OFDb

Fassungseintragsfrage

Begonnen von ChowyunD, 12 März 2005, 18:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChowyunD

Bei einigen Filmen gibt es Fassungen, in denen die Autoren  auf eine andere Fassungen hinweisen(ein Beispiel: Bei der DVD Fassung von ``The Blair Witch Project´´ steht drin, dass der Film auch zusammen mit ``The last Broadcast´´ in einer BOX erschienen ist. Wäre es nicht sinnvoller diese BOX seperat einzutragen? Ich wollte das gerade tun, frag aber hier lieber nochmal nach bevor ich die Fassung umsonst eintrage.

Wolfhard-Eitelwolf

Sofern sich die DVDs nicht unterscheiden reicht die Erwähnung im anderen Eintrag. Ist aber bis zu einem gewissen Punkt eine kleine Grauzone, da ein neues Cover durchaus einen Eintrag rechtfertigt. Natürlich sollte sich so ein Cover nicht nur durch die EAN u.ä. unterscheiden

ChowyunD

Die DVD ist die selbe. Aber ich hab das auch bei ``Predator´´  gesehen. Da ist die Einzel DVD und das Battle Pack mit `dem 2. Teil und ``Phantom Commando´´ eingetragen. So ist es ja auch bei ``Blair Witch Project´´. Der ist ja auch in der BOX mit ``The  last Broadcast´´ erschienen. Dürfte ich diese Fassung eintragen?

quaker

Hat doch Onkel gesagt. Wenn die Box nen neues Cover hat, kannste sie eintragen.

ChowyunD

Ok! Gerade bei beiden Filmen die Fassung eingetragen! Wär schön wenn jemand ein Foto dazu uploaden könnte. Ich würds machen. Hab aber leider ka cam oder sonst irgendwas mit dem ich a Bild davon machen könnte.

Sarge

Nächstes Mal aber bitte richtig. Das Bildformat beträgt ganz bestimmt nicht 1,18:1. Hab's auf 4:3 geändert.

ChowyunD

Zitat von: SargeNächstes Mal aber bitte richtig. Das Bildformat beträgt ganz bestimmt nicht 1,18:1. Hab's auf 4:3 geändert.

Oh sorry!  :oops:

jenzi

Zitat von: ChowyunDOk! Gerade bei beiden Filmen die Fassung eingetragen! Wär schön wenn jemand ein Foto dazu uploaden könnte. Ich würds machen. Hab aber leider ka cam oder sonst irgendwas mit dem ich a Bild davon machen könnte.

Schick mir die Box, Ich scann sie für dich ein!  :wink:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

ChowyunD

Zitat von: jenzi
Zitat von: ChowyunDOk! Gerade bei beiden Filmen die Fassung eingetragen! Wär schön wenn jemand ein Foto dazu uploaden könnte. Ich würds machen. Hab aber leider ka cam oder sonst irgendwas mit dem ich a Bild davon machen könnte.

Schick mir die Box, Ich scann sie für dich ein!  :wink:

Hättest du wohl gern  :) ?

Mr.Wilt

Wenn das Cover schon reicht, sollte man dann nicht auch erst recht die Verleih-Version mit anderem Cover einstellen können? Diese wurden mir bei irreversible und Menschenfein wieder gelöscht.

Wolfhard-Eitelwolf

Das Cover sollte sich schon deutlich unterscheiden

Mr.Wilt

Das tut es, finde ich. Mal davon abgesehen, dass der Verleihversion ja auch noch anders gestaltete Vermarktungsrechte zu Grunde liegen.

Mr.Wilt

Hab von der Verleihversion nur ein Digitalfoto, kann ich Dir gerne mal per mail zukommen lassen. Wenn Du willst.

Mr.Wilt

Müssten unterwegs sein

Wolfhard-Eitelwolf

Die können auf jeden Fall rein :) K.A. warum die gelöscht wurden

Mr.Wilt

Danke für Deine schnellen Infos und Deine Unterstützung!

Wolfhard-Eitelwolf

Null Problemo (hab mal ein paar der Posts gelöscht zwecks Übersichtlichkeit)

Mr.Wilt

Die beiden Fassungen sind wieder drin.

Beim Eintragen der Fassungen, genauer gesagt be den Extras wäre es da nicht möglich noch ein Feld für Trailer zu haben, eines das man nur anklicken muss, so wie beim Making Of etc. Ginge halt schneller.

Mr. Hankey

@ Onkel

Wurden damals gelöscht, weil es vor einiger Zeit mal hieß, dass hierzu ein Eintrag reicht, zumal auch in den Fassungseinträgen ein Hinweis auf das veränderte Cover vorhanden ist. Wenn du allerdings Dein O.K. gibst, dann soll Sephirot13 die Einträge ruhig wieder reinsetzen! Allerdings nur, wenn er die Cover der Verleihversion auch hochlädt, ansonsten hat es keinen Zweck!!!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Ja die Cover sind ja das Entscheidende :) Der Grundsatz besagt, daß seit der Coverhochladmöglichkeit ein Cover einen Neu-Eintrag rechtfertigt sofern sichtbar unterschiedlich. Natürlich kann man es auch in einem anderen Eintrag erwähnen, muss aber nicht...

Anderssen

Ich habe mal eine Frage: Wann gelten 2 Fassungen als identisch? Nur wenn die Schnitte im Film identisch sind, oder zählt es auch als Unterschied, wenn ein Abspann vorhanden ist? Ich frage deswegen, weil "identische" Nachtwiederholung nicht eingetragen werden sollen.

Karm

Zitat von: Anderssen am 15 November 2005, 11:05:35
Ich habe mal eine Frage: Wann gelten 2 Fassungen als identisch? Nur wenn die Schnitte im Film identisch sind, oder zählt es auch als Unterschied, wenn ein Abspann vorhanden ist? Ich frage deswegen, weil "identische" Nachtwiederholung nicht eingetragen werden sollen.

Identisch ist kaum falsch zu verstehen. Die gesendeten Fassungen sind exakt gleich.
Wenn bei der Wiederholung der Abspann gesendet wird, was bei der ersten Fassung nicht so war, sind die Fassungen nicht identisch und erlauben einen zusätzlichen Eintrag.
In dem Fall muß dieser Umstand jedoch auf jeden Fall vermerkt werden. Das ist eine "Kann-Bestimmung", denn es reicht auch bei der ersten Sendung die Bemerkung, dass die Wiederholung einen Abspann hatte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020