OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionelinho

Ja, das war gelogen.

Ob sie nochmal auftaucht, weiß ich aber nicht.

dekay

Ist doch klar, dass Theresa noch mal auftauchen wird. Nur das wann ist die Frage. Haben die doch extra gemacht mit dem (vorläufigen) Ende des Handlungsstrangs, damit der Zuschauer weiß, da dräut noch was :icon_razz: ...

Mal was anderes: Weiß jemand, wie viele Folgen die 2. Staffel noch hat?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lionelinho

War ne coole Folge gestern, oder? Geil war doch die Szene, als Ryan Seth den Schlüssel zuwarf, und dieser nicht mal zuckte, zusammen mit dem darauffolgenden Streitgespräch. Später fängt er ja, als es dann darauf ankommt, hehe...

Sagt mal, hat einer ne Ahnung wie der eine Song hieß, der zweimal gespielt wurde? Einmal als Ryan und Marissa sich morgens in der Küche treffen und später nochmal. Der war echt gut. "I wonder why I couldn't make you stay" oder so ähnlich war ne Textzeile.

Lionelinho

Wenn niemand das Lied kennt, weiß vielleicht jemand wo man die Musik zu jeder Folge nachschauen kann?

Mr. Krabbelfisch

28 Oktober 2005, 10:09:30 #244 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2005, 10:11:35 von Hanselel
Music featured in this episode included:
"Play" by Flunk
"Sister Jack" by Spoon
"Banquet" by Bloc Party
"Love On A Real Train" by Tangerine Dream
"Legendary" by Lou Barlow
"Marvo Ging" by Chemical Brothers

TV.com
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Lionelinho

Danke. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welches Lied das gesuchte ist. Aber da pack ich.. :icon_lol:

Mr. Krabbelfisch

Sag dann mal bescheid, will das auch wissen. :)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Lionelinho


Lionelinho

@Hanselel: Der gesuchte Song heißt "Legendary" von Lou Barlow;-)

dj_amadeo

Zitat von: dekay am 26 Oktober 2005, 10:25:46
Mal was anderes: Weiß jemand, wie viele Folgen die 2. Staffel noch hat?

Noch Sechs...

Zeromancer

@Lionelinho:

Übrigens hättest du die Songangaben gar nicht gebraucht.....mit etwas Glück musst du einfach nur hinhören,wenn ein Lied im TV kommt und versuchen so viel wie möglich vom Text aufzuschnappen,dann gehste zu Google,gibst den Text ein und dann noch +"Lyrics"....so find ich meistens Songs aus Filmen und Serien :-)

dekay

Zitat von: dj_amadeoNoch Sechs...

Hab' Dank für die Info!

Mist, danach müssen wir wohl mindestens ein halbes Jahr warten, bis neuer Stoff kommt :icon_sad: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lionelinho

Zitat von: Zeromancer am 30 Oktober 2005, 16:41:24
@Lionelinho:

Übrigens hättest du die Songangaben gar nicht gebraucht.....mit etwas Glück musst du einfach nur hinhören,wenn ein Lied im TV kommt und versuchen so viel wie möglich vom Text aufzuschnappen,dann gehste zu Google,gibst den Text ein und dann noch +"Lyrics"....so find ich meistens Songs aus Filmen und Serien :-)

Hallo,

das hab ich ja auch versucht, hat aber nicht geklappt;-)

dekay

Hammer-Folge gerade!!!

Erst mich weggeworfen beim Kampf der Comic-Titanen Seth vs. Zach, und dann das Ende!
Komik und Tragik direkt nebeneinander - das schafft nur O.C.

Aber auch wieder die übliche Parallele: Seth und Summer haben Probleme, also gleichzeitig auch Ryan und Marissa...

Und jetzt geht's scharf aufs Staffelfinale zu :icon_biggrin: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Also seit letzter Woche gehts bei OC wieder so richtig rund. OC war mal meine Lieblingsserie, aber spätestens ab der Mitte von Staffel 2 hat der Spaß für mich irgendwie aufgehört. In jeder Folge will Marrisas Mutter sich mit ihr vertragen- hab ich sicher schonmal erwähnt. Und Seth und Summer haben in jeder Folge Zoff. Man kennt einfach alles zum 1000.Mal.

DIe letzten 2 Folgen waren insofern einfach besser, weil die Atmo gestimmt hat, Spannung aufkam( ich sag nur halbe Vergewaltigung von Marissa,....) und weil es auch mal zu wirklich ernsten und neuen Szenen kam, z.B. Kirsten trinkt schon morgens Wodka und das die ganze Zeit oder Kirstens Vater gibt zu, dass er Marissas Mutter schon die ganze Zeit beschatten lässt, selbst vor der Hochzeit. Ich denke das Staffelfinale wird sehr interessant!

Noch 2 Folgen erwarten uns... die 2.Staffel muss ja ziemlich viele Folgen haben, ich glaube "Regen" war die 16. und das war schon lange her.

Noir82


Zeromancer

Der Link bringt insofern nichts, weil die FOlgen der 2.Staffel da nicht komplett eingetragen sind, die letzten 10 fehlen oder so ;)

Hitman

Na,

dann kuckst du am besten mal hier: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=908

Und alles ist wieder fein!  :icon_wink:


Freu mich btw enorm auf das Staffelfinale... und verderbt euch beim Lesen ja nicht die Vorfreude. Der EP-Guide ist sehr ausführlich, was natürlich eine gewaltige Spoilerwarnung meinerseits jetzt mal nach sich zieht!

Ansonsten sprechen wir uns wohl Mittwoch Nacht wieder, was!?  :icon_biggrin:


Greetz,

Hitman  :icon_cool:

dekay

SPOILER!

Wie jetzt - keine Kommentare zur Folge am Mittwoch?
Fand die sehr gut - der fliegende (voraussehbare) Wechsel zwischen Seth und Zach, George Lucas' Cameo-Erscheinung, der Tod von Caleb, die Lügerei von Ryans Bruder, das Alk-Problem der Mutter, dass eben nicht nur durch gutes Zureden von Sandy gelöst werden konnte.

Und dann die Vorschau auf das große Finale! Da geht ja die Post ab!!! Freu' mich schon :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lionelinho

Ja, auf die nächste Folge bin ich auch schon super gespannt...da is wieder Action angesagt :respekt:

The Gent

Wird Pro Sieben eigentlich auch die 3te Staffel kaufen  bzw. Plannt Fox eine 4te ?

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Mr. Krabbelfisch

Die 3te wird wohl auch bei P7 kommen, Staffel 4 ist noch nicht bestätigt soll soweit ich weiß aber kommen. Hab irgendwo allerdings gelesen das McKenzie wenn sein Vertrag ausläuft ihn nicht verlängern wird, frage ist halt für wieviele Staffeln er unterschrieben hat. Ist allerdings einige Zeit her das ich das gelesen habe, könnte also schon nicht mehr aktuell sein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Sarge

ZitatWie jetzt - keine Kommentare zur Folge am Mittwoch?

Spoiler: zeige
War wirklich eine sehr gute Folge, in der viel passierte. Völlig überraschend für mich Calebs Tod, nachdem Julie sich doch noch auf ihre Menschlichkeit besonnen hat - auch wenn er ja schon eine Herzattacke hatte. Diese Figur wird der Serie wirklich fehlen, diese Arroganz und Kühlheit. Ich mochte ihn, weil man ihn einfach hassen musste.


The Gent

Zitat von: Hanselel am  3 Dezember 2005, 15:01:51
Die 3te wird wohl auch bei P7 kommen, Staffel 4 ist noch nicht bestätigt soll soweit ich weiß aber kommen. Hab irgendwo allerdings gelesen das McKenzie wenn sein Vertrag ausläuft ihn nicht verlängern wird, frage ist halt für wieviele Staffeln er unterschrieben hat. Ist allerdings einige Zeit her das ich das gelesen habe, könnte also schon nicht mehr aktuell sein.

Danke.
Weisst du auch was über die Quoten in Amerika?
Wenn die gut sind dann dürfte der 4ten Staffel ja nichts mehr im Wege stehen. :D
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Mr. Krabbelfisch

3-1 The Aftermath: 7.45 Million Viewers
3-2 The Shape of Things to Come: 6.04 Million Viewers
3-3 The End of Innocence: 6.30 Million Viewers
3-4 The Last Waltz: 6.6 Million Viewers
3-5 The Perfect Storm: 6.6 Million Viewers
3-6 The Swells: 5.73 Million Viewers
3-7 The Anger Management: 6.1 Million Viewers
3-8 The Game Plan: 5.87 Million Viewers

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: Hanselel3-1 The Aftermath: 7.45 Million Viewers
3-2 The Shape of Things to Come: 6.04 Million Viewers
3-3 The End of Innocence: 6.30 Million Viewers
3-4 The Last Waltz: 6.6 Million Viewers
3-5 The Perfect Storm: 6.6 Million Viewers
3-6 The Swells: 5.73 Million Viewers
3-7 The Anger Management: 6.1 Million Viewers
3-8 The Game Plan: 5.87 Million Viewers

Okay, aber ist das jetzt viel oder wenig im Vergleich zu den vorherigen zwei Staffeln?

Nochmal zur Folge am Mittwoch, speziell Caleb:
Spoiler: zeige
Sein Tod kam für mich leider nicht überraschend, weil ich -was ich sonst eigentlich kaum mache- in der Glotzeitung schon was zur Handlung der nächsten Folge las - und da musste unbedingt gleich am Anfang stehen: "Caleb ist tot." :icon_evil: Fehlen wird er mir aber auch - jetzt müssen die einen neuen glaubwürdigen Bösewicht finden!


dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

Find leider die für Season 2 gerade nicht, Season 3 geht mit den ratings aber abwärts. Zum Vergleich (für die Woche vom 21 November) "Desperate Housewifes" 25,89 Million, "Cold Case" 19,36 Million und "Lost" lag bei 19,29 Million. OC hinkt also stark hinterher.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Noir82

was für ein Ende, ich hoffe sehnlichst auf eine Fortsetzung

Zeromancer

Richtig!

Genau so habe ich mir OC immer gewünscht: düster, emotional, zutiefst ernst und endlich mal eine Folge ohne jeglichen Witze. Spätestens jetzt sieht man wie hinter der Fassade der schönen, reichen und äußerlich makellosen alles zerbricht.

Ich denke, mit Staffel 3 kann man wohl nicht vor Herbst/Winter 2006 auf Pro 7 rechnen :(

Man Behind The Sun

8 Dezember 2005, 15:47:50 #269 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2005, 15:49:34 von Man Behind The Sun
--- Spoiler im text! ---

ich habe gehört, sie würde im januar/februar fortgesetzt?

der schluss der ersten season hat mir weitaus besser gefallen. besserer soundtrack (hallelujah) und viiiiel emotionaler. der soundtrack in der letzten folge hat für mich überhaupt nicht gepasst.

die zweite staffel war insgesamt nicht mehr als guter durchschnitt, sie hatte ihre höhen und tiefen. ryan ist zu nett geworden, marissa zu fertig - außer kirstens alk-sucht scheint sich noch recht interessant fortsetzen zu lassen.

wenn ryan allerdings wieder zu alter form in der dritten staffel auflaufen sollte, dann könnte die dritte wieder mit der absolut genialen ersten staffel mithalten.

ansonsten war die letzte folge gestern ein spiegelbild der zweiten staffel, sowie das staffelfinale der ersten season ein spiegel für die erste war: ganz nett, storymäßig etwas überschlagen (alk-sucht, calebs tod, erschießung von ryans bruder) aber ansonsten wirklich nichts besonderes. auch wenn es lust auf mehr macht, das muss ich zugeben.

trotzdem kein vergleich zur ersten staffel; deren letzte folge war emotional hoch angesiedelt, traurig, berührend und sound-mäßig passend unterlegt. wäre nicht die zweite staffel gefolgt, hätte man die erste season ohne probleme als "mini-serie" ohne happy end auslegen können. für mich bleibt die erste staffel aber erstmal das wahre o.c. - mal sehen, was die zukunft bringt. ich lasse mich gern eines besseren belehren.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020