. Er spielt im Weltraum.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Der Mann mit dem Plan


Anonymus

Tja,"Blake Stone - Aliens of Gold" ist ein alter indizierter Shooter aus der Doom-Zeit.

Mein absoluter Shooter-Favorit ist Duke 3D,kein Game hat mich länger gefesselt und amüsiert...Ansonsten könnt ich auch kaum Shooter nennen den ich nicht mag: CS & Operation Flashpoint fallen mir spontan ein ;)
Die Shooterurgesteine wie Doom & Blood sind natürlich schon Legenden,die mag jeder ;) Ansonsten habt ihr ja quasi alle wichtigen Shooter genannt...
Ich mag Sin ürbigens auch,Elexis rult :)
greetz,

Anonymus

.sixer.

Sammelst du Ego-Shooter oder was?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Der Mann mit dem Plan

Ja... leider.... ist teilweise noch nervenaufreibender als DVDs zu sammeln...

.sixer.

Hm...und du kennste Blake Stone net??? Naja, wenn du willst mach ich dir mal eine Liste mit Ego-Shootern. Vielleicht sind da ja noch mehr dabei, die du net kennst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020