OFDb

Speed 2 am Nachmittag

Begonnen von Playzocker, 27 Februar 2005, 17:48:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=798&vid=123043

Ich persönblich zweifle ein bisschen an diesem Eintrag. Ich habe die Laufzeiten (inkl dem kleinen Bisschen Abspann das Vox gezeigt hat) mal gemessen:
20.15 Uhr: 1:53.13
Nachmittag: 1:53.09
Und 4 sec sind für meinen VCR nichts, der kann sich also locker verrechnet haben.
Die Laufgeschwindigkeit beider Fassungen ist identisch.

Wenn sich hier allerdings jemand findet dem eine Szene verdächtig vorkam oder der sonst noch irgendwelche Beweise für eine Cut-NM-Fassung hat, immer her damit, denn auf die Möglichkeit dass 4 Sekunden fehlen will ich nicht einen ganzen Nachmittag an einem SB sitzen.

flesh

Zitat von: Playzockerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=798&vid=123043

Ich persönblich zweifle ein bisschen an diesem Eintrag. Ich habe die Laufzeiten (inkl dem kleinen Bisschen Abspann das Vox gezeigt hat) mal gemessen:
20.15 Uhr: 1:53.13
Nachmittag: 1:53.09
Und 4 sec sind für meinen VCR nichts, der kann sich also locker verrechnet haben.
Die Laufgeschwindigkeit beider Fassungen ist identisch.

Wenn sich hier allerdings jemand findet dem eine Szene verdächtig vorkam oder der sonst noch irgendwelche Beweise für eine Cut-NM-Fassung hat, immer her damit, denn auf die Möglichkeit dass 4 Sekunden fehlen will ich nicht einen ganzen Nachmittag an einem SB sitzen.

Was kann man denn bei dem Film schon grossartig schneiden? Das Einzige waere wohl die Szene, in der sich der Kapitaen an der Schiffsschraube verletzt, sonst sieht man eh nirgends Blut...

Playzocker

THX für die Angabe.
Hast du eine ungefähre Ahnung wann diese Szene kommt?

ChowyunD

Hallo! Ich bin der Autor des Eintrags.
Also mir kam der Film bie dieser Szene etwas abgeschnitten vor! Ich weiß a net. Is schon länger her, dass ich diesen Hammerfilm :D  das letzte Mal gesehen hab. Ich änder den Eintrag einfach auf Kürzungen möglich!

Playzocker

Sag mir bitte ungfeähr wann die Stelle kommt, Uhrzeit, mit, ohne Werbung alles egal, und ich überprüfe es. Ich habe beide Fassungen aufgenommen da ich mich sellisch auf einen SB eingestellt habe, aber 4 sec sind doch etwas arg wenig. Iss wahrscheinlich eh nur 1 Cut, maximal 2.

dekay

Ich verlange trotzdem einen genauen und detaillierten Schnittbericht 8) !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ChowyunD

bei der Szene mit der Schiffsschraube. Da kam mir was komisch vor. Bin aber net ganz sicher. Hab den Film leider net aufgezeichnet, damit ich genauere Angaben machen kann.

Snake Plissken

ZitatIch verlange trotzdem einen genauen und detaillierten Schnittbericht  !

Darauf kannst du dich bei Playzocker absolut verlassen!

Snake

Playzocker

Dangeschöön.  :D

Dennoch hätte ich gerne ungefähr (auf 10 Min genau) eine Angabe wann die Schiffschraube denn kommt.

flesh

Zitat von: PlayzockerDangeschöön.  :D

Dennoch hätte ich gerne ungefähr (auf 10 Min genau) eine Angabe wann die Schiffschraube denn kommt.

Ich wuerde irgendwo im letzten Filmdrittel zu suchen beginnen, kurz bevor das Schiff in die Stadt knallt. Der Boesewicht und unser Held kaempfen da etwas am Schiffsheck herum, dabei verletzt sich der Kapitaen an besagter Schiffsschraube. Eine genauere Angabe ist mir momentan leider auch nicht moeglich, aber vielleicht kannst du ja nun die Szene irgendwie zuordnen...  :oops:

Wolfhard-Eitelwolf

In der Zeit, in der diese Posts alle verfasst wurden, hätte man seine Aufnahme auch einmal nach der Szene durchspuhlen können *lol* :D

flesh

Also, hab auf der DVD nachgeguckt, ab 1:19:15 wird es in etwa interessant. Die Seilwinde (ok, hab was durcheinandergebracht, also nix mit Schiffsschraube!) reisst und fliegt in die Schiffsschraube, anschliesend ein sehr kurzer close-up des Kapitaens, der auf seinen blutigen Oberarm schaut (etwa bei 1:19:22). Dann geht es auf dem Deck weiter mit dem Auftritt des Boesewichtes, der Bullock entfuehrt und neben ihrem Freund auch noch den Kapitaen ins Wasser wirft - bei letzteren tritt wegen seiner Armverletzung Blut aus der Wunde aus und verteilt sich im Wasser. Sind soweit ich mich erinnern kann, die einzigen Szenen im Film, bei denen Blut zu sehen ist, also sollte tatsaechlich etwas geschnitten gewesen sein, dann wahrscheinlich dort...

Playzocker

Vielen Dank, werd ich mir mal ansehen.

Playzocker

An dieser Szene wurde nichts gemacht. Aber ich habe sowieso nie geglaubt dass der Film geschnitten wird.  :wink:

Urfaust


ChowyunD

Ok! Ich hab die Fassung jetzt auf uncut geändert. Ich war mir halt nimmer ganz sicher, weil ich den Film nicht mehr in Erinnerung hatte. Aber wenn er uncut war dann passts ja.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020