OFDb

t4 ohne den Gouvernator?

Begonnen von omahabitch, 20 Februar 2005, 01:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omahabitch

Laut AICN sollen die Dreharbeiten zu T4 noch dieses Jahr starten, aber wohl ohne Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle...

stattdessen gibt es Gerüchte, das sowohl Ralf Möller als auch Michael Biehn Rollen in dem film übernehmen sollen.

Quelle:

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=19450

Wolfhard-Eitelwolf

Die Quelle ist natürlich absolut zuverlässig  :lol:

blade2603

es war doch schon bekannt das er nicht mehr mitspielen sollte.... aber er sollte eigentlich  einen minipart im film übernehmen.. :mcclane:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moscher

Ralf Möller ? Gott bewahre. Ich würd das gut finden, wenn die Loken einfach umprogrammiert würde. Dann ist sie von da an halt die Gute.

jenzi

Hi,
also ohne Arnie und Cameron das wäre echt doof. Wenn ich an den ersten Teil denke und mit dem Dritten vergleiche, schneidet der schon sehr schlecht ab, ein Vierter Teil kann da nur noch viel schlechter werden.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

flesh

Zitat von: MoscherRalf Möller ? Gott bewahre. Ich würd das gut finden, wenn die Loken einfach umprogrammiert würde. Dann ist sie von da an halt die Gute.

Stimmt, am Besten ist sie dann allerdings ein normaler Mensch und es gibt eine Liebesszene mit John, sie wird schwanger, ach nee, hatten wir ja so in der Art schon fast. Und genau da liegt das Problem fuer einen T4 - Irgendwo war es bisher immer das Gleiche, salopp gesagt koennte man bei den Fortsetzungen sogar von Remakes der Grundstruktur des ersten Teils sprechen. Ausserdem, Arnie war, ist und bleibt das Terminator-Zugpferd, um die Story hat sich noch nie ernsthaft jemand gekuemmert und die Action ist jetzt nicht sooo herausstechend, dass man sie in nicht-Terminator-Filmen nicht auch schon zig mal gesehen hat. Oder man wuerde tatsaechlich endlich einmal die duestere Zukunftsvision Mensch gegen Maschine in die Zukunft verlagern, und den Film als Art SciFi Kriegsfilm verlagern. Ich persoenlich fand bei den bisherigen Teilen jedenfalls die Rueckblenden in die Zukunft immer klasse und haette mir schon lange einen Terminator-Teil, der ausschliesslich in dieser Zeitebene spielt, gewuenscht.
Gegen Moeller als BOESEN Terminator haette ich allerdings nicht unbedingt etwas, in Universal Soldier hat er ja bereits sein Koennen als boese ausdruckslose Killermaschine bewiesen.

MDGeist

Ganz genau meine Meinung @ flesh
Die Terminatoren wurden etz oft genug durch die Zeit geschickt.
Ein weiterer Teil mit der Handlung wäre einfach nur Langweilig.
Außerdem ist der Krieg ja jetzt ausgebrochen. Wozu sollte Skynet wieder einen T-800 (oder T-1000 oder T-X) zurückschicken.
Durch die Ereignisse im 2.Teil wurde der Verlauf der Geschichte ja verändert. Wer weiß ob dieses mal auch die Menschen die Sieger sein werden.
Jetzt kann endlich mal der "Düsteren Zukunft" mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Das Arnie nicht mitspielt stört mich weniger. Seine Rolle in dieser Geschichte ist vorbei (zumindest bis 2029 wenn er das erste Mal durch die Zeit geschickt wird um Sarah zu töten). Was wichtig für mich ist, ist das die Zukunftswelt gut umgesetzt wird (ich denke da an den Traum von Sarah im ersten Teil). Man soll sehen das wie schlecht es den Menschen ging und wie Hoffnungslos die Situation doch ist.
BMW - Freude am Fahren

Blade Runner

Zitat von: blade2603es war doch schon bekannt das er nicht mehr mitspielen sollte.... aber er sollte eigentlich  einen minipart im film übernehmen.. :mcclane:

Wollte er auch. Aber nur unter der Bedingung, dass T4 in Kalifornien gedreht wird (der alte Politfux..). Da die Produzenten aber ganz gern gen Osteuropa abwandern würden, weil man da die angedachte, düstere Zukunftsvision kostengünstiger umsetzen könnte, wird daraus wohl nichts.

Imo ist Möller längst raus. Der hat in Hollywood nicht Fuß fassen können und wer sich in "Haialarm auf Mallorca" für die Hauptrolle casten lässt, wird kaum in einem Hollywood-Blockbuster mitwirken dürfen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Neo

außerdem denke ich ist es eh unwarscheinlich, das Arnie noch einmal eine Hauptrolle in einem Film übernimmt, weil er

a) als Actionstar in Erinnerung bleiben möchte
b) sich das mit seinem Gouvernours-Amt wohl nicht vereinbaren lässt

Wenn schon ein T4, dann wie flesh auch meinte: In der Zukunft mit einer vollkommen neuen Story angesiedelt.

Neo

Blade Runner

Zitat von: Neoaußerdem denke ich ist es eh unwarscheinlich, das Arnie noch einmal eine Hauptrolle in einem Film übernimmt, weil er

a) als Actionstar in Erinnerung bleiben möchte
b) sich das mit seinem Gouvernours-Amt wohl nicht vereinbaren lässt


Naja, vielleicht lasse sich das ja mit dem nächsten Wahlkampf koppeln. Terminator-Arni kämpft gegen einen demokratischen Sky-Net oder so *gg* und verteilt dafür Stimmzettel . Postapokalypse ich komme!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Neo

und ich tippe darauf, das sie die Verfassung noch ändern werden, damit Arnie Präsident werden kann! Das wäre dann der perfekte Wahlkampf: Arnie im Kino und im Weißen Haus - zugleich!  :dodo:

okay

*traum modus aus*

Neo

flesh

Zitat von: Neoaußerdem denke ich ist es eh unwarscheinlich, das Arnie noch einmal eine Hauptrolle in einem Film übernimmt, weil er

a) als Actionstar in Erinnerung bleiben möchte
b) sich das mit seinem Gouvernours-Amt wohl nicht vereinbaren lässt

Wenn schon ein T4, dann wie flesh auch meinte: In der Zukunft mit einer vollkommen neuen Story angesiedelt.

Neo

Richtig, die neue Story liesse sich gewiss auch interessant genug umsetzen. Der Film beginnt da, wo Teil 3 aufgehoert hat, dann irgendwann ein Zeitsprung nach vorne, um die Eskalation der Situation zu zeigen und endet dann mit der Erstuermung von Skynet's Basis, als sie die Zeitmaschine finden, ratlose Blicke, und die Frage, was das wohl ist, die Kamera geht langsam auf die Zeitmaschine hin und das Terminator-Thmeme erklingt waehrend der Screen langsam schwarz wird. Waere IMHO die perfekte Moeglichkeit, um die Saga zum verdienten Ende zu bringen und gleichzeitig wieder die Kurve zu den aus den Vorgaengern bekannten Ereignissen zu kriegen. Aber noch wissen wir ja nicht mal, ob es tatsaechlich ein Zukunftskrieg (was ich allerdings sehr hoffe!) werden soll, oder mal wieder das uebliche durch-die-Zeit-schicken eines Terminators und Beschuetzers.

Inspektor Yuen

Oh bitte, kein T4.. Teil 3 hat mir vollkommen gereicht..
War IMHO eine gute Terminator Persiflage, aber überhaupt nicht mit den ersten zwei Terminator Filmen zu vergleichen!
Was die Atmosphäre (geschaffen durch die Thematik, Bilder , Musik) betrifft war der dritte ja ein absoluter Witz, ganz zu schweigen von dem völlig unpassenden Humor! Wie vorhin angesprochen, vergleicht mal Teil 1 mit Teil 3!
Das waren Klassiker für die hauptsächlich Cameron mit seiner Filmvision verantwortlich war!
Schwarzenegger wäre durchaus austauschbar, könnte mir sogar Vin Diesel als T-800 vorstellen, wenn es tatsächlich um ein Remake gehen würde!
Aber ich frage mich wer das noch sehen will, der Kampf zwischen Mensch und Maschine würde jetzt ausführlich von mehreren Filmen (Matrix, I, Robot usw) themtisiert, ich würde es jetzt lieber mal ruhen lassen, da die Qualität der Fortsetzungen generell sehr zu wünschen übrig lässt!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Arnold_Worship

bei solchen Fragen empfiehlt sich:

http://www.thearnoldfans.com/

die Freaks wissen immer ziemlich gut bescheid was "the Oak" so treibt.

OphiuchuS

Genau meine Meinung! Der 3. teil war einfach nur schlecht  :cry:  Allerdings (wie man bei den Specials bei Teil 1 erfährt) hatte Cameron das Konzept des Films ganz anders geplant. Der Typ (weiss nimmer wie er heisst) der dann im ersten Teil den Polizei Kollegen von dem schwarzen Polizisten spielt, hätte eigentlich der Terminator sein sollen, da er unaufällig aussieht. Der Terminator sollte eine Killermaschine sein, der einfach so aus der Masse auftaucht, seinen Auftrag erledigt, und dann wieder in der Masse verschwindet. Kann man ja von Arnie nicht wirklich behaupten, dass er unauffällig wäre 8)

Ich finde diese Konzept irgendwie interessanter, insofern (um beim Topic zu bleiben) hätte ich auf Arnie schon im ersten Teil verzichten können (meine Meinung)

Ob der Film aber so erfolgreich geworden wäre, vermutlich nicht.

Mr. Hankey

Also ich persönlich freue mich auf Teil 4! Teil 3 war alles in allem mehr als annehmbares Popcornkino! Teil 1 & 2 bleiben zwar unerreicht, aber das einige Teil 3 so schlecht machen wollen, verstehe ich irgendwie nicht so ganz!  :? Die Action war jedenfalls mehr als in Ordnung und das Ende fand ich ebenfalls gelungen! Und der Humor-Pegel geht eigentlich auch in Ordnung, fand ich persönlich nicht so schlimm!

Na ja, man darf, denke ich mal, gespannt sein! :andy: Es wird aber wohl auch ohne Arni gehen! (auch wenns irgendwie schwer vorstellbar ist!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ed Wut

Teil 3 ist für mich einer der Filme, die ich zwar gesehen habe, an die ich mich aber nicht mehr erinner... ...wird wohl seinen Grund haben (Danke@Unterbewußtsein)
Ansonsten is die Zeitreisetheorie doch in "Bill und Ted2" schon scön ins lächerliche gezogen worden!
Bin aber auch kein wirklicher Terminator-Fan, denk nur immer beim GT-San Andreas zocken an die T2-Abwasserkanalfahrt... :D
I'm not even supposed to be here, today!

OphiuchuS

Also was den reiz des ersten (und teilweise auch des zweiten) ausgemacht hat, war die schöne düsternis, ausserdem waren die filme  linear aufgebaut, mit tollem ende. der dritte hat irgendwie überhaupt keine struktur, der "endkampf" ist ein witz, ausserdem ist der "humor" VÖLLIG unpassend

cyborg_2029

es wäre gar nicht so schlecht wenn t4 ohne arnie gedreht wird, denn er ist im 3. teil einfach zu menschlich rübergekommen. wenn ich an den 1. teil denke, er hat die eiskalte killermaschine so gut gespielt, man könnte denken der terminator existiert wirklich. ich bin auch eher für eine sci-fi-kriegsfilm, wie oben schonmal angesprochen. Und dafür braucht man keine cyborg, da reichen die endoskelette völlig aus.
zu teil 3 muß ich sagen, der war jetz nich sooo schlecht, aber weniger terminator, eher ein ziemlich guter actionfilm. allein die kranszene gehört zu dem geilsten was ich je gesehen hab.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ed Wut

Zitat von: cyborg_2029wenn ich an den 1. teil denke, er hat die eiskalte killermaschine so gut gespielt, man könnte denken der terminator existiert wirklich
...oder Arnie hat einfach so hölzern gespielt, dass man ihn für'n Roboter halten kann!
:mcclane:
(kleine Hommage an T2)
I'm not even supposed to be here, today!

Hallenbeck

Hi!
Für mich ist Terminator ohne Schwarzenegger wie Rambo ohne Stallone oder Stirb Langsam ohne Bruce Willis oder...!
Das geht einfach nicht!  :evil:


Hallenbeck

vassago

der kollege von dem schwarzen bullen war übrigens lance henriksen und ich denke, er hätte den terminator sicher auch gut hinbekommen.

aber mal ehrlich, der humor war doch im zweiten teil auch schon vorhanden. ich finde, schon der zweite kommt an den ersten nicht mal ansatzweise ran, was die atmosphäre angeht.

Newendyke

Zitat von: vassagoder kollege von dem schwarzen bullen war übrigens lance henriksen und ich denke, er hätte den terminator sicher auch gut hinbekommen.

aber mal ehrlich, der humor war doch im zweiten teil auch schon vorhanden. ich finde, schon der zweite kommt an den ersten nicht mal ansatzweise ran, was die atmosphäre angeht.

Ich find, der 2. Teil steht dem ersten in nichts nach. Für mich bleibt Judgment Day immernoch die No 1 der Action-Road-Movies. Von der Erzählstruktur, den Effekten und der Atmo gibt es immernoch keinen Film, der nur annähernd ran kommt.
Muss dazu aber sagen, dass ich damit den dt. Dir. Cut bewerte, der einfach ein unübertrefflicher Actionfilm ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LennoX

MMN macht es auf jeden Fall irgendwo Sinn Arnie NICHT im 4. Terminator Film zu haben (ausser in nem Cameo), da er im ersten Teil doch das NEUESTE Modell der Terminatoren darstellte.
Erinnert euch auch an die Rückblenden von Michael Biehn's Charakter, mit dem sehr künstlich aussehenden Terminator der die Basis plättet.
Des weiteren gab es zumindest in den Comic - Heften immer zahlreiche, verschiedene Terminatoren.

Gut, die andere Sache wäre halt nur noch das ganze gut umzusetzen und dem Standard-Publikum richtig zu verkaufen.

Des Weiteren fällt mir endlich mal ein Stein vom Herzen, das n 4. Teil gedreht wird, in dem allem Anschein nach der Maschinenkrieg die Hauptrolle spielt. Was könnte mann auch sonst noch machen? Die Teile 1 - 3 lassen eigentlich keine weitere Zeitreise mehr zu, da der Krieg ja jetzt in vollem Gange ist. Außer natürlich man schickt Crack - Süchtige Hollywood Produzenten an den Start, die das ganze versauen.
Stellt euch nur mal vor jemand käme auf die Idee, daß Skynet einen neuen Terminator ins Mittelalter schickt um John Conners Ururururururur - Großtante umzubringen um ihn so auszulöschen.  
:kenny08:  :algo:  :holsten:

Nee, wenn das Terminator 3 Team am Start ist kann MMN nicht viel schief gehen, immerhin war T3 ja n unterhaltsamer, gut gemachter Actionfilm (auch wenn's nur n Aufguss des Altbekannten war), und wer glaubt Terminator 1 und 2 könnten je von einer weiteren (nicht-Cameron'schen -) Fortsetzung getoppt werden, dem attestiere ich sofort nen Hirnschaden w-)

dekay

Habe wohl die absolute Einzelmeinung, wenn ich sage: Teil 2 war der schwächste von den dreien. Ich war mit dem Teil nie richtig zufrieden, da er die düstere Zukunftsaussicht, die im ersten Teil so klasse aufgebaut wurde, völlig zerstört hat. Als Actionkracher hat er unzweifelhaft hervorragend funktioniert und allein technisch Maßstäbe gesetzt. Aber er war viel zu optimistisch und hat die Zeitreise-Logik kaputt gemacht.
Der dritte Teil war meines Erachtens notwendig, um den Kreis zu schließen: Eine düstere Einleitung, dann ein übertriebenes Actionfeuerwerk, das an den zweiten gar nicht herankommen konnte und daher selbstironisch überhöht wurde, und dann am Schluss der Hammer, mit dem wohl keiner mehr gerechnet hatte.
Erst durch den dritten Teil wurde ich mit dem zweiten versöhnt. Denn jetzt passte er perfekt. Meiner Meinung auch sind die drei Teile auf ihre jeweils eigene Weise ein Abbild ihrer Zeit: Zu Zeiten des 1. Teils (der übrigens auf einer "Outer-Limits"-Episode aus den 60ern basierte) kam der Neoliberalismus in den USA so richtig in Schwung. Während die Reichen immer reicher wurden, verloren immer mehr einfache Arbeiter ihren Job durch Maschinen, die stattdessen eingesetzt wurden. Düstere Zukunftsaussichten.
Anfang der 90er, also beim 2. Teil, war der Kalte Krieg vorbei, die Wirtschaft hatte einige Boomjahre hinter sich und vor sich, Optimismus allerorten.
Der war zu Anfang des neuen Jahrtausends wieder weg. Terrorismus, Wirtschaftsstagnation, neue Krisengebiete. Der Kreis ist geschlossen.

Kommen wir zu Teil 4: Dieser kann gar nicht funktionieren, wenn er schon wieder in diesen Kreis eingreift. Langsam isses gut, und die Zeitreise-Logik passt nach dem 3. Teil wieder (ok - einigermaßen). Nein - wenn der sein muss, dann was völlig Neues in der dann Quadrologie: Ein Kriegsfilm Menschheit vs. Roboter. Dann brauchen wir Arnie gar nicht mehr, vielleicht als Schlussgag-Cameo, wenn er als Waffe der Roboter hergestellt wird. Ich würde mich auf so was freuen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake

also ich finde die terminator thematik ist, wie oben schon erwähnt, sehr ausgeschöpft.genauso die zeitreise.jetzt könnten die einen sci-fi kriegsfilm in der postapocalyptischen zukunft drehn.obwohl, auch so was schon oft gezeigt wurde.

ohne arnie,ok.der mann ist nicht mehr der jüngste.und keiner würde es skynet abnehmen einen etwas älteren muskelmann als terminator killermaschiene zu bauen.in den früheren teilen war es nunmal jünger.

bin gespannt.

Cobra

Wenn der Film so wird wie das PC-Spiel Terminator Futurshock würde ich auch gut ohne Arnie auskommen, hoffe nur das nicht so einer wie Boll den Film macht, hehe

tie

Da gibts doch nen neuen Ösi. Roland Kickinger
Der hat nen Film über Arnies Leben gedreht. See Arnold Run
wohnt jetzt auch in den USA und trainiert im gleichen Studio wie Arnie früher.

Der sieht prall gut als Terminator aus.
Ich hatte gehört, das er vorgesehen war.

http://www.kickinger.com/



Als Terminator muss man nicht viel labern.
Als Arnie Double sieht er gut aus. ( wenn er wie Arnie fertiggemacht wird.)
Und den Ösi Dialekt hat er auch...

movax

yo, der schaut schon ziemlich passend aus.

was mir aber, wie so vielen anderen auch, weitaus besser
gefallen würde, wäre eine art Kriegsfilm in der Zukunft,
in der dann hauptsächlich nur die "Skelett-Roboter" zum
Einsatz kommen und wenn Cyborgs zum Einsatz kommen,
dann nur so, wie in den Rückblenden vom ersten Teil -
zur Infiltration. Da könnte man dann ja eine große Szene
draus machen, in der ein Terminator in eine Basis eindringt.

Das Arnold nich mitspielt find ich nich schlimm. Für mich ist
Terminator nicht unbedingt =Arnold, genausowenig wie
Hellraiser für mich unbedingt =Pinhead sein muss..

Lass mich einfach mal überraschen ;)

movax


flesh

Zitat von: movaxyo, der schaut schon ziemlich passend aus.

was mir aber, wie so vielen anderen auch, weitaus besser
gefallen würde, wäre eine art Kriegsfilm in der Zukunft,
in der dann hauptsächlich nur die "Skelett-Roboter" zum
Einsatz kommen und wenn Cyborgs zum Einsatz kommen,
dann nur so, wie in den Rückblenden vom ersten Teil -
zur Infiltration. Da könnte man dann ja eine große Szene
draus machen, in der ein Terminator in eine Basis eindringt.

Das Arnold nich mitspielt find ich nich schlimm. Für mich ist
Terminator nicht unbedingt =Arnold, genausowenig wie
Hellraiser für mich unbedingt =Pinhead sein muss..

Lass mich einfach mal überraschen ;)

movax

Jau, und dann wird er mit grosskalibrigen Wummen stueck fuer Stueck in sein metallisches Ich verwandelt. Es gab ja (zu Mindest in Terminator: Skynet) auch diese T-500 (?), die eben noch nicht so weit fortgeschritten waren und lediglich ueber eine Gummihaut verfuegten. Die verschiedenen HK-Varianten (beispielsweise die plumperen Roboter, die man in T3 bewundern durfte) koennten dabei auch zum Einsatz kommen. Oder warum nicht gleich Michael Biehn fuer den Film verpflichten und seinen Werdegang bishin zur Zuruecksendung in die Zeit zeigen? Allerdings, was wuerde das dann sein? Ein Prequel (da es ja dann darum ginge, was VOR seiner Zeitreise passiert ist) oder ein Sequel (da in den Vorgaengern die Zukunft ja noch Zukunft war)?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020