OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WiccanKM

[hide]War mit Gedanken schon bei Folge 21 ;)[/hide]

Motion

Habe mal ne Frage zur Serie, bzw 3 Fragen:



1. Am Ende vom Intro bzw. auch öfters in der Serie sieht man ja den Pool der Familie! Und da ist die linke Seitenwand weg! Das sieht so aus, als gäbe es da einen Wasserfall, aber das Wasser fließt ja nicht runter! Also wie geht das dann? Versteh ich nicht??!

2. Wie heißt das Spiel, welches Seth & Co. immer auf der PS2 zocken? Hab gehört irgendetwas mit Dy... Warriors 3 ?!


3. Was ist das für eine Art von Armband, die Ryan an seinem Arm trägt? Wo könnte ich solches gegebenfalls herbekommen?

Thanks!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

deBene

Zitat von: MotionHabe mal ne Frage zur Serie, bzw 3 Fragen:



1. Am Ende vom Intro bzw. auch öfters in der Serie sieht man ja den Pool der Familie! Und da ist die linke Seitenwand weg! Das sieht so aus, als gäbe es da einen Wasserfall, aber das Wasser fließt ja nicht runter! Also wie geht das dann? Versteh ich nicht??!

2. Wie heißt das Spiel, welches Seth & Co. immer auf der PS2 zocken? Hab gehört irgendetwas mit Dy... Warriors 3 ?!

1. Ich denke das Zauberwort heißt GLAS :!:
2. Dynasty Warriors 3 ?!? (ohne Gewähr)

MfG
deBene

Hey_Yo

Zitat von: deBene
2. Dynasty Warriors 3 ?!? (ohne Gewähr)

Dynasty Warriors ist es auf jeden Fall - mit Gewähr ;). Welcher Teil das ist, könnte ich nicht sagen, macht bei dem Spiel aber auch nichts, da es praktisch keine Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Teilen gibt. Ich glaube, es gibt ein Strategie-Ableger, der etwas anders läuft, aber Ryan und Seth spielen immer das "normale" DW.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Timothy_Leary

3. ist das nicht so ein schwarzes lederarmband?? gibt es bei H&M....

WiccanKM

Es kam wie es kommen musste, Ryans und Theresas verbotene Liebe blüht auf.

Und Anna  :cry:
Was für ein Zufall, dass ich erst heute Mittag "Ist sie nicht wunderbar" gesehen habe und natürlich erinnert die ganze Summer/Seth/Anna Geschichte fatal an den Film. Selbst ihre Frisur erinnert an die Mary Louise Parkers  :D
Leider hat der Film aber im Gegensatz zu "The O.C." ein anderes Ende...

Und die Abservierung Calebs durch Julie war ja mal auch genial  :respekt:

The Gent

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Strahlemann

Bestimmt. Finde ich gut, dass Pro7 an OC festhält (Quoten gehen ja auch aufwärts)und diese Sondersendungen gesichert hat. Ok für Käufer der Box wohl dann nichts besonderes, aber für Nichtkäufer sind diese Sendungen dann mit Sicherheit ein Fest.


Nachtrag:
Die Doppelfolgen sind zum Glück nur am 8.6. und am 15.6. Danach ist Tvtotal wieder da und dann gibt's wieder 1 Folge OC pro Woche zu sehen.

Nachtrag2:
Fans der Serie freuen sich bestimmt zu hören, dass Pro7 die 2. Staffel direkt im Anschluss an die 1. bringen wird. Also ab 6.7. um 21.15 OC in der 2. Staffel.

MfG

dekay

Was war denn die erste der beiden vom Mittwoch für eine geile Folge wieder!!!
Der Oliver-Handlungsstrang hat mich etwas enttäuscht von der Serie - aber bei der Folge lag ich ja nur am Boden! Die Sprüche vom Vater waren wieder todgeil, dann noch Luke, wie er da am Fenster entlanghangelt, um mit Marissas Mom zu reden, Paris Hilton, wie sie Seth anmacht und zugibt, dass sie noch in die Schule geht! Die ganzen selbstironischen Anspielungen bezüglich "The Valley" - eine der besten Folgen überhaupt bisher!
Auch die zweite war mehr als okay.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt's keine Sommerpause, sondern durchgehend jeweils 2 Folgen bis zum Staffelende?

Juch-hu :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Nur nächsten Mittwoch gibt es nochmal eine Doppelfolge, danach wieder 1 pro Woche.

Lionelinho

Na, tut sich hier nix mehr?? :D  :(

Die Folge gestern hat wieder mal ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt, fand sie aber gelungen. Vor allem fand ich gut, dass nicht ZU viel Wert auf die Hochzeit gelegt wurde, und mehr auf den Abschied von Ryan.

Sagt mal, das war doch das Ende der ersten Staffel, oder? Und es hieß doch dann käme erst mal nix...aber dann ham se doch die Vorschau für nächste Woche gezeigt, also nun doch die 2. Staffel direkt hinterhergeschoben?

Und noch 2 Musikfragen:

Kann mir jemand sagen, wie der Song hieß, der (leise und kurz) im Hintergrund lief, am Strand, als Ryan zum ersten Mal bekannt gibt, dass er geht?

Und der am Ende, der "Hallelujah" Song?

Danke. :D

derdon

Der Song am Ende heißt Hallelujah und ist von Jeff Buckley.
ja, ab nächste Woche läuft schon Season 2 *freu*

Lionelinho

Cool. |-)

Thanks, derdon :D

Zeromancer

Gute Abschlussfolge der 1.Staffel,mich nervt nur Theresa:

Theresa kommt,Theresa geht,Theresa kommt wieder,Theresa geht wieder,Ryan geht mit,ryan kommt wieder,Ryan geht mit,Ryan kommt wieder......

selten sowas blödes gesehen!!!

Ich hoffe Staffel 2 verzichtet auf den scheiß,ich hätte den Charakter Theresa längst rausgekickt,sorry,die passt irgendwie nicht nach Orange County

Lionelinho

Sie passt wirklich nicht nach Orange County...aber das soll ja auch so sein, sie bildet ja eine Art "Gegenpol".
Aber du hast schon recht, nervig isses. Genau so wie Oliver damals, da war ich auch froh als er weg war.

Auf Staffel 2 bin ich jetzt mal richtig gespannt. Hat Pro7 sich kurzfristig dazu entschieden, die Serie (direkt) weiterzuführen?

Durango

Zitat von: LionelinhoAuf Staffel 2 bin ich jetzt mal richtig gespannt. Hat Pro7 sich kurzfristig dazu entschieden, die Serie (direkt) weiterzuführen?

Vor ca. 2 Wochen hat Pro7 die Pressemitteilung rausgegeben, das sowohl "Charmed" als auch "O.C. California" ohne Sommerpause in die neue Staffel starten. Freu mich auch, kein Sommerloch für Serienfans.

Lionelinho

Wundert mich zwar...aber freut mich dafür um so mehr :)

deBene

War auch sehr überrascht, als ich die Vorschau gesehen habe. Damit versaut Pro7 den riesen Cliffhanger am Ende von Season1 total. Jetzt kann ich noch fast 2 Monate auf die RC1 Season2-Box warten und muss in der Zwischenzeit mit der miesen Synchro auskommen (Stichwort Summer-Grippe :wall: ).  Vielleicht lege ich mir um die Wartezeit zu überbrücken noch die Gilmore Girls Boxen zu  |-)  .

MfG
deBene

Zeromancer

Ahhhhh,was ist hier passiert? Mein Beitrag zur 1.Folge der 2.Staffel ist gar nicht mehr da!

Lionelinho

Bei mir fehlt ein Beitrag im Asien-Forum...???

Hey_Yo

Zitat von: ZeromancerAhhhhh,was ist hier passiert? Mein Beitrag zur 1.Folge der 2.Staffel ist gar nicht mehr da!

Irgendwie fehlen im ganzen Forum ein paar Tage, bestimmt durch den Ausfall.

Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Ich fand die 1.Folge zwar gut,aber manche Handlungen konnte ich gar nicht nachvollziehen,Sandy war viel zu locker,ich meine er fliegt extra zu Seth und liefert dann so dumme Sprüche,auch als Ryan auf Seth trifft,in der Realität wären viel mehr Gefühle vorhanden......

jo ansonsten warte ich erstmal ab,wie sich die Storys so ausbauen in der 2.Staffel,immerhin war Luke wiedermal dabei!

Lionelinho

Es ist halt einfach nicht sonderlich viel passiert. Bis auf die Baby-Lüge. Mal sehen wies weiterläuft. Ich hoffe, dass der Unterhaltungswert noch steigt..

Burny

Zitat von: Hey_Yo
Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.
Kannst du es begründen? Ich kann nämlich nicht viel aus deiner Kritik gewinnen :|
Die Klischees sind bei O.C. ein fester Bestandteil, ob sie damit spielen, parodieren, sie bestätigen...
Ich find die Serie ok, ist praktisch die Einzige, die ich fast regelmässig verfolge.
Den Sound find ich auch sehr gut, mit Ausnahme des Titelsongs ;)

Zeromancer

Zitat von: Burny
Zitat von: Hey_Yo
Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.
Kannst du es begründen? Ich kann nämlich nicht viel aus deiner Kritik gewinnen :|
Die Klischees sind bei O.C. ein fester Bestandteil, ob sie damit spielen, parodieren, sie bestätigen...
Ich find die Serie ok, ist praktisch die Einzige, die ich fast regelmässig verfolge.
Den Sound find ich auch sehr gut, mit Ausnahme des Titelsongs ;)

Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)

Hey_Yo

Also:
Seth haut ab, weil Ryan ebenfalls abhaut. Staffel 2 kommt, also müssen beide zurück - ist klar. Seth rebelliert so lange, auch als, natürlich, Sandy ihn holen will, da Kirsten deprimiert ist. Marissa ruft Ryan in der Nacht an und sie schweigen sich eine Minute an (!), was auch von Theresa realisiert wird (!). Ryan, am nächsten Morgen total verwirrt, weil er wieder nach Hause will, obwohl seine Freundin von ihm schwanger ist (!), geht zur Arbeit und soll dann auf Bitte von Sandy, der ihn aufsucht, Seth zum Nachhausekehren überreden (!). Als er dort ist und beide sich entscheiden, nicht zurückzugehen, ruft Theresa an und erklärt, dass sie eine Fehlgeburt hatte (!, da konnte man praktisch mitsprechen, weil man wusste, was gesagt wird), was nicht stimmt(!!), um ihn zum Zurückgehen quasi zu überreden(!). Gut, dass er noch bei Seth ist, doch trotzdem wollen sie nicht zurück (!, fünf Minuten Sendezeit haben wir ja noch). Erst als sich die Wege fast trennen, rennen sie sich in die Arme (!) und sie gehen gemeinsam zurück und alles ist wieder gut.
Das hätte viel weniger lächerlich sein können, wenn man nicht krampfhaft versucht hätte, den Cliffhanger des Weggehens zwischen Season 1 und 2 zu bauen. So sind die beiden Episoden total überflüssig, vorhersehbar und langweilig. Jetzt wird's hoffentlich besser, da Klischee und Kitsch nie so groß geschrieben wurden wie jetzt. Vielleicht sehe ich das ein wenig zu hart, aber das war die mit Abstand schlechteste Folge, da mich einfach stört, was zu der logischen Folge führt, dass alle zurückkehren. Wenn sie schon beide abhauen lassen, hätten sie das auch kurze Zeit so lassen können und andere Umstände zum erneuten Umbruch führen lassen. Weiß nicht welche, aber die gegebenen finde ich bescheuert - meine Meinung halt.
Übrigens ist der Titelsong sehr gut :dodo: ...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Burny

Verdammt, und ich hab die 1. Folge der 2. Staffel verschlafen :( Aber das melancholische Ende der 1. Staffel gefiel mir sehr.

Zitat von: Zeromancer
Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)
Bei mir war leider das Gegenteil der Fall, fand den Song am Anfang noch gut.. Spätestens nach den abgedroschenen Videoclip der spätpubertierenden Möchtegern-Rocker hats mir dann gereicht

Garcia

Zitat von: BurnyVerdammt, und ich hab die 1. Folge der 2. Staffel verschlafen :( Aber das melancholische Ende der 1. Staffel gefiel mir sehr.

Zitat von: Zeromancer
Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)
Bei mir war leider das Gegenteil der Fall, fand den Song am Anfang noch gut.. Spätestens nach den abgedroschenen Videoclip der spätpubertierenden Möchtegern-Rocker hats mir dann gereicht

bei mir war's wieder anders  :wink:  den song gibt's ja schon ein weilchen(2 oder 3 jahre)! anfangs konnte ich ihn mir mal kurz anhörn,aber das war's dann auch. aber als opener für "o.c." passt er wie die faust aufs auge!

Lionelinho

Hi,

kann bitte jemand grob widergeben, was in der 2. Folge (gestern) passiert ist. Hab sie leider verpasst...

Danke.

Zeromancer

Ryan und Marissa haben sich in der Schule getroffen und sich wieder aneinander angenähert,bis Ryan sie zufällig abends erwischt hat,wie sie den Gärtner küsst,dabei muss man sagen,dass Marissa und der Gärtner die ganzen Sommerferien über schon ein Verhältnis hatten,so gehen sie jetzt erstmal wieder auf Abstand.

Summer hat Seth angelogen,als sie in der Schule sagte,sie hätte einen Freund,sie hat nämlich angeblich vor,nie wieder einen Freund zu haben,Seth versuchte eben alles,um sie zurückzu gewinnen,aber Summer meinte am Ende nur beim Jarhmarkt,er will nicht sie,sondern nur die Jagd auf sie.

Seths Opa....also Kikis Vater wurde verhaftet wegen irgendwelchen Bestechungsversuchen und eindeutigen Beweisauflagen,Sandy ist jetzt sein Anwalt.

Und Haily,die Freundin von Jimmy,ist nach Japan gereist,weil sie dort einen Modeljob bekommen hat,Jimmy ist zurück geblieben und weiss nicht so recht,was er mit seinem Leben anfangen soll.

Das wars eigentlich grob ;)

Ich fand die Folge echt nicht sooooooooo toll,man hätte alles besser/spannender machen können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020