OFDb

Directors Cut vs. Kinoversionen

Begonnen von Stevie, 11 März 2005, 16:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

ich finde die Odfb sollte noch Symbole zur Unterscheidung zwischen dem Directors Cut und den Kino- bzw sonstigen Versionen haben. Bei "Die 36 Kammern der Shaolin" zum Beispiel ist ja die Kinoversion viel kürzer und eigentlich trotzdem ungekürzt. Worum es mir dabei geht ist die Möglichkeit auch eine ältere "ungekürzte" Version zu finden, die zum damaligen Zeitpunkt auch nicht länger Verfügbar war.
Stevie

dekay

Ein schon superoft dagewesenes und diskutiertes Thema. Zu Recht. Denn das jetzige Symbol-System hat so seine Mängel. Das Blöde ist nur: Wenn man jetzt aber ein zusätzliches Symbol schafft, müsste man wieder zu anderen, ähnlich gelagerten Fällen auch eines schaffen. Am Ende hat man 30 verschiedene Symbole und keiner blickt durch. Deshalb wehrt man den Anfängen. Ich finde, wenn in Klammern dahinter gesetzt eben "Kinoversion" und "Director's Cut" oder auch -ähnliche Fälle- "unrated" und "R-rated" steht, reicht das aus. Da braucht man keine neue Symbole.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf


Snake Plissken

ZitatIch finde, wenn in Klammern dahinter gesetzt eben "Kinoversion" und "Director's Cut" oder auch -ähnliche Fälle- "unrated" und "R-rated" steht, reicht das aus

Sehe ich auch so. Was habt ihr Leute immer mit "mehr Symbolen"? Hinterher wird dann ständig gefragt, wofür dieses und jenes Symbol steht, weil jeder zu faul ist, die FAQ dazu zu lesen.

Snake, schwarzmalend :wink:

Venom138

Zitat von: StevieBei "Die 36 Kammern der Shaolin" zum Beispiel ist ja die Kinoversion viel kürzer und eigentlich trotzdem ungekürzt.

Aha, wer hat dir denn das erzählt? Blödsinn!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

el_espiritu

Zitat von: Venom138
Zitat von: StevieBei "Die 36 Kammern der Shaolin" zum Beispiel ist ja die Kinoversion viel kürzer und eigentlich trotzdem ungekürzt.

Aha, wer hat dir denn das erzählt? Blödsinn!
Ich glaube er meinte halt die normale Video- bzw. Fernsehfassung.  :wink:
Ich würde es aber auch begrüßen wenn demnächst hier mal eine Entscheidung getroffen und etwas eingeführt wird um diesen Missstand zu beheben. Fand das damalige Symbol schon sehr hilfreich, auch wenn es bei Unwissenden zu Verwirrung geführt hat.

Wolfhard-Eitelwolf

Das Symbol ist immer noch da ^^

Venom138

Ja, und es wird nur bei seltenen Langfassungen vergeben und bei 36 Kammern schonmal gar nicht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

36 Kammern wurde vom Deutschen Kinoverleih verstümmelt, um eine kürzere Laufzeit zu erzielen, damit man Synchro-Kosten sparen kann und mehr Aufführungen pro Tag bringen kann.
wieso bitteschön soll man sowas selbstgebautes als "ungeschnitten" bezeichnen???
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020