OFDb

White Noise

Begonnen von Riddick, 23 Februar 2005, 19:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Hy,

hat schon jemand den Film "White Noise" gesehen,der am Donnerstag in den Kinos startet?Habe den Trailer gesehen und der sah ganz interessant aus.In diversen TV-zeitschriften ist der Film nicht so gut weggekommen,aber das heist ja nichts.kennt ihn schon wer?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

schlitzauge23

Mir egal wie die Kritiken sind. Fand den Trailer interessant und werde auf jeden Fall am Samstag reingehen!!

EvilErnie

naja michael *batman* keaton mal wieder im kino zu sehen wäre schon nett, aber der trailer sah mir eher langweilig bis mittelmässig aus. werd wohl auf dvd warten (oder sowas in der richtung w-) )
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Werde wohl am Dienstag reingehen(da ist ja Billig-Tag).Entweder ist der Film wirklich sehr spannend oder eher langweilig.Ist halt ein Risiko,das ich eingehe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Ich war gestern drin und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Ziemlich unebener Film, irgendwo zwischen Drama und Horror.
Hinterläßt fast nur offene Fragen und sättigt auch kaum.
Kann sich  nicht richtig für ein Genre entscheiden und ist dramaturgisch unausgegoren.
Und M.Keaton ist in einem Horrorfilm leider fehlbesetzt.

Review wird auf 4/10 rauslaufen, es gab ein paar Schocks, ein paar kleine Effekte, aber da wird mir einfach zu wenig erklärt in dem Film.
Ich warne also dezent vor.

Es gibt aber Schlechteres (Boll und so...)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: MoonshadeReview wird auf 4/10 rauslaufen, es gab ein paar Schocks, ein paar kleine Effekte, aber da wird mir einfach zu wenig erklärt in dem Film.

Ich war grade drin, und habe mir schon gedacht, dass der vor deinem gestrengen Auge keine Gnade findet.

Mit der fehlenden Substanz geb ich dir recht, aber Michael Keaton war wirklich gut. Und bei ein paar Szenen wird man auch mit einem Mal kerzengerade wieder in seinem Kinosessel sitzen. Das Ende sollte man besser nicht hinterfragen, aber so für den Samstagabend-Routinegrusel geht der ganz gut.

Wer mehr erfahren will, lese Tusch mein Räwju (oder Moonshade seins, so es dann raus ist).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

schlitzauge23

Also ich war jetzt auch drinn und fand ihn ganz gut. Hab halt kein Überfilm erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Die Schreckmomente waren net schlecht, das is mir nen paar mal das Herz stehen geblieben :D  Vor allem zum Schluß, da gings ja ganz schön ab. Das viele Fragen offen bleiben ist wirklich nicht so toll, aber stört mich auch nicht wirklich. Würde den Film 6/10 Punkten geben. Kann man sich anschauen, aber man kann auch genauso gut auf die DVD-Veröffentlichung warten. Ich persönlich wurde ganz gut unterhalten.

Spoiler: Aber eine Frage hab ich doch: Warum ist die Blonde denn jetzt runtergesprungen :?:  Hatten die Geister sie unter Kontrolle oder hat er ihr ne falsche Tablette gegeben? :D  Oder ist sie mit dem Video-Ausschnitt nicht klargekommen?

@Moonschade Gib dir mal nen Ruck, so schlecht war der Film doch auch wieder nicht  ;)

@Nerf Irgendwie triffts deine Kritik voll!  :respekt:

psychopaul

Zitat von: NerfRäwju

Das is aber nun wirklich völlig falsch ausgesprochen!  :haha:  :algo:

Sorry für diesen Scheiß - Post, aber zu solchen Filmen kann ich mich von vornherein nie äußern, auch dank diversen Kritikern, die sich sowas für Leute wie mich antun... |-)  :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul
Zitat von: NerfRäwju

Das is aber nun wirklich völlig falsch ausgesprochen!  :haha:  :algo:

Das können Einwohner eines Landes, das immer noch Probleme mit dem Deutschen hat, doch gar nicht beurteilen :haha: w-)

Zitat von: schlitzauge23Spoiler: Aber eine Frage hab ich doch: Warum ist die Blonde denn jetzt runtergesprungen :?:  Hatten die Geister sie unter Kontrolle oder hat er ihr ne falsche Tablette gegeben? :D  Oder ist sie mit dem Video-Ausschnitt nicht klargekommen?

[hide]Das ist wohl eine der offenen Fragen des Films... Es sind ja diese drei Dunkelgeister zu ihr reingehuscht, als Keaton im Bad war, dann werden das wohl die gewesen sein. Warum sie sowas tun, wird ja nicht ansatzweise erklärt.[/hide]
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Da es sich um einen Gruselfilm handelt, habe ich den Thread ins richtige Forum verschoben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Jayo

habe mir die UK DVD gekauft und finde den Film auch nicht super 6.5/10!
Bei meiner DVD war der Ton ab und zu asynchron, hat jemand dasselbe Problem festgestellt? :?:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

EvilErnie

Zitat von: Jayohabe mir die UK DVD gekauft und finde den Film auch nicht super 6.5/10!
Bei meiner DVD war der Ton ab und zu asynchron, hat jemand dasselbe Problem festgestellt? :?:


Was ich nicht verstehe, wer kauft sich denn nen Film, vorher noch nicht gesehen und wundert sich dann, dass er scheisse ist :!:  :?:  :?:

Oder wie war es bei dir?? Klär mich auf!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnieWas ich nicht verstehe, wer kauft sich denn nen Film, vorher noch nicht gesehen und wundert sich dann, dass er scheisse ist :!:  :?:  :?:
Oder wie war es bei dir?? Klär mich auf!
Das war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?!

Man kauft sich Filme, um sie sich anzusehen...
Gut, bei "White Noise" hätte man ihn sich auch im Kino vorher zuführen können, aber meistens ist es nunmal so, daß man sich DVDs aus dem Ausland holt, da man sie hier (noch) nicht zu sehen bekommt...

Meine RC1 oder RC3 DVDs kaufe ich ausschließlich aus Interesse sowie dem o.g. Grund - und da kann es schonmal vorkommen, daß Fehlkäufe (zB "Hellraiser 7" oder so) dabei sind.

Man muß sich ja einen Film vorher nicht auf der großen Leinwand ansehen oder aus der Videothek ausleihen, um ihn sich zu kaufen (Idioten, die sich die Streifen aus dem Internet saugen, lasse ich an dieser Stelle mal außen vor)!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS
Zitat von: EvilErnieWas ich nicht verstehe, wer kauft sich denn nen Film, vorher noch nicht gesehen und wundert sich dann, dass er scheisse ist :!:  :?:  :?:
Oder wie war es bei dir?? Klär mich auf!
Das war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?!

Ich denke schon, ich stimme ihm da zu!

Zitat von: StSMan kauft sich Filme, um sie sich anzusehen...
Gut, bei "White Noise" hätte man ihn sich auch im Kino vorher zuführen können, aber meistens ist es nunmal so, daß man sich DVDs aus dem Ausland holt, da man sie hier (noch) nicht zu sehen bekommt...

Inzwischen sind drei Viertel aller Filme fast gleichzeitig auch bei uns zu sehen, so lange Wartezeiten haben wir hier nicht mehr.

Zitat von: StSMan muß sich ja einen Film vorher nicht auf der großen Leinwand ansehen oder aus der Videothek ausleihen, um ihn sich zu kaufen (Idioten, die sich die Streifen aus dem Internet saugen, lasse ich an dieser Stelle mal außen vor)!!!

Ich kauf mir keine Filme, um sie mir mal anzusehen.
Ich halte es nämlich für blöd, blind Geld für einen Film rauszuschmeißen, dessen Qualität ich noch nicht kenne. Das machen nur Freaks, die 2000 Filme daheim horten und schwunghaft hinzufügen und wieder rausschmeißen (ich hab noch andere Hobbies).
Wofür sind denn Videotheken sonst da, als potentielle Kauffilme anzutesten und zu entscheiden, ob ich das Ding besitzen will. Ich kaufe nur, was ich unbedingt besitzen will, alles übrige endet als Verlustgeschäft.
Irgendwelche DVD-Premieren kleinerer Genrefilme mal ausgenommen.
Und man sollte davon ausgehen, daß sich der Hauptteil der Userschaft keine RC1/3-Filme kauft, sondern an dem heimischen Angebot interessiert ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: MoonshadeIch kauf mir keine Filme, um sie mir mal anzusehen.
Ich halte es nämlich für blöd, blind Geld für einen Film rauszuschmeißen, dessen Qualität ich noch nicht kenne. Das machen nur Freaks, die 2000 Filme daheim horten und schwunghaft hinzufügen und wieder rausschmeißen (ich hab noch andere Hobbies).
Wofür sind denn Videotheken sonst da, als potentielle Kauffilme anzutesten und zu entscheiden, ob ich das Ding besitzen will. Ich kaufe nur, was ich unbedingt besitzen will, alles übrige endet als Verlustgeschäft.
Irgendwelche DVD-Premieren kleinerer Genrefilme mal ausgenommen.
Und man sollte davon ausgehen, daß sich der Hauptteil der Userschaft keine RC1/3-Filme kauft, sondern an dem heimischen Angebot interessiert ist.
Klar kann ich diese Gründe allesamt nachvollziehen!
Gut, vielleicht habe ich auch zu sehr von mir (und anderen Filmfans) auf die Allgemeinheit geschlossen...
Mir geht es hauptsächlich um die Original-Sprachfassung bei den Filmen, weshalb sich ausländische DVDs einfach anbieten - zumal sie meistens früher erscheinen und billiger sind.

Hätte mich "White Noise" (zB) interessiert, hätte ich auch überlegt, 7 EUR fürs Kino (okay.: nur 3 für die Videothek) auszugeben, nur um mir dann (bei Gefallen) noch die DVD hinterher zu kaufen. Da hätte ich wohl gleich auf die RC3 für 11 EUR zurückgegriffen...

Natürlich wäge ich ab und schaue auf die Veröffentlichungstermine der Filme (Deutschland/International) sowie deren Preise und ggf die Ausstattung (zB bei Special Editions).

Aber um nochmal auf das Ausgangszitat zurück zu kommen: Das Prinzip finde ich absolut nachvollziehbar und gängig. Zudem wird es allgemein praktiziert (dazu muß man sich nur die Einträge in der Ofdb ansehen)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich kann natürlich auch rechnen, daß ich mir von 10 Filmen aus der Videothek zu 3 Euro, von denen ich wiederum nach Ansicht 9 nicht kaufe (sagen wir mal für 11 Euro), allein 72 Öcken gespart habe und nur 10-12 davon für den einen ausgegeben habe.

Bleiben 60 Euro für Miete, Alk, Kiffe, Schokolade und Pfanni-Halb-und-Halb-Knödel in Kochbeuteln (mit Soße!). Das lohnt! w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jayo

Zitat von: EvilErnie
Was ich nicht verstehe, wer kauft sich denn nen Film, vorher noch nicht gesehen und wundert sich dann, dass er scheisse ist :!:  :?:  :?:

Oder wie war es bei dir?? Klär mich auf!

Der Film lief in Bern gar nicht im Kino und er hat mich halt interessiert! Ausserdem kaufe ich sicher nicht nur Filme, die ich schon gesehen habe, das wäre mir zu langweilig (mind. 50% der Filme, die ich mir kaufe, habe ich noch nicht gesehen!)!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

LennoX

Mensch Leute, wer sein Geld in DVD's von Filmen die er/sie noch gar nicht kennt  investieren will, der soll das mal machen. Ihr seid bestimmt alle alt genug um zu wissen was ihr tut. Ich persönlich hab keinen Goldesel zu Hause, aber mensch, wenn ich einen hätte würde ich meine Wände mit lauter Special Editions vollkleistern.

Gibt's denn überhaupt irgendwelche Infos zu ner Deutschen VÖ von White Noise?? :?:

Das hier ist doch der White Noise Thread, oder nicht??!    w-)

Jayo

Die deutsche DVD ist angekündigt für den 28.08!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020