OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Gent

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Dionysos

Gute Nachrichten für alle "O.C."-Fans:

FOX bestellt dritte Staffel

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

HickHack

Geilomatisch. :respekt: kommt die dvd auch bald?

HickHack

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dekay

Zitat von: DionysosGute Nachrichten für alle "O.C."-Fans:
FOX bestellt dritte Staffel

Coole New, aber trotzdem: ...hat in der 2. Staffel ein Viertel ihrer Zuschauer verloren...
Hm, hoffe mal, dass sich das in der 3. Staffel nicht doch weiter fortsetzt!

Freu mich schon auf heute Abend :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Also die Folge,die gerade läuft ist irgendwie die beste bisher meiner Meinung nach.

Die Dialoge werden immer kultiger und vor allem lustiger,das merkt man wirklich ;) Auch die Handlung ist endlich mal irgendwie spannend,besonders bei Seth.Okay,die Dreiecksbeziehungs-Masche gabs schon in vielen Filmen und Serien,aber hier find ich sie irgendwie interessant und spannend,wie es aus geht :) Der Chino-Teil mit Ryans Vergangenheit ist eher nicht so reissend,aber ganz nett.

Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^

MäcFly

Zitat von: ZeromancerAlso die Folge,die gerade läuft ist irgendwie die beste bisher meiner Meinung nach.

Die Dialoge werden immer kultiger und vor allem lustiger,das merkt man wirklich ;) Auch die Handlung ist endlich mal irgendwie spannend,besonders bei Seth.Okay,die Dreiecksbeziehungs-Masche gabs schon in vielen Filmen und Serien,aber hier find ich sie irgendwie interessant und spannend,wie es aus geht :) Der Chino-Teil mit Ryans Vergangenheit ist eher nicht so reissend,aber ganz nett.

Zustimmung, obwohl es meiner Meinung nach schon bessere Folgen gab. Der Chino-Teil war echt nicht so prickelnd, aber das Thanksgiving-Fest...Situationskomik vom Allerfeinsten bei der Dreiecksbeziehung und dann noch dauernd die Anspielungen auf Mamis Kochkünste :-)

Zitat
Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^

*lechzschlabber*
Ohne sie wär's auch gut, aber die Frau is sowas von heiß, dass man sich gleich doppelt auf Mittwoch Abend freut.  :)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Ok, die soweit beste Folge für mich. Ich habe mich ja schon bei ein paar Folgen gut amüsiert, aber heute bin ich aus dem Lachen an manchen Stellen nicht mehr rausgekommen. Ne ich brauch die DVD SOFORT  8)

Garcia

eindeutig die, wie ich finde, beste folge bisher...

seth:(schreit)"marissa is in chino...wow, das gibt´s auch im realen leben?" :algo:  :algo:  :algo:

wer´s gesehen hat, weiß bescheid...

Strahlemann

Zitat von: natural_born_killer85eindeutig die, wie ich finde, beste folge bisher...

seth:(schreit)"marissa is in chino...wow, das gibt´s auch im realen leben?" :algo:  :algo:  :algo:

wer´s gesehen hat, weiß bescheid...

Genau das ist eine der besagten Stellen weshalb mir diese Folge soweit am besten gefiel. Aber nächste Folge wird mir dann bestimmt auch wieder besser als diese gefallen, wie es bisher immer der Fall war. Ich freue mich sehr morgen die Wdh anzusehen.

deBene

So langsam wird es Zeit für den größten O.C. Otaku im GF (es geht bei mir schon über das normale Fansein hinaus) sich auch mal zu Wort zu melden.

O.C. ist die geilste Serie, die ich je gesehen habe. Ich sitze davor, und fiebere richtig mit, obwohl ich schon bis zur aktuellen US-Folge zugespoilert bin. Darüber hinaus lese ich noch eine Menge Fanfiction zu O.C., hauptsächlich mit Seth/Summer Pairing. Hier mal ein paar gute Fanfics(spoilers inside), für die, die es interessieren sollte...gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt...und viel Zeit, teilweise geht's über 170.000 Wörter


The Freshman Woes
http://www.fanfiction.net/s/1586268/1/
High school's over, and so is California. What happens when the royalty of Orange County decides to continue their education at NYU? Primarily SethSummer but with RyanMarissa, too, and maybe some other pairings in the future...

Lies
http://www.fanfiction.net/s/1638851/1/
Seth has second thoughts that lead up to tragedy and some surprising revelations. An unintentional novel. S S (Some)R A

Acting?
http://www.fanfiction.net/s/2196234/1/
Our favorite teens are now twenty-somethings. With a sucessful acting career, a new fiance, and a wedding on the way, things are bound to get complicated. So who's really just acting-Major S&S, also R&M

Zitat von: z3r0daH3r0Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^

Mischa ist zwar schon sehr geil, aber imo ist Rachel Bilson der Hammer schlechthin!!! :dodo:    :dodo:
Zitat von: strahlemannNe ich brauch die DVD SOFORT

Meine RC1 Box kommt wohl Anfang nächster Woche^^. Die UK war mir zu teuer.




So, jetzt werd ich mir ein "Best of Summer" zusammenschneiden und mir darauf einen runterholen  :wink:  :respekt: , gute n8.

MfG
deBene

O.C. Posting V.3.0[extrem gecuttet]

Mr. Krabbelfisch

Hab mir die US Box auch gerade geordert, hab noch net eine Folge gesehen aber bisher nur gutes drüber gelesen. Kein Bock auf dt. Ton.
Fanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Das war ja gestern wirklich die bisher witzigste Folge überhaupt! Teilweise nur noch auf der Couch gekugelt vor Lachen! Das ist es, was ich an OC so schätze: Dass die Serie sich selbst nicht so bierernst nimmt, sondern die ja nicht gerade Genre-untypischen Verwicklungen ironisch aufbricht, aber dennoch nicht alles in den Kakao zieht: :respekt: !

Eine Frage habe ich aber: Da die 2. Werbepause zu kurz war, habe ich erst wieder zugeschaltet, als Seths Wechselspielchen zumindest den Eltern aufgefallen war: Wie haben die das spitzgekriegt?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

sat-freak

also OC ist eine der wenigen serien, die ich mir lieber in der dt. synchro, als im original ansehe. als ich auf den englischen ton schaltete und die echte stimme von Seth hörte, war ich doch leicht geschockt. die ist ja grauenhaft  8O . da kommt er auf deutsch irgendwie....naja niedlicher (?)....rüber. ausserdem wird mir persönlich zu viel genuschelt, so dass aufgrund der zu hochen konzentrationsvorderung ich kaum was noch mitbekomme ;-). ich bleibe bei deutscher synchro.
aber die serie ist top. ich hoffe nur, es wird nicht zu schnulzig in der 2.staffel.

Lez

summer hat auf seth im poolhaus gewartet und der Vater von seth hat gerade handtücher (oder so) von da geholt und sie ist dann weggelaufen (weil wie ich glaube sie nich wollte das jemand das erfährt ne ? ;-))

dekay

@ Lez: Muchas gracias! Besser wär' allerdings noch'n SPOILER-Hinweis für die, die's noch nicht gesehen haben ;) ...

EDIT: Obwohl - hätte ich da nicht auch einen machen müssen 8O ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

deBene

Zitat von: Lezsummer hat auf seth im poolhaus gewartet und der Vater von seth hat gerade handtücher (oder so) von da geholt und sie ist dann weggelaufen (weil wie ich glaube sie nich wollte das jemand das erfährt ne ? ;-))

Nicht ganz. Summer hat keinen Bock länger auf Seth zu warten und geht in die Küche, wo sie statt auf Seth auf Sandy trifft.

Summer: Du bist gleich wieder da? Ich wollte nämlich...
[Sandy dreht sich um]
Summer: Ew! Ich meine, Sie sind natürlich nicht ew. Sie sind sehr attraktiv...für einen Dad..und gepflegt, aber...Au weia!!
[Summer haut schnell ab]

Zitat von: hanselelFanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
Ja, das kenne ich...ich hab letzte Woche "It's right there" gelesen, falls dir das etwas sagt. Zusätzlich lese ich auch noch viel zu Evangelion und Ranma1/2.

MfG
deBene

Lucky 13

Guck OC seit der ersten Folge und find es ziemlich geil...leider hat sie bei uns etwas spät angefangen, im Gegensatz zu Österreich...aber immerhin. Hab mal in Staffel 2 in englisch reingeguckt...aber mir gefällt ehrlich gesagt die dt. synchro auch besser...genau wie bei den Simpsons, hehe
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

WiccanKM

Erschreckende Bilde von der angeblich zukünftigen "Wonder Woman" Mischa Barton  8O

http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort1.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort6.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort16.jpg

Ich fand sie von Anfang nicht gerade sehr attraktiv aber die Bilder haben mir den Rest gegeben.
Außerdem gibt es bei "The O.C." genug be*sabber*nswertes Material abseits des "Hungerhakens":

- Rachel Bilson *lechz*
- Melinda Clarke
- selbst Ryans Jugendliebe aus Chino war sehr ansehnlich

Garcia

ich finde, die bilder sind ganz ansehnlich. nur beim letzten sieht sie wirklich aus wie abgemagert...(aber man sieht ihre titten  :haha: )

The Gent

Zitat von: WiccanKMErschreckende Bilde von der angeblich zukünftigen "Wonder Woman" Mischa Barton  8O

http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort1.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort6.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort16.jpg



:holsten:


Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: deBene

Zitat von: hanselelFanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
Ja, das kenne ich...ich hab letzte Woche "It's right there" gelesen, falls dir das etwas sagt. Zusätzlich lese ich auch noch viel zu Evangelion und Ranma1/2.

MfG
deBene

Häng noch "it's still there" hinten dran und die Story is complete. Die beiden Teile gehören zu meinen absoluten favs.

Greetz
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

WiccanKM

Zitat von: The Gent

Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:

Wie konnt ich nur Anna vergessen
Vor allem da sie auch den sympathischsten Charakter von den Genannten darstellt!

The Gent

Zitat von: WiccanKM
Zitat von: The Gent

Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:

Wie konnt ich nur Anna vergessen
Vor allem da sie auch den sympathischsten Charakter von den Genannten darstellt!
U.A. W-)

Schade das sie nur 'ne Gast Schauspielerin ist.
Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Strahlemann

Zitat von: The Gent(...) Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Fühle mich nicht angesprochen, nur eine Art Antwort.. :D
eventuell *SPOILER* Folge 21 ist ihre letzte, da sie wieder nach Pittsburgh zieht :(

The Gent

Zitat von: Strahlemann
Zitat von: The Gent(...) Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Fühle mich nicht angesprochen, nur eine Art Antwort.. :D
eventuell *SPOILER* Folge 21 ist ihre letzte, da sie wieder nach Pittsburgh zieht :(

hehe thx, na ja, 'n bischen haben wir sid dann ja noch. :respekt:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

sat-freak

au man. also bisher fand ich O.C. von der ersten folge an "nur" ganz nett. tolle bilder, sympatische charaktere, unterhaltsame story. aber gestern kam die folge Das Geheimnis (bzw. morgen bei ProSieben, dürft ihr nicht verpassen, wichtige folge!), und ab jetzt bin ich erst begeistert. erst diese folge hat mich "richtig gepakt".
Da lernt man Luke mal von der guten seite, und dann ...die szene im autogeschäft .. tut irgendwie leid.

derdon

Hi,
was ist eigentlich das Originalformat der Serie?
Im Fernsehen läufts immer in Widescreen (1:1,78) jedoch sind die UK und US Box in Vollbild (1:1,33)
Ist schon bekannt was für ein Bildformat die deutsche Box haben wird?
Hier mal ein Bildvergleich:
Vollbild:
http://aa.1asphost.com/schuricht/O.C%20Das%20Geheimnis%20Fullscreen.JPG


Widescreen:

http://aa.1asphost.com/schuricht/O.C%20Das%20geheimnis%20Widescreen.JPG


Man sieht deutlich, dass man bei der Widescreen Version links und rechts mehr sieht.

WiccanKM

Eine wirklich starke Episode heute.
Toll geschrieben, toll geschauspielert hat die heutige Episode mich wie immer überzeugen können. Fand es mal schön, dass man die menschliche Seite an Luke gezeigt hat.
Auch der witzige Handlungsstrang um Seth und seine beiden Mädels hat die ganze schwer verdauliche Geschichte schön aufgelockert.
Besonders witzig fand ich den Plot-Twist mit Julie und auch schön fand ich, dass der Kuss zwischen Jimmy und Kirsten endlich angesprochen wurde. Sandys Gesicht nachdem er dies erfahren hat war Gold wert, ebenso Kirstens nachdem sie die Hiobsbotschaft der möglichen Nachbarschaft ihres Vaters ereilte  :D

Zeromancer

Ich fand die Episode auch total gut,ungefähr gleich gut wie die letzte,da nicht ganz so viele Witze gefallen sind(aber der Anfang war witzig:Joga sag ich nur *gg*),dafür wurde mehr auf die Entwicklungen jedes Charakters gesetzt.

Genau DAS fand ich wohl auch so gut,dass in der Folge jede Person nicht zu kurz gekommen ist,eigentlich wurde ja von jedem etwas neues gebracht und genau das macht die Serie so toll,weil sich in jeder Folge bei jedem was verändert... am besten hat mir das mit Seth und den 2 Mädels-Anna und Summer-gefallen,bin mal gespannt wie es da weiter geht.Wenn man der Vorschau glauben darf,muss er sich ja in der nächsten Folge für eine der beiden entscheiden  :lucker:

Die dt. DVD-Box ist schon so gut wie gekauft.

Wann wird sie releast? Hab mal irgendwo was von Juni gelesen,in der Regel kommen viele Boxen raus,wenn die Serie im TV beendet ist(z.b. Nip/Tuck)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020