OFDb

"Battle Royale II: Revenge" SE ist draussen...

Begonnen von Anime-BlackWolf, 28 Februar 2005, 20:19:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Krawumm. Amazon Japan hat geliefert und der Zoll hatte nicht die Gichtfinger dran. Dafür grosses Respekt.

"Battle Royale II - Revenge" ist wie bekannt die verlängerte Fassung von "Battle Royale II - Requiem". Geht ca. 152 Minuten, was ja doch recht massig mehr ist im Vergleich zur Urfassung.

Wenn hier einer einen Schnittbericht machen will, nehmt Euch ne Woche Zeit, Ihr werdet sie brauchen. Es gibt eine Pseudo-Untertitelspur, die zeigt, wo Musik geändert, CGI ergänzt, neu geschnitten oder komplett neue Szenen hinzugefügt wurden. Also jeder Blindfisch sollte das machen können, wenn er Bock hat. Also bitte nicht mit dem späteren Ergebnis prahlen, ja ? :-)

Ergänzt und verändert wurde sehr viel, teilweise ohne Hinweis nicht erkennbar. CGI-Dreck bei Explosionen, bisserl Blut mehr usw. Diverse Gespräche sind länger und lassen vom Schnitt her vermuten, dass DIES die gewollte Fassung ist. Als hätte man die Kinofassung runtergeschnitten, um Lauflänge zu trimmen. Siehe auch James Cameron...

Dann sind wiederum ein paar Szenen in der Vergangenheit eingebaut worden (hier beim Footballspiel), wenn der eine oder andere mal den Abgang macht. Was den INHALT der Szenen betrifft, tja, keine Untertitel, wie immer halt. :-)

Gore-mässig wurde auch ergänzt (ja, freut Euch...), wenn auch nicht sooooooo explizit. Bisserl mehr hier, bisserl mehr Frames da, dort ein bisserl CGI, beim "Schiffe-versenken" am Anfang ist so einiges imho neu gewesen, bzw. wesentlich länger. Man hat auf jedenfall die "Schulmädchen mit tickender Bombe am Hals"-Szenen ein bisserl verlängert.

Die eine oder andere kurze Szene dürfte hier das Aus für eine etwaige KJ-Freigabe bedeuten (gibt zum Beispiel ein paar eklige Nahaufnahmen der ersten beiden toten Schüler am Anfang, brennendes Kind nach Treffer mit Molotov-Cocktail usw.) und JK... Naja. Nix für Deutschland imho.

Macht den Film an sich aber nicht besser finde ich, ist für Sammler. Wie immer halt.

MPAA

Hi

Hast du mal ein Link oder so was, würde gerne wissen, wie die DVD ausschaut (Ob Digi, oder normal, etc.).

Und hat die DVD englische Untertitel?

Gruss MPAA


Anime-BlackWolf

Zitat von: MPAAHi

Hast du mal ein Link oder so was, würde gerne wissen, wie die DVD ausschaut (Ob Digi, oder normal, etc.).

Und hat die DVD englische Untertitel?

Gruss MPAA

Kennst Du die OFDb ??????????????  :anime:  :wall:

Conqueror

Ein paar Flashbacks und mehr Gore werden den Film nicht besser machen. Ich passe und spare mein Geld für sehenswerte Filme.

andi

MPAA

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=DSTD-2239

Keine engl. Subs


Danke!

Hätte ich mir auch denken können, da jap. DVD!

Sieht aber wirklich sehr schön aus!

Kennst Du die OFDb ??????????????

Ja, ist mir durchaus bekannt (hab's vergessen, kann doch mal passieren :cry: )

Ist schon was über eine HK oder Korea Vö vom DC bekannt?

Gruss MPAA

LJSilver

Schnittbericht gibt's von mir demnächst. Leider ist meine von amazon noch nicht da.

MPAA

Schnittbericht gibt's von mir demnächst

Sehr schön :D

gruss MPAA

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverSchnittbericht gibt's von mir demnächst. Leider ist meine von amazon noch nicht da.

Im letzten Drittel wirds weniger mit den Änderungen. Ganz viel am Anfang (bis zur EMP), dann wirds etwas weniger, wenn der Generalangriff startet nur noch GANZ wenige. Wenn Du die Hälfte geschafft hast, hast Du es hinter Dir. Vergleich auch mal die Bildqualität, ich habe das Ding auf nen 16:9 Plasma TV gesehen und war nicht wirklich vom Bild überzeugt. Das rauschte doch teils nicht unerheblich (sage nur Szenen am Klavier).

Insgesamt bremsen die in der Mitte eingefügten Handlungsszenen (da ballen die sich wirklich...) den Film teilweise bis zum totalen Stillstand. Teilweise habe ich dauernd aufs Display geschaut, getreu dem Motto "wie lange denn NOCH...".  :schwul:

Das Abspannlied ist übrigens immer noch das alte, nur dass das Ende etwas verkürzt wurde, dafür gibt es einen Monolog mit Bildern der Kinder aus Afganistan. Abspann sind so allein ca. 10 Minuten.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: LJSilverSchnittbericht gibt's von mir demnächst. Leider ist meine von amazon noch nicht da.

Im letzten Drittel wirds weniger mit den Änderungen. Ganz viel am Anfang (bis zur EMP), dann wirds etwas weniger, wenn der Generalangriff startet nur noch GANZ wenige. Wenn Du die Hälfte geschafft hast, hast Du es hinter Dir. Vergleich auch mal die Bildqualität, ich habe das Ding auf nen 16:9 Plasma TV gesehen und war nicht wirklich vom Bild überzeugt. Das rauschte doch teils nicht unerheblich (sage nur Szenen am Klavier).

Insgesamt bremsen die in der Mitte eingefügten Handlungsszenen (da ballen die sich wirklich...) den Film teilweise bis zum totalen Stillstand. Teilweise habe ich dauernd aufs Display geschaut, getreu dem Motto "wie lange denn NOCH...".  :schwul:

Das Abspannlied ist übrigens immer noch das alte, nur dass das Ende etwas verkürzt wurde, dafür gibt es einen Monolog mit Bildern der Kinder aus Afganistan. Abspann sind so allein ca. 10 Minuten.

Ein etwas positiveres Alternativende gibt es also keines? :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020