OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dekay

Immerhin beweist unsere intensive Diskussion, dass sich eines auch in der dritten Staffel nicht geändert hat: Das gute Casting-Auge bezüglich der Frauen-Nebenrollen... :king:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

omahabitch

Als ihre Folgen gedreht wurden, war Shailene Woodley (geb. 1991) sogar erst 13...

http://german.imdb.com/name/nm0940362/

Indy

Zitat von: omahabitch am 31 August 2006, 19:05:14
Als ihre Folgen gedreht wurden, war Shailene Woodley (geb. 1991) sogar erst 13...

http://german.imdb.com/name/nm0940362/

Und wer ist nun das schon wieder?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

omahabitch

31 August 2006, 20:52:56 #333 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 20:57:55 von omahabitch
Zitat von: Indy am 31 August 2006, 20:10:02
Und wer ist nun das schon wieder?


Ups, ich meinte Willa Holland, in den früheren Folgen wurde sie von Shailene gespielt, Willa ist aber auch nur 3 Monate älter, war also auch zwischen 13 und 14 als die Folgen gedreht wurden.

Willa ist übrigens die Stieftochter von Brian dePalma.

Hey_Yo

Da ist was dran, dass sie erst 14 war, als die Folgen gedreht wurden, was mich aber wieder darauf bringt, dass sie deutlich älter aussah, als sie es wirklich ist :D. Die "erste" Kaitlin habe ich noch sehr, sehr klein in Erinnerung, weshalb ich zuerst auch überlegt habe, wie viele Jahre denn nun vergangen sein sollen. Zwei Jahre Unterschied erschien mir etwas wenig von der Entwicklung her, aber nun gut... :icon_lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass Kaitlin bald mal wieder Ferien bekommt, damit sie ihre Familie besuchen kann... :king:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Ob das als Spoiler gilt, wenn ich nun sage, dass sie in Staffel 4 fest in den Cast gehört ?  ;)

Hey_Yo

Zitat von: Strahlemann am 31 August 2006, 21:20:56
Ob das als Spoiler gilt, wenn ich nun sage, dass sie in Staffel 4 fest in den Cast gehört ?  ;)

Theoretisch schon ein Spoiler, aber solch eine Information darfste, mir persönlich, aber spoilern ;), denn damit ist mein Tag erstmal gerettet :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

So Höhenflug leicht gebremst, aber immernoch deutlich besser als die ersten 2/3. Obwohl es mich nervt, dass Sadie sich schon wieder zu verabschieden scheint, da sie mir doch schnell ans Herz gewachsen ist :icon_mrgreen:...

Humorhighlight für mich =>
Summer: "...gezwungen hat, mir den Film mit den schwulen Männern auf dem Berg anzugucken...?!" - "Richtig, "Herr der Ringe"..." :LOL:

Und jetzt noch kurz ein Anekdötchen, das mich tiersich aufgeregt hat. Ich habe noch nie in der Fernsehzeitung nachgeschaut, was da an Inhalt oder sonstigen Sachen zu Serien, die ich gucke, steht, aber dieses Mal überkam es mich irgendwie und ich habe mir "TV Movie Info" durchgelesen und siehe da: sie spoilern den wohl sehr großen Knall vom Ende der dritten Staffel. :anime:
Lernt: nie Infos in der TV-Zeitung lesen :hacki:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dekay

Danke für die Warnung, Hey_Yo! Werde -auch wenn ich die TV Spülfilm beziehe- lieber gar nix vorher durchlesen. Wann soll das Finale denn kommen - nächste Woche?

Momentan macht es wieder richtig Spaß, O.C. zu gucken. Die einzelnen Handlungsstränge sind wieder interessant oder sogar spannend, der Humor ist wieder deutlicher zu spüren (beim HdR-Gag hab' ich auch gut gelacht :icon_mrgreen: !). Hoffe, das Tief der ersten Halbstaffel ist -auch schon in Hinblick auf Season 4- endgültig vorbei!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

@Dekay
Das mit dem Finale dauert noch. Die kommende Folge ist Episode 3/21 und es geht bis 3/25, es stehen also noch 5 Folgen aus. Ab jetzt kommt auch wieder nur eine Folge, da anstelle der 2ten jetzt immer eine Wdh. der "Grey's Anatomy"-Episode vom Dienstag läuft. Wenn ich jetzt also richtig gerechnet habe, dann dürfte das Staffelfinale am 14.10. laufen!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hey_Yo

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dass "Grey's Anatomy" wiederholt wird. Dann kann es natürlich sein, dass der von TV Movie angekündigte Storyverlauf schon etwas früher eintritt :00000109:.
Trotzdem etwas ärgerlich, aber dann haben wir immerhin noch ein bisschen mehr von "The O.C.".
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Wicked Ninja

"mehr" nicht, aber etwas länger ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Blanks

Weis jemand, wann das Relase Datum der 3 Staffel in Deutschland geplant ist ?

McFly

2 Oktober 2006, 00:32:30 #343 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2006, 00:37:40 von Porter
Anfang Dezember soweit ich weiß...

fand die letzte Folge übrigens recht anständig. Die Writer scheinen gemerkt zu haben, dass es so ganz ohne Humor und nur Drama auch nicht geht. Das war IMO fast schon wieder Staffel 1-Niveau. Und Ryan hat mal wieder seinen neusten Fausttanz gezeigt  :icon_lol:

Aber für alle die das Season-Finale noch nicht gesehen haben: Macht euch nochmal auf ne ordentliche Ladung Sülze gefasst ;)

Hey_Yo

Die "geile" Freundin von Kaitlin darf bitte auch eine Hauptrolle in Season 4 bekommen :king:...

Sonst nichts aufregend Neues. Sandy wird wieder der alte, Kirsten trinkt, Ryan prügelt sich, Seth kifft, Haus wird in Brand gesteckt, Humor etwas zurückgefahren => alles irgendwie schon mal dagewesen... Mal abwarten, welchen großen Knall (ich weiß es ja schon :anime:, ich bin gespannt wie er passiert) es geben wird am Staffelfinale und wie sich die beiden halbwegs interessanten Stränge um Ryan und Seth entwickeln - warum aber habe ich das Gefühl, dass beide spätestens in 4x01 gelöst sind?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

14 Oktober 2006, 17:38:17 #345 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 17:51:37 von Hey_Yo
Ich kann nicht behaupten, dass ich vom Ende der Staffel 3 überrascht war, ob ich der TV Movie noch schreibe, weiß ich noch nicht, wenn sich die Zeit findet vielleicht...

Trotzdem fand ich das Ende dramaturgisch etwas übertrieben, die Segelei hätte Marissa schon von der Serie fernhalten können, Gastauftritte hätten dann immer noch funktionieren können. Der Tod ist da zu viel des Guten. Aber da Kaitlin ja weiterhin dabei ist, will ich mich mal nicht zu sehr aufregen :D.
Die Folge fand ich an sich auch ganz unterhaltsam (gerade die Cohen-Verarsche am Pool :respekt:), zumal ich selbst gerade die Schule abgeschlossen habe und mir manches noch bekannt vorkam.
Schlechteste Staffel ohne Frage, aber irgendwie hat man sich trotz vieler bekannter Handlungen und wiederkehrender Storymuster gut unterhalten lassen können (ganz knappe 7/10 gibt's dafür noch und somit bleibt es auch vorerst bei 8p für die Serie an sich)...

Weiß jemand zufällig, wann Staffel 4 ansteht? In der IMDb ist die noch nicht mal gelistet :00000109:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

In den USA startet die 4. Staffel am 02.11.  :respekt:
Die ersten Infos(Spoiler Ein Zeitsprung von ein paar Monaten...inzwischen sind alle voneinander getrennt, Sandy wieder zurück in seinem alten Job..ich bin mal gespannt wie die so drauf sind ) zur 4. Staffel lassen darauf hoffen, dass es wieder aufwärts gehen wird. Ich freue mich jedenfalls.  ;)

MfG

dekay

SPOILER letzte Folge Season 3!

War wirklich viel Schmalz in der letzten Folge, aber das war ja klar. Marissas Tod war wirklich ein Hammer, aber eigentlich besser als nur 'ne Segeltour, weil sehr konsequent für eine solche Serie. Insgesamt wegen der ersten Hälfte die schwächste Staffel, aber dank der zweiten Hälfte eben freue ich mich auf Nr. 4. Da die Schule nun vorbei ist, ist das eine gute Chance, frischen Wind reinzubringen - das hat auch "Dawson's Creek" damals gutgetan.

Was hat denn die olle TV Movie genau geschrieben? Die TV Spülfilm blieb da einigermaßen im Vagen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

SPOILERWARNUNG

Also Marissas Ableben fand ich mutig und ausgesprochen konsequent, auch wenn ich eine Beerdigungsszene vermisst habe - ohne so 'ne Szene hab ich immer Angst, die Schreiberlinge finden doch noch 'nen Weg das rückgängig zu machen  :icon_mrgreen:
Ansonsten bietet die anstehende College-Geschichte genügend Stoff für neue Handlungsstränge und Personen. Gepaart mit dem Tod einer Hauptfigur eine gute Möglichkeit, dass sich die Geschichte um die 3 verbliebenen zwar weiterentwickelt aber das ewige Beziehungshinundher bei diesen 3 hoffentlich wieder in normalen Bahnen abläuft. Wie meine Vorredner schon sagten hat die zweite Hälfte die Staffel gerade nochmal so hochgezogen und ich bin optimistisch gestimmt was die vierte Staffel angeht. Und wer weiß, wenn die zu alten Qualitäten zurückfindet und das US-Publikum überzeugt, dann muss es ja nicht die letzte gewesen sein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hey_Yo

14 Oktober 2006, 20:26:14 #349 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 20:27:56 von Hey_Yo
Erst war vor einem Monaten zu lesen, dass Marissa aussteigen wird nach der dritten Staffel (keine Ahnung, warum das dort schon geschrieben wurde, da zu dem Zeitpunkt sich noch überhaupt nichts abzeichnete), jetzt zur letzten Folge wurde das konkretisiert und in der Inhaltsangabe(!!!) stand, dass sie den Abend nicht überleben wird - da war ich aber selbst schuld, dass ich ein weiteres Mal drin gelesen hatte (störte mich dann auch nicht so stark wie die Info vor einem Monat :anime:). Trotzdem gehört sowas nicht in die IA und das sollte ich der TV Movie wohl mal mitteilen...

Der Tod war für mich nicht das Problem (obwohl mir Gastauftritte irgendwann mal wieder schon gefallen hätten :icon_cool:), aber dann hätten sie sich den Segelkram sparen können. Denn so wurde da noch mal eins draufgesetzt, obwohl man sich gerade damit abgefunden hatte, dass sie sowieso schon weggehen wird. Eine Möglichkeit (segeln oder sterben) alleine hätte auch den Zweck erfüllt (mir egal, welche der beiden), aber beide hintereinander war imo etwas übertrieben.

Egal, ich freue mich auch auf die vierte Staffel - gerade wenn ich solche selbstironischen Bemerkungen von Ryan ("Nur auf Oliver hätte ich verzichten können...") höre, die doch hoffen lassen, dass die Drehbuchautoren wissen, was sie manchmal falsch gemacht haben und lernen werden :D...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dekay

Zitat von: Hey_YoDer Tod war für mich nicht das Problem (obwohl mir Gastauftritte irgendwann mal wieder schon gefallen hätten :icon_cool:), aber dann hätten sie sich den Segelkram sparen können. Denn so wurde da noch mal eins draufgesetzt, obwohl man sich gerade damit abgefunden hatte, dass sie sowieso schon weggehen wird. Eine Möglichkeit (segeln oder sterben) alleine hätte auch den Zweck erfüllt (mir egal, welche der beiden), aber beide hintereinander war imo etwas übertrieben.

Ich seh's genau umgedreht: Da bekannt war, dass sie aus der Serie aussteigt, und dann die Segeltour ins Spiel kam, konnte der Zuschauer denken, ach - so machen die das. Der Tod kam dann umso überraschender und schockierender.
Es sei denn, man liest vorher TV Movie :icon_twisted:. Ich unterlasse es übrigens seit Jahren, von Serien, die ich sowieso gucke, die Vorschau zu lesen. Die TV Spülfilm spoilert in letzter Zeit wohl weniger, jetzt schrieb sie nur allgemein von "Unfalltod".

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hey_Yo

Zitat von: dekay am 16 Oktober 2006, 11:50:47
Ich seh's genau umgedreht: Da bekannt war, dass sie aus der Serie aussteigt, und dann die Segeltour ins Spiel kam, konnte der Zuschauer denken, ach - so machen die das.

Bis ich es in der TV Movie las, wusste ich das gar nicht. Und da ich es zur Ausstrahlung der letzten Folge wusste, dass sie sterben wird, kam es mir nur so übertrieben vor.
An deine Position habe ich noch gar nicht gedacht (dass es überrraschender kommt, wenn man weiß, dass sie aussteigt, nur nicht wie sie aussteigt), kann sie aber nachvollziehen. Jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich die Infos aus der TV Movie hatte.

ZitatIch unterlasse es übrigens seit Jahren, von Serien, die ich sowieso gucke, die Vorschau zu lesen.

Bei der letzten Folge hatte in nicht mal den ganzen Inhalt gelesen (vermeide ich auch, ich schaue mir meistens nicht mal irgendwelche Bilder an), nur diesmal fiel mir das Foto beim Vorbeiblättern auf, weshalb ich die Bildunterschrift las. Das wirklich allerletzte Mal, dass ich die Serienseite überhaupt durchblättere - die kann ab heute froh sein, wenn ich sie drinlasse :icon_twisted:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Für die Free-TV-Gucker ist es vllt interessant, dass ProSieben gegenüber Quotenmeter.de bestätigt hat, das die 4. Staffel nicht vor Sommer 2007 gesendet wird. Ich für meinen Teil lasse mir die neuen Folgen von den Verwandten zusenden, ist ja nicht mehr lange hin bis zum US-Start.  ;)

MfG

McFly

Habe mir jetzt mal die ersten beiden Folgen von Season 4 angeschaut, finde die teilweise guten Ansätze gegen Ende der 3. Season wurden gut fortgeführt. Marissa wird glaube ich niemand vermissen...  Taylor gefällt mir immer mehr, auch wenn der Charakter etwas übertrieben dargestellt wird. Kann mich drüber amüsieren ;)

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Serie noch sehr lange läuft. Bilson und Brody bekommen mittlerweile auch ganz anständige Filmrollen. Zudem hat FOX nur nen Vertrag über 16 Folgen gemacht.

Strahlemann

Mir haben die ersten 3 Episoden ebenfalls gefallen. Allerdings haben die ersten Episoden keine guten Quoten geholt, wegen zu starker Konkurrenz oder weil der Sendeplatz geändert wurde und nun schon 2 Episoden in einer Woche gelaufen sind. Da müsste nochmal ein großer Umschwung kommen, damit sich FOX dazu bewegt, da noch was zu verlängern. Bisher haben mir aber noch etwas die typischen Seth-Sprüche gefehlt, in der ersten Episode war da noch ein ordentlicher Hammer, der mich ordentlich lachen lassen hat(Als Seth an Ryans Tür klopft, während dieser vorgibt zu schlafen). Die Serie sollte nun einfach gescheit beendet werden, so wie sie begonnen hat.

McFly

so, hab gerade die Folge 4x04 gesehen. Ab jetzt bin ich definitiv wieder OC-Stammzuschauer ;)

SPOILER

Der Aufwärtstrend aus den ersten Folgen scheint immer weiter zu gehen. Einige meiner Highlights aus der aktuellen Folge:
- Während Summer und Seth die Season3-Dvd von the Valley schauen, sagt Summer sowas wie: "Ich mag die 3. Staffel nicht mehr, gefakte Menschen mit gefakten Problemen... blabla" -> absolut genial sich selbst so auf die Schippe zu nehmen (speziell bzgl. der schwachen Season 3)
- ENDLICH darf man bei OC scheinbar auch mal wieder lachen oder wenigstens mal über die eine oder andere Szene schmunzeln...  -> hierzu auch ein sehr positiver Punkt: der Plot mit Sandy, der nicht irgendein konstruiertes Drama enthielt.
- Taylor ist langsam fast mein Lieblingscharakter -> wirkt zwar etwas überspielt aber gerade das macht sie ja so witzig (und nebenbei sehr attraktiv ;))
- Julie mal wieder in ihrer Glanzrolle in der Disco, aber gleichzeitig als sorgende Mutter -> hier geht aber fast etwas die frühere "intrigierende Schlange" verloren

Strahlemann

Die 4. Staffel nimmt für mich bisher mit jeder Episode an Qualität zu, nur finde ich es dann doch schade, dass es bestimmt nicht für eine kurzfristige Verlängerung reichen wird.
Staffel 4 wird ab April 2007 auf Pro7 zu sehen sein, wieder samstags um 16.00 Uhr. Den genauen Tag für die Erstausstrahlung gibt es noch nicht.

MfG

McFly

13 Dezember 2006, 03:12:26 #357 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2006, 09:05:31 von McFly
muss bei Folge 6 nen Abfall feststellen.

SPOILER:

- Die Sache mit Ryan und Taylor wird schon wieder durchgenudelt bis man es nicht mehr hören kann. Bis Folge 5 wars ok, aber jetzt wirds lächerlich. Allein in der Folge hat sich Ryan mehrere male umentschieden. Das kennen wir doch schon, nur mit Marissa. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal beim Aktuellen.
- Willa Holland als Kaitlin finde ich bis jetzt neben Taylor auch einen gelungenen Neuzugang (OT: In Folge 4x05 ist mir mal auf gefallen wie dürr die ist, nicht mehr feierlich) -> Positiv: Ihr "High School"-Alltag wird sehr geschickt eingebunden und erinnert an die geniale 1. Staffel ;)
- Jetzt sind scheinbar alle 3 wieder in Newport vereint (jedenfalls für ein Semester). Vielleicht will man für die letzte Staffel nicht mehr großartig neue Handlungsstränge an anderen Schauplätzen starten.
- Wie schwachsinnig war denn bitte die Sache mit dem Typ der auf der Party feststellte dass er schwul ist  :doof:
- Kirsten und Sandy sind scheinbar wieder der Fels in der Brandung, kein Ehe-Drama mehr (was ich sehr gut finde); aber auch insgesamt wieder eine sehr "seichte" Story, die großen Dramen aus Staffel 3 fehlen; und so sollte OC auch sein IMO

also insgesamt immernoch weit über Staffel3-Niveau aber irgendwie fehlt mir immernoch das Staffel1-Feeling...

PS: An Autumn Reeser kann man sich garnicht satt sehen ;)

Strahlemann

Zitat von: McFly am 13 Dezember 2006, 03:12:26
PS: An Autumn Reeser kann man sich garnicht satt sehen ;)

Aber hallo, was die da abgeliefert hat in der 6. Episode war mal wahnsinn.  :icon_eek:

Ansonsten kann ich dir weitestgehend zustimmen. Für mich ist aber ein unheimlich großes Plus, das bisher fast jede Episode wieder die üblichen OC-situationskomischen Stellen geboten  hat(war einfach genial wie Ryan immer geguckt hat als er Taylor-Visionen hatte  :icon_mrgreen: ).

Mr. Krabbelfisch

1 Januar 2007, 11:17:11 #359 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 11:20:24 von Hanselel
Season 3:
Hab jetzt fast die gesammte Season 3 von OC auf DVD durch und muss sagen das die mich unheimlich langweilt und ankotzt. Das einzig gute an der Staffel sind die leider zu kurzen Auftritte von *lechz* Taylor Townsend und der kleine Gastauftritt von Morena Baccarin. Vor allem Marissa und der ganze Drama kotzt mich so ungeheuer an und ist soo beschissen langweilig das ich nur noch mit einem Auge zuguck und ihrern Spoiler Tot Spoiler schon herbeisehne. Season 4 kann ohne diese untalentierte "Schauspielerin" nur besser werden, Season 3 ist bisher nen Reinfall.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020