OFDb

"Brennen muss Salem"

Begonnen von McClane, 26 Februar 2005, 16:44:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Ich hab mal den SB in der ofdb überflogen: Kann man die deutsche Videofassung trotzdem gucken, wenn man wie ich die Romanvorlage kennt oder ist der Film in der deutschen Fassung unansehbar?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Zitat von: McClaneIch hab mal den SB in der ofdb überflogen: Kann man die deutsche Videofassung trotzdem gucken, wenn man wie ich die Romanvorlage kennt oder ist der Film in der deutschen Fassung unansehbar?

Also die Videofassung finde ich persönlich schrecklich, da doch allzu viel fehlt und dadurch u.a. immense Logiklücken entstehen. Warte lieber auf die nächste TV-Ausstrahlung, die sind bis jetzt immer ungekürzt gewesen und wirklich wesentlich besser! (Oder eben die Ami-DVD zulegen)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Aber der Film ist doch indiziert ,oder? Da dürften die theoretisch nicht uncut laufen . Dürfte auch lange nicht mehr im TV gekommen sein,der Film.

Wolfhard-Eitelwolf

War irgendwie klar, daß wieder so ein Posting kommen musste  :schwul:  Wo steht daß der indiziert ist?

Mein Tip: Erstmal nachdenken vorm Posten. Nimms nicht persönlich aber in letzter Zeit nerven deine Posts ziemlich

Zeromancer

Sorry,hatte was verwechselt,denn Teil 2 ist indiziert.

Aber er kam eben seit '91 nichtmehr im Free-TV. Kann ja mal passieren  :o

McClane

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: McClaneIch hab mal den SB in der ofdb überflogen: Kann man die deutsche Videofassung trotzdem gucken, wenn man wie ich die Romanvorlage kennt oder ist der Film in der deutschen Fassung unansehbar?

Also die Videofassung finde ich persönlich schrecklich, da doch allzu viel fehlt und dadurch u.a. immense Logiklücken entstehen. Warte lieber auf die nächste TV-Ausstrahlung, die sind bis jetzt immer ungekürzt gewesen und wirklich wesentlich besser! (Oder eben die Ami-DVD zulegen)

Wollte mir das Teil eh nicht kaufen, könnte es mir nur von einem Kumpel leihen. Lohnt es sich denn nach ner uncut zu suchen? Ich mochte den Roman, hab aber über die Verfilmung unterschiedliches gehört.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Urfaust

@Zeromancer:

McClane hat nicht danach gefragt wie und ob der Film im dt. Free-TV läuft, bitte versuch in Zukunft nicht jeden Thread mit Bemerkungen zu Cut/Uncut/indiziert/Free-TV etc. zu verwässern.

Algo

Mr. Hankey

@ McClane

Ich persönlich fand die TV-Fassung nicht schlecht! Kann natürlich nicht mit dem Buch mithalten (mal eins der wenigen Bücher, die ich auch gelesen habe :wink: ), aber für nen gelungen gruseligen Abend (bzw. zwei Abende, denn ich würde die 183 Min. lange TV-Fassung lieber an zwei Abenden hinter einander anschauen, da es sonst vielleicht doch etwas langatmig werden könnte, wie bei den meisten TV-Minis von King) reicht es allemal! :D

Habe 7/10 Punkte gegeben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

alexprasse

Übrigens gibt es seit 2004 eine Neuverfilmung eines US-Fernsehsenders (von wem habe ich leider vergessen). Hier wurde der Roman in 2x120 min. aufgeteilt, Regisseur war Mikael Salomon. Die DVD ist in den Staaten bereits erschienen und inhaltlich soll das Ganze um ein Vielfaches besser gelungen sein als die Uraltverfilmung.

Wer mehr dazu wissen möchte:

http://www.vampire-world.com/filmpages/einzelnefime/salem_neu.htm

Leider habe ich noch nirgends etwas über eine deutsche Veröffentlichung gefunden ...  :(

Nightrunner

Hallo!

Ich hätte da eine Frage. Ein Freund von mir hat die gekürzte Video-Version von Brennen muss Salem gesehen und auch die TV-Version und er hat behauptet, dass in der längeren TV-Version Szenen fehlen, die jedoch in der gekürzte FSK16 Videoversion vorhanden waren.

z.B. Während Saul den Vampir Barlow pfählt sieht man wie die anderen Vampire erwachen und aus dem Loch in dem sie geschlafen haben langsam hervorkriechen, als das Haus niederbrennt hört man die Vampire schreien.

Weiß darüber wer Bescheid? Das die längere Version aufgrund der TV-Ausstrahlung in dieser Hinsicht etwas entschärft wurde? Hab dazu keine Infos bei OFDB und Schnittberichte gefunden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020