OFDb

Resident Evil 2 - Apocalypse

Begonnen von OFN-Johnny, 23 Februar 2005, 05:08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OFN-Johnny

Hallo,

bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage! :)

Was ist der Unterschied zwischen der FSK16 und der FSK18 Version von RE2A?

Hab die FSK16 hier, und würde gerne Wissen, ob es sich lohnt, die FSK18 zu kaufen!? :) Finde die FSK16 ehrlich gesagt etwas blutleer. :D

JasonXtreme

www.schnittberichte.com - viel Spaß dort ;) und herzlich willkommen hier.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

OFN-Johnny

Zitat von: JasonXtremewww.schnittberichte.com - viel Spaß dort ;) und herzlich willkommen hier.
Danke, aber habe ich schon gelesen. Da seh ich nur die Passage mit "Motherfucker" und eben ein paar solche Schnitte, die manche Szenen etwas verkürzen. Ansonsten keine Blutschnitte oder so. Oder wie? :)

Und deswegen soll der andere ab 18 sein?

ActionHaerti

Es gibt bisher keinen SB zwischen FSK 18 und FSK 16!

Der SB bei SB.com ist der zwischen Kinofassung (FSK 18, 90 min.) und Extended Version (FSK 18, 94 min.), die 16er DVD (87 min.) entspricht entgegen den Angaben vieler Zeitungen etc. NICHT der Kinoversion!

Angaben in PAL! Kinofassung 94 min. im Kino und in NTSC, auf allen nicht deutschen DVDs!

Punisher

Zitat von: ActionHaertidie 16er DVD (87 min.) entspricht entgegen den Angaben vieler Zeitungen etc. NICHT der Kinoversion!

Richtig, es ist eine gekürzte Fassung der dt. extended!

OFN-Johnny

Zitat von: Punisher
Zitat von: ActionHaertidie 16er DVD (87 min.) entspricht entgegen den Angaben vieler Zeitungen etc. NICHT der Kinoversion!

Richtig, es ist eine gekürzte Fassung der dt. extended!
Ja schon, aber würde gerne Wissen was geschnitten ist. Nicht das ich mir dann die 18er Version umsonst kaufe und dann sind die Schnitte nicht der Rede Wert! :)

ActionHaerti

Zitat von: Punisher
Zitat von: ActionHaertidie 16er DVD (87 min.) entspricht entgegen den Angaben vieler Zeitungen etc. NICHT der Kinoversion!

Richtig, es ist eine gekürzte Fassung der dt. extended!

Ja sicher, aber noch kürzer als die Kinofassung, die Extended bietet nur mehr Handlung (Humor) gegenüber der Kinoversion, wie im SB erwähnt, aber die 16er wurde für eine niedrigere Freigabe an Action (Gewalt) gekürzt!

Der SB vergleicht nur die Kinoversion (US-DVD) mit der Extended (BRD DVD)! Einen zwischen 16er und 18er gibt es bisher nicht!

Das war ja eingangs die Frage! Somit lohnt sich die 18er auf jeden Fall zu kaufen, zumal mehr Extras und `ne tolle Verpackung!

Kinoversion: 94 min -> 90 min. PAL - 16er Version 87 min. PAL

Anime-BlackWolf

Zitat von: ActionHaertiPAL - 16er Version 87 min. PAL

Bitte ? Die FSK-16 geht 87 Minuten ??? Haben die nicht was von "kleinen, geringen" Schnitten gesagt ???  8O

Da dort AUCH die Extended Szenen drin sind fehlen ja NUR ca. 7 Minuten (!!!) gegenüber der KJ-Version auf DVD (ca. 94 gerundete Minuten), wenn die Lauflängenangabe oben wirklich stimmt.

Schauder, über ein paar geschnittene Kopfschüsse oder Genickbrüche kann man reden, wenn die Schnitte gut gemacht sind, aber bei fehlenden 7 Minuten muss das ja arg "merkwürdig" aussehen. Ich dachte, da wären nur ein paar Sekunden raus...

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: ActionHaertiPAL - 16er Version 87 min. PAL

Bitte ? Die FSK-16 geht 87 Minuten ??? Haben die nicht was von "kleinen, geringen" Schnitten gesagt ???  8O

Da dort AUCH die Extended Szenen drin sind fehlen ja NUR ca. 7 Minuten (!!!) gegenüber der KJ-Version auf DVD (ca. 94 gerundete Minuten), wenn die Lauflängenangabe oben wirklich stimmt.

Schauder, über ein paar geschnittene Kopfschüsse oder Genickbrüche kann man reden, wenn die Schnitte gut gemacht sind, aber bei fehlenden 7 Minuten muss das ja arg "merkwürdig" aussehen. Ich dachte, da wären nur ein paar Sekunden raus...

Selbst in der 18er gibt es doch garnicht so viel Gewalt, dass man da mehr als 2 Minuten rausschneiden koennte... Genickbrueche gabs im 1er auch, und Blut spritzt ja eh so gut wie gar keins, ausser die paar Mal, als Nemesis getroffen wird und die 2 Zombies, die einmal im Polizeihauptquartier und einmal vom Scharfschuetzen auf dem Dach erledigt werden. Und vielleicht noch die Szene mit den Hunden, aber auf 7 Minuten komm ich trotzdem nicht ansatzweise.

ActionHaerti

Zitat von: Anime-BlackWolfBitte ? Die FSK-16 geht 87 Minuten ??? Haben die nicht was von "kleinen, geringen" Schnitten gesagt ???  8O

Da dort AUCH die Extended Szenen drin sind fehlen ja NUR ca. 7 Minuten (!!!) gegenüber der KJ-Version auf DVD (ca. 94 gerundete Minuten), wenn die Lauflängenangabe oben wirklich stimmt.


Wer sagt denn, dass die 16er auf der Extended basiert und dann geschnitten wurde, wenn ich Highlight richtig verstanden habe, dann wurde die 16er auf Basis der Kinoversion gekürzt, also fehlen etwa 3 Minuten!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ActionHaerti
Wer sagt denn, dass die 16er auf der Extended basiert und dann geschnitten wurde, wenn ich Highlight richtig verstanden habe, dann wurde die 16er auf Basis der Kinoversion gekürzt, also fehlen etwa 3 Minuten!

Das sagt HIGHLIGHT selber. Schreib die mal an, wenn Du es nicht glaubst.

Jonas

Ich verstehe sowieso nicht, warum RE2 überhaupt ein KJ bekommen hat, da er ebenso wie der erste Teil locker ein FSK 16 hätte bekommen können.
Ich verstehe erlich gesagt nicht einmal, warum die Dinger in den USA r-rated sind und nicht einfach ein PG-13 bekommen haben.
Vegleicht man "Dawn Of The Dead" (2004) in seiner R-Rated-Fassung (auch die Unrated bietet auf Gewalt bezogen nichts Wesentliches mehr) mit RE2, der auch r-rated ist, tun sich da splattertechnisch doch Abgründe auf.
Also warum hält man sich bei den Resident-Evil-Filmen so zurück. Das sind doch Zombiefilme, und da muss zumindest ab und zu das Blut spritzen.

Systemlord Anubis

Die 18er auf DVD ist auserdem die Kinofassung, habe keine neuen Szenen feststellen können ?!

Oder gibt es doch neue ?

Ricane

Öhm... hab gerade die RE 2 DVD (MovieCan Edition) gekauft.

Laufzeit: 94 Minuten.

Aber ich bin etwas verwirrt wegen dieser Laufzeit von 102 Minuten!? Hab ich was verpasst (bzw. hab ich mich verkauft), oder ist die Laufzeit schlicht falsch?

Laut OFDB sind alle Versionen ja 94 min. ...

Anime-BlackWolf

Nur mal ganz kurz zum schnellen Verständnis, für Details gibt es den "Resident Evil: Apocalypse"-Thread, den man mittels Suchfunktion findet.

1) die 18er DVD ist LÄNGER als die Kinofassung. 4 Minuten. Fällt allerdings kaum auf, Beweis siehe www.schnittberichte.com .

2) die 102 Minuten sind ein Treppenwitz, der bei Highlight Video zu suchen ist. Die konnten nicht rechnen und haben solche Fantasiezahlen verbreitet. Länger als 94 Minuten PAL gibt es weltweit nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020