OFDb

Tom yum goong der neuer Film mit Tony Jaa

Begonnen von Dexter, 5 März 2005, 23:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

@ CINEMANIAX: THX

Habe mir jetzt mal die zwei V-CDs aus Thailand über ebay für nen Euro gezogen. ;o)

Freue mich aber schon auf die HK DVD.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Screwface aka Nelgge

Hab mir grad die HK VCD angeschaut, die ich auch gleich in die ofdb eingetragen hab.

Jetzt macht mir aber die Szene sorgen in der Jaa seinen Gegnern alle Knochen bricht, einmal kommt ein sehr merkwürdiger Jump-Cut und am Ende der Szene, kurz bevor Jaa grimmig nach oben schaut, kommt das Gefühl auf das etwas geschnitten sein könnte (Das fällt einem auch ohne geschultem Auge auf)  :00000109:

Ist das auf der Thai VCD genauso schlampig geschnitten, oder gabs Zensur bei der HK Fassung?

Mr. Krabbelfisch

Auf der ThaiCD kam mir nix geschnitten vor, und ich hab mir die schon einige male angeschaut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

bapho

Zitat von: PillePlutonium am  4 Oktober 2005, 16:50:16
nach dem Erfolg von Ong-Bak hab ich damit gerechnet das der neue auch kommt!

ich mein hallo? einige reden vom neuen Jet Li

najaaaa, also wir wollen doch ma' die kirche im dorf lassen...
also, bis zu Jet Li oder Jackie Chan fehlt es dem guten tony noch ein gutes stück...

nicht, dass er nicht seine kampfkunst superb rüberbringt, aber am charisma und schauspielerischem muss tony noch sehr stark arbeiten. hinzukommt noch, dass man von tony jaa bisher "nur" seine muayi thai künste zu sehen bekam und nicht mehr (korrektur bitte, wenn ich mich irre), also da muss noch so einiges kommen, bevor er sich in die "kampfkünstler-top-3"-liste eintragen darf.

hab den film übrigens jetzt auch auf vcd geschaut und muss sagen:

Spoiler: zeige
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!




der kampf mit den typen in den schwarzen anzügen in der halle ist sehr geil, erinnert ein wenig an die anfangsszene von jet li's: fist of legend. aber vom "endkampf" mit diesen anabolika verseuchten null-hirnen am ende bin ich schon enttäuscht...





SPOILER ENDE!!!


tja, aber auf die dvd freu ich mich auch schon, vorallem auf ein tolles making of, welches zeigt, wie zum teufel er einige dinge gemacht hat  :eek:

aber bis dahin heisst es wie immer: abwarten und   :andy:

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

MPAA

Hab mir heute die VCD bestellt, kann einfach nicht mehr warten...

Gibt es was Neues zu einer DVD Vö (Land / Code egal)?

Gruss MPAA

Inspektor Yuen

Habe mir die VCD gestern auf ner Börse besorgt.

Die Handlung: Total fürn Eimer!! Also das ist ja schon sehr übel was einem hier gezeigt wird. Vieles wird sich nartütlich erst mit den Subs geklärt werden, aber sehr gut verkaufen kann man das gesehene nicht mehr.

Die Kampfszenen: Absolute Götterklasse! Das übertrifft m. M. nach Ong Bak um einiges. Die Kämpfe sind realistischer und auch ein Stück härter, zudem auf unnötige 3 fach Wiederholungen verzichtet wird. Die 4 min Sequenz ist sehr geil gemacht und der Fight mit dem Capoeira Guy ist in der Tat einer der besten Fights die ich je gesehen habe. Nicht zu vergessen: Der minutenlange Knochenbrecher Fight! Ich schaue seit 20 Jahren Kampfsportfilme, aber das hat mich gestern echt vom Hocker gehauen.

Schwer so einen Film zu bewerten. Handlung 1/10, Fights 10/10.. Naja, so in etwa..  :icon_wink:

BTW, ich denke nicht dass Jackie diesen Cameo bestritten hat.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Stitch

4 Dezember 2005, 17:20:55 #66 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2005, 17:22:42 von Stitch
Das ist auch nicht Jackie.
1. sieht er nicht aus wie Jackie
2. hat er eine andere Stimme

Tony Jaas Dialoge sind im Film übrigens der Wahnsinn.  :icon_razz: Außer "Wo ist mein Elefant?" sagt der nicht besonders viel.  :icon_mrgreen:

MPAA

Die 1. offizielle DVD wird wohl die koreanische Scheibe werden:

Neue Infos zur koreanischen DVD:

Audio Format: DD 5.1 EX, DTS-ES 6.1, DD 2.0 
Video Format: Widescreen 1.85:1 (Anamorphic) 
Languages: Thai 
Subtitles: Korean 
Country Made: Thailand 
Region Code: 3 
Year Made: 2005 
Running Time: 105 
Studio: KD Media (Korea) 
Rating: 18 Up 
This title will be released on Jan. 13, 2006

Special Features:

Trailers (Thailand Version / International Verion / Korean Version / TV Spot)
Interview
Making Film (Street / Gas station / Fighting Bar)
Traditional MUAY THAI
Interview in Korea
Profile
Photo Gallery
Easter Eggs

http://www.dvdasian.com/images/6/20368.3.jpg

YEAH! Mit DTS Sound!!!

Gruss MPAA

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MPAA

Mir recht egal, da die Handlung eh nur Nebensache ist. Einige Szenen sind so oder so in Englisch gesprochen...

Werde die wohl bestellen...

Gruss MPAA

schlitzauge23

Wozu brauch man bei solchen Filem eng. Subs. :doof:

Dexter

Da kann man doch gleich auf die Thai DVD warten, die sicherlich auch bald erscheint und vermutlich auch keine engl. UT. haben wird, jedoch nur ein Bruchteil der Korea DVD kosten wird.

Mr. Krabbelfisch

29 Dezember 2005, 09:16:38 #72 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2005, 12:11:36 von Hanselel
Oh mann, da ich den Film schon habe ohne Subs werd ich mir sicher nich ne Korea DVD für 30 Ocken holen wo ich wieder nix verstehe.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Zitat von: Dexter am 28 Dezember 2005, 23:38:31
Da kann man doch gleich auf die Thai DVD warten, die sicherlich auch bald erscheint und vermutlich auch keine engl. UT. haben wird, jedoch nur ein Bruchteil der Korea DVD kosten wird.

Ob die DVD aus Thailand aber qualitativ auch die Korea-DVD erreicht?
Korea-DVDs sind normal schon besser, als die aus Thailand . . .
Also so 10 oder 12 Euro wäre mir die Korea-DVD allemal wert . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Zitat von: lastboyscout am 29 Dezember 2005, 09:21:59
Ob die DVD aus Thailand aber qualitativ auch die Korea-DVD erreicht?
Korea-DVDs sind normal schon besser, als die aus Thailand . . .
Also so 10 oder 12 Euro wäre mir die Korea-DVD allemal wert . . .

Kostet aber etwa das Doppelte. Ich warte bis 2-3 Tage vor VÖ der Korea, wenn die Thai dann nicht draußen ist, hol ich mir die Korea.

MPAA

Hab sie schon bestellt :icon_mrgreen:

Gruss MPAA

LJSilver

Zitat von: MPAA am 31 Dezember 2005, 20:35:33
Hab sie schon bestellt :icon_mrgreen:

Gruss MPAA

Wo denn? Außer bei dvdasian ist die nirgends gelistet und bei denen wurde sie seit Dezember schon mehrere Male verschoben!

MPAA

www.laserzone.ch

Habe gestern Tom Yum Goong gesehen, endlich, und zwar erstmal auf der Thai. VCD (kam mir uncut vor, alle Knochenbrüche waren zu hören)

Positiv:

+ Darsteller ok. Tony Jaa spricht mehr als 1 Satz  Petchtai Wongkamlao ist auch ok.
+ Aufwändiger gemacht dank dem Ong-Bak Erfolg.
+ Action = GENIAL! Highlights: Die 4 Min. ohne Schnitt Szene, die 30 Leuten Knochen brechen Szenen und eigentlich alle Kämpfe
+ Wird kaum langweilig
+ häter als Ong-Bak

Negativ

+ Lahmer Anfang
+ Schlechtes Englisch von Petchtai Wongkamlao
+ In einigen Szenen schlechte Kameraführung / Schnitttechnick (in 2 Szenen, z.B. bei der Bootverfolgungsjagd)
+ weniger Staunszenen

Sonst absoluter Spitzenfilm, da die negativen Seiten nur wenige und kleine Details betreffen!

Gruss MPAA

Eric

Tach,
ich schließe mich da im Großen und Ganzen MPAA an.

Am meisten störten mich die teilweise absolut unnötigen schnellen Schnitte bei einigen Kämpfen. Diese haben mir zum Teil die Stimmung etwas vermiest.

Aber ansonsten war ich wieder mal mehr als nur beeindruckt von der Kampfkunst von Tony Jaa. Bei ihm bin ich wirklich gespannt was der in den kommenden Jahren noch alles auf die Beine stellt!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

LJSilver

News: Eine asiatische DVD (inklsuive Thai) darf erst nach dem Kinorelease in Europa und USA rauskommen! Also frühestens Februar, eher etwas später! War eine Auflage des int. Rechteinhabers.

Quelle: Mitarbeiter von ethaicd

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Enton

Der Grund dürfte doch auf der Hand liegen!Damit hier in Europe auch noch ein paar Leute in die Kinos gehen und sich nicht die Scheiben schon viel eher besorgen und zu Hause gucken.Logo.  ;)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

MD-KrAuSeR

hab den Film vorgestern auch mal angschaut.

die ersten 40 minuten muss man echt gegen das Einschlafen kämpfen aber ab der Szene im Restaurant wird man mehr als entschädigt.

geile Action. ich habe noch keinen Film mit so vielen Knochenbrüchen gesehen. Tony Jaa ist schon ein könner. kann ich nicht anders sagen. die Kämpfe sind saugeil gemacht. sogar der 2,13 Hühne aus Troja wirkt irgentwo athletisch und gefährlich und nicht wie irgentein unbeweglicher Koloss wie in anderen Filmen.

dank der großartigen Kampfchoreographie und der Coolen Charas machen die Actionszenen einfach nur spaß.


Freue mich schon auf eine gute DVD Vö. mit engl. subs. am besten aus Engl. wie schon ong-bak zuvor.

MPAA

ZitatAlso frühestens Februar, eher etwas später

Na toll, echt zum Kotzen :icon_evil:

Da wartet und wartet man, und dann das!

Gruss MPAA

proximo

So hab mir den jetzt auch mal angeguckt, und bin auch begeistert, allerdings weniger als bei Ong-Bak.

Ach ja, wie geil ist denn bitte die Szene, in der er die Lampe von der Laterne auf der Straße kaputt kickt?! :icon_eek: :icon_eek:

Aber seid ihr euch sicher, dass Tony Jaa wirklich im gesamten Film ohne Seile agiert??
Die besagte Szene z.B. ist unglaublich, und wenn der das wirklich ohne seile so kann, dann bin ich ja sowas von baff!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MD-KrAuSeR

Zitat von: proximo am 30 Januar 2006, 20:22:09
So hab mir den jetzt auch mal angeguckt, und bin auch begeistert, allerdings weniger als bei Ong-Bak.

Ach ja, wie geil ist denn bitte die Szene, in der er die Lampe von der Laterne auf der Straße kaputt kickt?! :icon_eek: :icon_eek:

Aber seid ihr euch sicher, dass Tony Jaa wirklich im gesamten Film ohne Seile agiert??
Die besagte Szene z.B. ist unglaublich, und wenn der das wirklich ohne seile so kann, dann bin ich ja sowas von baff!!

Das ist eigentlich garnicht so spektakulär. sieht natürlich geil aus und ich kann es natürlich nicht. aber wenn du dir mal die Budo-Gala's auf eurosport anschaust, wirst du da des öfteren Tae-Kwon-Do Leute sehen, die mit diesem zurückverkehrten Radschlag :) Bretter in 3 oder 3,5m Höhe zerdeppern.

Ich fand die Szene mit der Scheibe und dem Quad echt nett.

proximo

Zitat von: MD-KrAuSeR am 30 Januar 2006, 21:38:23

Ich fand die Szene mit der Scheibe und dem Quad echt nett.

ja die war allerdings auch ziemlich geil, wenn auch n bissel blöd geschntten
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter

Laut cdworldwide.net soll er am 23.2 erscheinen

Tom-Yum-Goong: 2-disc Edition
Special Features:
-Behind The Scenes & Special Scenes including Fully Fighting Scenes.
-Studio Tours
-Actors' Interviews
-Poster Gallery (collected all designs)
-List of places "Tom-Yum-Goong" on screen and schedules for the first theatrical date for over than 50 countries worldwide
-Stills Pictures (over than 100 pictures)
-Interviews and TV Spot Collection
-Trailer on "Cannes"

Keine Untertitel

http://www.cdworldwide.net/product_info.php?products_id=660&osCsid=b36fa229d89239588d0ba2b16e1be220



MPAA

ZitatLaut cdworldwide.net soll er am 23.2 erscheinen

Welche DVD? Die HK, Korea oder Thai.?

Gruss MPAA

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020