OFDb

Se7en DVD anamorph?

Begonnen von gemeiner Typ, 23 Februar 2005, 14:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemeiner Typ

Hallo zusammen,

ich will mir den Film Sieben zulegen. Hab in der OFDB nachgeschaut und bin nun etwas verwirrt, denn da steht folgendes:

Platinum Edition: anamorph
Special edition: NICHT anamorph !
LIDL-DVD identisch mit Special edition aber: anamorph!
"normale" Mawa/vcl DVD: da steht letterbox, heißt meiner Meinung nach: nicht anamorph

Wer kann mir hierzu eine 100% verlässliche Antwort geben, welche nun wirklich ein anamorphes Bild hat?

Ich hasse es, nicht anamorphe DVDS auf meinem 16:9 TV zu schauen, hab letztens wieder so ne scheiß DVD gekauft, nämlich Judge Dredd. Ich dachte für 2€ kann ich nichts falsch machen, aber die Qualität ist total daneben, wie ich finde.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Karm

Die Platinum Edition ist anamorph.
Wenn als Autor des Eintrages Gom Jabar drin steht, kannst du es immer glauben.
Das soll aber nicht bedeuten, dass andere Einträge weniger glaubhaft sind. Mittels unseres wichtigsten Kontrollintruments, des Korrekturforums, wären solche Fehler ziemlich selten.
Ich habe diese Edition aber auch.
Zu den anderen Fassungen kann ich nichts sagen. Da sie aber preiswerter sein dürften, hoffe ich, dass sich dazu noch ein Besitzer meldet.

McMurphy

Zitat von: KarmZu den anderen Fassungen kann ich nichts sagen. Da sie aber preiswerter sein dürften, hoffe ich, dass sich dazu noch ein Besitzer meldet.
Die Special Edition ist definitiv nicht anamorph.
Also ist bei dem Lidl-Eintrag entweder die Angabe identisch mit SE oder anamorph falsch.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

gemeiner Typ

Danke für die Antworten.
Da werde ich wohl nach der "Platinum" Ausschau halten müssen. Scheint OOP zu sein und gebraucht recht teuer. Oder weiß jemand was von einer Neuauflage?
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Lidl-DVD nicht anamorph ist, immerhin scheint sie auch vom Cover identisch mit der Special Edition zu sein.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Starmageddon

Die Platinum habe ich vor ca. einem Jahr für 10 € im Karstadt gekauft...

Die sollte immer noch günstig zu kriegen sein.

DragonBay

Zitat von: StarmageddonDie Platinum habe ich vor ca. einem Jahr für 10 € im Karstadt gekauft...

Die sollte immer noch günstig zu kriegen sein.

Sie war ja zwischendurch eine kurze Zeit lang OOP und sollte es mittlerweie wieder sein. Momentan sehe ich die zumindest nirgends. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie wieder neu aufgelegt wird.

immi666

ich habe die MAWA...
NICHT anamorph!
*grummel*


:(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020