OFDb

Boogeyman

Begonnen von schlitzauge23, 26 Februar 2005, 01:19:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Jo, hab noch nen anderen Trailer heute gesehen. Boogeyman heisst der Film und sah auch ganz interessant aus. Hat aber nicht grad tolle Kritiken bekommen, werde aber wohl trotzdem reingehen :D  

Hier ist der Link zur offiziellen Seite des Films:

http://movies.uip.de/boogeyman/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab den gestern in der OV Sneak gesehen.
Story ist vorhersehbar ohn Ende, trotzdem erzeugt er durch grundsolide Musik, Kamera und Tonmischung eine Spannung die das ganze Kino nach anfänglichem Gemurmel für den gesamten film verstummen lies. Da brauchs auch kein Blut, manchmal ist weniger eben doch mehr.
Ich wurde gut unterhalten, während Freundin sich vor Angst fast eingeschissen hat.

Negativ:
[hide= Super Mega Spoiler]Das Finale mit dem dämlichen CGI Monster war das bekloppteste was ich in letzter Zeit auf der Leinwand bewundern durfte(Na gut, "AITD" hab ich noch nicht gesehen). Während sich den gesamten Film über die Angst nur im Kopf abspielt, nimmt das dem Film den kompletten Wind aus den Segeln.[/hide]

Wer den Abspann über sitzen bleibt, wird belohnt
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

Zitat von: Crumb BHab den gestern in der OV Sneak gesehen.
Story ist vorhersehbar ohn Ende, trotzdem erzeugt er durch grundsolide Musik, Kamera und Tonmischung eine Spannung die das ganze Kino nach anfänglichem Gemurmel für den gesamten film verstummen lies. Da brauchs auch kein Blut, manchmal ist weniger eben doch mehr.
Ich wurde gut unterhalten, während Freundin sich vor Angst fast eingeschissen hat.

Klingt doch schonmal sehr gut!! Bei solchen Filmen erwarte ich auch nichts anderes, hauptsache sie erzeugen genug Spannung. Das da keine Klassiker bei rum kommen ist mir auch so schon klar. Bei solchen Filmen schraub ich meine Erwartungen immer etwas runter, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Dein Spoiler ist ganz schön fies zu so einen frühen Zeitpunkt. Vor allem wenn man zitiert :D

OphiuchuS

Frage: ist das die Verfilmung der Stephen King Kurzgeschichte?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: OphiuchuSFrage: ist das die Verfilmung der Stephen King Kurzgeschichte?

Nein, Stephen King greift in seiner fiesen kleinen Geschichte auch nur den Boogeyman "Mythos" auf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Thaisong

Ist das ein Remake von dem Ding von Ulli Lommel ??
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: ThaisongIst das ein Remake von dem Ding von Ulli Lommel ??

Nein, es geht einfach um den Mythos vom Monster, das in der Nacht aus dem Schrank oder unter dem Bett hervor kommt, um Kinder zu holen.
Im Prinzip also die personifizierte Angst vor dunklen Ecken im Kinderzimmer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Irrwisch

War gestern drin.

Der Film fängt sehr solide an. Aber mir erscheint es so, als ob der Schluß schnell herbeigeführt werden mußte, weil die Ideen fehlten.

Vom Horrorfaktor ist der Film mit "Haunted Hill" zu vergleichen.

Letztendlich hat man (leider) keine Angst vor dunklen Ecken! Wenn eine DVD mit alternativem Ende rauskommen würde, dann würde ich das begrüßen. Dem Spoiler von Crumb B stimme ich voll und ganz zu. (Ich hab das Ende von "Haunted Hill" genauso gehasst, wie ich jetzt dieses Ende jetzt auch hasse!)

Moonshade

Ist der US-ERfolg wohl doch mehr dem teenpopulären Hauptdarsteller zuzurechnen...ich warte wohl besser auf die DVD, solange ich keine horrorfilmfreundliche (weibliche) Begleitung hab...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Zitat von: MoonshadeIst der US-ERfolg wohl doch mehr dem teenpopulären Hauptdarsteller zuzurechnen...

.. und vielleicht auch dem Namen "Sam Raimi"?

Moonshade

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: MoonshadeIst der US-ERfolg wohl doch mehr dem teenpopulären Hauptdarsteller zuzurechnen...

.. und vielleicht auch dem Namen "Sam Raimi"?


Solange das noch funktioniert, bei Wes Craven läuft die Masche nicht mehr...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uk501

na ja ich fand das ich gut unterhalten wurde

der soundtrack in verbindung mit der doch überdurchschnittlichen kameraführung macht schon einiges her
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

omahabitch

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: MoonshadeIst der US-ERfolg wohl doch mehr dem teenpopulären Hauptdarsteller zuzurechnen...

.. und vielleicht auch dem Namen "Sam Raimi"?

Und ganz sicher auch dem PG-13 Rating, was mittlerweile leider zu sam Raimi gehört wie das amen in der Kirche, aber wer kanns ihm verübeln, er hat ja ne Familie zu ernähren :)

Bevor wieder auf mir rumgehackt wird:

Ich habe prinzipiell garnix gegen PG-13 filme, boogeyman und the ring find ich ziemlich geil, und zwar auch ohne blut. aber The Grudge war ein witz und mit Cursed bestätigt sich leider mein Verdacht das PG-13 zum neuen standart des US-Horrorkinos wird.

Snake Plissken

Komme gerade aus dem Kino und bin irgendwie etwas enttäuscht.
Wilde Kameraführung und aktuelle Musik machen für mich noch keinen guten Film aus.
Irgendwie passiert eine Stunde lang nichts, dann kommt ein Showdown mit Schnitten und Animationen im Viertelsekunden-Takt und der Film ist zu Ende. Es wird auch erst gar nicht versucht, offene Fragen zu beantworten oder sowas, das würde die angepeilte Zielgruppe wohl überfordern.

Snake

SethGecko

hab mit jetzt mal diese postings und die von "creep" durchgelesen.
werde mir morgen abend ein kleines "keine-erwartungen"-doublefeature zusammenbauen, erst "boogeyman" und danach "creep".
fuer einen netten kinohorrorabend sollte es den posts nach ja reichen  :P
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

HickHack

Zitat von: Snake PlisskenKomme gerade aus dem Kino und bin irgendwie etwas enttäuscht.

Irgendwie passiert eine Stunde lang nichts, dann kommt ein Showdown mit Schnitten und Animationen im Viertelsekunden-Takt und der Film ist zu Ende.

das liest sich janit schön.:(  ik weeß nit und dafür hab ik gewartet? ne danke. :depp:

HickHack

pj

Zitat von: uk501na ja ich fand das ich gut unterhalten wurde

der soundtrack in verbindung mit der doch überdurchschnittlichen kameraführung macht schon einiges her

jupp, ganz meine meinung...

das ganze dann noch in verbindung mit den 3,50 euronen fürs sneak, gepaart mit null erwartung und fertig ist ein unterhaltsamer kinoabend.

am schluß hab' ich nur noch darauf gewartet,
[hide]daß die beiden hauptdarsteller in den wirbel gezogen werden, um dann von einem s-mart-mitarbeiter im mittelalter begrüßt zu werden...[/hide]
was hab' ich eigentlich nach dem abspann verpaßt?

SethGecko

Zitat von: pjwas hab' ich eigentlich nach dem abspann verpaßt?
da kommt tatsaechlich noch ein kleiner filmschnipsel gaaaaaaanz am ende des abspanns. bei uns war das kino dann schon voellig leer.
zur sicherheit mal hidden:
[hide]durch den spalt eines leicht geoeffneten wandschranks sieht man ein kleines kind im bett sitzen, das sagt: "mama, machst du bitte die tuer des schrankes zu?" dann hoert man schritte und die tuer wird geschlossen. bums. aus.[/hide] das wars...boo! scary!  :schwul:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

schlitzauge23

Bis auf das etwas plumpe Ende fand ich den Film auch sehr unterhaltsam. Alter Schwede haben sich da manche erschrocken :D Vor allem ich bei einer Szene, war kurz auf was anderes konzentriert als von der Leinwand und dann Pautz!! 8O  Man ich hab fast nen Herzstillstand gehabt :D Also ich fand ihn gut und gebe auch gute 8/10 Punkte. Man hätte aber mehr aus dem Film machen können.

Slasher-X

so ich war gestern auch drin und ich muß sagen das ich sehr gut unterhalten wurde, zumal ich finde das die schrecksituationen gut platziert worden waren.obwohl man als kenner des genres doch schon bei manchen szenen weiß das was kommt.
den schönsten spaß hatte ich jedoch daran das meine freundin und ihre schwester mit waren und diese schon nach den ersten 5 minuten gehen wollten  :D

[hide]vorallem der erste schreck, als diser spielzeug-rabe angefangen hat mit flattern, hat ihnen schon viel angst eingejagt[/hide]

ich habe nur eine frage, warum muß man jetzt so gut wie alles mit dem computer animieren.mich hat es ebenfalls sofort an das "den ganzen film versauende ende" von Haunted Hill erinnert.
wenn mir einer die frage beantworten kann warum man nichts mehr menschlich ,sondern mit dem pc darstellen muß - GERADE IN DIESEM FALL - bin ich über die antwort sehr erfreut!

8/10 für den BOOGEYMAN  :respekt:

Snake Plissken

@ Slasher-X: Wer sich von solchen Dingen schon zu Tode erschreckt, sollte lieber weiterhin "Unter Uns" gucken. :algo:

Eine Verständnisfrage hätte ich übrigens, meiner Meinung nach wurde das nicht geklärt:

[hide]Der Typ und seine Freundin sind in diesem Motel, sie bereitet das Bad vor und verschwindet. Später, als er mit seiner alten Freundin nochmal ins Motel kommt, entdecken sie den blutigen Handabdruck auf dem Wannenrand, denn ER selber ja erst SPÄTER hinterlässt.
Also ging es doch nicht nur durch die Schränke in verschiedene Häuser, sondern irgendwie auch in eine andere Zeit?![/hide]

Snake, den das verwirrt hat

@lfred

fand den film einfach nur ermüdend.. Der Schock mit den dunklen Ecken ist einfach kein schock und das monster-bekämpfen-finale war dermaßen blödsinnig inszeniert, also ich persönlich fand mich um meine 5 Euro Eintrittsgeld beschissen..
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020