OFDb

Bruce Lee - Sein letztes Spiel mit dem Tod - zwei versionen?

Begonnen von Stevie, 23 Februar 2005, 18:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

ich kann mich an einen Bruce Lee Film erinnern in dem er sich zum Schluss einen Turm hochkämpfen muss. Dort sind die Szenen wo Bruce gegen Kareem kämpft auch enthalten, was aber bei "Goodbye Bruce Lee" bzw. "Bruce Lee Forever", was beides derselbe Film ist, nicht der Fall. In der Ofdb stehen aber zu dem Film auch Bruce Lee und Kareem bei den Darstellern. Gibt es da eine andere Versionen, wo die originalen Bruce Lee Szenen drinnen sind oder ist das noch ein anderer Film?

Stevie
Stevie

Synap

Hallo

Ich kann mich mal erinnern, dass Kabel1 diese besagten Szenen gezeigt hat. Damals haben sie gesagt, es wären unveröffentlichte Szenen.Möglicherweise liegen sie also gar nicht auf DVD oder sonstigem Format vor.
Ich kann mich noch erinnern,dass bei einigen Passagen sogar die Tonspur gefehlt hat,teilw. waren es auch Rohschnitte vom Film. Zudem wurde ja der Film nicht fertiggestellt.

Mfg

Gorcher

Bei den Extras der UK DVD von HKL befindet sich ein sog. "Game of Death Revisited" in dem sich Bruce Lee ca. 40 Minuten lang durch den Tower prügelt, u.a. auch gegen Kareem. Aber wie gesagt nur seperat anwählbar und sollte auch in keiner anderen Fassung direkt in den Film implentiert sein.

Stevie

Das habe ich auch gesehen. Das war ein Bruce Lee Abend. Da waren die Szenen mit Kareem aber länger. Das mit seinen empfindlichen Augen kommt bei "Mein letzter Kampf" nicht vor und war auch in dem Film mit dem Turm nicht drin.
Stevie

thelostdragon

Hi!

die 40 Minuten, die vom Endkampf gedreht wurden, und erst 1996 von Bey Logan in den Media-Asia-Archiven wiedergefunden wurden, sind sehr wohl auf der HKL DVD als Special Feature der 2ten Disc von "Game of Death" zu sehen.

Trotzdem empfehle ich die Version, die John Little in seiner Doku "Bruce Lee - A Warrior's Journey" ("Der Weg eines Kämpfers") zeigt. Vom Schnitt her ist sie zwar gleich und die Bildqualutät ist auch nicht ganz so gut wie die HKL (aber auf jeden Fall akzeptabel). Dafür ist aber die Musik und die englische Synchro besser. Hört sich mehr wie Bruce Lee an und die Musik ist einfach nicht zu toppen, wenn Bruce und Dan Inosanto vor sich umherkreisen und mit den Waffen schwingen.

Hana-Bi

Also in der Doku wird eindeutig mehr gezeigt als in Game of the Death, mehr als 30 Minuten werden da von den Kämpfen in der Pagaode gezeigt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020