OFDb

Memento Mori Verständnisfragen *Spoiler*

Begonnen von Wattstax, 20 Februar 2005, 10:25:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattstax

Hab den Film gesehen, find den auch sehr gut, aber viele Szenen hab ich nicht verstanden. Hab auch leider nichts ergooglen können. Und ein Lösungsbuch gibt es ja auch nicht  :)

1. Hat der Lehrer am Ende Selbstmord begangen? Wenn ja, warum? Die gleiche Frage stellt sich für mich bei Shi-Eun und Min-Ah.
2. Shi-Eun ist doch nicht taub. Warum aber kann Sie die Stimmgabel nicht hören (zeitlicher Gehörausfall)?
3. Wer hat Shi-Eun auf dem Handy angerufen?
4. Warum erschien jetzt der Geist von Hyo-Shin? Außer das er die Mädels erschreckt hat, war doch nichts, oder?
5. Wie sind die Worte "Ich habe dich nie gehasst, doch jetzt hasse ich dich" einzuordnen?
und zu guter letzt:
6. Die Szene mit den Milchtüten. Die war vor dem Coming-Out, nehm ich an? Zumindest läßt die Reaktion der Mitschülerinnen darauf schließen.

Schade find ich auch, das viele Szenen aus dem Trailer im Film leider weggelassen werden mussten. Mist Zensur.

Andere Frage: Sind die stockenden Trailer bei E-M-S normal?Hat ich nämlich schon öfters.

Doorschxx

Welch ein hübsches gesicht....da antworten wir doch gerne  :oops:

ZitatSchade find ich auch, das viele Szenen aus dem Trailer im Film leider weggelassen werden mussten. Mist Zensur.
Muss keine Zensur sein, oft werden die Filme noch mal zurecht geschnitten. Da der Trailer aber schon ca. 1 bzw. 1/2 Jahr vorher erschien sind of Szenen zu sehen die der späteren Filmfassung wieder entnommen worden sin.

ZitatAndere Frage: Sind die stockenden Trailer bei E-M-S normal?Hat ich nämlich schon öfters.
Eigentlich nicht, probleme mit dem Player ?


Zitat1. Hat der Lehrer am Ende Selbstmord begangen? Wenn ja, warum? Die gleiche Frage stellt sich für mich bei Shi-Eun und Min-Ah.
Da hat doch irgendwie die Erklärung am Schluss gefehlt, dass hasse ich immer...
Zitat2. Shi-Eun ist doch nicht taub. Warum aber kann Sie die Stimmgabel nicht hören (zeitlicher Gehörausfall)?
keine Ahnung, kann mich an die Stimmgabel nicht erinnern
Zitat
Zitat4. Warum erschien jetzt der Geist von Hyo-Shin? Außer das er die Mädels erschreckt hat, war doch nichts, oder?
wüsste nicht ewas da noch passiert sein sollte.....





andere Frage: Hattest du den ersten Teil gesehen ?

Wattstax

Tut mir leid, deine Illusionen zu zerstören, aber ist nicht mein Gesicht. Gehört meiner Lieblingsschauspielerin.  Bin außerdem männlich   :lol:

Aber zurück zum Thema:
Nein, Whispering Corridors hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir aber holen, wenn der deutsche Release kommt. Da aber die einzelnen Teile nichts miteinander zu tun haben, erwarte ich mir davon leider auch keine neuen Erkenntnisse.

Die Szenen waren in Korea wohl zensiert worden, aufgrund der offensichtlichen darstellung der Homosexualität. Zumindest hab ich das auf mehreren Seiten gelesen.

Und die Stimmgabel wurde beim Gesundheitstest angewandt.

Aber warum erschien nun der Geist  :?:

GhostShit

@ Wattstax:

Kuck mal in WISHING STAIRS, den 3. Teil der Reihe, rein. Der ist um einiges eingängiger und verständlicher und vor kurzem auch in die Theken gekommen.

:o
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Doorschxx

ZitatTut mir leid, deine Illusionen zu zerstören, aber ist nicht mein Gesicht. Gehört meiner Lieblingsschauspielerin. Bin außerdem männlich  

hab mirs ja schon fast gedacht... :P Ps. wer ist dat eigentlich ??


@GhostShit - offtopic:
Any Aphex Fans out there ?
get and crab Analord 1-4

Wattstax

:D  Nimms nicht so schwer. Wenigstens hast du einen guten Geschmack :respekt:  
Sie heißt Larisa Oleynik. Amerikanische Schauspielerin. U.a. in Zehn Dinge die ich an dir hasse.  Bevorzuge Sie aber in A Time for Dancing.


Hmm, jetzt hakt der Trailer bei Fulltime Killer auch...   :kenny08:

www.dvd-traders.fx.to

Zitat von: Wattstax
2. Shi-Eun ist doch nicht taub. Warum aber kann Sie die Stimmgabel nicht hören (zeitlicher Gehörausfall)?
vielleicht ja doch, sonst würde die szene keinen sinn ergeben. Sie kann ja die Gedanken anderer Menschen hören, vielleicht is das ihre art zu hören...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020