OFDb

Suche Namen mehrere Eastern

Begonnen von Stevie, 23 Februar 2005, 18:33:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

ich habe bis ca. Mitte der 80er viele Eastern geguckt und versuche nun die die mir gefallen haben wiederzufinden. Einige habe ich schon gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir bei anderen helfen. Ich kann nur Beschreibungen angeben, weiss aber keine Namen mehr.

Erstmal zu den Bruce Lee Filmen. Es muss sich um Klone handeln, da ich die 4 echten Bruce Lee Filme kenne.

1. Dieser Bruce Lee Film, fängt lustig an, wo Bruce Lee und ein Kumpel am Anfang wegen irgendwas aus dem (Hotel)zimmer-Fenster springen und im Wasser landen. Der Bösewicht zum Schluss versinkt zusammen mit einem Geldkoffer in einem Sumpfloch. (Ich hoffe das ist derselbe Film).

2. Ein Bruce Lee Film wo auch Carter Wong mitspielt. Ich glaube die Handlung hatte was mit einer Kung Fu Schule zu tun.

Dann gab es viele von den Kung Fu Filmen die in einer früheren Zeit spielen. Davon suche ich auch einige.

1.Eine Gruppe von Rebellen (es sind mindestens 5 gewesen) kämpfen gegen die Regierung. Das besondere an diesem Film ist, dass alle unsere Helden wärend der Handlung sterben. Einer ertrinkt zum Beispiel im Wasser unter einem Metalltor, das er vorher in einem Kanal hochgehoben hat, damit die anderen irgendwo durchkommen, aber ich glaube die anderen waren nicht durchs Wasser gegangen. Der letzte der Helden stirbt beim Kampf gegen den Oberbösewicht. Er kippt aber nicht um, sondern bleibt irgendwie auf dem Bosewicht gestützt, so dass dieser nicht abhauen kann.

2.Auch ein Film Rebellen gegen irgendjemanden. Der Oberbösewicht hat hier zwei Giftmesser, durch die er zum Schluss selbst auch stirbt. Die Rebellen haben einen Spruch an dem sie sich erkennen. Der ist mir im Gedächtnis geblieben:
Es weht ein Wind, Ein Nordwind weht, Die Erde erbebt, Die Tyrannei beherrscht uns

3.Hier geht es um einen Schwertkämpfer, von dessen Schwert immer ein Stück im Körper des Gegners abbricht. Irgendwie kommt auch ein Arzt vor, der den Gegner nach einem Kampf behandelt. Die Behandlung bewirkt, dass er weisse oder graue Haare bekommt. Der Film lief sogar damals auf dem originalen Tele5 Sender.

Dann noch ein Film aus der Gegenwart.

1. Da ging es glaube ich um Drogenhandel und der Bösewicht kommt am Anfang des Films aus dem Gefängnis. Im Endkampf tritt ihn jedenfalls der gute so stark das er mit dem Kopf gegen einen Baum fliegt und sofort tot zu Boden stürzt.

Gruss,
Stevie
Stevie

schlitzauge23

Zitat von: Stevie


1.Eine Gruppe von Rebellen (es sind mindestens 5 gewesen) kämpfen gegen die Regierung. Das besondere an diesem Film ist, dass alle unsere Helden wärend der Handlung sterben. Einer ertrinkt zum Beispiel im Wasser unter einem Metalltor, das er vorher in einem Kanal hochgehoben hat, damit die anderen irgendwo durchkommen, aber ich glaube die anderen waren nicht durchs Wasser gegangen. Der letzte der Helden stirbt beim Kampf gegen den Oberbösewicht. Er kippt aber nicht um, sondern bleibt irgendwie auf dem Bosewicht gestützt, so dass dieser nicht abhauen kann.

3.Hier geht es um einen Schwertkämpfer, von dessen Schwert immer ein Stück im Körper des Gegners abbricht. Irgendwie kommt auch ein Arzt vor, der den Gegner nach einem Kampf behandelt. Die Behandlung bewirkt, dass er weisse oder graue Haare bekommt. Der Film lief sogar damals auf dem originalen Tele5 Sender.


1. Ist "Die Eroberer"

3. Ist "Die grausame Rache der Shaolin

Eator

1. Das hört sich eher wie "Die Eroberer/All Men are Brothers" an.

schlitzauge23

Hab ich auch erst geschrieben, aber dann wieder editiert :wall:  Natürlich isses der "Die Eroberer" Sorry! Aber mit den anderen Beschreibungen kann ich nichts anfangen im Moment.

Stevie

Danke. Die Eroberer ist ja von den Shaw Brothers. Da gibts ja die Hoffnung, dass der mal in einer Staffel der DVDs erscheinen wird.
Stevie

Stevie

15 Oktober 2005, 04:19:38 #5 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2005, 05:12:58 von Stevie
Hallo,

mal ein Update:

Zitat1. Dieser Bruce Lee Film, fängt lustig an, wo Bruce Lee und ein Kumpel am Anfang wegen irgendwas aus dem (Hotel)zimmer-Fenster springen und im Wasser landen. Der Bösewicht zum Schluss versinkt zusammen mit einem Geldkoffer in einem Sumpfloch. (Ich hoffe das ist derselbe Film).

2. Ein Bruce Lee Film wo auch Carter Wong mitspielt. Ich glaube die Handlung hatte was mit einer Kung Fu Schule zu tun.

Also da habe ich was durcheinander gebracht. Der erste Teil mit dem Sprung aus dem Fenster und der Film mit Carter Wong ist ein und derselbe. Der Sprung aus dem Fenster war nicht in einem Hotel, sondern in der Wohnung die Bruce und ein Freund sich teilen. Gesprungen sind sie, weil eine Nachbarin nachdem sie die Traininggeräusche genervt haben, mit einem Baseballschläger ankommt und es ist auch nicht direkt am Anfang vom Film.

Der Film heisst "Das Geheimnis der Todeskralle".

Ich suche also immernoch den mit dem Schlammloch. Ich glaube das es sich dabei auch um diesen "Bruce Li" handelt könnte. Evtl. hat er in diesem Film auch diesen gelben Sportanzug mit dem schwarzen Streifen an. Ich glaube Bruce ist in diesem Film auch ein Geheimagent oder sowas. Zur letzten Szene kann ich noch was sagen. Bevor der Bösewicht in dem Sumpfloch versinkt schiesst Bruce ihn mit einer Armbrust an. Der Pfeil steckt dann direkt über seinem Auge.

Mir ist noch ein Bruce Lee Klon Film eingefallen. Da wird am Anfang gesagt, dass Bruce Lee diesen Film spielen sollte. Da er aber tot war, hat ein Freund von ihm die Rolle übernommen. Das muss nicht stimmen, denn mir kommt es so vor als ob in diesem Film der Bruce Le (Das Spiel des Todes) die Rolle gespielt hat. Am Ende des Films stirbt dieser auch, nach dem er vermutlich den Bösewicht besiegt hat.

Zitat2.Auch ein Film Rebellen gegen irgendjemanden. Der Oberbösewicht hat hier zwei Giftmesser, durch die er zum Schluss selbst auch stirbt. Die Rebellen haben einen Spruch an dem sie sich erkennen. Der ist mir im Gedächtnis geblieben:
Es weht ein Wind, Ein Nordwind weht, Die Erde erbebt, Die Tyrannei beherrscht uns

Für den Film habe ich auch noch keinen Tip bekommen. Leider kann ich mich nicht erinnern wer die Hauptrolle gespielt hatte. Noch was zu dem Bösewicht. Evtl war es der Standardbösewicht Hwang Jang Lee. In dem Film hat der Bösewicht keine weissen langen Haare, sondern braune Mittellange. Getötet wird er von einem Spion unter seinen Leuten. Nachdem der das Giftmesser dann in seinem Rücken hat, schwillt bei seinem Todeskampf auch sein Gesicht an.

Apropos Hwang Jang Lee. Da fällt mir noch ein Bruce Lee Klon Film ein, von dem ich den Namen suche. Es kann sein, dass der auch in Rom spielte. Irgendwie habe ich auch ein römisches Gebäude im Gedächtnis wo der Endkampf stattfindet, aber nicht das Colloseum. Im Endkampf bricht Bruce dem Hwang Jang Lee den Arm und macht die Rippen kaputt. Bei diesen Szenen werden dann über den Körper die Knochen eingeblendet und man sieht wie sie kaputt gemacht werden. So als ob ein Röntgenapparat angeschaltet ist. Bei "Romeo must Die" wurde das auch benutzt, aber natürlich mit moderner mit 3D Technik. Damals wurde es glaube ich einfach nur gemalt. Zum Schluss sieht man noch ein schlagendes Herz eingeblendet bis Bruce es zum Stillstand bringt.

Der Hinweis auf die Eroberer war richtig. Das ist genau der Film, den ich meinte.

"Die grausame Rache der Shaolin" habe ich noch nicht bekommen.

ZitatDann noch ein Film aus der Gegenwart.

1. Da ging es glaube ich um Drogenhandel und der Bösewicht kommt am Anfang des Films aus dem Gefängnis. Im Endkampf tritt ihn jedenfalls der gute so stark das er mit dem Kopf gegen einen Baum fliegt und sofort tot zu Boden stürzt.

Das war übrigens "Die Depesche des Todes"

Jetzt wo das Thema wieder aktuell wird, wäre es vielleicht gut es in das neue "Film-Identifikations-Forum" zu verschieben.

Gruss,
Stevie

schlitzauge23

15 Oktober 2005, 05:26:18 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2005, 05:30:18 von schlitzauge23
Einer der Filme mit Bruce Lee und Donnerfuss Hwang Jang Lee dürfte "Der letzte Kampf der Todeskralle sein! Da sind dann am Anfang noch Szenen vom Original-Bruce drinn. Der stirbt dann aber und dann übernimmt irgendnen Klon die Hauptrolle. Ist ja vor kurzem auf DVD erschienen der Film.

Der Rest sagt mir immer noch nicht viel  :icon_mrgreen: Müsste mir evt. mal die ganzen Lee-Filme anschauen, dann kann ich vielleicht was dazu sagen.


Stevie

29 Oktober 2005, 17:38:30 #7 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2005, 22:09:50 von Stevie
Zitat von: Stevie am 15 Oktober 2005, 04:19:38
Für den Film habe ich auch noch keinen Tip bekommen. Leider kann ich mich nicht erinnern wer die Hauptrolle gespielt hatte. Noch was zu dem Bösewicht. Evtl war es der Standardbösewicht Hwang Jang Lee. In dem Film hat der Bösewicht keine weissen langen Haare, sondern braune Mittellange. Getötet wird er von einem Spion unter seinen Leuten. Nachdem der das Giftmesser dann in seinem Rücken hat, schwillt bei seinem Todeskampf auch sein Gesicht an.

Nun habe ich ihn doch noch einen Tip bekommen. Mit ziemlicher Sicherheit ist es der Film: Scorching Sun, Fierce Winds, Wild Fire http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42806. Mit Angela Mao und wohl anderen bekannten. Doch ohne Hwang Jang Lee. :) Leider ist keine deutsche Version eingetragen. Weiss jemand wie der deutsche Titel ist? Hier sind noch ein paar Bilder. Vielleicht kennt ja jemand den Film: http://www.brns.com/pages2/angmao5.html

EDIT: Der Film hat auch den alternativen Titel: Dragon Connection. Ist das vielleicht auch der Titel unter dem er hier rausgekommen ist?

Und jetzt mal vielen Dank für die Hilfen, wodurch ich schon viele Filme von damals wiedergefunden habe!



Stevie

Stevie

Hat sich erledigt. Der Film heisst: Der Gorilla mit der stählernen Klaue
Stevie

Stevie

Zitat von: Stevie
Apropos Hwang Jang Lee. Da fällt mir noch ein Bruce Lee Klon Film ein, von dem ich den Namen suche. Es kann sein, dass der auch in Rom spielte. Irgendwie habe ich auch ein römisches Gebäude im Gedächtnis wo der Endkampf stattfindet, aber nicht das Colloseum. Im Endkampf bricht Bruce dem Hwang Jang Lee den Arm und macht die Rippen kaputt. Bei diesen Szenen werden dann über den Körper die Knochen eingeblendet und man sieht wie sie kaputt gemacht werden. So als ob ein Röntgenapparat angeschaltet ist. Bei "Romeo must Die" wurde das auch benutzt, aber natürlich mit moderner mit 3D Technik. Damals wurde es glaube ich einfach nur gemalt. Zum Schluss sieht man noch ein schlagendes Herz eingeblendet bis Bruce es zum Stillstand bringt.

Zitat von: schlitzauge23 am 15 Oktober 2005, 05:26:18
Einer der Filme mit Bruce Lee und Donnerfuss Hwang Jang Lee dürfte "Der letzte Kampf der Todeskralle sein! Da sind dann am Anfang noch Szenen vom Original-Bruce drinn. Der stirbt dann aber und dann übernimmt irgendnen Klon die Hauptrolle. Ist ja vor kurzem auf DVD erschienen der Film.

Der Rest sagt mir immer noch nicht viel :icon_mrgreen: Müsste mir evt. mal die ganzen Lee-Filme anschauen, dann kann ich vielleicht was dazu sagen.

Den Film den Du beschreibst habe ich auch glaube ich mal gesehen. Werde mir die DVD auzf jedenfall mal ansehen, aber der den ich meine habe ich nun auch gefunden. In diesem Fall ist es nicht Bruce Li, sondern Bruce Le in "Wang kehrt zurück". Der Endkampf dort ist sogar wieder im Colloseum gedreht worden.
Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020