OFDb

House of Wax

Begonnen von Newendyke, 20 Februar 2005, 14:42:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

http://www.apple.com/trailers/wb/house_of_wax/

Schaut mal nach nem richtigen Schmankerl aus... Menschen in Wachs... yum yum yum


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Naja ich weiß nicht. Sieht wie ne Video Premiere aus. Und das Paris Hilton mitspielt spricht auch nicht gerade für den Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Ulthar

Zitat von: KeyserSozeNaja ich weiß nicht. Sieht wie ne Video Premiere aus. Und das Paris Hilton mitspielt spricht auch nicht gerade für den Film.

in etwa das hab ich mir grade beim Trailer auch gedacht. Und warum musss sich Dark Castle eigentlich schon wieder an einer alten Story vergreifen? Da bleibe ich wohl doch lieber bei "Mystery of the Wax Museum" oder natürlich dem optisch wundervoll gestalteten Remake mit Vincent Price "House of Wax".

Allein schon Paris Hilton schreckt mich hier eindeutig ab, ich hab immer noch damit zu tun, den unsagbar schlechten "Nine Lives" mit ihr zu verarbeiten, unterste Slasher Schublade und absolut Talentfrei von Paris gespielt, würde mich überraschen wenn sie hier auf einmal schauspielern kann.

Splatterfreak

Naja, sie muss ja nicht wirklich schauspielern können... Mir reichts schon wenn sie öfter mal durchs Bild läuft und was fürs Auge ist...  w-)

Aber bei "Nine Lives" hat selbst das nicht wirklich geholfen...  :(

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn der Film XXX-rated wird, dann werde ich mir den anschauen, aber nur das Auftauchen von Paris Hilton reicht mir da nicht. ;)

Aber im Ernst : Trailer sieht mir nach einem x-beliebigen Horrorfilm aus. Werde ich mir vielleicht mal auf DVD ausleihen, falls nicht voher die Kritiker ihn bis in den Himmel loben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMeWenn der Film XXX-rated wird, dann werde ich mir den anschauen, aber nur das Auftauchen von Paris Hilton reicht mir da nicht. ;)

Entsprechen solche sexistischen Andeutungen noch der Forums - Nettiquette??
:haha:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anime-BlackWolf

Zitat von: psychopaul
Zitat von: n0NAMeWenn der Film XXX-rated wird, dann werde ich mir den anschauen, aber nur das Auftauchen von Paris Hilton reicht mir da nicht. ;)

Entsprechen solche sexistischen Andeutungen noch der Forums - Nettiquette??
:haha:  :algo:

Öhhh... was Sex betrifft waren wir imho noch nie so richtig "nett" oder n0NAMe ?  w-)  |-)

Solange keine HC-Bilder und ernstliche textliche Geschmacksverwirrungen gepostet werden...

.sixer.

Der Trailer sieht nach übelster Grütze aus. Schade eigentlich, denn ein anständiges Remake wäre wünschenswert. Allerdings wird "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts" oder "Das Kabinett des Dr. Bondi" ohnehin nicht zu toppen sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. SchreckDer Trailer sieht nach übelster Grütze aus. Schade eigentlich, denn ein anständiges Remake wäre wünschenswert. Allerdings wird "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts" oder "Das Kabinett des Dr. Bondi" ohnehin nicht zu toppen sein.

Zumindest würde ich mit Null-Erwartung an die Verfilmung rangehen. Dark Castle ist wie ein Überraschungsei, man weiss meist nicht, was man bekommt. "Haunted Hill" war gut (bis aufs CGI-Ende), "13 Ghosts" war Mist (da reissen auch die Effekte nix) und "Death Ship" war Durchschnitt.

Alles natürlich imho und das Hale Berry-Vehikel "Gothica" habe ich bisher nicht gesichtet, aber da sind die Meinungen ja auch recht durchwachsen.

.sixer.

@Anime
Alle vier von dir gennanten Titel sind als Dreck - Haunted Hill evtl. noch als guter Dreck - zu bezeichnen.
Dem Trailer sieht man es doch an. Der Film ist jetzt schon verloren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. SchreckDem Trailer sieht man es doch an. Der Film ist jetzt schon verloren.

Grummel. Da gibts schon nen Trailer, aber ich kann nicht reinsehen. Wenn ich einen downloadbaren finde melde ich mich wieder.  :D

PS: "Ghost Ship" ist auch guter Dreck, wenn auch unspannend und dem unsagbar dreisten Gedanken, das "Highlight" ganz an den Anfang des Filmes zu packen. Allein für diese Idee muss man das Ding schon lieben.  |-)  Immerhin ist das Ding besser als "Death Ship", denn DER schmerzt. Und zwar BITTER.........  :schwul:

Wolfhard-Eitelwolf

Death Ship? Mit George Kennedy? Der regelt aber mal voll! :) Herrlicher Gruseltrash mit einem genialen ehemaigen Folterschiff! Davon ne DVD wär nen Traum :D

Dr. Phibes (Buurman)

Die Cuthbert reißt das Hilton-Problem schon raus.  w-)
Sieht halt aus wie ein 08/15 Film.  Mal abwarten, wie die Handlung und F/X sein werden. Erwarte zwar auch einen dummen Teeny-Slasher, der nicht mehr viel mit dem Urfilm zu tun haben wird, aber man gewöhnt sich ja dran.

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelDeath Ship? Mit George Kennedy? Der regelt aber mal voll! :) Herrlicher Gruseltrash mit einem genialen ehemaigen Folterschiff! Davon ne DVD wär nen Traum :D

Naja. Der Trash-Faktor rechtfertigt eine DVD (WENN ein Thema grundsätzlich total verbaut wurde, dann dieses, mit diesem Film...), aber vom ERNSTHAFTEN Standpunkt aus ist "Ghost Ship" die bessere Alternative.

Freunde von wackligen Kulissen, sinnlosen Szenen, die irgendwie einfach zusammenhängen, grandiosem Overacting und null Effekten dürfen sich an "Death Ship" gerne laben. Aber wer sich gruseln will, der wird da so seine Probleme haben. Besser Lattenzaun bereit halten, wird gebraucht.  :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Also da tust du diesem Film aber Unrecht :P Die dreckigten düsteren Räume des Nazifolterkutters rulen einfach, dazu noch die "Durchsagen" in deutscher Sprache und nette Todesszenen. Ok, der Schiffscrash zu Anfang ist übel gemacht aber sonst.... genial :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Was geht denn hier ab ? Kaum bin ich mal 2-3 Stunden nicht da, schon darf hier jeder seine Meinung sagen ? Wo kommen wir denn da hin ???

Ghost Ship ist Mittelmaß.
Death Ship, wie wohl alle Filme mit George Kennedy sind geil. Punkt. ;)
Haunted Hill ist ganz nett, nicht mehr.
13 Ghosts ist auch ganz nett.

Widerspruch führt zur Todesstrafe. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Gibt es tatsächlich Filme, die noch langweiliger und ungruseliger sind als Ghost Ship??  8O  8O

Unglaublich.  :D  :o
Aber es wird wohl so sein. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Death Ship und das Ghost Ship Remake spielen wohl in einer Liga.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Ein neuer internationaler Trailer ist raus ... sieht gut aus - wird auf jeden Fall unterhaltsam, der Streifen:

http://pdl.warnerbros.com/wbol/fr/movies/house_of_wax/la_maison_de_cire_tlrf2_fr_sub_qt_300.mov

Paris strippt und stirbt ... na, und? Das wird den Film nicht ruinieren... Die "Dark Castle" Filme sind trashy, aber unterhaltsam (manche mehr, manche weniger) - "House of Wax" wird genau in diese Kerbe schlagen, doch die Einstellungen mit dem schmelzenden Haus sind schon anständig anzusehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Presler

Zitat von: StS
Paris strippt und stirbt ... na, und?
Eben, schließlich macht doch auch Elisha Cuthbert mit.   |-)  :wink:

McHolsten

Zumindest laut den imdb Kritiken steht uns ein blutiger und spaßiger Film entgegen...mal schauen, mir gefallen eigentlich alle "Dark Castle" Filme.
Gore on!

fligor

Hab letztens den Trailer mit meiner Freundin im Kino gesehen. Erst dachten wir, dass das nicht sein kann! Ein Film mit der Hilton--Tussi. Kann ja nichts sein! Ich hatte aber unrecht! Zumindest was den Trailer anbelangt isst der Film ein Schocker. Bin gespannt was draus wird! Hoffentlich was gutes.

Mr. Hankey

Zitat von: McHolstenmal schauen, mir gefallen eigentlich alle "Dark Castle" Filme.

*dito*

Wobei ich allerdings sagen muss, dass es bei Dark Castle, bis jetzt, ja konstant bergab ging! Für "Haunted Hill" gabs noch verdiente 9/10 Punkte, "Gothika" hatte dann nur noch 5/10 Punkte bei mir erreichen können! ("13 Geister" und "Ghost Ship" liegen dazwischen)

Aber nun bin ich langsam auch ziemlich gespannt auf das Teil! Ich denke mal, wenn man nicht mehr erwartet als einen typischen Dark Castle-Krachhorrorschocker für zwischendurch (sprich nicht als eigentliches Remake des Originals) und an so etwas gefallen finden kann, dann kann eigentlich nichts schief gehen! Wer damit natürlich nichts anfangen kann, wartet lieber auf die DVD oder macht gleich einen Bogen drum herum! :wink:

Nur was die Hilton angeht bekomme ich ähnliche Bauchschmerzen wie Ulthar! In "Nine Lives" war sie wirklich unterirdisch schlecht (genauso wie der Film an sich)! Aber na mal sehen! :andy:


In knapp 3 Wochen geht es los! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"watch Paris die!" ... Zeichentrick-Spoof zum Film, hier zu finden:

http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=9498

Auf den Film an sich freu ich mich jedenfalls - vor allem nach den Sachen, die man über ihn lesen konnte...
[hide]
ZitatThe best thing about this remake is that it's quite evident that first-time director Jaume Collet-Serra understands what has made the slasher film so appealing to audiences for over three decades. The principal concept is always the same: stupid teens arrive, stupid teens snoop around, and stupid teens systematically get slaughtered in all sorts of bizarre and grotesque ways. In that sense, the cast of House of Wax do enough dumb things that you really start loathing them and start rooting for the bad guy to off them one by one. That's what makes these sorts of movies work and sure enough, it doesn't try to veer too far from that formula. Of course, there's the floozy who has sex at the drop of the hat (of course, that's Paris Hilton's character), the dumb jock, and the "party animal" but there are a few twists. Paris Hilton's Paige is the girlfriend of Robert Ri'chard's jock Blake, an interracial relationship that displays the most liberal sensibilities in a horror film since some of Romero's early zombie films, most of which had strong African-American leading men.

Of course, it's always good to have strong heroes for this type of movie, and Carly and Nick Jones, as played by Elisa Cuthbert ("24") and Chad Michael Murray ("One Tree Hill"), do a fine job filling those roles—at least they're far better than the normal unknown who usually take these sorts of roles. Surprisingly, there's a lot more depth to these characters and their back story than in other movies, as well. They're non-identical twins who have had to deal with favoritism with Carly being considered the good twin and Nick being the proverbial "evil twin." Without giving too much away, there are a few parallels between them and the two bad guys of the film.

Brian Van Holt is great as those bad guys, and you're not likely to realize that he actually plays both brothers, the disfigured Vincent, named after Price one presumes, and the clean-cut Bo.

Although the story follows a very similar path as The Texas Chainsaw Massacre and even the original Friday the 13th, the premise here is far creepier (and I should note that it may be considered a spoiler if you haven't watched the trailer). The wax figures within the seemingly deserted town have been by the brothers taking their victims and encasing them in hot wax, which allows for all sorts of gruesome fun like having someone's face being ripped off when someone tries to pull the wax off it, as well as gore and bones popping out of the wax figures when they're shot during a skirmish.

In what might be an unprecedented move, these heroes do not come out of the movie unscathed or with a few scratches, as one of the leads is viciously and permanently maimed by the killer. When you consider how unrealistic these movies can be with everyone getting killed except the hero, it's a scene that takes you aback.

Another thing that differentiates this movie from other low-budget horror films is that the whole thing leads up to a climactic finale in the movie's title location, and one has to be impressed not only with the sets but also the amount of action that takes place on them.

There are also a few great chuckles in the film like when the killer is stalking Carly through a movie theatre filled with wax figures watching Whatever Happened to Baby Jane. There's just something really amusing about the scene.

What Didn't Work:
While Paris Hilton is by no means the acting disaster some might expect, she basically is playing herself or rather, her character Paige is a caricature of the "Paris Hilton" that has been created by the media and her overnight celebrity. Most of her scenes involve her either acting dumb, doing a striptease or going down on her boyfriend (on video of course). In fact, there always seems to be a handheld video camera around whenever she is on screen, and the gag gets old pretty fast, because it takes you completely out of the movie. Every time she's on screen, it's like "There's Paris." Then again, just the very thought that she may end up dying quite gruesomely almost makes it worth sitting through her grueling dialogue scenes. The same can probably be said for Jared Padalekci as Carly's boyfriend Wade, who is such an arrogant assh*le for most of the movie that you really don't feel too bad when something bad happens to him.

Besides the premise, the movie is rather predictable, and maybe that's because it sticks so close to the slasher flick formula. You always know who is going to die and when with only a few surprises or genuine scares. When someone goes where they're not supposed to go, they're toast. When you start seeing the kids through the eyes of the killer, they're history.

It also takes far too long for the movie to really get going as far as introducing the wax premise and to start with the killings. The movie spends far too much time developing the "slasher-fodder". In the case of Elisha Cuthbert's character it makes sense; some of the others, not so much.

The Bottom Line:
If you like slasher flicks and if you like the most sick, twisted and gruesome gore, you should get a kick with what they've done with this remake of a horror classic. Sure, it follows a typical stupid-teens-get-butchered formula used by everything from Friday the 13th to Texas Chainsaw Massacre, but there's enough of an original spin on the premise to make this the creepiest horror remake in quite some time.  =  8 / 10
(comingsoon.net)
[/hide]
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Hier eine interessante Info (mit SPOILER):

[hide]Man kann es drehen, wie man will: Paris Hilton ist zurzeit das angesagteste Show-Girl der USA: Ob im Reality-TV-Format, im Sexvideo oder jetzt im Kino: Sie ist überall.

Zur Lancierung ihres Films, dem Klassiker-Remake «House of Wax», gab Hilton ihr Gut-zum-Druck für ein T-Shirt mit der grotesken Aufschrift «See Paris Die» («Sieh zu, wie Paris stirbt»). Das Shirt zeigte Wirkung: Übers Wochenende strömten gut eine Million Amerikaner ins Kino. Der brutale Horrorfilm landete auf Platz zwei der US-Kino-Charts, obwohl Hilton nur eine kleine Rolle spielt.

Ihr erotisches Tänzchen für Filmpartner Blake (Robert Richard, 22) und ihr minutenlang inszenierter Tod, bei dem eine Eisenstange durch ihren Kopf gebohrt wird, veranlasste die US-Presse dennoch dazu, mit Hilton scharf ins Gericht zu gehen: «Ihre schauspielerischen Fähigkeiten reichen von 0 bis 0,5», spottet der «Rolling Stone» und die «New York Times» lamentiert: «Es wäre erschreckend, wenn Ms. Hilton eine gute Schauspielerin wäre.» Und das Kinopublikum beklatscht Paris Filmtod regelmässig.
[/hide]

Hört sich sehr interessant hat, habe vor einigen Tagen auch den Trailer gesehen, und da die gute Hilton eh nur eine Nebenrolle zu sein scheint, werde ich mir den auch anscheun gehen, sofern der überhaupt in der CH anläuft.

Gruss MPAA

Cyman

Zitat von: MPAA...sofern der überhaupt in der CH anläuft...

Ja, gemäss http://www.cineman.ch/comingsoon/release/de.html am 14. Juli 2005.

Cheers, Cyman

blade41

Hat jemand schon etwas über die FSK gehört? Auf FSK.online steht immer noch nichts, dabei läuft der Film ja schon nächsten Donnerstag.

Snake Plissken

ZitatHört sich sehr interessant hat, habe vor einigen Tagen auch den Trailer gesehen, und da die gute Hilton eh nur eine Nebenrolle zu sein scheint, werde ich mir den auch anscheun gehen,

Man sollte meinen, nur die Amis wären dämlich genug einen Film dadurch zu pushen, das sie die Hilton-Schlampe[hide](fiktiv) sterben sehen[/hide]

Snake, der die Nutte nicht ausstehen kann und echt nicht begreift, warum alle Welt die geil findet :schwul:

blade41

Zitat von: Snake PlisskenSnake, der die Nutte nicht ausstehen kann und echt nicht begreift, warum alle Welt die geil findet :schwul:

Kann sie auch nicht leiden.

Aber dennoch würd ich mir den Film gerne ansehen.

Gekko245

Wie ? Die Hilton hat vorher schonmal in nem Film mitgespielt ?

Wusste ich garnicht. Ich werde mir den Film, wie alle Castle Rock-Movies, jedenfalls ansehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020