OFDb

devilman - kaufhilfe

Begonnen von bapho, 28 Februar 2005, 23:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

hi jungs,

kann mir bitte einer etwas über die quali der "kambodscha" dvd sagen? in der ofdb steht leider nix. ich würde die mir gerne zulegen, wenn sie etwas taugt.

thx schonmal

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

frost

ich kann dir da nicht helfen, aber devilman schaut schonmal geil aus ;) wenn der steifen annähernd so geil wird wie der manga/anime dann halleluja!! werd mir den auch zulegen ;)

Anna Bolika

Ich glaube, er meint ja die Animes.

sind die einzigen Filme die es als kambodscha dvd gibt: "birth" und "devil bird".

Greetz,

Anna

frost

ahso ,) hab ich gar nicht drauf geachtet, war so begeistert von den bildern die ich zur echtfilm-verfilmung zu devilman gesehen hatte ;)

Anna Bolika

In Japan gibt es wohl ab 21. april eine doppel-dvd edition vom realfilm ... weiß jemand welche Ut drauf sein werden?

Anna

Hellseeker

Hat leider keine englischen UTs.

Anime-BlackWolf

Im Legend-Forum im Inside steht, dass Marcus Popescu wohl tatsächlich die Rechte für Deutschland gekauft hat. Ich habe seinen Kommentar damals für einen Witz gehalten......  8O

Kommt wohl Ende April als Verleih-DVD und im Mai als Verkaufs-DVD.

Habe mal ganz fix die Japan-Bestellung gecancelt, da kann ich auch warten und hier Probeschauen.  |-)

kami

Zitat von: Anime-BlackWolfIm Legend-Forum im Inside steht, dass Marcus Popescu wohl tatsächlich die Rechte für Deutschland gekauft hat. Ich habe seinen Kommentar damals für einen Witz gehalten......  8O

Kommt wohl Ende April als Verleih-DVD und im Mai als Verkaufs-DVD.

Habe mal ganz fix die Japan-Bestellung gecancelt, da kann ich auch warten und hier Probeschauen.  |-)

Also bei amazon steht jetzt was von 25.Juli als Verkaufsstart. Man, wie ich Verleihfenster hasse, gibt´s diese Unart eigentlich nur in Deutschland?

Dexter



Verleih-DVD ist Vanilla, also keine Extras.

Bild: 1.78:1 (16:9 anamorph)

Ton: DTS 6.1 discrete (Deutsch,Japanisch), DD 5.1 (Deutsch,Japanisch)

Untertitel: Deutsch

FSK-Freigabe: kein Jugendfreigabe

Quelle:
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2991750&postcount=24

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter
Ton: DTS 6.1 discrete (Deutsch,Japanisch), DD 5.1 (Deutsch,Japanisch)

Ohhhhhhhh. Besser ausgestattet als die Japan DVD. Da ist es ja doch schön, dass man die sicherheitshalber storniert hat.  |-)

"KJ" ? Ich dachte das ist ein Deluxe-Trasher. Ist da etwa auch Gewalt drin ? Ich hoffe doch, dass das Ding bei uns in den Karstadt wandert. Wäre dann sofort gekauft.

42

Also in der FSK Datenbank ist er noch nicht gelistet.

tagchen

@bapho


Ich habe diese Einträge die du ansprichst verfasst. Die Qualität ist ganz okay - nur leider sind die engl. Untertitel wohl mit dem Wörterbuch entstanden und tragen nicht gerade zum verständnis bei.....

Werde mal die dvds demnächst wieder durchchecken und meine Fassungseniträge erweitern dazu.

sickBoy

Schickes Cover, das Ding wird gekauft. Ich hoff doch mal, dass der Film nicht allzu traschig wird, hab bisher kaum englische Reviews gefunden und die paar wenigen waren meist sehr negativ. Na ja ich freu mich trotzdem auf. KJ klingt schon mal gut, dann wird es wohl so derb abgehen wie in den Animes!

Dr. Phibes (Buurman)

Bis jetzt hat es keiner verstanden, besonders Legend selber nicht, warum der Film eine KJ-Freigabe hat. Ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinlegen, dass der Film ein Splatterfest sein wird.

Anime-BlackWolf

Ich würde mal sagen, der ist in etwa so brutal wie "Black Mask 2: City of Masks". Der ist inhaltlich auch reines unblutiges Monster-Verdreschen aus Asien und auch FSK-18. Ich erwarte ne unblutige Trashbombe, wer mehr erwartet wird zu 90% ein Problem mit dem Film haben.  :dodo:

kami

Zitat von: Anime-BlackWolfIch würde mal sagen, der ist in etwa so brutal wie "Black Mask 2: City of Masks". Der ist inhaltlich auch reines unblutiges Monster-Verdreschen aus Asien und auch FSK-18. Ich erwarte ne unblutige Trashbombe, wer mehr erwartet wird zu 90% ein Problem mit dem Film haben.  :dodo:
etwas blut fließt schon in black mask 2, die fsk 18-freigabe ist trotzdem seltsam.

42

Gestern direkt aus der Videothek mitgenommen.

Schon ein klasse Streifen. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Die ersten 30min sind wirklich die Bombe. Ein klein wenig Story und viele tolle billige CGI-Monster. Es geht auch gleich schnell zur Sache mit dem ersten spektakulären Kampf zweier Dämonen.

Danach verliert der Film etwas an Fahrt. Es werden plötzlicher mehrere Nebenplots beleuchtet, die eigentlich gar nicht interessieren. Der Film dümpelt etwas vor sich hin und nimmt einiger recht plötzliche und merkwürdige Handlungkurven. Dann gibts noch viel Herz-Schmerz der leider reichlich langweilig ist.

Zum Schluss rechtfertigt der Film dann noch seine 18er Freigabe, mit vielen sehr unschönen und schockierenden Szenen. Solche Downer hätte ich nach dem Anfang, wo alles noch wie ein Teeni-Film wirkt nicht mehr erwartet.
Dann gibt es doch noch einen klasse Endkampf zu sehen und viel Krach-Bumm.

Insgesamt wirklich top. Ein Film, der im Mittelteil leider etwas unübersichtlich und langweilig ist.
Mir hats gefallen.

kami

Ich halte ihn eher für einen grauenhaften Film: mieses Drehbuch, furchtbare Schauspieler, wenig Action, die auch noch, bis auf die FX-Szenen, jämmerlich gemacht ist (Shootouts, Fights, Explosionen), besonders schön finde ich den stabilen Neger, der die Nachrichten liest,und die Tatsache, dass zwar irgendwie Krieg ist, aber ansonsten alles seinen gewohnten Gang geht, von einer halben Minute Lichtblitze vor dem Fenster abgesehen. Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner kriegts mit! Ne ausführlichere Rezi hab ich in der ofdb gepostet.

UrzasSaga

Auch die Leute, die ich kenne, die ihn bisher gesehen haben, fanden ihn grottig. Selbst die Leute die Trashfilme eigentlich lieben fanden ihn total beschissen. Ich mache einen großen Bogen um den Film und gucke ihn mir höchstens mal an, wenn in der Videothek keine Alternative da ist und zuhause genug Bier steht.

Overfiend006

realfilm den fand ich durachaus unterhaltsam.
aber auch unlogisch und stellenweise arg trashig in sachen CG.

Hana-Bi

Der Film wirft Japan ins Godzilla Zeitalter zurück, zum Glück habe ich gute japanische filme gesehen die nicht diesen Eindruck auf mich hinterlassen haben.

kami

Zitat von: Hana-BiDer Film wirft Japan ins Godzilla Zeitalter zurück,
Schön wär´s, was immer Du auch unter dem Godzilla-Zeitalter verstehst.

Anime-BlackWolf

Zitat von: kami
Zitat von: Hana-BiDer Film wirft Japan ins Godzilla Zeitalter zurück,
Schön wär´s, was immer Du auch unter dem Godzilla-Zeitalter verstehst.

Wenn das heissen soll, dass ein japanischer Fantasyfilm (egal wie übel der auch sein mag...) in deutschen Kinos laufen darf wie damals, dann bin ich dafür dass es wieder so kommt.

Zum Film selber: wenn man die Ansprüche runterschraubt kann man durchaus Spass haben, es scheinen ein paar Leute einen Actionkrawall hoch drei oder was wirklich Anspruchsvolles zu erwarten. Dem ist natürlich nicht so, es handelt sich um eine sehr düstere, unglaublich überzogene Comicverfilmung mit Charakteren, die den Begriff "Comicfigur" zu 100% erfüllen. Bis aufs Finale recht gut ansehbar, spätestens dann kommen die recht mauen CGI-Effekte zu sehr zum tragen.

42

Komisch...
Ich fand die CGI- Effekte garnicht so mau. Klar, sie sind als solche deutlich zu erkennen. Aber ich denke, dass sie garnicht realistisch aussehen sollten (ist ja sowieso die Frage, wie man Dämonen "realistisch" darstellt).

Vielmehr sind sie hier auch eher Stilmittel, und sind so gesehen sehr passend.

Hana-Bi

Ich glaube man hat mich mit dem godzilla Zeitalter falsch verstanden, ich meine die Technik erinnert mich sehr stark an Godzilla oder Power Rangers, ich finde den Film sehr schwach. Die Schauspieler und die Story läßt sehr zu wünschen übrig. Gut es gab die ein oder anderen guten Szenen, wovon es leider nur viel zu wenig gab. Ne gute Manga Verfilmung ist meiner meinung nach Ichi the killer, leider auch sehr überdreht aber immer noch besser als Debiriman, oder wie man ihn auch nennt(Devilman), ich würde mir gerne mal den anime anschauen, davon sind viele Leute begeistert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020