OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

jo, hab gemerkt, dass zu der serie hier noch kein thread eröffnet wurde und da ich in der suchfunktion nix gefunden habe, erlaube ich mir mal diesen thread hier zu öffnen.

also, wie findet ihr die serie ?

muss sagen, gefällt mir recht gut. nix neues, aber die atmosphäre und geilen mädchen machen alles wett... :D

ihr seid dran!!!

scat

Bis jetzt Kein Hammer, aber eine solide gute Serie, die recht spannend zu sein scheint. Mal sehen, was noch so passiert.

Zeromancer

Ich bin seit der Pilotfolge dabei und muss sagen: Super,die Serie entwickelt sich mit jeder Folge weiter und wird auch emotionaler und besser.Die letzte Folge fand ich eindeutig die beste bisher,der Soundtrack ist auch immer sehr gut zu hören,die Schauspieler sind alle noch recht neu und jung,aber halten sich nicht mit Leistungen zurück.

Anfangs dachte ich,es wäre ein purer Abklatsch von schon so vielen dagewesenen Serien dieser Art und es war mir alles zu "reich" angesiedelt,aber man fühlt mit den Charakteren im Laufe der Zeit richtig mit.

Urfaust

Hab 1-2 Mal nebenher reingeschaut, gähnend langweilig, nix was es nicht schon 100x bei Dawsons Creek, Beverly Hills, und wie sie alle heissen gab. Mischa Barton sieht zwar toll aus, aber wenns so langweilig ist, hilft das auch nix  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:

Zeromancer

Wenn sich jemand von der BPJM mal in dieses Forum verirrt und deine Signatur liest,Algo,da freu ich mich drauf  :algo:


Die ersten paar Folgen waren echt nichts besonderes,aber wenn man von Anfang an dabei ist,wird die Serie echt immer besser und die letzte Folge war am Ende auch spannend.

Lez

bin auch seit der pilotfolge dabei und die serie gefällt mir auch sehr gut..

vor allem gefallen mir die Konversationen ... am meisten von Seth und Summer ... da muss ich immer schmunzeln


erst dachte ich was kann noch kommen jede folge hat so ein echtes hoch und so ... aba dann is mir eingefallen die schule hat ja noch gar nicht angefangen :)

auf jeden fall  :respekt: daumen hoch

MäcFly

Hab bis jetzt auch jede Folge gesehen und bin begeistert. Zwar ist "O.C. California" nicht so kritisch hinterfragend, wie in manchen Rezensionen angekündigt wurde ("Nip/Tuck" hat in diesem Punkt deutlich die Nase vorne), aber mit jeder Folge mehr macht die Serie süchtiger.
Ist einfach schön anzuschauen, die Location ist absolut atemberaubend und Mischa Barton ist ja wohl...WWWWOOOOOWWWWWWW...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Zeromancer

Jetzt sieht man deutlich,dass diejenigen,die jede Folge gesehen haben,die Serie gut finden und der Rest eben nicht. Ist eben doch eine Sache der Gewöhnung ;)

Garcia

Zitat von: ZeromancerJetzt sieht man deutlich,dass diejenigen,die jede Folge gesehen haben,die Serie gut finden und der Rest eben nicht. Ist eben doch eine Sache der Gewöhnung ;)

du sagst es  :)

The Gent

Hab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

blade41

Zitat von: AlgoHab 1-2 Mal nebenher reingeschaut, gähnend langweilig, nix was es nicht schon 100x bei Dawsons Creek, Beverly Hills, und wie sie alle heissen gab. Mischa Barton sieht zwar toll aus, aber wenns so langweilig ist, hilft das auch nix  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:

Schliess mich an. Nix besonderes.

Dr. Phibes (Buurman)

Habe auch mal reingeschaut, meiner Meinung nach total langweilig. Und sowas läuft im Abendprogramm. Da soll Pro 7 mal lieber DC wiederholen. Katie Holmes rulz.  w-)

blade41

Zitat von: Dr. PhibesHabe auch mal reingeschaut, meiner Meinung nach total langweilig. Und sowas läuft im Abendprogramm. Da soll Pro 7 mal lieber DC wiederholen. Katie Holmes rulz.  w-)

Wenn ich mir die Quoten ansehe, läuft es nicht mehr lange im Abendprogramm.

Zeromancer

Zitat von: The GentHab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.

Wieso schreibst du Mädchen in Anführungszeichen ? Soll das eine komische Andeutung sein?  :haha:

The Gent

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: The GentHab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.

Wieso schreibst du Mädchen in Anführungszeichen ? Soll das eine komische Andeutung sein?  :haha:

Partygirls besser ?


:haha:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Hey_Yo

Die beste Serie seit Dawson's Creek (abgesehen von Sitcoms). Die DVD-Box ist praktisch schon gekauft und wer die DVD-Boxen von DC hat, braucht auch nicht darauf zu warten, dass sie das noch mal wiederholen  w-) .

Mischa Barton |-), spannende Geschichte, perfekte Musikuntermalung und eine traumhafte Location  => Ich kann den Mittwoch kaum abwarten :D. Da können im Moment Serien wie "Nip/Tuck" und "24", die ich auch liebend gerne gucke, nicht mithalten.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Endlich mal jemand mit der richtigen Meinung  :respekt:

Strahlemann

Soweit gefällt mir die Serie immer besser.
Mich stört nur, dass die Box der 1. Staffel von Mai auf Juni verschoben wurde, weil ich endlich mal O-Ton will und ein bisschen mehr über den Drehort erfahren will. Und weil Pro7 bestimmt nicht mehr lange bei den Quoten mitmacht und die Serie an einen mir jetzt schon nicht passenden Zeitpunkt verfrachtet.

Durango

Zitat von: Lez... vor allem gefallen mir die Konversationen ... am meisten von Seth und Summer ... da muss ich immer schmunzeln

Hehe, vor allem, wenn man bedenkt, das die beiden im realen Leben ein Paar sind.

Für mich liegt die Serie auch leicht über dem Durchschnitt, nicht so klischee-behaftet und mit einigen interessanten Handlungssträngen. Die passablen schauspielerischen Leistungen fügen sich da gut ins Gesamtbild ein.

Nip/Tuck gefällt mir zwar von den neuen Pro7-Serien noch besser, doch wenn man die Quoten beider Serien sieht, hab ich Befürchtungen, beide Serien bald nicht mehr auf ihren Sendeplätzen zu sehen. Nip/Tuck ist ja mit Staffel 1 bei Pro7 in 2 Wochen durch, und ob die 2. dann noch läuft?

Strahlemann

Zitat von: DurangoNip/Tuck gefällt mir zwar von den neuen Pro7-Serien noch besser, doch wenn man die Quoten beider Serien sieht, hab ich Befürchtungen, beide Serien bald nicht mehr auf ihren Sendeplätzen zu sehen. Nip/Tuck ist ja mit Staffel 1 bei Pro7 in 2 Wochen durch, und ob die 2. dann noch läuft?

Pro7 hat die 2. Staffel erstmal nicht angekündigt, weit nach hinten im Serienregal geschoben und hofft ja nun auf Desperate Housewives.

FS-Fan

Zitat von: StrahlemannSoweit gefällt mir die Serie immer besser.
Mich stört nur, dass die Box der 1. Staffel von Mai auf Juni verschoben wurde, weil ich endlich mal O-Ton will und ein bisschen mehr über den Drehort erfahren will.
Beim Drehort (ein Studio in L.A.) ist so manches gefälscht. Pazifik und Himmel im Hintergrund sind zum Teil nur eine Kulisse. ;)
http://www.filmandvideomagazine.com/articles/viewarticle.jsp?id=22457-0

WiccanKM

Das sich hier wohl ein Mischa Barton-Fanclub ansammelt  :algo:

Ich steh da eher auf Melinda Clarke, nachdem sie schon in "Return of the living Dead 3" und "Kiler Tongue" eine gute Figur gemacht hat schafft sie es im momentanen Alter immernoch  8)

Eine Frage, ist ihr Charakter Julie nun die wahre Mutter von Marissa? Ich blick da dauernd nicht durch da
a) deren Verhältnis irgendwie kalt rüberkommt!
b) sie im Gegensatz zu Kirsten, die ein gleichaltriges Kind hat noch in extrem guter Form ist (kann auch andere Gründe haben ;) )

Die Musik-Unterhaltung, die viele hier ansprechen klingt für mich aber mittlerweile a bissl ausgelutscht, immer dasselbe "pseudotiefgründige" Gedusel, dass man auch bei DC, JoA etc. zu Hören bekommt (besonders in der Slo-Mo-Szene am Ende der letzten Folge! Das Lied wurde schon etliche Male in anderen Serien verwendet...)

Zeromancer

Ich weiss was du meinst,aber dass sich die Musik öfters mal wiederholt,ist mir eigentlich egal,den gezielten Effekt bringt es bei mir jedenfalls auch wenn ich bei einer traurigen Szene ein schon 30-mal in der Folge gelauftenes Lied höre ;) Das Verhältnis von Marissas Mutter zu ihr kommt mir auch sehr kalt vor.

Klischeehaft ist nur,dass Marissa sowieso überleben wird,das ist immer das gleiche in solchen Serien,Dramatik pur in der Unfallsfolge und nach 3 Folgen spricht keiner mehr darüber,denn die Schauspielerin hat eh nicht vor,die Serie so schnell zu verlassen.

dekay

Zitat von: WiccanKMDas Lied wurde schon etliche Male in anderen Serien verwendet...)

Ehrlich? Das war doch "Into Dust" von Mazzy Star. In welchen anderen Serien kam das denn schon mal vor?

OC gefällt mir außerordentlich gut. Hat schon meine Soap-Höchstwertung (7 Punkte) kassiert. So 'ne Art Mittelding aus DC und "Melrose Place". Von DC hat OC das für eine Soap etwas Tiefgründigere, von MP das kalifornisch Leichte (ohne aber so überzogen wie MP zu sein). Der Soundtrack gefällt mir ziemlich, inzwischen betteln Musiker ja gerade darum, in der Serie gespielt zu werden, weil nach einer Folge die Mucke daraus nachweislich in den Charts steigt. Und Mischa Barton kann ich mir auch besser angucken als Katie Holmes, die vor allem in den ersten Staffeln DC so babyhaft wirkte... Beide sind mir allerdings zu dünn, vor allem Mischa 8) .
Mein Soap-Bedürfnis jedenfalls wird nach dem Ende von DC, SatC und der langen "Friends"-Pause endlich wieder gestillt :D !

Insgesamt ist auffällig, dass Pro 7 seit Monaten wieder verstärkt auf US-Serien im Abendprogramm setzt. Finde ich natürlich super, bin aber überhaupt nicht über die mauen Quoten überrascht. Die Leute wollen lieber die altbackenen deutschen TV-Produktionen gucken. Denke, OC wird mittelfristig ins Samstag-Nachmittag-Programm verschoben, traditionelle US-Soap-Zeit im deutschen Fernsehen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

The Gent

Weisst jemand , welche Tonspuren /Untertitel die US Box hat ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Strahlemann

Audio format :  English(Dolby Digital Stereo)
Subtitles :  Spanish French English

Newendyke

Von wem ist eigentlich der Titel-Song?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Die Band heisst Phantom Planet und der Song ganz einfach California.

The Gent

Zitat von: StrahlemannAudio format :  English(Dolby Digital Stereo)
Subtitles :  Spanish French English

Ist das sicher?
Weil bei CD-WOW schreiben die auch was von Dutch und Schweidsch, verwirrt mich ein bischen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

derdon

hi, kannst mir mal bitte den d-wow link geben?
ich finde die box irgendwie net...
danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020