OFDb

an die schrammelmusik-liebhaber: FEAR FACTORY...

Begonnen von bapho, 24 Februar 2005, 12:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

hi leutz,

habe bei nem kumpel in seine "fear factory" cd's reingehört und fand sie ziemlich cool. er meinte aber es gäbe schon ziemlich viel von denen. dann schaute ich nach und es sind tatsächlich 9 cd's, die die jungs schon rausgebracht haben. kann ich hier mal erfahren, ob es irgendwie eine einheitliche meinung gibt bzgl. der cd's? mit anderen worten welche die top 3 sind?

thx

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

edit: ok, ich hab grad gesehen, dass die "fear is a mindkiller" nur eine single-mix cd ist. dann sind es halt immernoch 8! und soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben...

dekay

Zitat von: baphoedit: ok, ich hab grad gesehen, dass die "fear is a mindkiller" nur eine single-mix cd ist. dann sind es halt immernoch 8! und soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben...

Diese Mix-CD muss man aber haben, ist nämlich das beste von denen. Da hat ein Front-Line-Assembly-Mann Stücke von dem Album davor auf Hardcore-Industrial upgegradet. Schweinegeil, imho besser als die Originale. Daher hatte ich mich auch damals gefreut, als der FLA-Mann später als festes Mitglied bei FF eingestiegen ist. Dann kam das nächste Album raus, die nächste FLA auch, und mir wurde klar: Zwei coole Bands weniger...
Wenn aber zu Industrial-lastig: "Soul of a new machine" ist das Album, das man haben sollte (ist, glaube ich, auch das erste)!

dekay
(Industrial-Fan)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ddd

Soul of a New Machine - Ist mehr oder weniger noch reiner Death Metal mit einigen wenigen Industrial Einflüssen

Fear is the Mindkiller - Remix EP

Demanufacture - Erstes Album mit dem typischen FF-Stil

Remanufacture - Remix album von Demanufacture

Obsolete - Reguläres Nachfolgealbum von Demanufacture

Digimortal - recht nu-metal lastiges Nachfolgealbum der Obsolete

Concrete - Die letzte Promo die FF vor der Soul of a New Machine aufgenommen haben... wird vom Label als das eigentliche 1. Album von FF angepriesen, Burton C. Bell (Sänger) hat jedoch in nem Interview gesagt, dass das nur ne Promo ist und das mit erstem unreleased Album quatsch wäre

Hatefiles - B-Seiten und paar Remix Songs

Archetype - Aktuelles, sehr geiles Album. Hört sich wieder wie Demanufacture/Obsolete an und nicht wie ein zwangsmäßig auf nu-metal getrimmtes Album


Streng genommen gibt es also nur 5 "richtige" Fear Factory Alben: Soul of a New Machine, Demanufacture, Obsolete, Digimortal, Archetype.
Die anderen sind, wie ich schon gesagt habe Remix Alben, B-Seiten und Demo/Promo-Aufnahmen.
Und meine persönliche Top 3 von FF:

1. Obsolete
2. Archetype
3. Demanufacture

Captain Oi

Zitat von: ddd
1. Obsolete
2. Archetype
3. Demanufacture

*unterschreib* Sogar exakt nach der gleichen Reihenfolge! :D

Von den Remix-Alben find ich allerdings, dass nur einige Songs wirklich gelungen sind.

"Soul of a New Machine" ist ein meisterhaftes Todesblei-Brett.  :respekt:

Etwas enttäuschend fand ich "Digimortal". Hat zwar einige saugeile Songs zu bieten, spätestens ab der zweiten Hälfte des Albums gehts gewaltig bergab mit "Digimortal". Außerdem imho etwas zu mainstreamig. Insgesamt ganz klar das schwächste Album von Fear Factory.

Captain Oi :dodo:

Forums-Yeti

Bin eher der Vertreter der Reihenfolge:

Demanufacture
Archetype
Digimortal

Find die Digimortal zwar recht eingänig und einfach zwar aber trotzdem irgendwie mein Fall.

Danach folgen dicht auf die Obsolete (find die nicht sonders toll... außer Securitron)... die Hatefiles und die Soul of a new machine... schwer da ne Reihenfolge zu finden...

Diese kranken Remixe kommen mir allerdings gar nicht ins Haus... das is ja unterirdisch peinlicher Hardcore-Gabber-Schrott.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Graf Zahl

Öhm, hatten wir nich mal nen Metal-Thread?

Naja, jedenfalls sollte man sich von FF auf jeden Fall mal den Song "Full Metal Contact" geben - und zwar als 15-Minütige-Dauerschleife  :dodo:
Wer da nich mitmosht hat verloren  :haha:

Zeromancer

Also ich persönlich fand Archetype eh das geilste Metalalbum 2004 neben Wundwasser.....ich höre das Album fast täglich rauf und runter ,also das ist auf jeden Fall Pflicht,wenn du fear Factory von der besten Seite her hören willst,Demanufacture und Obsolete sind dann noch die restlichen besten Alben ;) Tracks wie "Invisible Wounds" oder "Linchpin" sind einfach nur geil.

dekay

Nach unseren divergierenden Tipps weiß bapho eigentlich nur eines, was er tun soll: Sich im Laden an die Theke stellen und in alle reinhören! Dann weiß er wirklich Bescheid :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain Oi

@dekay:

Oder sich am besten gleich ALLE kaufen, da kann er auch nicht viel falsch machen. :dodo:  :dodo:  :dodo:

Captain Oi :dodo:

scarface83

Jep Fear Factory ist einfach geil.
Die Archetype läuft bei mir auch rauf und runter!

1. Archetype
2. Demanufacture
3. Concrete

Deadite

Vielleicht passt das jetzt gerade ja: Was sind das eigentlich für Nummern von Fear Factory, die man beim "Carmageddon" (Schreibfehler?) Soundtrack verwendet hat? Wurden die speziell für das Spiel gemacht oder sind das einfach Instrumentalversionen? Experten bitte vor.

mfg Deadite

bapho

soooooo, arbeit zu ende - nach hause gekommen - thread aufgemacht und *freu* soooviele antworten  :respekt:

sehr schön, ich wusste doch, dass ich hier gelungene und konkrete antworten kriege. also, ich werde dann mal morgen mir die drei oben am häufigsten genannten "platten" anhören gehen und auch mal in die remixe reinhören (wobei ich ehrlich gesagt auch nix von remixen in DIESER musiksparte halte). habe mir gestern noch die "illdisposed - 1-800 vindication" geholt und die ist auch sehr nett, wenn auch ein bisserl eintönig, aber den sänger finde ich sehr cool. bin eher kein fan von "eunuchschem gekrächze und geschrei"  w-)

btw. ist eigentlich irgendwas neues bzgl. "disturbed" oder (was ganz anderes) "limp bizkit" im umlauf???

thx dudes!

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

EvilErnie

also meine reihenfolge is denke ich mal ähnlich wie bei andern.

Archetype

Demanufacture

Obselete

aber dann kommt auch gleich schon die Digimortal und die Soul of....

und die HATEFILES hat auch einige geile Traxx
die Concrete is ja nur noch Gekreische :wall:   :mcclane:

geniale Band halt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

stipcic

Hallo,

meiner Meinung nach ist "soul of a new machine" das einzig gute release von fear factory weil es einfach nur brutal ist  :twisted: . Ich habe die Jungs damals live gesehen und es war der HAMMER  :respekt:  . Alles was danach kam ( CDs und live-Auftritte ) fand ich persönlich einfach zu lasch.

Meine Reihenfolge:

1. soul of a new machine
.
.
.
.
2. archetype
3. demanufacture

Dr. Phibes (Buurman)

@Scarface83

Geht die Sig nicht noch ein wenig größer? Sagen dir die Maße 300x100 was?  :drphibes:

scarface83


DukeNukem69

Ganz knapp vorne Obsolete (Edgecrusher rul00rt :dodo:)

2. Demanufacture

3. Archetype

Zeromancer

Zitat von: DeaditeVielleicht passt das jetzt gerade ja: Was sind das eigentlich für Nummern von Fear Factory, die man beim "Carmageddon" (Schreibfehler?) Soundtrack verwendet hat? Wurden die speziell für das Spiel gemacht oder sind das einfach Instrumentalversionen? Experten bitte vor.

mfg Deadite


Wusst gar nicht,dass es von Carmageddon nen OST gibt.Du meinst doch das Spiel oder? Müsste ich erstmal reinhören....

Deadite

OK, vielleicht nicht direkt OST. :D Der Soundtrack von "Carmageddon" ist bei mir halt als Audio-CD (8 Tracks) abspielbar, wenn man die CD vom Spiel einlegt. Habe jetzt im Internet gelesen, dass es sich dabei teilweise um instrumentale Remixe vom Album "Demanufacture" handelt. Beim 'Splat Pack' (das ist die Erweiterungs-CD - hat 7 Audio Tracks) gibt es auch Fear Factory zu hören. Insgesamt wirklich nicht schlecht. Die Musik läuft unterm Spiel auch, wenn man die CDs eingelegt hat.

mfg Deadite

Zeromancer

Komisch,ich hab Carmageddon auch fürn PC,bei mir lief da nie der Soundtrack.....muss ich wohl mal wieder danach suchen.

Teil 2 rult sowieso alles weg  :respekt:

Anime-BlackWolf

Zitat von: DeaditeVielleicht passt das jetzt gerade ja: Was sind das eigentlich für Nummern von Fear Factory, die man beim "Carmageddon" (Schreibfehler?) Soundtrack verwendet hat? Wurden die speziell für das Spiel gemacht oder sind das einfach Instrumentalversionen? Experten bitte vor.

mfg Deadite

Das sind instrumentale Versionen von "bekannten Stücken" (kann ich nix zu sagen, da ich die Originale nicht kenne).

In ein paar Zeitungen war das damals besonders positiv bewertet worden, da man an die instrumentalen Versionen sonst ja normalerweise nicht rankommt.

PS: man kann die Carmageddon-Audio-Tracks im CD-Player hören.  |-)

Morbo 187

Fear Factory auch diese Jahr wieder beim With Full Force neben weitern hochkarätigen Bands!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020