OFDb

From Dusk Till Dawn Zwangsuntertitel

Begonnen von Lenny, 21 Februar 2005, 15:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenny

Habe hier die UniversumFilm / UFA DVD und sehe gerade, dass hier wie auch bei Pulp Fiction deutsche Untertitel im Englischen erzwungen sind. Ist das nur bei dieser Version so, oder auch bei den anderen Editionen ?

Phil

hatte irgendwann irgenwo schonmal geschrieben das es bei diesen sogenannten "Zwangs Untertiteln" einzig und allein auf die FirmWare des Players ankommt...besonders bei Playern der Firma CyberHome kann man die Untertitel bei der eng. Sprache einfach über die Fernbediehnung abschalten (bestätigt bei z.B. PulpF. & FdtD wenn ich mich recht entsinne Scream)

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

shuiten

muss ich phil recht geben. ich hab die selbe scheibe und bei meinem codefree toshiba kann man die "zwangs- UT" ebenfalls einfach abschalten

Lenny

Muss ich mal schauen. Auf jeden Fall konnte ich während des Films selber die Sprache nicht ändern, sondern nur in Menü. Ich schreib nachher nochmal.

MickeyKnox

Zitat von: Phil.Ehatte irgendwann irgenwo schonmal geschrieben das es bei diesen sogenannten "Zwangs Untertiteln" einzig und allein auf die FirmWare des Players ankommt...besonders bei Playern der Firma CyberHome kann man die Untertitel bei der eng. Sprache einfach über die Fernbediehnung abschalten (bestätigt bei z.B. PulpF. & FdtD wenn ich mich recht entsinne Scream)

mfG
Phil

Bei welchen CyberHome Modellen geht das und welche Firmware Version hast du da drauf?

Phil

Version kann ich erst angeben, wenn ich @home bzw. bei meinem Kumpel vorbeilatsche...

mein 505 kann dat
der 402 von meinem Kumpel och

bestätigt (aber von mir nicht selber überprüft) : die 212/512 Serie
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: LennyAuf jeden Fall konnte ich während des Films selber die Sprache nicht ändern, sondern nur in Menü.

Folgender Trick funktioniert bei einigen Playern:

1) Film mit Zwangsuntertiteln starten.
2) Nach ein paar Sekunden "STOP"-Taste drücken.
3) Mit "SUBTITLE"-Taste die Untertitel ausschalten (solange drücken, bis OFF erscheint). Oder wenn es nicht geht: zum SETUP-Menü gehen und dort "Subtitles"-Einstellung auf OFF zu stellen.
4) Ab der zweiten Sekunde starten ("TIME SEARCH"-Taste drücken und 0:00:01 eingeben). Oder ab dem zweiten Kapitel starten (TITLE und CHAPTER explizit eingeben).
5) Dann REWIND-Taste (REW oder |<<) drücken um den Film von Anfang an zu sehen.

Lenny

Ich probiers nachher mal aus. Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ist das mit den Zwangsut. bei allen Editionen ?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Lenny
Ist das mit den Zwangsut. bei allen Editionen ?

Jepp. Leider.  :evil:

Lenny

Alles klar, dann habe ich wenigstens nicht was schlechteres gekauft, als es gibt. :)

Lenny

So gestern gesehen, aber der UT gingen nicht weg. Also halt auf deutsch geguckt, ist auch lustig.

Stitch

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: LennyAuf jeden Fall konnte ich während des Films selber die Sprache nicht ändern, sondern nur in Menü.

Folgender Trick funktioniert bei einigen Playern:

1) Film mit Zwangsuntertiteln starten.
2) Nach ein paar Sekunden "STOP"-Taste drücken.
3) Mit "SUBTITLE"-Taste die Untertitel ausschalten (solange drücken, bis OFF erscheint). Oder wenn es nicht geht: zum SETUP-Menü gehen und dort "Subtitles"-Einstellung auf OFF zu stellen.
4) Ab der zweiten Sekunde starten ("TIME SEARCH"-Taste drücken und 0:00:01 eingeben). Oder ab dem zweiten Kapitel starten (TITLE und CHAPTER explizit eingeben).
5) Dann REWIND-Taste (REW oder |<<) drücken um den Film von Anfang an zu sehen.

ich muss einfach nur den film starten, stop drücken, im player menü die untertitel ausmachen und den film wieder mit play starten. dann sind die UT weg  :D

Deer Hunter

Zitat von: Phil.Emein 505 kann dat

Ich hab doch auch den 505er. Bei mir klappt das nicht. Was mache ich falsch oder wie hast du das bei dir geschafft?
Und bei welchen Filmen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020